Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Belag soll ich bei Trockenem Wetter benutzen ?

Teilnehmer
32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aqua-Belag (Adidas Sondermodell)

8 25,00%
  • Absolutgrip (Uhlsport "Stangen Modell")

24 75,00%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Adidas Aqua oder Uhlsport Absolutgrip?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Number_1

Standard Adidas Aqua oder Uhlsport Absolutgrip?

Hey Kollegen,
    habe jetzt ein Sondermodell von Adidas mit Aqua-Belag und ein Uhlsport "normales" Modell mit Absolutgrip.
    Welchen soll ich bei trockenem Wetter benutzen ????
    Eigentlich würde ich ja den Absolutgrip HS benutzen, der steht jetzt aber gegenüber einem Profi Modell mit Aqua-Belag.
    Welchen soll ich jetzt besser nehmen ??
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Kannst beide nehmen, den Aqua-Belag musst du halt feucht halten indem du reinspuckst (mehr als beim AbsolutGrip) oder Wasser aus der Flasche drüberleerst.

Wenn der Aqua-Belag trocken ist entsteht auch leichter mehr Abrieb als wenn er feucht ist.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Kannst beide nehmen, den Aqua-Belag musst du halt feucht halten indem du reinspuckst (mehr als beim AbsolutGrip) oder Wasser aus der Flasche drüberleerst.

Wenn der Aqua-Belag trocken ist entsteht auch leichter mehr Abrieb als wenn er feucht ist.
    Also im Trockenen wohl eher den AG. Aber eigentlich kannst du auch den Aqua Belag spielen, wenn er denn feucht genug gehalten wird.

Torwarttalent

Standard

Ich würde dir eher zu dem Absolutgrip raten. Der Absolutgrip hat zwar nicht so eine große Aufpralldämpfung, ist aber bei trockenem Wetter wie auch bei Nässe sehr gut. Außerdem ersparst du dir das ständige Anfeuchten des Belages, weil der Absolutgrip auch in trockenen Zustand gut klebt. Der Absolutgrip hat auch einen sehr geringen Abrieb d.h., wenn du den Handschuh nur in deinen Meisterschaftsspielen trägst, kann er bis zu einem halben Jahr halten.

Den Aquabelag würde ich auch nur bei Regen und bei Schnee benutzen. Der Aquabelag muss immer feucht sein, sonst gibt es einen sehr hohen Abrieb. Außerdem klebt der Aquabelag eh am besten, wenn der Rasen und der Ball richtig nass und nicht nur feucht ist. Deswegen ist das ja auch ein Aquabelag.

Amateurtorwart Avatar von Payer

Standard

Zitat Zitat von Fußballspezialist Beitrag anzeigen
    Ich würde dir eher zu dem Absolutgrip raten. Der Absolutgrip hat zwar nicht so eine große Aufpralldämpfung, ist aber bei trockenem Wetter wie auch bei Nässe sehr gut. Außerdem ersparst du dir das ständige Anfeuchten des Belages, weil der Absolutgrip auch in trockenen Zustand gut klebt. Der Absolutgrip hat auch einen sehr geringen Abrieb d.h., wenn du den Handschuh nur in deinen Meisterschaftsspielen trägst, kann er bis zu einem halben Jahr halten.

Den Aquabelag würde ich auch nur bei Regen und bei Schnee benutzen. Der Aquabelag muss immer feucht sein, sonst gibt es einen sehr hohen Abrieb. Außerdem klebt der Aquabelag eh am besten, wenn der Rasen und der Ball richtig nass und nicht nur feucht ist. Deswegen ist das ja auch ein Aquabelag.
    Meine Worte
    Ich persönlich trage nur noch AG.Vor allem beim Abrieb ist ein Unterschied.
    Adidas Beläge haben bekanntlich einen hohen Abrieb.Während beim AG der Abrieb sehr gering ist.
    mfg

I'll save you!!

Torwarttalent Avatar von Number_1

Standard

Ist der Abrieb beim Profimodell nicht besser als einer, dem man im Laden kaufen kann ??
    Irgendwas muss ja am Profibelag anders sein oder net ????

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer