Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 437

Thema: Mielitz, Sebastian (SpVgg Greuther Fürth, 2. Bundesliga)

  1. #51
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    1,89m (Transfermark.de) sollten aber reichen für einen Keeper. Aber du hast Recht, im Spiel ist er mir auch recht klein vorgekommen. Mag sein, dass der neben ihm stehende Mertesacker diesen Eindruck verursacht hat

  2. #52
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Laut Kicker ist er immerhin 1,88 Meter groß.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #53
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass der neben ihm stehende Mertesacker diesen Eindruck verursacht hat
    Richtig, ich hatte aus diesem Grund den selben Eindruck. Da ging Mielitz neben Mertesacker und noch jemandem und wirkte irgendwie relativ klein...

  4. #54
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er vereitelte acht Chancen und sicherte den Sieg
    Mielitz ist Werders Torwart-Krake

    Mann, war der stark!

    Sensationelle Leistung von Werder-Keeper Sebastian Mielitz (21). In seinem dritten Bundesliga-Spiel legte der U20-Nationaltorwart eine Weltklasse-Leistung hin. Der Wiese-Ersatz parierte acht Torschüsse, als habe er acht Fangarme und Saugnäpfe an den Torwart-Handschuhen, sicherte Werder den Sieg.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #55
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Vom Bubi zur Krake innerhalb von ein paar Tagen...die Bild überschlägt sich mal wieder
    tl;dr

  6. #56
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Eben.Man sollte mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben.Die Frage ob sich Wiese fürchten muss ist viel zu früh,und stellt sich längst noch nicht.

  7. #57
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    [...]sensationell[...]Weltklasse[...]sicherte den Sieg[...]
    ... bei einem 4:1...?
    Die Bild...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  8. #58
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Und man sollte die Frage stellen, was passiert, wenn er in den nächsten drei Spielen danebengreift. Ist er dann wie Neuer damals sofort der "Flutschfinger"?

    Helden aufzubauen und wieder zu zerlegen, ist eine Lieblingsbeschäftigung der Bild. Und das ist als Journalisten eines Boulevard-Blattes auch deren Aufgabe. So traurig und übertrieben einem das vorkommen mag, Herr Mielitz hat dadurch eine ziemlich große Bühne und es liegt an ihm, diese für sich zu nutzen.

    Und dass Wiese jetzt schon um seinen Platz bangen müsste, glaubt doch hier niemand wirklich, oder?!

  9. #59
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Und dass Wiese jetzt schon um seinen Platz bangen müsste, glaubt doch hier niemand wirklich, oder?!
    Natürlich nicht!
    Wobei mir ist der Junge wesentlich sympathischer als der Tim, aber das ist nur meine persönliche Meinung unabhängig von der Leistung auf dem Platz.
    Kann es aber auch nur anhand der Interviews sagen...

  10. #60
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Und man sollte die Frage stellen, was passiert, wenn er in den nächsten drei Spielen danebengreift. Ist er dann wie Neuer damals sofort der "Flutschfinger"?
    Mein Reden...das sagte ich ja bereits eine Seite eher oder so...

    Die machen ihn schon zum Welttorhüter...geil...
    Mielitz für Deutschland...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #61
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Im ersten Moment nach dem 2:1 von Schweinsteiger meinte Reif auf Sky den kann man halten weil er lange in der Luft war.
    Dann hat er seine Meinung nach der Zeitlupe aber revidiert.
    Für mich war das Ding einfach nur gut geschossen...

  12. #62
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Guter Schuss, wo der Torwart eigentlich nichts machen kann. Fertig aus.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #63
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe leider keine Kameraeinstellung gesehen, wo man Mielitz von Zeitpunkt des Schusses bis Einschlag im Tor gut sehen kann. Für mich sah es schon ein wenig danach aus, als wenn er zu flach abspringt. Genau sehen konnte ich das aber eben nicht. Alle Kameraeinstellungen zeigen Schweinsteiger beim Schuss und bei der Hintertorkamera sieht man Mielitz erst, wenn er schon im Flug ist.

    Insgesamt aber sicher kein Torwartfehler und einfach ein toller Schuss!

  14. #64
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich sah das erste Tor kritischer... Wenn er da sofort auf Schweini zu geht, statt den Arm zu heben und stehen zu bleiben (sich aufs Abseits zu verlassen) hätte er den relativ harmlosen unplatzierten Schuss von Schweini halten können.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  15. #65
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard

    Mielitz hat den "Hüpfer" auch echt mal drauf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #66
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Argh, das ist ja wohl sehr extrem. Wie will er so diesen Ball halten? Nun kann man wohl mit Fug und Recht behaupten, dass er diesen Ball ohne den Hüpfer wohl gehalten hätte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #67
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Das ist ja wirklich krass!
    Das er überhaupt noch in die Nähe des Balles gekommen ist, wundert mich sehr.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  18. #68
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Ich sah das erste Tor kritischer... Wenn er da sofort auf Schweini zu geht, statt den Arm zu heben und stehen zu bleiben (sich aufs Abseits zu verlassen) hätte er den relativ harmlosen unplatzierten Schuss von Schweini halten können.
    Was denkt denn die Allgemeinheit hierüber?
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  19. #69
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Mielitz hat den "Hüpfer" auch echt mal drauf
    Das ist schon ein extremer Sprung und ich meine, dass er daher nicht optimal zum Ball kommt - irgendwie so, als hätte er zu spät den Druckpunkt erreicht. Was kein Wunder ist, bei einer solch extremen Anfangsbewegung. Jetzt spreche ich nicht von einem Torwartfehler, das ist mal klar! Doch das Foto zeigt deutlich, dass Mielitz noch ein ganzes Stück davon entfernt ist, reagieren zu können, als der Ball bereits unterwegs ist. Für mich hat er (entweder in der Szene selbst oder womöglich auch generell) ein Defizit, an dem er noch arbeiten sollte. Denn der Ball war haltbar!

    Wir sollten an dieser Stelle die Themen "Sprung nach vorn" oder "Erwartungshaltung" allerdings auch nicht zu ausführlich diskutieren.

  20. #70
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Naja, haltbar.

    Sicher ist der Sprung nicht optimal, aber der Schuss war fast genau in den Giebel. Ich mach ihm da keinen Vorwurf...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  21. #71
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich meine schon, dass man das so sagen kann. Natürlich war das ein Kracher und er war schwer zu halten. Doch wenn ich sehe, wie knapp der Junge den Ball mit den Händen verfehlt, dann komme ich angesichts des extremen Sprungs zum Schluss, dass er haltbar war.

  22. #72
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Ich sah das erste Tor kritischer... Wenn er da sofort auf Schweini zu geht, statt den Arm zu heben und stehen zu bleiben (sich aufs Abseits zu verlassen) hätte er den relativ harmlosen unplatzierten Schuss von Schweini halten können.
    Jepp...da muss er volles Rohr auf den Ball - aktiver Ballangriff.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  23. #73
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Naja, haltbar.

    Sicher ist der Sprung nicht optimal, aber der Schuss war fast genau in den Giebel. Ich mach ihm da keinen Vorwurf...
    Keiner hat ihm hier einen Vorwurf gemacht. Wir sehen lediglich, dass Mielitz nicht optimal reagiert. Dementsprechend wäre es eventuell möglich gewesen, dieses Tor zu verhindern. Wir können uns ja darauf einigen, dass es sicherlich kein Fehler war, der Ball aber dennoch zu halten gewesen wäre.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #74
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Als ich das Tor gesehen habe, habe ich mir einfach nur gedacht: "Solche Bälle machen den Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten Keeper aus". Mielitz ist schon sehr weit, wie ich finde, aber das Quäntchen zum sehr guten Keeper fehlt halt noch (besonders wenn er weiterhin so extrem hoch hüpft).
    tl;dr

  25. #75
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Natürlich fehlt ihm noch das bisschen zum sehr guten Keeper.Dieses bisschen bekommt man auch nicht nach der kurzen Zeit.Er ist aber auf einem guten Weg,weil er schon weit ist für sein Alter

  26. #76
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Natürlich fehlt ihm noch das bisschen zum sehr guten Keeper.Dieses bisschen bekommt man auch nicht nach der kurzen Zeit.Er ist aber auf einem guten Weg,weil er schon weit ist für sein Alter
    Rischtisch!

    Ich bin überzeugt, dass ein Torwart zwar in so einem Alter schon sehr weit sein kann. Das gilt auch für Neuer mit 24 und Adler mit immerhin auch schon 25 Jahren. Doch die volle Leistungsfähigkeit relativ zum Talent wird er erst mit frühestens 28 oder 29 Jahren erreichen (keine Verletzungen vorausgesetzt, die die Entwicklung nachhaltig beeinträchtigen). In allen relevanten körperlichen Bereichen kann ein Torwart auch noch bis Ende 30 oder Anfang 40 top sein. Erfahrung, nervliche Belastbarkeit, spieltaktisches Verhalten, auch manche technische Abläufe etc. sind erst nach einer erheblichen Zeit im Seniorenbereich so weit, dass ein Torwart relativ nah an die individuellen 100 % herankommen kann. Danach gilt es, in einigen (physischen) Bereichen die Leistungsfähigkeit zu halten. Verbesserungsfähig ist man allerdings noch über einige weitere Jahre in vielen Bestandteilen des Torwartspiels.

    Dass Mielitz ein richtig Guter werden kann, ist wohl anzunehmen. Ob er es wird, werden wir sehen...

  27. #77
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    War gestern wieder ein sehr solider Auftritt von Miele hatte an der Niederlage am wenigsten Schuld...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  28. #78
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Pauli heiß auf Werder-Torwart Mielitz...
    ...weil Kessler Köln gehört und Hain Schluss macht

    Sicherlich. Pauli hat immer noch viele Baustellen. Doch der gewiefte Architekt plant auch schon mal auf längere Sicht. Und aus genau dem Grund hat Pauli einen neuen Keeper im Visier: Sebastian Mielitz (21) von Werder Bremen.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #79
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Wäre sicherlich eine gute Option, obwohl natürlich niemand weiß, inwiefern Mielitz langfristig solide Leistungen im Profibereich an den Tag legen kann.
    Könnte ihn mir bei Pauli aber gut vorstellen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #80
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich hoffe, dass er nur ausgeliehen wird, ohne Kaufoption... Miele ist für mich der perfekte Nachfolger, falls Wiese doch noch ins Ausland will...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  31. #81
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Auf ein erneutes Leihgeschäft wird sich St. Pauli wohl nicht einlassen, wenn Kessler wirklich schon im Sommer zurück nach Köln geht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #82
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Da sieht man wieder, wie schnell es gehen kann! Der Wechsel wäre eine gute Sache für Mielitz und St. Pauli, letztendlich wird Bremen aber einen so talentierten Spieler gerne auch halten wollen.

  33. #83
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sicherlich wird Bremen ihn halten wollen, doch man muss immer seine Perspektiven sehen. Zur Zeit hat er Wiese vor sich und man weiß nicht, wie lange er dort noch im Tor stehen wird.
    St. Pauli wäre sicherlich eine gute Option für ihn.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #84
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich schätze aber,dass er sich noch mindestens ein Jahr mit der Bank begnügt.
    Auf Dauer wird er sich das aber wohl nicht gefallen lassen.

  35. #85
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wiese-Ersatz Mielitz
    Werder-Torwart: „Es geht um Arbeitsplätze!“

    Mitten im Abstiegskampf ist Tim Wiese wegen seiner Kung-Fu-Attacke gegen Thomas Müller für drei Spiele gesperrt.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

  36. #86
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wenn Mielitz wieder so gut hält, wie bei seinen letzten Einsätzen, könnte ich mir eigentlich vorstellen, dass er im Tor bleibt. Ich schätze Schaaf als Trainer zwar nicht so ein, dass er einen Torhüterwechsel wagen würde, aber es wäre nicht das erste Mal, dass ein Torhüterwechsel eine Mannschaft pusht und stabilisiert. Klappt die Abstimmung zwischen Verteidigung und Mielitz und man kassiert wenig Gegentore, dann ist es schon vorstellbar, denke ich.

  37. #87
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Daran glaube ich nicht, weil Wiese in diesem Falle Schaaf im Training in Kung-Fu-Manier dermaßen die Beine berechen würde... Das Risiko geht der Trainer nicht ein.

  38. #88
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Daran, dass Wiese so reagieren würde, gibt es sicher keinen Zweifel

    Wie gesagt, ich glaube es eigentlich auch nicht, da ich Schaaf so ein Ding nicht zutrauen würde, was ich jetzt weder positiv, noch negativ meine. Er ist einfach kein "Typ" für so einen Torwartwechsel. Ich bin mal gespannt, wie Mielitz sich in dieser schwierigen Situation schlägt, glaube aber, dass er der Abwehr etwas mehr Sicherheit verleihen wird. Er ist ein deutlich ruhigerer Keeper als Wiese, strahlt für mich dadurch mehr Sicherheit aus.

    Bei Wiese konnte man sich eigentlich immer auf seine hervorragende Explosivität und die Paraden auf der Linie verlassen, aber zuletzt macht er auf mich einen sehr genervten und sehr unruhigen Eindruck. Zum einen sind das sicher negative Gedanken, weil es so schlecht läuft, zum anderen macht es auf mich auch den Eindruck, dass Wiese sich dadurch zu hoch pusht. Ich kenne das zumindest von mir. Es kam bei meinem alten Verein immer wieder mal vor, dass ich, wenn es mal gar nicht lief, dann das Spiel quasi alleine gewinnen wollte, mich bis über die Haarspitzen hinaus motiviert habe, jeden Ball unbedingt halten wollte, um die schwache Form der Mannschaft auszugleichen. Die Folge davon war natürlich, dass ich übermotiviert war und bei mir auch nichts so lief, wie es sollte. Ich mag mich da irren, aber bei Wiese könnte ich mir, nicht nur wegen meiner Beobachtungen seiner letzten Spiele, sondern auch, weil ich ihn vom Typ her so einschätzen würde, ähnliches gut vorstellen.

  39. #89
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Laut Sportschau ein gutes Spiel von Mielitz. Sollte er dies in den beiden kommenden Spielen bestätigen, bin ich echt mal gespannt, was Schaaf macht.

  40. #90
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Laut Sportschau ein gutes Spiel von Mielitz. Sollte er dies in den beiden kommenden Spielen bestätigen, bin ich echt mal gespannt, was Schaaf macht.
    Ja, Mielitz hat mir eigentlich ganz gut gefallen und wenn Bremen in den nächsten 2 Spielen wieder nur 1 oder sogar kein Gegentor bekommt und Erfolg hat, bin ich auch wirklich gespannt ob Schaaf den Torwart wechselt, obwohl ich es eher für unwahrscheinlich halte, da Wiese ja zumeist einer der besten Bremer war.

  41. #91
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    In der 2 HZ gut gehalten. Sen Abschlag leitete den Ausgleich ein.
    Dennoch bei einem Ausflug musste Merte auf der Linie klären. Einen Schuß wehrte er nur in die Mitte ab, auch wenn dieser hart geschoßen wurde.

    Dennoch starkes Spiel.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #92
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    In der 2 HZ gut gehalten. Sen Abschlag leitete den Ausgleich ein.
    Dennoch bei einem Ausflug musste Merte auf der Linie klären. Einen Schuß wehrte er nur in die Mitte ab, auch wenn dieser hart geschoßen wurde.

    Dennoch starkes Spiel.
    Stimmt, hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Den Schuss den er in die Mitte abwehrte, kann man durchaus besser halten, da der Ball nicht wirklich flatterte und von 20 Meter geschossen wurde. War natürlich nicht kinderleicht den zu fangen, allerdings für einen BL-Torhüter kann man erwarten, dass er so einen Ball besser abwehrt.
    Dennoch ganz gutes Spiel von ihm

  43. #93
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Wow, also das wäre wirklich mal ein Hammer von Schaaf, wenn er Mielitz im Tor lassen und Wiese auf die Bank verbannen würde. Kann ich mir persönlich aber beim besten Willen nicht vorstellen! Und zumindest heute hat Mielitz in der Hinsicht auch nicht so viel Werbung für sich gemacht. Beim Gegentor konnte er zwar natürlich nix machen, aber er hat in den Spielen, die er in dieser Saison zuvor gemacht hat, auch schon souveräner gewirkt. In der Sportschau-Zusammenfassung heute wurde er meiner Meinung nach vom Kommentator ein wenig zu überschwänglich gelobt. Is' aber bestimmt einer mit Zukunft (hat er ja schon unter Beweis gestellt) und es wäre natürlich mal sehr interessant zu sehen, wie Wiese auf 'nen Platz auf der Bank reagieren würde. Allein mir fehlt der Glaube...

  44. #94
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Mielitz gefällt mir richtig gut heute. Gerade jetzt in der Schlussphase hat er einige gute Szenen.
    Wenn Thomas Schaaf einen Arsch in der Hose hat, dann wird es eng für Tim Wiese.
    Mielitz hat gerade am 16er Eck Wiese einmal gezeigt, wie man a) rechtzeitig herausgeht und b) fair klärt mit angewinkelten Beinen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  45. #95
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Hat heute wirklich gut gehalten, und war besser als Zieler. Meiner Meinung nach. Wirkte sicherer.
    Wiese wird aber weiterhin Nummer 1 sein, egal wie Mielitz hält.

  46. #96
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Mielitz gefällt mir richtig gut heute. Gerade jetzt in der Schlussphase hat er einige gute Szenen.
    Wenn Thomas Schaaf einen Arsch in der Hose hat, dann wird es eng für Tim Wiese.
    Mielitz hat gerade am 16er Eck Wiese einmal gezeigt, wie man a) rechtzeitig herausgeht und b) fair klärt mit angewinkelten Beinen.
    Kann mich da eigentlich nur anschließen, er wirkt ruhig und souverän.
    In der Szene hat er klasse geklärt und ein richtig gutes Timing gehabt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  47. #97
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Wiese wird aber weiterhin Nummer 1 sein, egal wie Mielitz hält.
    Da gehe ich von aus, aber wieso? Was für eine Begründung soll man da nennen? Vergangene Verdienste?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  48. #98
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Mielitz war wirklich wieder sehr stark. Der Junge gefällt mir. Er tut Werder sehr gut. Schade das er nicht die Nummer 1 bei Werder ist, sondern Kung Fu Wiese.

  49. #99
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hammer-Prognose vor Nord-Derby
    Frings: „Mielitz wird unsere Nummer 1!“

    Er selbst streichelt vor den Spielen die Pfosten, jetzt gibt‘s Streicheleinheiten für seine Seele!

    In Mainz überzeugte Werder-Torwart Sebastian Mielitz (21) als Vertreter von Tim Wiese (Rot-Sperre) erneut, war bester Bremer auf dem Platz. Mielitz nutzt seine Einsatz-Chancen, hat laut Bundesliga-Datenbank sogar eine bessere Quote (79 %) an abgewehrten Torschüssen als Werders Nr.1 Wiese (63 %).

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #100
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Dass er das Zeug hat, eine Nr. 1 bei einem ambitionierten Bundesliagverein zu werden, steht außer Frage. Er macht auch öffentlich einen ganz guten Eindruck, dafür dass er kaum Medienerfahrung hat.

    Mir gefällt nicht, wie er viele Situationen er im 1gegen1 durch Dynamik zu regeln versucht. Bestes Beispiel: Das 1:0 für Hannover. Für mich ist das kein unhaltbarer Ball, wenn der Torwart sich breit macht und dem Schützen nicht die lange Ecke durch die Spekulation auf die kurze Ecke sperrangelweit aufmacht. Das Länderspiel war doch der beste Beweis, wie man es machen muss, nämlich z.B. wie Buffon. Ich hönnte jetzt natürlich ex equo Neuer nennen, aber man muss den jetzt nicht überstrapazieren. Im Endeffekt liegen diese Torhüter wie Fromlowitz, Wiese oder eben auch Mielitz viel zu schnell auf dem Hintern. Das ist konsequent, wenn man diese Technik anwendet, weil man sonst die Bälle zu Hauf durch die Hosenträger bekommt. Doch effektiver ist ganz sicher die Variante, sich in Position zu bringen und nur situationsbedingt im 1gegen1 zur Attacke zu blasen. Sieht spektakulär aus, ist aber im Vergleich z.B. zu Kahns Technik in diesen Situationen so was wie Russisch-Roulette.
    Geändert von nik1904 (14.02.2011 um 09:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV Werder Bremen
    Von -21- im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 739
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 21:53
  2. Vander, Christian (Torwarttrainer beim SV Werder Bremen)
    Von torwart.de im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 15:55
  3. Sebastian Deisler - Zurück ins Leben
    Von Schnapper82 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 23:47
  4. Sebastian Schulze sucht neuen Verein
    Von Nummer30 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 01:15
  5. Torwartrikot von Werder Bremen
    Von marki999 im Forum Sonstige Handschuhmarken & Ausrüstung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 23:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •