Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 437

Thema: Mielitz, Sebastian (SpVgg Greuther Fürth, 2. Bundesliga)

  1. #101
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Bei dem Verhalten im 1 gg 1 gebe ich dir Recht. Mielitz hat so einen extrem eingeschränkten Bereich, wo er Bälle parieren kann, weil eine Reaktion an sich gar nicht mehr möglich ist, wenn man in der Bewegung ist.
    Bei ihm hoffe ich, dass er sich weiterentwickelt und gerade das abstellt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #102
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich konnte jetzt nicht erkennen, dass er beim Gegentor zu schnell auf dem Rücken lag... jedenfalls lange nicht so extrem wie bei Wiese zur Zeit.

    Aber momentan macht Miele wirklich einen super Job, ich gönne es ihm!
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  3. #103
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Er kommt raus, bekommt überhaupt keine Position zum Angreifer, fällt beim Schuss in Richtung kurzes Eck weg und lässt aus relativ gutem Winkel für den Torwart den Ball somit mit Freikarte durch ins lange Eck. Für mich ist das ein fehlerhaftes Verhalten und - ob nun auf den Popo oder nicht - man erkennt bei Mielitz ein System darin, mit Schwung ins 1gegen1 zu gehen anstatt mit Timing eine Position einzunehmen, aus der er das Tor klein macht.

    Sorry, das ist meine Meinung. Und ich finde, dass er hieran arbeiten sollte.

  4. #104
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Mielitz ist genau das Gegenteil von Wiese. Das finde ich gut. Es wäre schon Hammer, wenn man ihn zur Nummer 1 plötzlich machen würde.

  5. #105
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Inwiefern genau das Gegenteil? Ich erkenne in ihm einige technische Schwächen, die auch Wiese aufweist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #106
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Er kommt raus, bekommt überhaupt keine Position zum Angreifer, fällt beim Schuss in Richtung kurzes Eck weg und lässt aus relativ gutem Winkel für den Torwart den Ball somit mit Freikarte durch ins lange Eck. Für mich ist das ein fehlerhaftes Verhalten und - ob nun auf den Popo oder nicht - man erkennt bei Mielitz ein System darin, mit Schwung ins 1gegen1 zu gehen anstatt mit Timing eine Position einzunehmen, aus der er das Tor klein macht.

    Sorry, das ist meine Meinung. Und ich finde, dass er hieran arbeiten sollte.
    Geben dir mit deiner Analyse weitgehend recht, nur mit dem fettgedruckten nicht ganz. Gerade bei seiner ersten Parade im Spiel (gegen Ende) und der Fussabwehr danach ist klar zu erkennen dass er, ganz anders als Wiese, viel länger stehen bleibt, statt herauszustürmen.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  7. #107
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Geben dir mit deiner Analyse weitgehend recht, nur mit dem fettgedruckten nicht ganz. Gerade bei seiner ersten Parade im Spiel (gegen Ende) und der Fussabwehr danach ist klar zu erkennen dass er, ganz anders als Wiese, viel länger stehen bleibt, statt herauszustürmen.
    Da lohnt es sich in Zukunft, noch mal einen Blick drauf zu werfen, ob es wirklich die Regel ist bei Mielitz. In der Situation des Gegentores macht er deutlich mehr falsch als richtig und kassiert folglich ein Gegentor aus einem Winkel, der eigentlich dem Torwart größere Cahncen bringen sollte.

  8. #108
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Tut mir aufrichtig leid, aber das sehe ich ganz bzw. grundsätzlich anders. Die sher detaillierte Diskussion über eins vs. eins Situationen ist m. E. übertrieben. Im gleichen Spiel klärt Mielitz mehrmals gut in entsprechenden Situationen, einmal ist er halt geschlagen. Jeder Tw weiß, dass gerade in der hier relevanten Situation nicht lange überlegt werden kann, ob man verladen wird, sich 'richtig' oder 'falsch' verhält etc. - das stellt sich ohnehin erst im Nachhinein heraus.

  9. #109
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Es gibt sogar jetzt ne Umfrage, ob Mielitz die neue Nummer 1 werden soll.

    http://www.weser-kurier.de/Werder.html

  10. #110
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Thomas Schaaf seine Entscheidung allein von dem Ergebnis dieser Umfrage abhängig machen wird...
    Ich denke die Meinung der BILD wird in diesem Fall der ausschlaggebende Faktor sein.

  11. #111
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Thomas Schaaf seine Entscheidung allein von dem Ergebnis dieser Umfrage abhängig machen wird...
    Ich denke die Meinung der BILD wird in diesem Fall der ausschlaggebende Faktor sein.

    Wieso die Meinung der Bild ?

  12. #112
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Die Meinung der BILD?
    Warum sollte Thomas Schaaf seine Entscheidug davon abhängig machen. Wohl eher wird er die Entscheidung davon abhängig machen wie sich Mielitz in den weiteren Spielen gibt und wie die Trainingseinheiten beider Torhüter verlaufen und nach sonst nichts.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  13. #113
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich glaube er meint es als Synonym des öffentlichen Drucks.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  14. #114
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Tut mir aufrichtig leid, aber das sehe ich ganz bzw. grundsätzlich anders. Die sher detaillierte Diskussion über eins vs. eins Situationen ist m. E. übertrieben. Im gleichen Spiel klärt Mielitz mehrmals gut in entsprechenden Situationen, einmal ist er halt geschlagen. Jeder Tw weiß, dass gerade in der hier relevanten Situation nicht lange überlegt werden kann, ob man verladen wird, sich 'richtig' oder 'falsch' verhält etc. - das stellt sich ohnehin erst im Nachhinein heraus.
    Nein, das wäre auch tragisch für einen Bundesliagkeeper, wenn er ständig so agieren würde. Wiese oder selbst Fromlowitz machen das ja auch nicht ausschließlich. Es ist mir allerdings schon mehrfach bei Mielitz aufgefallen. Ich möchte hier nicht sein Spiel komplett sezieren, aber das extreme Hochspringen als Vorbereitung auf eine Aktion sehe ich als ebenfalls sehr korrekturbedürftig an. Als er im Herbst in München einen Fernschuss von Schweinsteiger kassierte, sagte alle Welt, da hätte er nichts machen können. In der richtigen Perspektive sieht man jedoch, dass er wegen dieses "Einspringens" keine optimale Bewegungsauslösung hat und daher den Ball um Haaresbreite verpasst. Letztlich also ein Torwartfehler.

    Einigen wir uns darauf: Er ist jung, er hat Potenzial, er hat Schwachstellen, an denen er arbeiten muss. Ich traue ihm zu, ein nachhaltig sehr guter Bundesligatorhüter zu werden. Ich bezweifle, ob es vor allem wegen der Spieleröffnung und der fußballerischen Fähigkeiten zu mehr reicht, aber ausgeschlossen ist das natürlich auch nicht.

  15. #115
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Bob, Icewolf: Tut mir leid, war ironisch gemeint und sollte darauf anspielen, dass so eine Umfrage relativ wenig wert hat... Ich werde in Zukunft ironische Aussagen rot markieren

  16. #116
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Da lohnt es sich in Zukunft, noch mal einen Blick drauf zu werfen, ob es wirklich die Regel ist bei Mielitz. In der Situation des Gegentores macht er deutlich mehr falsch als richtig und kassiert folglich ein Gegentor aus einem Winkel, der eigentlich dem Torwart größere Cahncen bringen sollte.
    Das konnte man schon bei einigen Paraden in der HR erkennen, als er Wiese ersetzte. Was meinst du wie ich mich in Bremen-Forum mit anderen Nicht-Keepern in die Wolle bekomemn habe, als ich sagte dass Miele in 1gg1-Duellen besser agiert als Wiese. Schon da war klar, dass Miele diese Eigenschaft, nach hinten wegzukippen, gar nicht erst anfängt und sich vor allem bei 1gg1 technisch besser anstellt als Wiese.

    Vor allem hat Miele Wiese noch zwei Dinge voraus. Erstens die Ballsicherhei am Fuss bzw die Spieleröffnung. Und zweitens das Verhalten nach Gegentoren. Da wird nicht abgewinkt und sich weggedreht, was eine unangenehme Eigenschaft von TW ist, sondern es wird geklatscht und angefeuert.
    In Sachen Explosivität und Reflexen auf der Linie kann er sich von Wiese noch was abgucken ;-) das kommmt aber noch. Ich bin mir sicher dass man mit Miele momentan die kommende Nummer 1 im Tor hat. Vor allem wenn Bremen nächste Saison sparen muss und große Personalposten einsparen will. Da fällt dann auch ein Wiese ein, der von den Großverdienern momentan am "problemlosesten" zu ersetzen ist.

    Ich bin sehr gespannt, wie er mit dem Druck in einem großen Nordderby umgeht.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  17. #117
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Bin mal gespannt, ob Mielitz gegen uns nächsten Sonntag, immer noch im Tor steht. Würde es begrüßen.

  18. #118
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Kann ich mir nicht vorstellen, da er jetzt gegen den HSV auch nicht überzeugen konnte. Hat m.E. bei 1-2 Toren keine gute Figur gemacht, wenns auch nicht direkt Fehler waren.
    Schaaf wird zum Teil auch darauf setzen, dass Wieses Rückkehr eine emotionale Rakete zünden wird ala "Hey, Wiese ist zurück, jetzt gehts wieder nach oben". Ist bei so etablierten Spielern halt so.
    Wie bei seinen Hinrundeneinsätzen hat sich Mielitz aber in Position bringen können. Sollte Wiese der ein oder andere Patzer unterlaufen kann ich mir schon vorstellen, dass es einen Wechsel geben wird.

  19. #119
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Am Wochenende konnte man bei Mielitz wieder einmal in 2-3 Aktionen schön seinen übertriebenen Hüpfer begutachten. Aktivierungsstep schön und gut, aber wie auch schon ein paar Seiten vorher festgestellt einfach viel zu extrem. Mielitz zieht ja regelrecht seine Knie an. Bin extremst darüber verwundert, dass sich das unter den Augen der TwT bis in sein Alter so manifestieren konnte, ohne zu wissen, ob die jeweiligen TWT da explizit drauf eingegangen sind.

  20. #120
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen, da er jetzt gegen den HSV auch nicht überzeugen konnte. Hat m.E. bei 1-2 Toren keine gute Figur gemacht, wenns auch nicht direkt Fehler waren.
    Schaaf wird zum Teil auch darauf setzen, dass Wieses Rückkehr eine emotionale Rakete zünden wird ala "Hey, Wiese ist zurück, jetzt gehts wieder nach oben". Ist bei so etablierten Spielern halt so.
    Wie bei seinen Hinrundeneinsätzen hat sich Mielitz aber in Position bringen können. Sollte Wiese der ein oder andere Patzer unterlaufen kann ich mir schon vorstellen, dass es einen Wechsel geben wird.
    Na dann hoffe ich das Wiese sich gegen uns beherscht und keinen seiner Kung Fu Tritte macht, und wohlmöglich dann Sam, Kieß oder Vidal umhaut.

  21. #121
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Na dann hoffe ich das Wiese sich gegen uns beherscht und keinen seiner Kung Fu Tritte macht, und wohlmöglich dann Sam, Kieß oder Vidal umhaut.
    Stell dir vor, er tritt Adler in der 90. beim versuch ein Unentschieden zu retten mit seinen Stollen ins Gesicht.....Das wäre doch....schlimm, oder?!

  22. #122
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, er tritt Adler in der 90. beim versuch ein Unentschieden zu retten mit seinen Stollen ins Gesicht.....Das wäre doch....schlimm, oder?!
    Ja dafür würde ich ihn in die Hölle wünschen. Aber auch wenn er einen anderen Spieler bei uns umtreten würde.

    Interview mit Mielitz. Der Junge ist wirklich sympatisch. Mich würde es freuen wenn er weiterhin seine Chance bei Werder bekommt.

    http://www.radiobremen.de/mediathek/...html?id=043417

    Wenn Adler uns verlassen würde, und wenn wir Giefer nicht bei uns hätten, würde ich mich freuen wenn wir Mielitz holen würden als neue Nummer 1.
    Geändert von Paulianer (21.02.2011 um 21:32 Uhr)

  23. #123
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ja dafür würde ich ihn in die Hölle wünschen. Aber auch wenn er einen anderen Spieler bei uns umtreten würde.
    Diese Reaktion ist ja wohl etwas übertrieben.

  24. #124
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Diese Reaktion ist ja wohl etwas übertrieben.
    Gar nicht drauf eingehen. Einfach ignorieren, auch wenn es schwer fällt...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  25. #125
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich habe es hunderte Male selbst gepredigt und bin auch keinen Zentimeter von meiner Meinung abgewichen, dich zu ignorieren, doch du, liebe soccer_girl, betreibst schon fast systematisch eine Hetzjagd auf all jene, die entweder a) mit ihren Charaktereigenschaften in der Öffentlichkeit anecken, b) durch riskante Spielweisen auffallen oder c) eine negative Einstellung bezüglich deiner Lieblinge hegen! Und das ist eine Sache, auf die ich sehr sensibel reagiere.

    Deine Ansätze sind teilweise sogar mitnichten falsch. Auf der emotionalen Basis kann ich dich sehr gut verstehen, aber Hass und Wut sind doch nicht die richtigen Wege, um seinen Standpunkt und seine Meinung zu verteidigen. Wahrscheinlich wirst du mich wieder überlesen, dabei möchte ich dir in erster Linie, und viele andere Mitglieder sicher auch nicht, nichts Böses.

    Bitte verliere einfach nicht den Sinn für einen gesunden Menschenverstand und der Möglichkeit, dass Menschen, die dir unsympathisch sind, auch zu Höchstleistungen fähig sind. Und diese, soccer_girl, müssen wir neidlos anerkennen. Dass Tim Wiese sein Profidasein nicht geschenkt bekommen hat, wissen wir. Und dass er zweifelsohne zur deutschen Torwartelite gehört, eigentlich auch.

    Liebe Grüße
    Geändert von Kenji 101 (21.02.2011 um 21:25 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  26. #126
    Torwarttalent Avatar von Dürr_1
    Registriert seit
    15.09.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    51

    Standard

    Finde es schon sehr anmaßend ständig beim ihm/ihr (?? ) herauszulesen, dass Wiese nix anders vorhätte, als Gegenspieler umzutreten.. Aber naja, ich orientiere mich jetzt mal an Meisters Meinung..

    EDIT: Huuuhi, volle Zustimmung für Kenji- war leider etwas eher beim Abschicken

  27. #127
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Wie es eigentlich schon zu erwarten war, spiel heute Wiese wieder und nicht Mielitz.

  28. #128
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Werder Bremen: Torwart Mielitz verlängert bis 2013

    Sebastian Mielitz hat seinen Vertrag beim SV Werder Bremen vorzeitig bis zum 30. Juni 2013 verlängert. Das gab der Fußball-Bundesligist am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt.

    Weiterlesen

    Quelle: transfermarkt.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #129
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Also Werder Bremen kann man hier nur beglückwünschen, so einen talentierten Torhüter weiter als Backup hinter Wiese zu haben, da ich vonVander eher wenig bis fast gar nix, halte.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #130
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Da bin ich mit Bela einer Meinung. Ich halte es für eine kluge Entscheidung Mielitz für zumindest zwei weitere Jahre zu halten, da man mit ihm über einen jungen Torwart verfügt, der ein großes Potential hat, in seiner Entwicklung noch weiter voranzuschreiten.

  31. #131
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    SV WERDER: MIELITZ HOFFT AUF WIESE-TRANSFER


    http://www.fussballtransfers.com/sv-...transfer_21277

  32. #132
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Sollte Wiese gehen, wird Werder vermutlich wohl noch einen Keeper holen oder es kommt echt zum Tausch Wiese gegen Benaglio.
    Somit hätte Mielitz dann den nächsten Keeper vor der Nase!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  33. #133
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Sollte Wiese gehen, wird Werder vermutlich wohl noch einen Keeper holen oder es kommt echt zum Tausch Wiese gegen Benaglio.
    Somit hätte Mielitz dann den nächsten Keeper vor der Nase!
    Da bin ich mir gar nicht so sicher.
    Werder will und muss Geld sparen und Mielitz hat durchaus das Potenzial zu einem guten Bundesligakeeper. Sie werden dann zwar sicherlich noch einen anderen Keeper verpflichten, jedoch würde ich dann mit einem Konkurrenzkampf rechnen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #134
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Allerdings ist es doch merkwürdig, dass Werder gerade Wiedwald hat gehen lassen. Wenn man mit einem Abgang von Wiese rechnet, sich die Leistung von Vander ansieht, wäre Wiedwald doch eine gute Option auf die eventuelle Nummer 2 hinter Mielitz. Insofern gehe ich auch davon aus, dass wenn Wiese geht, ein neuer, erfahrener Keeper kommt.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  35. #135
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Aber Werder hat ja noch 3 weitere Torhüter in der 2. und grad erst nen jungen Franzosen aus Freiburg geholt.
    Dass ein erfahrener Ersatz kommt denke ich dann auch. Vander siehts ja net so gut aus wegen Verletzungen.

  36. #136
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir gar nicht so sicher.
    Werder will und muss Geld sparen und Mielitz hat durchaus das Potenzial zu einem guten Bundesligakeeper. Sie werden dann zwar sicherlich noch einen anderen Keeper verpflichten, jedoch würde ich dann mit einem Konkurrenzkampf rechnen.
    Sehe ich auch so! Mielitz hat den neuen Keeper nicht unbedingt "vor der Nase", ich würde eher auch mit einem Keeper rechnen, der auf gleicher Augenhöhe ist. Mielitz hat angedeutet, dass er eventuell bundesligatauglich ist und ich rechne damit, dass man ihm die Chance geben wird, das auch zu bestätigen. Klar, wenn Benaglio kommt, dann wird der im Tor stehen. Allerdings denke ich beispielsweise auch an einen Torhüter, den ich schon seit einiger Zeit in die Bundesliga rede: Walke! Der hat in meinen Augen das Potential für die Bundesliga, ist auch nicht gerade unerfahren und könnte sich einen Zweikampf mit Mielitz liefern. Auch ein Hildebrand ist auf dem Markt und könnte als etwas erfahrenerer Torwart in den Zweikampf mit Mielitz geschickt werden. Da gibt es durchaus Namen, die eine gute Lösung darstellen und Mielitz trotzdem nicht die Chance auf das Bundesligator verbauen würden.

    Natürlich ist die sportliche wettbewerbsfähigkeit höher anzusiedeln als die Entwicklung eines einzelnen jungen Spielers und wenn man Wiese gegen Benaglio tauschen kann und dazu noch Geld bekommt, dann sollte man das unbedingt machen, aber wenn Wiese den Verein verlassen sollte, ohne dass man direkt Ersatz erhält, könnte ich mir eine günstige und trotzdem gute Lösung a la Walke oder Hildebrand, die gleichzeitig die Perspektive für Mielitz schaffen würde, gut vorstellen.

  37. #137
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Walke hat ja auch noch Werder-Vergangenheit

  38. #138
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Nils1993 Beitrag anzeigen
    Walke hat ja auch noch Werder-Vergangenheit
    Stimmt, wurde er nicht wegen des Konsumes berauschender Mittel suspendiert?
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  39. #139
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Ne wurde nur gesperrt , bei Werder selber wurde er nicht suspendiert.

  40. #140
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bremen: Wann kommt der Generationswechsel im Tor?
    Mielitz darf träumen, Prödl muss pausieren

    Natürlich räumte Sebastian Mielitz am Wochenende ein, "würde ich am liebsten immer spielen". Und: "Bei Werder die Nummer 1 zu sein, ist mein Traum." Die Wunschvorstellung könnte schon ab Sommer Realität werden. Daran, dass Werder Mielitz die Nachfolge von Tim Wiese zutrauen würde, lässt Boss Klaus Allofs keine Zweifel.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #141
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Hey,

    Mit welchem Hersteller hat Mielitz Handschuh-Vertrag ? Auch mit Nike ? Oder einem anderem ?

  42. #142
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Er hat glaube ich bis jetzt gar keinen.

  43. #143
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Er hat einen Privatvertrag mit Nike...
    Hat aber im Winter Erima getestet! Gut möglich das er ab der neuen Saison nicht mehr mit Nike spielt.
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  44. #144
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    glaube er kriegt seine über den verein... zu mit hat er gesagt als ich ihn auf seine erima`s angesprochen habe , er trägt die weil die nikes diem er am nächsten tag im Spiel tragen wollte (gg. mainz 05) schon weggepackt wurden und er keine anderen mehr hatte oder so.

  45. #145
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bremen: Vertragsverlängerung bis 2014
    Mielitz sieht sich im Konkurrenzkampf vorne

    Bundesligist Werder Bremen und Torwart Sebastian Mielitz haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um ein Jahr bis 2014 geeinigt.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #146
    Chilavert
    Gast

    Standard

    also ganz ehrlich, wenn er keine großen Fehler macht ist er doch die klare Nummer 1, weder Wolf (der in einer Zweit oder drittklassigen Liga "Profi" erfahrung sammel durfte) noch Strebinger (fehlt einfach die Erfahrung) haben das Zeug an ihn ran zukommen

  47. #147
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich denke ebenfalls, dass man Mielitz zu Beginn das Vertrauen schenken wird. Strebinger wird sich wohl erstmal, wie ich auch anderswo schon gelesen zu haben glaube, über die U23 anbieten.

  48. #148
    Chilavert
    Gast

    Standard

    @ Affenbrei

    haste richtig gelesen, stand im Kicker, mit seinem eigenen Interview "in der U23 anfangen" zu müssen

  49. #149
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Thomas Schaaf hat ja gesagt er will einen Konkurenzkampf aber ich denke das Mielitz das Rennen machen wird! Er hat den Vorteil, dass er schon einige Einsätze hatte die letzten Jahre, er spielt seit der U17 oder U19 im Verein und er war bis jetzt meistens Fehlerlos bzw hatte sogar mehrere ganz ganz starke Spiele gemacht!

    Meiner Meinung nach hat Mielitz es sich sehr hart erkämpft! Er war bei der U23 stehts einer der Besten und war auch bei den Fitnesstest immer mit ganz weit oben dabei!
    Ich weiß das er auch außerhalb des Trainingsplatzes extrem Ehrgeizig ist und ne Menge für seine Fitness tut! Er ist jemand wo man merkt, er will sich durchbeißen und das wird er nächste Saison unter Beweis stellen!

    PS: Außerdem ist er nen total bodenständiger und sympatischer Typ;-)

  50. #150
    Freizeitkeeper Avatar von kajtze
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich denke auch das Mielitz das Rennen machen wird, es wäre ihm defintiv zu gönnen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV Werder Bremen
    Von -21- im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 739
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 21:53
  2. Vander, Christian (Torwarttrainer beim SV Werder Bremen)
    Von torwart.de im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 15:55
  3. Sebastian Deisler - Zurück ins Leben
    Von Schnapper82 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 23:47
  4. Sebastian Schulze sucht neuen Verein
    Von Nummer30 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 01:15
  5. Torwartrikot von Werder Bremen
    Von marki999 im Forum Sonstige Handschuhmarken & Ausrüstung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 23:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •