Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bandscheibenprobleme

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Grundsätzlich: Torwart sein ist Gift für den Rücken, mit nem bestehenden Bandscheibenvorfall sich hinzuwerfen... Die Bandscheibe ist ja nichts anders als ein Stoßdamäpfer zwischen den Wirbeln. Ein Feldspieler fliegt lang nicht so oft.

Falls es dir noch was hilft, ich bin jetzt gerade nach über einem Jahr Pause wg. Bandscheibenvorfall wieder ins Training eingestiegen.

Ich hab einen Bandscheibenvorfall L5/S1, also "ganz unten", der eine Weile lang unbehandelt blieb - und ich hab zwischendrin ein paar Spiele gemacht, jedes Mal, wenn ich dachte, es geht halbwegs. Nachdem dann die Schmerzen wieder schlimmer wurden, hab ich das mit dem Fußball einfach mal sein lassen und diverse Behandlungsmöglichkeiten ausprobiert - CT-gezielte Infiltration zum Schmerzen loswerden, Physiotherapie auf der anderen Seite zum Muskelaufbau. Ich war sogar in einem Fitnessstudio, das sich auf Reha-Maßnahmen spezialisiert hat. Brachte alles nichts, der Orthopäde sagte nach wie vor, dass die Rückenmuskulatur einfach nicht stark genug ist, um die Bandscheibe "festzuhalten".

Also, weiter gesucht - und dann tatsächlich auch gefunden. PowerPlate war die Lösung. Hat mir einer aus unserer ersten Mannschaft empfohlen und ich dachte mir zunächst, der spinnt - weil er mir erzählt hat, wie effektiv das Ganze ist ("in ner halben Minute durch die Vibrationen 1500 Liegenstützen"). Aber es hilft. Verdammt gut. Ich hab im Oktober/November acht Wochen auf dem Gerät trainiert (2x die Woche, jeweils eine Viertelstunde in dem Studio) und bin jetzt schmerzfrei. Vor zwei Wochen (Halle war mir doch etwas zu heikel) hab ich wieder mit dem Fußballtraining angefangen und habe null Schmerzen.

Und mittlerweile wird PowerPlate bei uns in der Mannschaft gemacht, anstatt sich im Fitnessstudio abzuplagen. Ist effektiver und geht nicht so auf die Gelenke - daher können das sogar die bei uns machen, die sich gerade von Kreuzbandrissen u.Ä. erholen.
    Geändert von McClane (04.03.2010 um 19:57 Uhr)
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer