Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Belag soll ich bei Trockenem Wetter benutzen ?

Teilnehmer
32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aqua-Belag (Adidas Sondermodell)

    8 25,00%
  • Absolutgrip (Uhlsport "Stangen Modell")

    24 75,00%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Adidas Aqua oder Uhlsport Absolutgrip?

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von Number_1
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    87

    Standard Adidas Aqua oder Uhlsport Absolutgrip?

    Hey Kollegen,
    habe jetzt ein Sondermodell von Adidas mit Aqua-Belag und ein Uhlsport "normales" Modell mit Absolutgrip.
    Welchen soll ich bei trockenem Wetter benutzen ????
    Eigentlich würde ich ja den Absolutgrip HS benutzen, der steht jetzt aber gegenüber einem Profi Modell mit Aqua-Belag.
    Welchen soll ich jetzt besser nehmen ??
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke

  2. #2
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Kannst beide nehmen, den Aqua-Belag musst du halt feucht halten indem du reinspuckst (mehr als beim AbsolutGrip) oder Wasser aus der Flasche drüberleerst.

    Wenn der Aqua-Belag trocken ist entsteht auch leichter mehr Abrieb als wenn er feucht ist.


  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Kannst beide nehmen, den Aqua-Belag musst du halt feucht halten indem du reinspuckst (mehr als beim AbsolutGrip) oder Wasser aus der Flasche drüberleerst.

    Wenn der Aqua-Belag trocken ist entsteht auch leichter mehr Abrieb als wenn er feucht ist.
    Also im Trockenen wohl eher den AG. Aber eigentlich kannst du auch den Aqua Belag spielen, wenn er denn feucht genug gehalten wird.

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.12.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich würde dir eher zu dem Absolutgrip raten. Der Absolutgrip hat zwar nicht so eine große Aufpralldämpfung, ist aber bei trockenem Wetter wie auch bei Nässe sehr gut. Außerdem ersparst du dir das ständige Anfeuchten des Belages, weil der Absolutgrip auch in trockenen Zustand gut klebt. Der Absolutgrip hat auch einen sehr geringen Abrieb d.h., wenn du den Handschuh nur in deinen Meisterschaftsspielen trägst, kann er bis zu einem halben Jahr halten.

    Den Aquabelag würde ich auch nur bei Regen und bei Schnee benutzen. Der Aquabelag muss immer feucht sein, sonst gibt es einen sehr hohen Abrieb. Außerdem klebt der Aquabelag eh am besten, wenn der Rasen und der Ball richtig nass und nicht nur feucht ist. Deswegen ist das ja auch ein Aquabelag.

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Payer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Salzburg(Österreich)
    Beiträge
    339

    Standard

    Zitat Zitat von Fußballspezialist Beitrag anzeigen
    Ich würde dir eher zu dem Absolutgrip raten. Der Absolutgrip hat zwar nicht so eine große Aufpralldämpfung, ist aber bei trockenem Wetter wie auch bei Nässe sehr gut. Außerdem ersparst du dir das ständige Anfeuchten des Belages, weil der Absolutgrip auch in trockenen Zustand gut klebt. Der Absolutgrip hat auch einen sehr geringen Abrieb d.h., wenn du den Handschuh nur in deinen Meisterschaftsspielen trägst, kann er bis zu einem halben Jahr halten.

    Den Aquabelag würde ich auch nur bei Regen und bei Schnee benutzen. Der Aquabelag muss immer feucht sein, sonst gibt es einen sehr hohen Abrieb. Außerdem klebt der Aquabelag eh am besten, wenn der Rasen und der Ball richtig nass und nicht nur feucht ist. Deswegen ist das ja auch ein Aquabelag.
    Meine Worte
    Ich persönlich trage nur noch AG.Vor allem beim Abrieb ist ein Unterschied.
    Adidas Beläge haben bekanntlich einen hohen Abrieb.Während beim AG der Abrieb sehr gering ist.
    mfg


    I'll save you!!

  6. #6
    Torwarttalent Avatar von Number_1
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    87

    Standard

    Ist der Abrieb beim Profimodell nicht besser als einer, dem man im Laden kaufen kann ??
    Irgendwas muss ja am Profibelag anders sein oder net ????

  7. #7
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.12.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Number_1 Beitrag anzeigen
    Ist der Abrieb beim Profimodell nicht besser als einer, dem man im Laden kaufen kann ??
    Irgendwas muss ja am Profibelag anders sein oder net ????
    Der Profibelag hat eine andere Zusammensetzung von den Inhaltsstoffen, als die "normalen" Grips. Das heißt aber nicht, dass der Grip abriebfester ist, als ein Stangengrip. Die Stangengrips halten teilweise länger, kleben aber nicht so gut, wie die Profibeläge. Es gibt aber auch Fälle, das ist das genau anders herum.

  8. #8
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Im "Normalfall" ist es so, dass solche Profibeläge (wenn die Hersteller denn welche haben/verwenden) viel höheren Abrieb haben als die Stangenbeläge.

    Warum ?
    Man kann keinen Handschuh verkaufen, der schon nach 5 Spielen unbrauchbar ist.

    Für Profis kein Problem, die bekommen ja neue gestellt.

    Für jeden Amateur ist das eher nichts (Ja gibt bestimmt welche, die die HS trotzdem kaufen würden).

    Das ist auch der Grund warum es überhaupt Profibeläge gibt.

    Abgesehen davon, dass diese Beläge wohl auch ein wenig teurer sind in der Produktion.


  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass diese Beläge wohl auch ein wenig teurer sind in der Produktion.
    Naja das glaube ich weniger. Die Adidas-Profibeläge, die ich bis jetzt gespielt habe haben mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen.

  10. #10
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Konnte selbst leider noch keinen spielen, hatte nur mal einen HS damit zuhause und ich hab noch nie sowas "klebriges" gesehen.

    Naja - weiss auch nicht was "teurer" heisst, um wieviel Geld es da geht.

    Der Hauptgrund dürfte der erhöhte Abrieb sein - auch allein von der Logik her.


  11. #11
    Torwarttalent Avatar von Titan Kahn
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Also ich habe hier ein Paar 08er Response mit Aqua-Belag von Rensing liegen. Das hatte er nur bei einem Spiel an und man merkt eindeutig wie viel mehr der Belag in der Mitte des HS noch klebt (wo er noch wie "neu" ist) im Gegensatz zu den Fingerspitzen die doch schon einen "höheren" Abrieb haben. Und das nach nur einem Spiel.

  12. #12
    Torwarttalent Avatar von Number_1
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    87

    Standard

    Also ich warte noch auf die Post, die mir mein Sondermodell bringt.
    (08er Response mit Aqua-Belag von Walter Junghans)
    Ich habe mir zum ersten mal ein Sondermodell gekauft und werde es auch zum spielen benutzen. Ich hoffe nicht, das der Abrieb sooooo heftig ist, dass ich den HS nach ein paar Spielen nicht mehr benutzen kann.
    Meint ihr, es ist besser ein Stangenmodell zu kaufen als ein Sondermodell ???
    (wenn die Preise gleich sind)
    Besonders vom Abrieb her ????
    mfg

  13. #13
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Kommt drauf an.

    Ein Stangenmodell mit Absolutgrip hat nicht weniger Abrieb als ein Profimodell mit Absolutgrip.

    Aber gerade bei Adidas sollte die Abnutzung höher sein als bei den Stangenmodellen.

    Aber so super extrem dramatisch wird es nicht sein, ich habs vielleicht bisschen übertrieben mit den "5 Spielen" - um meine Aussage zu verdeutlichen.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Uhlsport Fangmaschine Absolutgrip/Aqua/Intermediate
    Von lore95 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 15:01
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:40
  3. S: Uhlsport Akkurat Absolutgrip, Aqua Sondermodell, Größe 9 bis 9,5
    Von Bobbles im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 10:31
  4. Uhlsport Fangmaschine Absolutgrip oder Uhlsport Chimera Absolutgrip?
    Von Andy4670 im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 20:19
  5. Uhlsport Ceberus Absolutgrip, Moulded Ergonomic oder Pro Fangmaschine Absolutgrip?
    Von wiese2 im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •