Guter Schuss, wo der Torwart eigentlich nichts machen kann. Fertig aus.
Guter Schuss, wo der Torwart eigentlich nichts machen kann. Fertig aus.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich habe leider keine Kameraeinstellung gesehen, wo man Mielitz von Zeitpunkt des Schusses bis Einschlag im Tor gut sehen kann. Für mich sah es schon ein wenig danach aus, als wenn er zu flach abspringt. Genau sehen konnte ich das aber eben nicht. Alle Kameraeinstellungen zeigen Schweinsteiger beim Schuss und bei der Hintertorkamera sieht man Mielitz erst, wenn er schon im Flug ist.
Insgesamt aber sicher kein Torwartfehler und einfach ein toller Schuss!
Ich sah das erste Tor kritischer... Wenn er da sofort auf Schweini zu geht, statt den Arm zu heben und stehen zu bleiben (sich aufs Abseits zu verlassen) hätte er den relativ harmlosen unplatzierten Schuss von Schweini halten können.
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Mielitz hat den "Hüpfer" auch echt mal drauf![]()
Das ist schon ein extremer Sprung und ich meine, dass er daher nicht optimal zum Ball kommt - irgendwie so, als hätte er zu spät den Druckpunkt erreicht. Was kein Wunder ist, bei einer solch extremen Anfangsbewegung. Jetzt spreche ich nicht von einem Torwartfehler, das ist mal klar! Doch das Foto zeigt deutlich, dass Mielitz noch ein ganzes Stück davon entfernt ist, reagieren zu können, als der Ball bereits unterwegs ist. Für mich hat er (entweder in der Szene selbst oder womöglich auch generell) ein Defizit, an dem er noch arbeiten sollte. Denn der Ball war haltbar!
Wir sollten an dieser Stelle die Themen "Sprung nach vorn" oder "Erwartungshaltung" allerdings auch nicht zu ausführlich diskutieren.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !