Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
Das krasse bei Mielitz ist ja, dass es ein wenig schwer fällt, ihn von beliebigen Feld- Wald- und Wiesenkeepern zu unterscheiden. Klar hatte er auch einige gute Paraden, aber daneben viele Fehler, technische Unsauberkeiten und sowieso kaum Dominanz im eigenen 16er. Was bei ihm gut ist, ist das 1gg1, wenn auch nicht immer (Leverkusen), aber zumindest gewinnt er da viele Duelle.
Was ich sagen will: Ich denke, ähnliche Leistungen kann auch ein Amateurtorwart bringen (wenn man die 40.000-Zuschauer-Nervosität ausklammert), Keeper mit guter Strafraumbeherrschung würden vielleicht sogar besser aussehen.
Mielitz hat halt diese klassischen Aspekte eines Profi-TW nicht wirklich, etwa eine sehr saubere Technik, extreme Reflexe oder eben eine sichere Ausstrahlung (Strafraumbeherrschung, Ball am Fuß, etc.)

Ich will damit nicht sagen, dass Mielitz ein Amateur-TW ist oder sein sollte. Vielmehr fordere ich, dass er in dieser Saison zeigt, dass er zu Recht ein Profi-TW ist.
Deinen Aussagen kann ich nur voll und ganz zustimmen. Bin wirklich gespannt, ob er sich in der nächsten Spielzeit steigern kann. Sonst wirds wieder schwierig für Bremen.