Daran, dass Wiese so reagieren würde, gibt es sicher keinen Zweifel

Wie gesagt, ich glaube es eigentlich auch nicht, da ich Schaaf so ein Ding nicht zutrauen würde, was ich jetzt weder positiv, noch negativ meine. Er ist einfach kein "Typ" für so einen Torwartwechsel. Ich bin mal gespannt, wie Mielitz sich in dieser schwierigen Situation schlägt, glaube aber, dass er der Abwehr etwas mehr Sicherheit verleihen wird. Er ist ein deutlich ruhigerer Keeper als Wiese, strahlt für mich dadurch mehr Sicherheit aus.

Bei Wiese konnte man sich eigentlich immer auf seine hervorragende Explosivität und die Paraden auf der Linie verlassen, aber zuletzt macht er auf mich einen sehr genervten und sehr unruhigen Eindruck. Zum einen sind das sicher negative Gedanken, weil es so schlecht läuft, zum anderen macht es auf mich auch den Eindruck, dass Wiese sich dadurch zu hoch pusht. Ich kenne das zumindest von mir. Es kam bei meinem alten Verein immer wieder mal vor, dass ich, wenn es mal gar nicht lief, dann das Spiel quasi alleine gewinnen wollte, mich bis über die Haarspitzen hinaus motiviert habe, jeden Ball unbedingt halten wollte, um die schwache Form der Mannschaft auszugleichen. Die Folge davon war natürlich, dass ich übermotiviert war und bei mir auch nichts so lief, wie es sollte. Ich mag mich da irren, aber bei Wiese könnte ich mir, nicht nur wegen meiner Beobachtungen seiner letzten Spiele, sondern auch, weil ich ihn vom Typ her so einschätzen würde, ähnliches gut vorstellen.