Mielitz spielt heute übrigens mit Torwarthandschuhen von Puma.
Bin auch nicht sicher obs die Konkurrenz warwürde gerne 1-2 Fotos sehen, finde aber leider nix.
Wie kommst du auf Puma? haste das im Tv genauer gesehen?
Ist definitiv von der Konkurrenz
Geändert von nur die 1 (10.11.2013 um 11:14 Uhr)
Dann habe ich das falsch wahrgenommen. Sah für mich definitiv nach dem Puma King aus. So kann man sich täuschen.![]()
Habe selten solch eine schlechte Leistung eines Bundesliga Torwarts gesehen. Vielleicht im Frauenfußball, es kann ja nur noch besser werden, 70 min sind ja noch Zeit.
Geändert von Büffel (24.11.2013 um 18:03 Uhr)
Ich würde Freiburg gratulieren! Er hat in Bremen schon. neben seinen Patzern , für mich, ein ungeheueres Potential bewiesen. Denke das er , wenn er durch Wolf nicht ersetzt worden wäre, schon jetzt ein klasse Keeper wäre. Ich denke er hat noch mehr Potential als Wolf , von daher - wenn Freiburg ihn wirklich holt- Hut ab für die Weitsicht von Freiburg !
Was hat er den angestellt?
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
1. Tor: völlig unnötiger Ausflug an die Grenze des 16ers. Als er erkennt, dass er den weiten Ball der Mainzer in diesem Leben nicht mehr erläuft, ist es zu spät: Müller überlupft ihn gaaaaaaaanz genüßlich !
2. Tor. Bogenlampe von einem 05er: Mielitz springt Alibimäßig hoch, der Ball titscht auf die Latte, selbst danach reagiert Mielitz nicht, sondern wirkt noch äußerst verwundert als Okazaki den Abstauber reinhaut...
Ich nehme selten solch überspitzte Worte in den Mund, aber für einen Buli Torwart ist das Auftreten vorallem beim 0:2 eine Frechheit !
Wirklich eigenartig, dass hier immer nur gepostet wird, wenn Mielitz schwach spielt...
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Du weißt, dass im Forum meistens gepostet wird wenn ein Keeper schlecht spielt oder wirklich herausrragend gute Leistungen bringt. Und da Mielitz in dieser Saison durchschnittliche Leistungen und ab und zu schwache gebracht hat, dann wird halt nur gepostet wenn er schlecht war. Und das war gestern nun der Fall.
Da gibt es auch nicht viel schönzureden. Beim ersten verschätzt er sich halt. Und beim zweiten Tor ebenso. Da dachte er der Ball würde drüber gehen. Ich finde aber einige Kritikpunkte schon übertrieben.
Was ist Frechheit? Wenn einer einen schwachen Tag erwischt? Ich weiß es nicht. Jeder kann das bewerten wie er will. Das ist jetzt keine Kritik an deinem Post oder deiner Wortwahl. Ist halt deine Meinung, und diese darfst du natülich haben und ebenso uns mitteilen. Ob das jetzt überspitzt wirkt, ist nicht so schlimm. Ich sehe das beim zweiten Tor etwas differenzierter. Da sehe ich nur einen verunsicherten Keeper, dem der erste Fehler stark zugesetzt hat. Ich sehe da kein Alibi. Er verschätzt sich einfach, weil er meint, der Ball geht drüber, kapiert sofort, dass das nicht der Fall ist, und versucht mit einer Grätsche noch was zu retten, und das klappte einfach nicht. Schade für ihn, weil er sich in den letzten Wochen stabiliesiert hat.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Sorry, aber das ist doch Bullshit. Mielitz hat seit dem sehr schwachen Spiel in Gladbach konstant gut gehalten und wurde auch oft gefordert. Ich bin hier größtenteils nur stiller Mitleser, und da ist es halt aufgefallen, dass auch nach guten Spielen hier nichts geschrieben wurde, während bei den Kollegen Neuer, ter Stege, Leno oder Adler hier jeder gefangene Ball bejubelt wird.
Und ich möchte auch die beiden Patzer von Sonntag gar nicht schön reden, mir fällt nur eben diese Haltung hier auf. Mehr habe ich gar nicht gesagt.
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Ob es nun Freiburg ist oder ein anderer Verein. Klingt, als hätte er sich mit einem neuen Club geeinigt und einen Vertrag unterschrieben.
Quelle: Weser-Kurier
Es ist leider der Eindruck, der sich bisher manifestiert... Die Ruhe hier im Thread in den letzten Wochen hatte angedeutet, dass er auf dem Weg nach oben ist. Aber wenn er jetzt wieder patzt ist es natürlich, dass die Fragen wieder aufkommen.
Das Problem bei Mielitz ist, das er selten ( außer gegen den HSV ) mal ein Spiel hat was Ihn über einen Davari / Petkovic stellt ( als Bundesliga Keeper ) . Selbst wenn er keine Fehler macht, strahlt er selten die Ruhe aus, die einer ebenfalls verunsicherten Abwehr die Ruhe gibt das sie stabiler wird.
Das 1:0 sieht halt komisch aus, da es wohl auch keine An/ Absprache mit seiner Abwehr gab. Beim 2:0 hätte er sich mit einem über die Latte lenken sicherlich die nötige Sicherheit nach seinem Patzer holen könne. Statt dessen guckt er wie ein erschrockenes Reh und lässt sich die Pille noch durch die Hosenträger schießen.
Selbst beim 3:0 hätte man mit ein wenig mehr Entschlossenheit ( Siehe Anschlusstreffer von Werder ) zum Ball vielleicht noch etwas retten können. So sieht es wieder einmal sehr seltsam aus mit einem Knie auf dem Boden und die Hand in der Luft.
Bei Einem Baumann ist nach solch einer Leistung gegen den HSV mehrere Super Spiele gekommen die er fast im Alleingang gewonnen hat. Das macht den Unterschied.
Sicherlich ist Werder die Mannschaft die auf der TW Positionen in der Buli am ehesten Handlungsbedarf hat . So wird es eine harte lange Saison.
Werder: Mielitz' schwierige Woche
Für Sebastian Mielitz (Werder Bremen) wird es eine schwierige Woche werden. Nach den Patzern am Wochenende gegen Mainz steht er wieder einmal in der Kritik. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison.mehr...
torwart.de-Team
Tja, so langsam glaube ich, daß man sich in Bremen nach Wiese sehnt... denn der war zumindest auf einem Niveau, man wußte einfach was man hatte.
Ob man in Bremen einen Rensing verpflichten würde?
Raum für Spekulationen sind ja genügend da, denn es gibt einige Vereine, die sicherlich mit ihren Torleuten derzeit nicht sonderlich glücklich sind - und Bremen gehört einfach dazu.
Ich mache Mielitz nicht mal einen Vorwurf. Vielleicht ist er einer der Torleute, die als 1b hervorragend sind - aber als wirkliche Nummer1 einfach nicht dauerhaft dem Druck und Leistungsanspruch genügen können. Das ist doch nicht schlimm, denn auf eine 1b muss man sich ebenso verlassen können.
Denn auch Rensing war als 1b klasse, aber als Nummer1.... nunja. Ich will nicht sagen, daß diese es nicht packen... aber ich sage einfach, als 1b ist es für einige vielleicht doch einfacher.
Und Tim Wiese war einfach DIE Werder Eins - es ist schwer, daß so auszufüllen
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Also das stimmt mal definitiv nicht. Schau dir mal die Threads von Neuer etc. an. Wenn es da nicht um Handschuhmodelle und Nationalmannschaftsnominierungen geht, geht es um Fehler. Vielleicht werden mal richtig starke Leistungen, wie zur Zeit bei Leno, gewürdigt. Aber Mielitz' Leistungen seit dem Gladbach-Spiel waren okay, teilweise gut (gegen Hamburg, das wurde auch hier erwähnt), aber halt nicht weiter diskussionswürdig. Bei manchen Keepern kann man nach einer guten Phase diskutieren, ob Jogi nicht mal anrufen sollte, bei Mielitz jetzt sicher nicht
Was bei Mielitz auffällt, ist die hohe Dichte, in der die Fehler passieren, genauso wie letztlich bei Hildebrand. Dass zwischendurch gute Leistungen gebracht werden, ist richtig, aber nicht relevant, weil beide - anders als ein Teil ihrer Kollegen - kaum eine Serie von vllt. 10 Spielen ohne groben Schnitzer haben. In einer solchen Serie sieht man dann mal über eine Unsauberkeit hinweg, wenn aber gerade die Woche zuvor ein krasser Patzer passiert ist, wird es diskutiert. Mielitz war auf einem guten Weg, jetzt kam wieder ein schlechtes Spiel und er muss von vorn beginnen.
Wird heute im Bundeliga-Spiel gegen Hoffenheim durch Wolf ersetzt! Mal abwarten, ob Wolf es besser macht.
Bis zur Winterpause, soll Wolf spielen. Naja letztlich muss man wohl sagen, dass diese Entscheidung folgerichtig ist, denn Mielitz bleibt den Beweis der Bundesligatauglichkeit weiterhin schuldig. Was die Aussage von Dutt: "Mielitz bleibt die Nr.1" sollte, weiß ich nicht so ganz.....aber nun gut, in Hoffenheim wird wohl auch bald was ähnliches passieren...
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
"Dutt: Keine Erkenntnisse in der Tormannfrage"
Es gab eine Belohnung, obwohl es nicht zum ersten Sieg in 2014 gereicht hatte. Auch im zweiten Testspiel des zehntätigen Trainingslagers in Spanien blieb Werder Bremen ohne das erhoffte Erfolgserlebnis. Torlos endete die Partie gegen Steaua Bukarest, den Serienmeister aus Rumänien. Dennoch gab es für die erfolglosen Werder-Profis einen Abschlussabend in der Tapas-Bar "Albores", dem Geheimtipp im Herzen von Jerez de la Frontera.
Weiterlesen
Quelle: kicker.de
lg HannSchuach
Dutt hat sich entschieden, Mielitz beginnt die Rückrunde auf der Ersatzbank.
Quelle: Kicker
Habe ich was verpasst? Es hieß doch noch unter der Woche, man wolle Mielitz auch weiterhin den Rücken stärken?!
Hier die Hintergründe. http://www.kicker.de/news/fussball/b...t-mielitz.html
Ob das von der öffentlichen Darstellung alles so geglückt ist, naja
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Wen könnte Bremen denn im Winter holen?
torwart.de-Team
Zwei starke Paraden von Wolf, dann aber 4 mal den Ball aus dem Netz holen müssen.
Bin mal gespannt, wie es da weitergeht. Zu Wolf kann ich kaum was sagen, Mielitz' Fähigkeiten reichen aber in meinen Augen nicht aus, um noch einige Zeit Werders Nummer 1 zu sein.
Naja, erstmal soll es ja wohl so weitergehen, dass Wolf bis Weihnachten im Tor bleibt, oder?
Wie schätzt ihr eigentlich das 3:2 ein? Ich finde, dass er hier nicht optimal (irgendwo zwischen raus und doch nicht) agiert und dadurch im Niemandsland steht, als der Ball aufs Tor kommt... Kann man besser lösen.
Das ist sein Ding, aber ihm fehlt Spielpraxis und Selbstvertrauen, mit mehr von beidem hätte er sich die Flanke evtl geholt ?? !!
der Wächter
Bremen: Wolf bis zur Winterpause im Tor
Mielitz: "Werde gestärkt aus der Situation hervorgehen"
"Die neue Baustelle", wie der kicker (Montagsausgabe) titelte, liegt bei Werder Bremen im Tor. Trainer Robin Dutt setzt bis zur Winterpause auf Raphael Wolf, die bisherige Stammkraft Sebastian Mielitz wird sich die verbleibenden Partien wie schon beim 4:4 in Hoffenheim von außen ansehen müssen. Mielitz wollte sich zunächst nicht zur Degradierung äußern - nun hat er sein Schweigen gebrochen.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Ich selbst bin sicherlich kein Freund von Mielitz, finde aber, dass die letzten Wochen doch gezeigt haben, dass es vielleicht nicht unbedingt nur am Torwart liegt, wenn Bremen unten drin steht. M.E. gibt es da so ein bisschen die Tendenz, etwas auf den Torwart zu schieben, was ganz andere Ursachen hat. Man darf ja vielleicht nicht vergessen, dass Bremen selbst mit Leuten wie Mertesacker und Wiese nie eine richtig stabile Defensive auf die Kette gebracht hat. Mielitz hat meiner Meinung nach eine sehr viel bessere Runde gespielt als noch letztes Jahr. Bessere Leistungen waren von ihm doch gar nicht zu erwarten.
Der Trainer findet also, die Pause habe Mieliitz gutgetan: "Er fightet mehr."
Ganzer Artikel
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Stimmt alles, was ihr beiden schreibt. Es gibt trotzdem ein Aber:
Mielitz' Problem in der Hinrunde war, dass er zwar weniger klare Fehler gemacht hat, die dann aber in vielen Fällen mittelbar oder sogar unmittelbar (Mainz & Co.) zu Gegentoren geführt haben. Außerdem hat er sein Potenzial im Aufbauspiel/Spieleröffnung entweder nicht abgerufen oder er kann es momentan trotz gegenteiliger Behauptungen seiner Trainer nicht besser. Er hat sich einige Leichtsinnspässe und auch schlampige Abwürfe erlaubt - was bei der Bremer Konteranfälligkeit keine Kleinigkeit ist. Da außerdem in der Innenverteidigung Lukimya wegen verletzter Konkurrenten viele Spiele gemacht hat, der auch nur hohe Bälle kann, ist diese Schwäche etwas stärker ins Gewicht gefallen.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Darauf eine Antwort von Mielitz, der man sich anschließen kann oder nicht: „Ich habe der Mannschaft schon viele Punkte gerettet – etwa in Stuttgart, als unzählige Situationen für mich gesprochen haben. Oder beim 3:2 gegen Hannover.“
Quelle: Kreiszeitung
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich habe das mehrfach betont, ich glaube Mielitz ist (oder ist er noch dabei) an seinen mangelnden Potenzial gescheitert. Sicher kein schlechter Torwart, der in der Lage ist, bundesligareife Leistungen zu bringen. Aber ich zweifle daran, dass er gut genug ist, im Durchschnitt Bundesligareife zu zeigen. Und wenn das nicht klappt, stellen die Leute (irgendwann, das dauert gerne mal ein paar Monate) die Frage, warum dieser Typ denn da im Tor stehen darf.
Ich mag Mielitz als Person und würde ihm die Bundesliga wünschen, aber auf Dauer tut er sich da m.E. keinen Gefallen. Vielleicht kann er sich mit einer starken Vorbereitung wieder reinkämpfen und Wolf distanzieren, vielleicht wird er ein paar gute Spiele (wie gegen den HSV) anbieten können, aber ich glaube nicht, dass er langfristig in eine Lage kommen kann, in der er nicht in Frage gestellt wird. Und da stimme ich Icewolf zu: Konkurrenz hilft den wenigsten Keepern. Was man im Regelfall braucht, ist Vertrauen. Dass man dieses zurückzahlen muss, ist klar, aber dazu sollte man Zeit bekommen.
Mielitz hat 1,5 Jahre Zeit bekommen, konnte aber nicht wirklich etwas zurückzahlen. Wird er jetzt ins Tor zurückkehren, wird er das nötige Vertrauen nie wieder bekommen, schon gar nicht, wenn es wieder in Richtung Abstiegskampf geht. Bremen braucht einen neuen Torwart, Mielitz (wenn er Nr 1 sein will) einen neuen Verein.
In der ersten Lga wird er sicherlich kein Verein finden. Seine Chancen auf einen Stammplatz in der 2. Liga siond auch niochjt allzu hoch, (zumindest bei keinem Team, welches nicht im unteren Tabellendrittel) zu finden ist
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Also mir fallen einige Keeper ein, die einfach stärker sind als Mielitz. Ich habe auch Werder nicht verstanden mit Meilitz als Nr.1 zu spielen. Auch hier muss sich was tun. Ein Club wie Werder benötigt eine gute Nr.1.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Sieht, wie zu erwarten, nicht gut aus für Mielitz. "Er wird zurückkommen, wo auch immer" (Dutt)
Quelle: Kreiszeitung
Für mich unklar, wie man als Trainer sowas von sich geben kann. Was macht er denn, wenn Wolf sich eine Stunde nach Schließung des Transferfensters schwer verletzt? Also wenn die nicht doch noch einen TW in der Hinterhand haben, dann kann ich solche Äußerungen nicht nachvollziehen! M.E. muss ich in so einer Situation irgendwas geschöntes von mir geben. Dass Mielitz bei Werder kaum mehr auf einen grünen Zweig kommen wird, weiß er vermutlich selber - das muss der Trainer nicht auch noch der Presse mitteilen. Erinnert mich ein bisschen an das blöde (Verzeihung) Gequatsche von Allofs, nachdem Wiese weg war.
M.E. ist die Geschichte von Dutt und seinen Torhütern ohnehin kein Ruhmesblatt. In Leverkusen hatte er doch eigentlich auch sehr viel Glück, dass seine Demontage von Kiefer und Yelldell durch die finanzielle Potenz bzw. den Glücksgriff Leno ausgeglichen werden konnte. In Freiburg gab es zu Beginn seiner Amtszeit ein wildes Wechselspiel zwischen Walke, Langner und Nulle, wenn ich mich recht erinnere - dann kam Pouplin und wurde dann aussortiert. Dass sein Nachfolger Baumann ein Glücksgriff war, möchte ich gar nicht bezweifeln, aber mit 'Pouplin' hat er auch hier jemanden rasiert, den ich grundsätzlich für nicht ganz schlecht halte und der eigentlich Verdienste hatte. Kurz und gut: Ich weiß nicht, ob sein Umgang mit Keepern immer ideal ist und war. Wenn Du Talente wie Leno oder Baumann in der Hinterhand hast, kannst Du Dir sowas erlauben, hast Du sie nicht, musst Du Deinen Torwart stark reden oder einen routinierten Mann holen.
Sehe ich ähnlich, Dutt agiert da sehr unglücklich. Selbst bei Baumann, dem jeder sonst angesehen hat, dass er besser ist als Pouplin, hat es ewig gedauert und zwei Verletzungen bzw. Sperren (erinnere mich nicht genau) gebraucht, bis sich Baumann trotz bester Leistung durchsetzen konnte.
Torwart Mielitz verlässt Werder Bremen zum Saisonende
Sebastian Mielitz wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag mit Werder Bremen nicht verlängern und die Grün-Weißen nach neun Jahren verlassen. „Die Entscheidung ist im Prinzip schon gefallen, als ich im Januar nicht die Nummer 1 geworden bin. Es ist keine leichte Entscheidung für mich. Ich werde Werder mit einem weinenden Auge verlassen. Aber so ist Fußball“, sagte der 24-jährige Torwart der „Bild“.
Weiterlesen
Quelle: transfermarkt.de
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wo geht die Reise für ihn wohl hin?!
lg HannSchuach