Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gesperrte Moderatoren?

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard Gesperrte Moderatoren?

    Hallo,
    ich wollte mal wissen ob Moderatoren auch gesperrt werden könnten wenn sie sich "daneben" benehmen.
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  2. #2
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Torhütchen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wollte mal wissen ob Moderatoren auch gesperrt werden könnten wenn sie sich "daneben" benehmen.

    Klar warum nicht.
    Der Strafkatalog gilt für jeden.

    Edit: Aber da sich die mods ja nicht "daneben" benehmen, stellt sich die Frage nicht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Klar warum nicht.
    Der Strafkatalog gilt für jeden.
    Moderatoren, die sich daneben beneben, sind dann bald keine Moderatoren mehr... da das der Autorität schadet, hat man natürlich bewusst vernünftige Leute in dieses Amt gesetzt ...

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Noch mal eine andere Frage, kann ein einzelner Moderator eine Verwarnung auslegen oder wird dies vorher besprochen?
    @Bela: Wieso sollten sie sich nicht "daneben" benehmen?
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  5. #5
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Moderatoren, die sich daneben beneben, sind dann bald keine Moderatoren mehr... da das der Autorität schadet, hat man natürlich bewusst vernünftige Leute in dieses Amt gesetzt ...

    Das gilt sowieso.
    Thema geklärt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Torhütchen Beitrag anzeigen
    Noch mal eine andere Frage, kann ein einzelner Moderator eine Verwarnung auslegen oder wird dies vorher besprochen?
    @Bela: Wieso sollten sie sich nicht "daneben" benehmen?
    Die Moderatoren stehen in einem Moderatorenforum nochmals in Kontakt...
    Da wird sogut wie jede Entscheidung vorher abgesprochen.

    So Thread fertig...

  7. #7
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    *grinsen* Also, Moderatoren spielen in einer Mannschaft. Nicht passiert, ohne das in der Mannschaft zusammen entschieden und gearbeitet wird.
    Zudem informiert das Forum die Moderatoren auch über die Tätigkeit der anderen Moderatoren, Dinge, die eben der normale Benutzer nicht sieht.
    Wenn wir z.B. zwei Beiträge zusammen führen, sieht das der Benutzer nicht, er sieht es nur, weil ein Beitrag durch uns mit einem Kommentar versehen geändert wurde... aber die Lösung des damit unnötigen Beitrages sieht man nicht. Wir hingegen haben dafür ein Informationszentrum, wo man reinschauen kann.
    Bei Verwarnungen und Strafen wird das auch entsprechend festgehalten, auch wenn diese Sachen im Voraus meist besprochen sind.
    Auch die Moderatoren sind nicht sicher.
    Denn der erste Moderator muss sich dem Super-Moderator geschlagen geben, und die Super-Moderatoren wiederrum werden durch den Administrator kontrolliert.
    Sprich: Benimmt sich ein Moderator daneben, kann der Super-Moderator oder Administrator einschreiten, und logischerweise auch Strafen verhängen, ja den Moderator sogar seiner Privilegien entziehen.

    Aber dazu müßte ein Moderator schon gewaltig über die Stränge schlagen und ich kann Dir nur sagen: Wenn ich öfters so schreiben würde wie es ein "normaler" User tun würde oder könnte, ich wäre hier schon längt rausgeflogen.
    Daher muss ein Moderator schon bestimmte Eigenschaften mitbringen und die Auswahl der Moderatoren erfolgt daher nach sehr, sehr strengen Kriterien.
    Ja man kann sagen, ein Moderator wird aus dem Kreise 'erwählt' und es ist für mich eine große Freude und auch Ehre, hier Moderator zu sein.
    Und ich bin sehr glücklich, in der Mannschaft der Moderatoren zu spielen.
    Zumal ich nun bis auf Meister alle meine Mannschaftskameraden persönlich kenne.
    Und wenn ich wählen dürfte, ich würde sofort zwei weitere Leute ins Team wählen....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Und wenn ich wählen dürfte, ich würde sofort zwei weitere Leute ins Team wählen....
    Believer und Lucky Luke?

    Naja so ein elitärer Kreis ist eure Modgemeinschaft dann auch nicht.
    Und wenn sich alle an die Regeln halten würden wäre es ja auch ein wenig langweilig hier.
    Die Mods brauchen ja auch noch Aufgaben.

  9. #9
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Steffen.... super erklärt... total metaphorisch *grins*

    Ich denke aber, dass ihr im Moment doch absolut genug Moderatoren seid und eine weitere Aufstockung nicht notwendig sein dürfte...?!

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Also ich würde nicht alles mit einem Fußballspiel vergleichen. Denn Fußball ist ein Spiel, ein Spiel das kontroliert werden kann. Der Rest ist Realität und ist nicht von außen zu beeinflusen.
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Klasse erklärt, Steffen.
    Genauso sieht es aus!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #12
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Torhütchen Beitrag anzeigen
    Also ich würde nicht alles mit einem Fußballspiel vergleichen. Denn Fußball ist ein Spiel, ein Spiel das kontroliert werden kann. Der Rest ist Realität und ist nicht von außen zu beeinflusen.
    *grinsen* Also, wenn ein Fussballspiel nicht real ist, dann sind es die Schmerzen, die man bekommt, wenn Dir einer gegen das Schienbein tritt auch nicht.
    Ein Forum unterliegt auch einer vollständigen Kontrolle... nur gibt es hier eben nicht einen Schiedsrichter, sondern ein paar mehr. Ähnlich wie beim Football.. und wenn dann einer die "Yellow Flag" wirft, dann merken das alle Moderatoren sofort und rotten sich wie im Football zusammen.
    Nur daß wir nicht vor die Öffentlichkeit treten und dann verkünden:

    "Lucky Luke, Offensive Power Selling, 3 Point Penalty"

    Nein.. wir machen das eher 'intim'.... also unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
    Und glaub mir, Torhütchen, für uns ist das hier oft nicht mehr Spaß. Denn was sich einige hier erlauben...
    Ich an deiner Stelle würde nun auch langsam mal inne halten, und überlegen, was du hier wann und wo schreibst... denn das Eis hier, ist nicht immer sehr dick.
    Denn wenn wir Moderatoren sagen, daß es eigentlich so ist wie auf dem Fussballplatz bei einem Spiel, dann gewöhne Dich daran, daß es so ist!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  13. #13
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Steffen, du hast eigentlich alles gesagt.
    Ich kürze das Ganze noch einmal ab:

    Die Regeln stehen fest und können von allen eingesehen werden.
    Hält man sich an diese Regeln, dann besteht auch kein Bedarf seitens der Moderatoren, eingreifen zu müssen.
    Hält man sich nicht an die Regeln, dann gibt es halt einen Warnschuss. Ändert der User sein Verhalten nicht, dann wird er gebannt.

    Also passt der Vergleich mit dem Fussballspiel schon sehr gut, wie ich finde.

    Dieses Forum ist ein kostenloser Service von Torwart.de und ich würde euch alle bitten, euch dieses einmal vor Augen zu halten, dass es extrem aufwendig ist, so ein Forum zu betreiben und vor allem auch das Niveau auf einem gewissen Level zu halten.
    Geändert von Schnapper82 (15.12.2009 um 12:51 Uhr) Grund: Danke Stetti ;)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Hält man sich nicht an die Regeln, dann gibt es halt einen Warnschuss.


    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Dieses Forum ist ein kostenloser Service von Torwart.de und ich würde euch alle bitten, euch dieses einmal vor Augen zu halten, dass es extrem aufwendig ist, so ein Forum zu betreiben und vor allem auch das Niveau auf einem gewissen Level zu halten.
    Vor allem: Es ist kostenlos für den User, aber nicht kostenlos für torwart.de!

  15. #15
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Damit ist alles gesagt und erklärt... mehr braucht keiner diskutieren zu wollen....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesperrte User
    Von Fußballspezialist im Forum Anregungen und Ideen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 10:37
  2. Moderatoren
    Von Elfmetertöter im Forum Anregungen und Ideen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 14:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •