Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 300 von 437

Thema: Mielitz, Sebastian (SpVgg Greuther Fürth, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    @eugen: Bin denke ich der letzte, der hier durch wilde Kritik auffällt (dafür werde ich auch regelmäßig geprügelt). Bei Mielitz geht es mir auch beileibe nicht um das letzte Spiel. Ebensowenig ist es so, dass Bremen mit einem anderen Keeper plötzlich in CL spielen würde. Insgesamt frage ich mich aber, warum er es verdient hat, als unumstrittene Nr. 1 in eine Saison zu gehen. Sehr viele andere junge Torhüter sind in Situationen in Frage gestellt worden, obwohl sie m.E. leistungsmäßig mehr vorzuweisen haben. Ich denke z.B. an Ulreich oder Giefer. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist es so, dass Bremen überdurchschnittlich viele Gegentore kassiert und man selten den Eindruck hat, dass Mielitz die zahlreichen Chancen, die dem Gegner gewährt werden, dazu nutzt, überdurchschnittlich viele Bälle abzuwehren, geschweige denn, sicherer wirkt als seine Abwehr.
    Habe ich irgendwo behauptet, dass es an der Abwehr liegt, dass Mielitz so unterdurchschnittlich spielt? Woraus entnimmst du das aus meinem Beitrag?
    LG Shay Given

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Ich hab es vor einigen Wochen schonmal gefragt: Was unterscheidet Mielitz von einem guten Amateurtorwart?
    Und insofern ist die Frage von verwunderterBeobachter absolut berechtigt. Für Mielitz ist die Situation zwar komfortabel, weil er von Vander wohl kaum Druck zu erwarten hat, aber er muss dieses Vertrauen jetzt einfach mal rechtfertigen, sonst wird Bremen entweder die Geduld oder die Ligazugehörigkeit verlieren...

Blickfeld

Standard

Aber so, wie ich Mielitz' Fähigkeiten beschrieben habe, wie kommt man darauf, dass ich denke, dass er besser als ein Amateurtorwart ist? Vor allem, wenn ich schreibe, er sei nur in 1 gegen 1 wirklich gut
    Geändert von Shay Given (07.08.2013 um 11:21 Uhr) Grund: Beitrag ignorieren, war ein Missverständnis!
    LG Shay Given

Amateurtorwart

Standard

@Shay: Wieso beziehst du alle Beiträge auf dich persönlich? Weder hat verwunderterBeobachter gesagt, dass du behauptet hättest, es läge an der schwachen bremer Abwehr (außerdem hat er eh auf einen Beitrag von eugen Bezug genommen), noch hat Torbinho gesagt, dass du behauptet hättest er wäre besser als ein Amateurtorwart. Das waren einfach nur jeweils deren eigene Standpunkte dazu.

Blickfeld

Standard

Ja, ich fühle mich immer zu schnell angesprochen, stimmt. Tut mir Leid, wird nicht mehr passieren...
    LG Shay Given

Nationale Klasse

Standard

Ich finde auch, dass Mielitz nicht im Ansatz einen Anspruch auf die absolute Nr. 1 in Bremen hat. Ich kenn zwar Raphael Wolf nicht, aber dieser wurde eigentlich letzten Sommer geholt, um den Konkurrenzkampf anzuheizen.
    Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von Mielitz - für mich wird er nur ein Vander Nr.2...

Hier hätte z.B. ein Michael Rensing oder ein Fabian Giefer mehr Stabilität und Ruhe reingebracht.

Standard

Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Hier hätte z.B. ein Michael Rensing oder ein Fabian Giefer mehr Stabilität und Ruhe reingebracht.
    Das ist es halt: Es ist ja für Mielitz top, dass er trotz schwacher Leistungen eine überragende Rückendeckung erhält. Ich kann mir auch vorstellen, dass er diese langfristig nutzen könnte (langfristig = 2-3 Jahre!!!) um ein richtig guter BL-Torwart zu werden, da er sich in Ruhe entwickeln könnte. Traumhaft. Das Problem ist nur: Werder Bremen hat keine Top-Mannschaft mehr, die es sich leisten kann, einen zu schwachen Torwart über 2 Jahre "auszubilden" und zu "kompensieren", sodass man trotzdem solide in der Bundesliga mitspielen kann. Mit der Bremer Mannschaft von vor 3-4 Jahren wäre das möglich gewesen. Aber jetzt riskiert man damit halt sehr sehr viel, auch weil Mielitz nicht der einzige "Azubi" im Team ist. Für mich ist diese Politik dann ein zu großes Risiko, auch weil es unnötig ist, da Lösungen auf dem Markt sind, die nicht viel teurer, aber deutlich besser als Mielitz sein dürften.

Nationale Klasse

Standard

Prinzipiell hast du mit Rückendeckung und in Ruhe entwickeln recht, aber ich befürchte, dass ihm hier schlicht das Talent fehlt, um nochmal einen Leistungssprung nach vorne zu machen!
    Hier versteh ich einfach nicht, ob in machen Profiverein zu wenig Leute in den Entscheidungsgremien sitzen, die Ahnung vom Torwartspiel haben um das zu erkennen...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ein 2:ligaverein mit Aufsteigsperspektiven würde ihn gut tun, also 1 jahr noch in Bremen so weiter spielen und dann bei Bremen beliben und zack 2:liga
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse

Standard

Ich denke, dass Mielitz durchaus Potential nach oben hat, was er aber bald beweisen muss. Ich erinnere daran, dass auch Sven Ulreich anfangs öfter nicht souverän wirkte.
    Geändert von eugen (09.08.2013 um 14:34 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Aber ich fand, dass man bei Ulreich schon eher gesehen hat, dass er ein super Potential hat, er nur Konstanz reinbringen muss.
    Das Gefühl hatte ich bei Mielitz nie...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

... und Uhlreich war bei seinen ersten Bundesliga-Auftritten 19.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Nationale Klasse

Standard

Ein paar Spiele sollte ihm Dutt nach geben, wenn er dann seine Schwächen nicht abstellt, muss eben Wolf ins Tor (oder man holt einen aussortierten Keeper wie ähem Florian Fromlowitz, Darius Kampa oder Michael Rensing. Ich gebe zu, auch nicht gerade dolle.)
    Geändert von eugen (09.08.2013 um 16:22 Uhr)

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Ein paar Spiele sollte ihm Dutt nach geben, wenn er dann seine Schwächen abstellt, muss eben Wolf ins Tor (oder man holt einen aussortierten Keeper wie ähem Florian Fromlowitz, Darius Kampa oder Michael Rensing. Ich gebe zu, auch nicht gerade dolle.)
    Sehe Wolf auch vor Mielitz, von der Leistung her. Konnte ihn in der öst. BuLi beobachten da hat er seine Sache 1a gemacht.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Wobei Mielitz bestimmt aus Scham seine Karriere beenden würde, zöge man ihm plötzlich einen Darius Kampa vor, der seit zwei Jahren sein Karriereende genießt und stramm auf die 40 zugeht...

Torwarttalent

Standard

Man muss auch bedenken, dass Trainer Dutt für "außergewöhnliche" Torwartlösungen bekannt ist. Ich denke nur an Yeldell bei Bayer Leverkusen.
    Vielleicht holt er ihn wieder?

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Keeper81 Beitrag anzeigen
    Man muss auch bedenken, dass Trainer Dutt für "außergewöhnliche" Torwartlösungen bekannt ist. Ich denke nur an Yeldell bei Bayer Leverkusen.
    Vielleicht holt er ihn wieder?
    Dass mit Yeldell stammte aus Dutts Trainerstation bei den Stuttgarter Kickers. Da war Yeldell in der 3. Liga ein relativer Rückhalt. Dutt hat ja auch den Ex-Kickers-Stuttgart-Keeper Manuel Salz nach Freiburg geholt, ihn aber dann schnell fallen lassen.

Amateurtorwart

Standard

Wie seht ihr Mielitz' Hampelmann-Aktion heute am Ende des Spiels?

Ich finde ja, dass er von den Optionen, die er hat, die richtige wählt... nämlich den Ballführenden unter Druck zu setzen. Entweder köpft der auf ihn drauf, oder legt unter Druck den Ball in die Mitte.
    Bleibt er nur am kurzen Eck auf der Linie, hat der Braunschweiger mehr Zeit kontrolliert in die Mitte zu spielen, ausserdem würde sich dann der Vertediger auch nicht auf die Linie stellen.

Wie seht ihr das?
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Standard

Ja, ist schon richtig... Bleibt er drin, kann er nur hoffen, dass er angeköpft/-geschossen wird. So setzt er wenigstens seine Körperfläche zu der Fläche wo der Ball nicht durch sollte in ein besseres Verhältnis, als es auf der Linie gewesen wäre. Auch wenn er (bzw. Werder) letztlich Glück hat, dass kein Tor fällt.

Aber aus den Highlights fällt mir wieder mal eine Sache bei ihm auf, die ich schon ganz oft gesehen habe: Immer dann, wenn ein Ball eine Richtungsänderung nimmt (also z.B. eine Flanke aufs lange 5er-Eck, die zurückgeköpft wird), sieht er völlig instabil aus, so als würde er am Ball vorbeilaufen. Ich meine auch, dass er da in der letzten Saison einige Tore so kassiert hat.
    Nicht, dass das haltbare Dinger sein müssten, aber ich bin der Meinung, er nimmt sich recht oft die Chance auf eine Reaktion, weil er mit zu viel Dampf dem Ball hinterherrennt und dann einen zu großen "Wendekreis" hat, wenn es in eine andere Richtung geht. Da muss er am Bewegungsablauf arbeiten!

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Ich bin geneigt Torbinho zuzustimmen, er hat sicherlich versucht die bestmögliche Option zu wählen, die Umsetzung wiederum ist nur bedingt zufriedenstellend. Ich finde, Mielitz ist derzeit nicht der richtige Mann für das bremer Tor .
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Blickfeld

Standard

Würde ich in Bezug auf das konkrete Spiel ein bisschen anders sehen- wenn Bremen 1-0 gewinnt, dann gibt Mielitz das Ergebnis Recht. Er hat hinten durchaus versucht den Leader zu geben und sich verbal stark eingebracht. Wenn er den Fernschuss tatsächlich an die Latte gelenkt hat (wie auf der Werder Homepage und bei Sport1 behauptet wurde), dann hat er auch eine entscheidende Parade gezeigt. Das sollte man jetzt nicht kaputt diskutieren. Ungeachtet der möglichen technischen 'Eigenarten' hat er keine größeren Unsicherheiten gezeigt - das finde ich im Vergleich zu anderen Spielen, die ich von ihm gesehen habe, bereits einen großen Fortschritt und durchaus bemerkenswert, da er ja nun wirklich nicht unwesentlich unter Druck stand. In der letzten Szene bin ich bereit ihn mit Nachsicht zu behandeln, weil ähnliche Aktionen von anderen Torhütern wie Neuer auch nicht scharf kritisierte werden - warum sollte es Mielitz also nicht erlaubt sein, sich ähnlich zu verhalten (auch wenn man über den Sinn trefflich wird streiten können).
    Unabhängig von dem einen Spiel:
    Ob er grundsätzlich z.Zt. eine Fehlbesetzung im Werder Tor ist, vermag ich angesichts der ausbleibenden Neuverpflichtungen nicht zu sagen. Wolf war - wenn ich richtig informiert bin - längere Zeit verletzt und hat nur zwei F-Spiele absolviert (gg. Essen und Erfurt). Letztes Jahr meine ich, dass er in den Vorbereitungsspielen nicht immer bombensicher war. Ich finde es daher schwer, seine Leistungsfähigkeit einzuschätzen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass er vom Absteiger aus Österreich kam....ohne der dortigen Liga zu nahe zu treten, ist das vermutlich eher mit einem Absteiger aus der deutschen 2. Liga zu vergleichen. Da finde ich es schon schwer, zu sagen, ob sehr gute Leistungen auf diesem Niveau reichen, um in der BL einen Stammplatz zu erobern. Kurz und gut: M.E. wäre es am sichersten gewesen, Werder hätte einen weiteren Keeper geholt. Ein Drobny z.B. wohnt in Reichweite des öffentlichen Personennahverkehrs, hat in Hamburg im Grunde keine Chance und wäre spontan jemand der im Abstiegskampt weiterhelfen würde. Gerne lasse ich mich aber natürlich auch von den Keepern Mielitz (und/oder Wolf) überraschen. Meiner Meinung nach hat Bremen - so einem von beiden eine Leistungssteigerung gelingt - aber auch und v.a. Glück gehabt.
    Geändert von verwunderterBeobachter (11.08.2013 um 23:42 Uhr)

Blickfeld

Standard

Zu dem Schuss, den du meinst. Aus irgendeiner Wiederholung konnte man sehen, dass Mielitz noch an dem Schuss, der an die Latte klastschte, dran war. Die Parade fand ich auch gut. So schlecht finde ich den auch nicht. Geben wir ihm einige Spiele, um zu sehen, ob er sich diese Saison wirklich verbessert hat oder nicht. Jedoch sollte man nicht nur ein Spiel bewerten, vor allem nicht an nur einer, einzigen Parade bei nem Schuss aus 25-30m, der jedoch sehr platziert und relativ hart war.
    Geändert von Shay Given (12.08.2013 um 14:30 Uhr)
    LG Shay Given

Standard

Ließ sich gegen Mölders wie ein Vorschulkind den Ball wegschnappen und simulierte, dann noch eiun Foulspiel, einfach arm und schade, dass dies nicht bestraft wurde

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ließ sich gegen Mölders wie ein Vorschulkind den Ball wegschnappen und simulierte, dann noch eiun Foulspiel, einfach arm und schade, dass dies nicht bestraft wurde
    Also ich hab jetzt grade keine Wiederholung zur Verfügung.
    Aber meiner Meinung nach sahs schon so aus als ob Mölders ihn am Fuß trifft.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Ja, war unsportlich, darüber hinaus aber nicht einmal die einzige grobe Unsicherheit. Mal wieder eine mehr als mäßige Leistung.

Amateurtorwart

Standard

sowas gehört klar mit gelb bestraft unsportlich und einen sichern eindruck hat er nicht gemacht
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

Standard

Ironischerweise ist er der einzige Torwart (bxb spielt ja noch) der noch ohne Gegentor ist.
    Aber bei allem Respekt für Braunschweig und Augsburg bin ich gespannt, was passiert wenn Teams mit vorhanden Offensivabteilungen kommen

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von NN23

Standard

Und hier zum selben Thema von der Boulevard-Konkurrenz mit den vier großen Buchstaben

Freizeitkeeper

Standard

Weiß einer von euch, was er für Handschuhe gegen Dortmund getestet hat?

Freizeitkeeper

Standard

Darf hier leider nicht genannt werden....

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Vor dem zweiten Gegentor lässt Mielitz den Ball nach vorne klatschen und auch beim ersten Gegentor macht er keine glückliche Figur, wie ich finde.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Beim ersten Gegentor wirkte er so orientierungslos, wie ich wenn ich volltrunken mich ganz schnell um die eigene Achse drehe.

Beim2.Tor muss er den Ball zur Seite abwehren.

Beim4.Tor von Hermann kam er auch zu spät, war dann aber schlau genug keine rote Karte zu riskieren.
    Ob das vllt. besser für Werder gewesen wäre, ist eine andere Frage

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich bleibe dabei: Mielitz ist nicht bundesligatauglich und für Bremen ein ständiger Unsicherheitsfaktor. Darüber können auch die ersten beiden Spieltage, an denen er sich ohne großartige Auffälligkeiten aus der Affäre ziehen konnte, nicht hinwegtäuschen.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

*seufz* Wir haben bei vielen Mannschaften das typische Nummer 1B Syndrom... die Nummer eins wird gut bis sehr gut von der Nummer 1B vertreten, aber wenn dann die 1B plötzlich die eigentliche Nummer Eins sein soll, schlägt es fehlt und alles fragt sich warum...
    Es ist ganz einfach: Es ist oft einfacher, dem Druck stand zu halten, wenn man mal eingewechselt wird, wenn man mal zwei drei Spiele machen muss... aber wenn man plötzlich dauerhaft den Druck aushalten muss, dann schlägt es fehl.
    Das ist nicht schlimm, es ist menschlich.

Wir sollten daher nicht sagen, daß jemand nicht Bundesligatauglich ist - das habe ich auch gern über Oka Nikolov gesagt, aber ich bin ehrlich: Er war eine Bomben 1B... und ich glaube, Mielitz würde auch eine gute bis sehr gute 1B abgeben...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blickfeld

Standard

@BelaB.: Ich habe Mielitz hier selbst kritisiert, aber diese Art der Kritik ist absolut unsachlich. "Volltrunken" und "orientierungslos" beim ersten Tor? Also wenn überhaupt kann man ja vielleicht kritisieren, dass er den Ball durch die Beine bekommt, obwohl er ahnen muss, dass der Stürmer bei so einem spitzen Winkel gerade das versuchen wird. Wer das Spiel in voller Länge gesehen hat, wird zugegeben, dass es absolut nicht an Mielitz gelegen hat, dass Bremen verloren hat - sie waren nur absolut bieder (wie bislang in allen Spielen). Sicher war seine Aktion vor dem 2:0 ein Fehler, aber solche Fehler bei solchen sich absenkenden Schüssen passieren alle Nase lang. Grundsätzlich sehe ich Mielitz skeptisch, aber bislang hat er sich durchaus stabilisiert gezeigt. Er machte auf mich keinen "volltrunkenen" Eindruck.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Mielitz hat an den ersten beiden Spieltagen einfach Glück gehabt, dass Braunschweig und Augsburg zu unfähig waren, aus seinen Slapstickeinlagen, die durchaus wieder reichlich vorkamen, Kapital zu schlagen. Gegen Dortmund war er gut, im Pokal weitgehend auch, hat sich dann aber wieder ein Tor gefangen, das zumindest diskussionswürdig war. Ich kann da, ehrlich gesagt, wenig Stabilisation feststellen. Und auch dieses Wochenende wieder schwach.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

@verwunderterBeobachter

Ich glaube auch nicht, dass jemand Mielitz die alleinige Schuld an den Niederlage gibt. Die Defensive von Bremen wackelt und wackelt. Und es ist nur pures Glück, dass die Mannschaft bisher 6 Punkte geholt hat. Und ich gebe dir in einer Sache absolut recht. Volltrunken oder ähnliche Attribute klingen schon etwas despektierlich. Aber orientierungslos darf man doch sagen.

Wobei der erster Gegentreffer nichts mit der Orientierung zu tun hat. Ganz im Gegenteil. Er hat eine sehr gute Position gefunden. Was er aber danach macht, ist einfach ein technischer oder taktischer Fehler (nennt es wie ihr wollt). Wenn der Winkel spitz ist, fast das ganze Tor abgedeckt ist, dann bleibt man als Torwart stehen, man behält die Balance und reagiert dann auf den Torschuß. Er geht aber irgendwie in die Grätsche rein, macht die Beine auf, und ein ziemlich einfach zu haltender Ball ist drin. Er hätte aus dieser guten Position einfach stehen bleiben müssen und dann reagieren sollen. Was er macht ist kontraproduktiv, weil er mit dem gesamten Körper nach unten geht, seinen Bodenkontakt und Balance aufgibt, und den Weg durch die Beine auch noch frei macht. Warum zum Henker kommt man auf die Idee solch eine Technik in dieser Situation anzuwenden weiß ich wirklich nicht. Ein paar klassen tiefer hätte ich den Jesus zitiert: "Denn sie wissen nicht was sie tun". Aber in der Bundesliga? Da bin ich ratlos. Da habe ich keine Ahnung warum man sich so verhält.

Beim zweiten Tor habe ich die Zeitlupe mehrmals laufen lassen. Und man könnte ziemlich klar sehen, dass der Ball sich urplötzlich wegdreht. Es war ohnehin keine gerade Flugkurve, und in dem Moment als Mielitz abspringt dreht sich der Ball noch einen halben Meter weg vom Torwart. Da ist es schwer den Ball kontrolliert zur Seite abzuwehren. Ob das noch gegangen wäre möchte ich nicht beurteilen. Aber ich bin mir sicher: Das hätte vielen anderen Torhütern ebenso passieren können. Da nehme ich ihn in den Schutz. Ich will ihm da keinen Fehler absprechen, genauso wenig ihm den Treffer ankreiden. Aber den Ball zur Seite zu klären war nicht ganz einfach.

Standard

Hmm, beim ersten Gegentor habe ich auch keine Orientierungslosigkeit gesehen. Vielleicht meint Bela das 3. Gegentor, wo er wirklich etwas desorientiert und in der Szene deplatziert wirkt.
    Das zweite Tor sehe ich ebenfalls nicht so kritisch, schwierige Flugkurve, gehalten, aber unzureichend. Das kann passieren und ich denke wir finden bei jedem Bundesliga-Torwart eine solche Szene, wo dann ein Tor fällt.
    Auch beim vierten Treffer macht er vieles richtig. Er versucht, den Ball zu bekommen, vielleicht aus einer etwas zu tiefen Position, denn im 1gg1, wenn der Stürmer zentral anläuft, kann man nur auf Glück hoffen. Mit dem Satz "Wenn er rauskommt, muss er ihn haben" macht man es sich zu einfach. Für mich ist die Aktion gleichwertig, als wenn er das Tor im 1gg1 kassiert hätte. Er hats versucht und nicht geschafft, um jetzt nicht wieder über Wahrscheinlichkeiten zu reden Gut vor allem, dass er kein dummes Foul begeht. Das hätte ein ehemaliger Werder-Keeper wohl anders gelöst

Am Ende ist es wie immer bei Mielitz: Er sieht in Situationen schlecht aus, in denen auch andere Bundesliga-Keeper mal schlecht aussehen. Daraus will ich ihm keinen Strick drehen. Aber was ist mit Situationen, in denen andere Bundesliga-Keeper gut aussehen? Diese sehe ich bei Mielitz überhaupt nicht! Das ist der Punkt, wo ich sage: Das ist kein Bundesliga-Torwart. Gelegenheiten, sich auszuzeichnen hat er immer mal wieder (am WE 3-4 Stück), er nutzt aber keine davon, andere Keeper machen es besser. Mielitz hingegen winkt diesen Gelegenheiten freundlich zu, wenn sie vorüberziehen.

Standard

War's das mit Mielitz und Werder? Noch sehr spekulativ, aber zumindest plausibel.

„Statt einer Rückkehr zwischen die Pfosten scheint es nun die Trennung im Sommer zu geben. Dann endet Mielitz’ Vertrag. Sehr unwahrscheinlich, dass Werder mit ihm als Nummer zwei verlängert – und sehr unwahrscheinlich, dass der Keeper dies überhaupt will."

Quelle: Kreiszeitung

Und wenn Mielitz das hier („Ich wünsche Werder viel Erfolg in den letzten Spielen. Leider kann ich meinen Teil nicht zum Erfolg beitragen.“) tatsächlich gesagt hat, klingt das tatsächlich, als habe einer innerlich abgeschlossen. Er wird von mehreren Medien so zitiert.

Nationale Klasse

Standard

Frage mich nur, wie sich Mielitz bei dem ganzen Theater um die Rückkehr von Tim Wiese. Entweder er zerbricht daran oder er zeigt endlich konstante Leistungen.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Ich glaube er spielt weiter wie bisher.

Amateurtorwart Avatar von Kay21

Standard

Die Phantomdebatte

Aber auch der neue Werder-Trainer Robin Dutt scheint nicht restlos überzeugt von Mielitz zu sein, sonst wäre er gleich den Gerüchten um Wiese energisch entgegengetreten. Am Donnerstag auf der Pressekonferenz war der sportlichen Leitungsebene längst gewahr geworden, welche Lawine da losrollen und letztlich ihre immer noch nicht fehlerlose Nummer eins erfassen könnte. „Ich habe versäumt klarzustellen, dass Sebastian Mielitz unsere klare Nummer eins ist“ [...]

http://www.fr-online.de/sport/werder...,24311680.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

Standard

Was ich bei Mielitz jedoch wirklich erbärmlich finde
    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...er-bremen.html

Eine schwere Krankheit, die zum Tod Enkes führte, zu nutzen um berechtigter Kritik aus dem Weg zu gehen ist unangebracht.
    Demnach dürfen wir niemals wieder jemanden kritisieren, wenn wir ständig dies mit dem Fall Enke gleichsetzen müssten.

Es ist nicht so, dass Miele nach 1 Fehler gleich dem Journalismus zum Frass vorgeworfen wird.
    Zudem vergleichen wir Miele nicht mit Maschinen, sondern mit anderen Menschen, die mit dem Fußball, einen Genre wovon wir hier fast alle träumen würden unser Geld zu verdienen.und in diesem Vergleich hinkt Miele hinterher.

Er hat bei Bremen genug Chancen um sich zu beweisen.
    Diese Anzahl von Chancen hatte Enke in der Türkei nicht.
    Und durch solche Aussagen entsteht der Eindruck, dass der Journalismus und wir Kritiker Enke in den Tod trieben, was ebenfalls nicht stimmt.

Ach nochwas: Da Kritik ja weiterhin erlaubt ist.
    Mielitz hätte gestern mit einem schlampigen Pass fast nach paar Minuten schon die Frankfurter Führung verschuldet

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

jaaa!!!den "Pass" hab ich auch gesehen, KATASTROPHE, der Frankfurter Stürmer war dermaßen schockiert davon , dass er erstmal drüber geschossen hat

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ein Mielitz hat potential gezeigt mit immer wieder Aureissern nach unten, aber viele Dinge wurden unverkennbar immer besser.
    Das gleiche gilt für Wolf, da sieht man das Potential!Die Erfahrung fehlt und hier und da sind noch Stellschrauben zu drehen!

Standard

Das soll hier ja nicht untergehen: Nach dem, was ich in den Highlights gesehen habe, spielte Mielitz endlich mal ein solches Spiel, wie er es braucht, um seine Klasse zu beweisen.
    Zumindest hat er gezeigt, dass er auch schwierige Bälle halten kann und zum wichtigen Faktor für sein Team werden kann. Ich hoffe sehr, dass er diese Leistung bestätigen kann.

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Das soll hier ja nicht untergehen: Nach dem, was ich in den Highlights gesehen habe, spielte Mielitz endlich mal ein solches Spiel, wie er es braucht, um seine Klasse zu beweisen.
    Zumindest hat er gezeigt, dass er auch schwierige Bälle halten kann und zum wichtigen Faktor für sein Team werden kann. Ich hoffe sehr, dass er diese Leistung bestätigen kann.

Ja da waren einige im Grenzbereich dabei, die er pariert hat. Dieses Spiel sollte ihm Auftrieb geben

Amateurtorwart

Standard

Ja stimmt Mielitz hat n gutes Spiel abgeliefert vorallem die Parade beim Kopfball von Beister.

Standard

Die Kreiszeitung über die Torwart-Situation bei Werder. Wolfs Aussage, es werde wohl im Sommer einen neuen Keeper in Bremen geben, ist der erste etwas konkretere Hinweis darauf, dass Mielitz' Zeit im Verein abgelaufen sein könnte.

Amateurtorwart Avatar von Rossoneri

Standard

Heute ein gutes Spiel gegen Stuttgart! Hat einer von euch in der Sportschau gesehen, wie er bei dem Fernschuss von Maxim reagiert? Das sah technisch ganz seltsam aus.
    Versucht den Ball zur Seite zu fausten, und schaut dann ganz verdutzt, als er diesen dann irgendwie festhält

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer