Hallo
Banscheibenprobleme wurden schon häufig erwähnt hier im Forum. Aber weil dort nur darüber gesprochen wurde was man bei Banscheibenproblemen tun kann, habe ich einen neuen Thread aufgemacht.
Ich habe seit 1 1/2 jahren immer wieder starke Rückenschmerzen. Ich lies mich immer beim Chiropraktiker behandeln, der brachte die schmerzen auch jedesmal weg, aber es kann nicht sein das sie jedesmall wiederkommen. Deshalb musste ich im Spital ein MRI machen gehen. Auf diesen Bildern fand der Arzt heraus, dass die Wirbelsäule extrem abgenutzt für mein alter ist (bin 15 Jahre). Er sagte man könne nichts mehr heilen, man kann es nur noch wieder ein bischen verbessern indem ich in die Physio gehe und gezieltes Rückentrainig mache. Dies mache ich im moment auch.
Im moment bin ich Feldspieler (bin in der B-Jugend), dies auch sehr erfolgreich. In der C-Jugend war ich aber Torhüter. Der Arzt meinte es kann sein dass ich vieleicht auch, wenn ich weiter Fussball spielen will, wieder auf Torhüter wechseln soll. Ich lehne dies auch wirklich nicht ab, ich bin gerne Torhüter, kann dies auch nicht schlecht. Aber ist es nicht schlechter wenn ich Torhüter bin, der aufprall den ich habe, wenn ich Hechte?
Deshalb ist meine Frage, was denkt ihr, was ist besser für meinen Rücken, Torwart oder Feldspieler.
Hat jemand schon erfahrungen gemacht?
Ich bedanke mich schon im vorraus für jegliche Hilfe.