Hmm, beim ersten Gegentor habe ich auch keine Orientierungslosigkeit gesehen. Vielleicht meint Bela das 3. Gegentor, wo er wirklich etwas desorientiert und in der Szene deplatziert wirkt.
Das zweite Tor sehe ich ebenfalls nicht so kritisch, schwierige Flugkurve, gehalten, aber unzureichend. Das kann passieren und ich denke wir finden bei jedem Bundesliga-Torwart eine solche Szene, wo dann ein Tor fällt.
Auch beim vierten Treffer macht er vieles richtig. Er versucht, den Ball zu bekommen, vielleicht aus einer etwas zu tiefen Position, denn im 1gg1, wenn der Stürmer zentral anläuft, kann man nur auf Glück hoffen. Mit dem Satz "Wenn er rauskommt, muss er ihn haben" macht man es sich zu einfach. Für mich ist die Aktion gleichwertig, als wenn er das Tor im 1gg1 kassiert hätte. Er hats versucht und nicht geschafft, um jetzt nicht wieder über Wahrscheinlichkeiten zu redenGut vor allem, dass er kein dummes Foul begeht. Das hätte ein ehemaliger Werder-Keeper wohl anders gelöst
Am Ende ist es wie immer bei Mielitz: Er sieht in Situationen schlecht aus, in denen auch andere Bundesliga-Keeper mal schlecht aussehen. Daraus will ich ihm keinen Strick drehen. Aber was ist mit Situationen, in denen andere Bundesliga-Keeper gut aussehen? Diese sehe ich bei Mielitz überhaupt nicht! Das ist der Punkt, wo ich sage: Das ist kein Bundesliga-Torwart. Gelegenheiten, sich auszuzeichnen hat er immer mal wieder (am WE 3-4 Stück), er nutzt aber keine davon, andere Keeper machen es besser. Mielitz hingegen winkt diesen Gelegenheiten freundlich zu, wenn sie vorüberziehen.