Sollte Wiese gehen, wird Werder vermutlich wohl noch einen Keeper holen oder es kommt echt zum Tausch Wiese gegen Benaglio.
Somit hätte Mielitz dann den nächsten Keeper vor der Nase!
Sollte Wiese gehen, wird Werder vermutlich wohl noch einen Keeper holen oder es kommt echt zum Tausch Wiese gegen Benaglio.
Somit hätte Mielitz dann den nächsten Keeper vor der Nase!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Sehe ich auch so! Mielitz hat den neuen Keeper nicht unbedingt "vor der Nase", ich würde eher auch mit einem Keeper rechnen, der auf gleicher Augenhöhe ist. Mielitz hat angedeutet, dass er eventuell bundesligatauglich ist und ich rechne damit, dass man ihm die Chance geben wird, das auch zu bestätigen. Klar, wenn Benaglio kommt, dann wird der im Tor stehen. Allerdings denke ich beispielsweise auch an einen Torhüter, den ich schon seit einiger Zeit in die Bundesliga rede: Walke! Der hat in meinen Augen das Potential für die Bundesliga, ist auch nicht gerade unerfahren und könnte sich einen Zweikampf mit Mielitz liefern. Auch ein Hildebrand ist auf dem Markt und könnte als etwas erfahrenerer Torwart in den Zweikampf mit Mielitz geschickt werden. Da gibt es durchaus Namen, die eine gute Lösung darstellen und Mielitz trotzdem nicht die Chance auf das Bundesligator verbauen würden.
Natürlich ist die sportliche wettbewerbsfähigkeit höher anzusiedeln als die Entwicklung eines einzelnen jungen Spielers und wenn man Wiese gegen Benaglio tauschen kann und dazu noch Geld bekommt, dann sollte man das unbedingt machen, aber wenn Wiese den Verein verlassen sollte, ohne dass man direkt Ersatz erhält, könnte ich mir eine günstige und trotzdem gute Lösung a la Walke oder Hildebrand, die gleichzeitig die Perspektive für Mielitz schaffen würde, gut vorstellen.
Allerdings ist es doch merkwürdig, dass Werder gerade Wiedwald hat gehen lassen. Wenn man mit einem Abgang von Wiese rechnet, sich die Leistung von Vander ansieht, wäre Wiedwald doch eine gute Option auf die eventuelle Nummer 2 hinter Mielitz. Insofern gehe ich auch davon aus, dass wenn Wiese geht, ein neuer, erfahrener Keeper kommt.
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)
Aber Werder hat ja noch 3 weitere Torhüter in der 2. und grad erst nen jungen Franzosen aus Freiburg geholt.
Dass ein erfahrener Ersatz kommt denke ich dann auch. Vander siehts ja net so gut aus wegen Verletzungen.
Walke hat ja auch noch Werder-Vergangenheit![]()
Ne wurde nur gesperrt , bei Werder selber wurde er nicht suspendiert.
Bremen: Wann kommt der Generationswechsel im Tor?
Mielitz darf träumen, Prödl muss pausieren
Natürlich räumte Sebastian Mielitz am Wochenende ein, "würde ich am liebsten immer spielen". Und: "Bei Werder die Nummer 1 zu sein, ist mein Traum." Die Wunschvorstellung könnte schon ab Sommer Realität werden. Daran, dass Werder Mielitz die Nachfolge von Tim Wiese zutrauen würde, lässt Boss Klaus Allofs keine Zweifel.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hey,
Mit welchem Hersteller hat Mielitz Handschuh-Vertrag ? Auch mit Nike ? Oder einem anderem ?
Er hat glaube ich bis jetzt gar keinen.
Er hat einen Privatvertrag mit Nike...
Hat aber im Winter Erima getestet! Gut möglich das er ab der neuen Saison nicht mehr mit Nike spielt.
I ♥ Keepergloves
http://keepergloves.de.tl
glaube er kriegt seine über den verein... zu mit hat er gesagt als ich ihn auf seine erima`s angesprochen habe , er trägt die weil die nikes diem er am nächsten tag im Spiel tragen wollte (gg. mainz 05) schon weggepackt wurden und er keine anderen mehr hatte oder so.
Bremen: Vertragsverlängerung bis 2014
Mielitz sieht sich im Konkurrenzkampf vorne
Bundesligist Werder Bremen und Torwart Sebastian Mielitz haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um ein Jahr bis 2014 geeinigt.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
also ganz ehrlich, wenn er keine großen Fehler macht ist er doch die klare Nummer 1, weder Wolf (der in einer Zweit oder drittklassigen Liga "Profi" erfahrung sammel durfte) noch Strebinger (fehlt einfach die Erfahrung) haben das Zeug an ihn ran zukommen
Ich denke ebenfalls, dass man Mielitz zu Beginn das Vertrauen schenken wird. Strebinger wird sich wohl erstmal, wie ich auch anderswo schon gelesen zu haben glaube, über die U23 anbieten.
@ Affenbrei
haste richtig gelesen, stand im Kicker, mit seinem eigenen Interview "in der U23 anfangen" zu müssen
Thomas Schaaf hat ja gesagt er will einen Konkurenzkampf aber ich denke das Mielitz das Rennen machen wird! Er hat den Vorteil, dass er schon einige Einsätze hatte die letzten Jahre, er spielt seit der U17 oder U19 im Verein und er war bis jetzt meistens Fehlerlos bzw hatte sogar mehrere ganz ganz starke Spiele gemacht!
Meiner Meinung nach hat Mielitz es sich sehr hart erkämpft! Er war bei der U23 stehts einer der Besten und war auch bei den Fitnesstest immer mit ganz weit oben dabei!
Ich weiß das er auch außerhalb des Trainingsplatzes extrem Ehrgeizig ist und ne Menge für seine Fitness tut! Er ist jemand wo man merkt, er will sich durchbeißen und das wird er nächste Saison unter Beweis stellen!
PS: Außerdem ist er nen total bodenständiger und sympatischer Typ;-)
Ich denke auch das Mielitz das Rennen machen wird, es wäre ihm defintiv zu gönnen.
Hat ja Heute 2 Elfmeter gg. Bayern gehalten, soll auch sonst richtig stark gespielt haben, konnte es aber leider nicht sehen.
Interview mit Miele auf der werder-Homepage : http://www.werder.de/de/profis/news/40891.php
Was sagt ihr zum Freistoß-Gegentor? Ich sehe da eigentlich keine allzu große Schuld bei Mielitz, aber sowohl bei Sky als auch bei der ARD und bei Sport1 wurde ihm das Tor angekreidet.
lg HannSchuach
Grün steht halt in der langen Ecke, so wie es sein muss. Klar, dass der Weg in die Mauerecke dann lang ist. Und wirklich zentral schlägt der Ball auch nicht ein.
lg HannSchuach
Also ich muss ehrlich sagen, dass mein erster Gedanke schon war, dass man den durchaus auch mal halten kann...und auch nach mehrmaligen Ansehen bin ich weiterhin der Meinung, dass ein BL-Keeper dieses Tor eigentlich nicht bekommen sollte. Der Schuss ist näher an der Tormitte als am Pfosten, und er ist jetzt auch nicht genau unter die Latte oder sowas...also ich sehe so einen Schuss wirklich als Pflichtball für den Torwart. Nicht, dass er ihn hätte festhalten müssen, aber reingehen sollte er nicht.
Da sehe ich das 0:2 weitaus kritischer... der Ball kommt in den 5m-Raum, da muss Miele raus.
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Für mich hat er irgendwie auch keine richtige Ausstrahlung, aber die haben Zieler und Neuer z.B. für mich auch nicht.
lg HannSchuach
Meine ich irgendwie auch. Wer aus der Buli strahlt denn was aus ? außer z.B. Unnerstall oder zuletzt auch ter Stegen vllt. Nervosität oder Unsicherheit. Auch wenn ich ihn nicht besonders mag, aber Olli Kahn z.B. hatte Ausstrahlung, vor dem hatten die Spieler ja schon manchmal fast Angst, aber das muss auch nicht mehr sein, bzw. ist nicht zwingend erfordelich, habe die momentane Weltklasse Keeper wie Casillas,Neuer,Cech,Hart oder Lloris doch auch nicht. Und Unsicherheit srahlt Miele für mich definitiv nicht aus.
Meinst du das ernst? Sorry, das sehe ich komplett anders. Den Ball kann er nie im Leben vor Andreasen erreichen.
Beim 1:0 passt einfach der Absprungspunkt nicht! Er geht zu spät los und springt dann nicht diagonal nach vorne sondern diagonal nach hinten, was dann einfach dazu geführt hat dass der Ball unerreichbar für ihn wurde.
Und beim 2:0 kann man im Meiner Meinung nach gar nichts vorwerfen, da die Flanke einfach genau dorthin kam wo es für den Keeper nicht reicht rauszukommen und sie weg zu fausten oder falls jemand irgendwie hinkommt den Schuss/Kopfball abzuwehren.
Hier kam noch gar nichts zum 0:1 durch Luiz Gustavo. Findet niemand, dass Mielitz hier doch etwas zu weit vor seinem Tor steht? Ich weiß, wir sprechen hier immer von dem Vorteil, dadurch den Winkel zu verkürzen... das ist ja auch unbestritten richtig... aber in dieser Szene steht er ganze 5 Meter vor dem Kasten! Damit hat er einen wie Gustavo, der die nötige Technik ja besitzt und nur ca. 18m vor dem Tor zum Schuss kommt, geradezu eingeladen, das Ding über ihn hinweg zu schlenzen! Was meint ihr?
Denke nicht das er da zu weit vorne stand, 5 Meter-Linie ist bei solchen Situationen eig. ganz normal mittlerweile, man hat bei solchen Schüßen eben dann manchmal Pech, ich denke aber eher, das er auch auf dieser Position den Schuß hätte halten können.
Sehe das genauso wie Linus.
Die Möglichkeit, dass so ein Lupfer kommt und dann auch reingeht ist viel kleiner, als dass er bei einem hohen oder flachen Steilpass offensiv reagieren muss.
Höchstens an seiner Sprungkraft könnte er noch arbeiten.
Hat sich verspekuliert. Sah beim Gegentor von Baier sehr schlecht aus.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Er scheint eine große Schwäche bei direkten Freistößen zu haben...
Sehe ich nicht unbedingt so, Paulianer. Für mich ist das eher ein Ergebnis des "sich Beeinflussen lassen."
Die anderen beiden Freistoßtore sehe ich nicht unbedingt als Mielitz' Fehler an. Die waren in der Mauerecke, die hält ein Keeper an nem guten Tag vielleicht. Ich glaube, dass Mielitz sich nervös hat machen lassen, eben aus diesem Gespräch dass vor allem im Werder-Forum aufgekocht ist, dass er keinen "Unhaltbaren" hält. Dass er noch keine richtige Glanztat vollbracht hat. Dazu kommt eben dass er schlecht aussieht beim 1:2 weil er die kurze Ecke auflässt, und etwas gut machen will. Und weil er eben schon sei Freistoßtore ins Mauereck bekommen hat. Diesmal wollte er es besser machen, wollte nen Unhaltbaren halten, wollte den Ball auch halten wenn er in die Mauerecke geht. Scheisse gelaufen...
Ich würde jedenfalls persönlich nie auf die Mauerecke spekulieren. Meiner Meinung nach sind die Aufgaben bei einem Eckstoß klar verteilt. Mauerecke - Mauer. Torwartecke - Torwart. Priorität 1 ist für den Keeper die Torwartecke zu sichern, weil ich da keine Absicherung mehr habe. Priorität 2 ist dann die Mauerecke, für den Fall dass a) die Mauer pennt oder b) der Schütze zaubert. Dann muss ich mich eben auf meine Sprungkraft und Gottes Hilfe verlassen.
Meine Meinung.
Dann nennen wir es halt "Unsicherheit bei direkten Freistößen". Es spricht ja für sich, wenn der Augsburger Torwarttrainer dem Schützen den Tipp gibt, den Ball in die Torwartecke zu schießen.
Davon halte ich absolut nichts. Denn dann platzieren sich alle Spieler direkt vor einem und es wird verdammt schwer, den Ball zu sehen.
okok ich gebe dir recht, in der bundesliga wird das sicher so sein, aber zb bei uns in der landesliga denken die gegnerischen spieler garnicht so weit. klar - abseits ist aufgehoben aber es luaeft bei uns meist so ads sich derjenige der sich nach hintenabsetzt erst nach hinten laeuft sobald gepfiffen ist /kurz davor...
Nicht nur deine Meinung, sondern auch die Tatsache. Spekulieren bei Freistößen ist eine Todsünde. Und aus dieser Position noch schlimmer als sonst. So können auch schlechte Schützen mal zu einem Tor kommen.
....und wenn er sich unsicher ist und es ist ein guter schuetze - oder was auch immer, soll er sich einen an den kurzen pfosten hinter die mauer stellen... bzw, 1,2 meter daneben...
vor allem in den letzten wochen haben viele tw international, (serie a, cl etc) einen doofen eindruck bei freistößen gemacht weil sie spekulierten. die sollten sich besser mal darauf konzentrieren dass sie das tw eck sauber halten. und vor allem bei ner 5er mauer +x bei der sie den ball/schuetzen eh schwer sehen keine voreiligen ausfallschritte machen nur um nen unhaltbaren zu halten....
Also bei uns in der Kreisliga merken das die gegnerischen Spieler sehr schnell.![]()
Heute wirklich überragend, 2-3 ganz starke Paraden.Hat endlich gezeigt das er nicht nur ein sicherer Rückhalt, sondern auch ein wirklich überragender sein kann.Ganz stark heute.
Wie seht ihr Mielitz' Rolle in der Bundesliga, da es im Vereinsforum viele Statements gibt, die ich nicht unterschreiben kann.
Ist er zu hibbelig und nervös? Hat er zb beim Gegentor gestern (das zweite) irgendwas falsch gemacht, oder etwas gemacht, wofür man ihn kritisieren kann?
Ein schwieriger Fall! Er strahlt halt einfach Nix aus,auch wenns sehr blöd klingt! Weiss nicht op er 1 Liga tauglich iet.
Auch wie er vor jedem Ball die Hand zusammen drückt er gibt für mich keinen Sinn, macht das fangen doch eigentlich viel schwieriger...
Wie meinst du er strahlt nichts aus ? Ich sehe da keinen unterschied zu anderen Keepern, er redet auch viel auf dem Platz, sieht man im Fernsehehn vllt. nicht so gut. Und ob er jetzt irgendwas mit seiner Hand macht ist doch völlig egal, da hat jeder so seine Macken bzw. Bewegungen vor einer Parade. Vom Torhüterischen ist er auf jeden Fall erstligatauglich, denke ich, da fallen mir einige Keeper auf die diese Saison schlechter spielen, aber das Miele noch kein ein Herraustechend guter Buli-Keeper ist stimmt schon, aber ich denke das kommt noch...
Was versteht man denn unter einer Ausstrahlung? Nur verbissener und deutlich erkennbarer Siegeswille? Wie bei Olli Kahn. Es hat sich durch ihn in Deutschland ein falsches Bild von Siegeswillen und Ausstrahlung ergeben. Nun denkt jeder, dass es nicht anders geht. Und dass ein Torwart nur so eine "Ausstrahlung" besitzen kann. Einer wie Joe Hart hat eine Ausstrahlung, und dabei auch noch eine gewisse Lockerheit, weil er ab und zu auf dem Platz zu einem Lächeln bereit ist. Er bringt die Ausstrahlung halt anders rüber. Und Petr Cech, Buffon, Van der Sar etc. bringen es auf ihre Weise: Mit einer gewissen Ruhe und Souveränität. Sie wirken dabei nicht übermotiviert oder verbissen. Geht beides, weil jeder Keeper halt anders ist.