Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Das Aussterben der deutschen Sprache

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bär
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Der Beitrag richtet sich jetzt ein bisschen mehr zum Thema Integration
    Ja endlich einer der sagt was Sache ist.
    Stadtteile wie Ückendorf sind besonders schlimm, vor allem die Gesamtschule. Es sind so Stadtteile, wo man einfach sich nicht immer sicher fühlt. Und wenn so viele Türken aufeinander wohnen,m findet keine Integration statt und auch kein Verbessern der Sprache des Landes, idem man leben möchte.

Eins muss man sagen, da es hier in dem Forum genug Typen wieder gibt und erzählen: "Ah der Bela, ein Ausländerfeindlicher"!
    Dann macht doch was La Chat gesagt hat, kommt her nach Hassel oder Ückendorf. Dan werdet ihr sehen, dass wir leider aus Erfahrungen reden.

Ich habe nichts gegen Türken, einige prägen auch meinen Freundeskreis, aber diese haben sich integriert und benehmen es sich, wie es sich gehört, während andere mit ihrem Verhalten in ihrem Heimatland wohl gesteinigt werden würden, aber hier auf Vater Staat leben, aber ich schweife ab.
    finde das was du ansprichst richtig. Ich sehe die Sache genauso. Als ich zur Klassenfahrt in Berlin war, sollte man in Stadtteilen wie Kreuzberg oder Neuköln auch besser im Bus gesessen haben anstatt dort herumzulaufen. Überall Polizei, wie im Ghetto war das. Man wurde angepöpelt wenn man nur deutsch aussah. Diese Türken, Russen etc. haben sogar gegen den Bus gerotzt. Ich habe auch viele Freunde, welche nicht deutsch sind, diese haben sich wie du aber schon sagtest angepasst und sind auch der deutschen Sprache mächtig. Das beste Bsp. bildet sich wenn ich mal etwas über die von mir geleitete Hausaufgabenbetreuung der 5.-Klässler an meiner Schule erzähle. Also: Als Aufgabenstellung steht da: Der höchste Berg deutschlands ist die "Zugspitze" mit ... m. Dann die Frage des türkischen Schülers: Do isch bräuscht mal dene Hilfe weil däs verstäh isch da ned so.
    Wat hesten Zugspitze?
    Mehr brauch ich dazu wohl nicht mehr sagen oder?
    Geändert von Bär (17.12.2009 um 16:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer