Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Produkttest: Uhlsport Absolutgrip Ergonomic Supportframe X-Change Lite V

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von okin
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    112

    Standard Produkttest: Uhlsport Absolutgrip Ergonomic Supportframe X-Change Lite V

    Produkttest von Absolutgrip Ergonomic Supportframe X-Change Lite V


    Vornehin weg:Ich habe den Handschuh von einem bekannten bekommen und daher kein Geld bezahlt.Diese Technologienin diesem Handschuh rechtfertigen keinen falls diesen Preis.

    Ich hätte mir niemals diesen Handschuh für den vollen Preis aus eigener Tasche bezahlt,was wohl auch daran liegen mag,dass ich als Schüler nur Taschengeld bekomme und ich damit um die Runden kommen muss.


    Nun zum Handschuh:
    Der Absolutgrip Ergonomic Supportframe X-Change Lite V stammt aus der 2007er Kollektion von Uhlsport und war in dieser mit knapp 70 Euro der teuerste Handschuh.

    Ich habe den Handschuh für euch 2 Monate lang ausgiebig getestet,bei Regen und auch bei trockenen Platzverhältnissen.

    Optisch wirkt der Handschuh meiner Meinung nach ein wenig seltsam auf mich.
    Die Oberhand ist in teilweise mit rotem teilweise mit weissem Absolutgrip Schaum überzogen.Auf dem roten Schaum in der Oberhand ist ein Uhlsport Logo,welches auf Pu besteht und somit den Komfort einwenig mindert.
    Das Uhlsportlogo ist auf dem Zeigefinger gedruckt und ebenfalls aus PU.
    Wenn man die Oberhand etwas weiter unten sieht,kann man einen Reisverschluss erkennen.
    Dieser ermöglicht es das Fingerschutzsystem Supportframe herauszunehmen und bietet eine gute alternative für Torhüter die nur bei Verletztungen mit Fingerschutzsystemen auf den Platz treten möchten.
    Insgesamt ist die Oberhand jedoch OHNE den Fingeschutz systemen viel zu dünn was für mich aber kein Problem darstellt,da ich als Kampfsportler starke Belastungen auf meiner Faust gewohnt bin.



    Ich habe mir vorgenommen das Supportframe System nur ein paar mal zu testen und ich muss sagen,dass es den Torwart nach mehrmaligen tragen tatsächlich nicht zu stark beeinträchtigt.
    Es ist Anfangs zwar relativ steif,was sich aber nach öfterem Benutzen legt.
    Der Torwart muss aber beim Kauf von Uhlsport Handschuhen mit Fingerschutz entscheiden ob er nur geringen Schutz, aber dafür mehr Bewegungsfreiheit haben möchte.
    Trotz alledem bleibe ich bei Handschuhen ohne Fingersafe ,aber das ist wohl jedem selber Überlassen.



    Der Verschluss verfügt über eine Art Einschnitt.Dies soll das werfen von Falten verhindern,was für mich absolut keinen Sinn macht,denn dieser Einschnit wirk auf mich wie eine Riesige fallte und ich empfinde sie Persöhnlich eher als störend und keineswegs als eine gute Idee.

    Der Handschuh verfügt über den Aussennahtschnitt.
    Dadurch ist eine Grössere Fangfläche vorhanden ,ähnlich wie beim Rollfingerschnitt ,dafür aber eine schlechtere Passform.Insgesamt hat der Handschuh ohnehin eine schlechte Passform was am Aussennaht Schnitt sowohl an dem Supportframe liegt.
    Aber auch der „Steife“absolutgrip trägt nicht Positiv zum Tragekomfort bei,weil er nicht ,wie z.B der Ultimategrip weich ist und somit die Bewegungsabläufe geschmeidig mitmacht,sonder Ja man kann schon fast sagen knickt oder Wellen macht.



    „ABSOLUTGRIP moulded 2colour
    Patentierter ABSOLUTGRIP Haftschaum für perfekten Grip. Der Haftschaum hat die Farben weiß und rot. Dabei ist es Uhlsport gelungen, die Colorierung des Belages ohne einen Qualitätsverlust bei der Haftfähigkeit durchzuführen.
    Verbesserte Flexibilität durch den geprägter Haftschaum mit Flex-Zonen.“

    So lautet der Werbetext von Uhlsport und ich kann sagen,dass der Belag im Gegensatz zu Flachhaftschäumen durch das Mouldet deutlich schlechter ist.
    Denn der ohnehin schon dünne AbsolutgripHaftschaum erhält durch diese Unterbrechungen eine schlechtere Aufpralldämpfung.
    Und auch der Grip lässt deutlich nach, weil durch die Unterbrechungen im Haftschaum weniger Absolutgrip am Ball ist.
    Mein Fazit zum Belag lautet:
    Durch das Mouldet kann der Grip leider nicht mehr mit dem Normalen Absolutgrip oder auch dem Ultimategrip..... ( G1)... mithalten.
    Vergleichbar ist der Grip im trockenen mit dem SSG Belag von Reusch und im nassen mit dem G1 oder auch schlechter.
    Der Abrieb ist zwar im Vergleich zu anderen Top Belägen niedriger aber trotzdem Höher als beim Glatten Absolutgrip.
    Denn durch das Mouldet(schwer zu erklären)entsteht eine Art Hebewirkung.
    Zum Beispiel:Man legt ein Bauklötzchen auf einen Tisch,sodass man es Kinderleich umschlagen kann.Legt man jedoch 20 Bauklötzchen auf einen Tisch ist es unmöglich das alle umfallen.
    So ähnlich ist es bei dem Mouldet.

    Die Aufpralldämpfung ist,wie schon oben erwähn relativ schwach,was aber auch bei den anderen Uhlsport Handschuhen der fall ist.
    Der Colourierte Belag wirf aber Fragen auf .
    Ich kann mir keinen gesunden Sinn vorstellen,nein ,er gibt sogar nur Nachteile.
    Denn um den roten von dem weissen Belag zu trennen verwendete man eine Störende Naht die am Daumen ist.


    Zusammenfassend lässt sich sagen das dieser Handschuh niemals sein Geld wert ist!!
    Für Leute die Ihn so wie ich geschenkt bekommen haben kann ich nur raten den Handschuh nur im Training zu verwenden.



    Hoffe der Produkttest hat euch gefallen.
    .
    Originalbilder folgen in ein paar Tagen.

    Rückmeldungen,Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Kritik ist erwünscht.
    Geändert von okin (12.12.2009 um 15:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Uhlsport Absolutgrip Ergonomic Supportframe X-Change
    Von wiese2 im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 20:59
  2. T: Uhlsport Absolutgrip Ergonomic Supportframe X-Change, Gr. 10,5
    Von tvhassfurt91 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 15:21
  3. V: Absolutgrip Ergonomic Supportframe X-Change
    Von Pedda im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 20:48
  4. Uhlsport Absolutgrip Ergonomic Supportframe X-Change
    Von RostockerJung im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 18:25
  5. T: Uhlsport Absolutgrip Ergonomic Supportframe X-Change Lite V
    Von Letzte Mauer im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 23:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •