Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
Da lohnt es sich in Zukunft, noch mal einen Blick drauf zu werfen, ob es wirklich die Regel ist bei Mielitz. In der Situation des Gegentores macht er deutlich mehr falsch als richtig und kassiert folglich ein Gegentor aus einem Winkel, der eigentlich dem Torwart größere Cahncen bringen sollte.
Das konnte man schon bei einigen Paraden in der HR erkennen, als er Wiese ersetzte. Was meinst du wie ich mich in Bremen-Forum mit anderen Nicht-Keepern in die Wolle bekomemn habe, als ich sagte dass Miele in 1gg1-Duellen besser agiert als Wiese. Schon da war klar, dass Miele diese Eigenschaft, nach hinten wegzukippen, gar nicht erst anfängt und sich vor allem bei 1gg1 technisch besser anstellt als Wiese.

Vor allem hat Miele Wiese noch zwei Dinge voraus. Erstens die Ballsicherhei am Fuss bzw die Spieleröffnung. Und zweitens das Verhalten nach Gegentoren. Da wird nicht abgewinkt und sich weggedreht, was eine unangenehme Eigenschaft von TW ist, sondern es wird geklatscht und angefeuert.
In Sachen Explosivität und Reflexen auf der Linie kann er sich von Wiese noch was abgucken ;-) das kommmt aber noch. Ich bin mir sicher dass man mit Miele momentan die kommende Nummer 1 im Tor hat. Vor allem wenn Bremen nächste Saison sparen muss und große Personalposten einsparen will. Da fällt dann auch ein Wiese ein, der von den Großverdienern momentan am "problemlosesten" zu ersetzen ist.

Ich bin sehr gespannt, wie er mit dem Druck in einem großen Nordderby umgeht.