Sehe ich nicht unbedingt so, Paulianer. Für mich ist das eher ein Ergebnis des "sich Beeinflussen lassen."
Die anderen beiden Freistoßtore sehe ich nicht unbedingt als Mielitz' Fehler an. Die waren in der Mauerecke, die hält ein Keeper an nem guten Tag vielleicht. Ich glaube, dass Mielitz sich nervös hat machen lassen, eben aus diesem Gespräch dass vor allem im Werder-Forum aufgekocht ist, dass er keinen "Unhaltbaren" hält. Dass er noch keine richtige Glanztat vollbracht hat. Dazu kommt eben dass er schlecht aussieht beim 1:2 weil er die kurze Ecke auflässt, und etwas gut machen will. Und weil er eben schon sei Freistoßtore ins Mauereck bekommen hat. Diesmal wollte er es besser machen, wollte nen Unhaltbaren halten, wollte den Ball auch halten wenn er in die Mauerecke geht. Scheisse gelaufen...
Ich würde jedenfalls persönlich nie auf die Mauerecke spekulieren. Meiner Meinung nach sind die Aufgaben bei einem Eckstoß klar verteilt. Mauerecke - Mauer. Torwartecke - Torwart. Priorität 1 ist für den Keeper die Torwartecke zu sichern, weil ich da keine Absicherung mehr habe. Priorität 2 ist dann die Mauerecke, für den Fall dass a) die Mauer pennt oder b) der Schütze zaubert. Dann muss ich mich eben auf meine Sprungkraft und Gottes Hilfe verlassen.
Meine Meinung.