Ergebnis 1 bis 50 von 437

Thema: Mielitz, Sebastian (SpVgg Greuther Fürth, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Sehe ich nicht unbedingt so, Paulianer. Für mich ist das eher ein Ergebnis des "sich Beeinflussen lassen."

Die anderen beiden Freistoßtore sehe ich nicht unbedingt als Mielitz' Fehler an. Die waren in der Mauerecke, die hält ein Keeper an nem guten Tag vielleicht. Ich glaube, dass Mielitz sich nervös hat machen lassen, eben aus diesem Gespräch dass vor allem im Werder-Forum aufgekocht ist, dass er keinen "Unhaltbaren" hält. Dass er noch keine richtige Glanztat vollbracht hat. Dazu kommt eben dass er schlecht aussieht beim 1:2 weil er die kurze Ecke auflässt, und etwas gut machen will. Und weil er eben schon sei Freistoßtore ins Mauereck bekommen hat. Diesmal wollte er es besser machen, wollte nen Unhaltbaren halten, wollte den Ball auch halten wenn er in die Mauerecke geht. Scheisse gelaufen...

Ich würde jedenfalls persönlich nie auf die Mauerecke spekulieren. Meiner Meinung nach sind die Aufgaben bei einem Eckstoß klar verteilt. Mauerecke - Mauer. Torwartecke - Torwart. Priorität 1 ist für den Keeper die Torwartecke zu sichern, weil ich da keine Absicherung mehr habe. Priorität 2 ist dann die Mauerecke, für den Fall dass a) die Mauer pennt oder b) der Schütze zaubert. Dann muss ich mich eben auf meine Sprungkraft und Gottes Hilfe verlassen.

Meine Meinung.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht unbedingt so, Paulianer. Für mich ist das eher ein Ergebnis des "sich Beeinflussen lassen."
    Dann nennen wir es halt "Unsicherheit bei direkten Freistößen". Es spricht ja für sich, wenn der Augsburger Torwarttrainer dem Schützen den Tipp gibt, den Ball in die Torwartecke zu schießen.

Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen
    ....und wenn er sich unsicher ist und es ist ein guter schuetze - oder was auch immer, soll er sich einen an den kurzen pfosten hinter die mauer stellen... bzw, 1,2 meter daneben...
    Davon halte ich absolut nichts. Denn dann platzieren sich alle Spieler direkt vor einem und es wird verdammt schwer, den Ball zu sehen.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Dann nennen wir es halt "Unsicherheit bei direkten Freistößen". Es spricht ja für sich, wenn der Augsburger Torwarttrainer dem Schützen den Tipp gibt, den Ball in die Torwartecke zu schießen.
    Ja, weil Mielitz zuvor zweimal den Ball in die Mauerecke bekommen hat, und die vage Möglichkeit besteht, dass er den dritten halten will. Das kommt aber eher noch von seiner Unerfahrenheit als jetzt grundsätzliche Unsicherheit bei Freistößen.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen

Davon halte ich absolut nichts. Denn dann platzieren sich alle Spieler direkt vor einem und es wird verdammt schwer, den Ball zu sehen.
    okok ich gebe dir recht, in der bundesliga wird das sicher so sein, aber zb bei uns in der landesliga denken die gegnerischen spieler garnicht so weit. klar - abseits ist aufgehoben aber es luaeft bei uns meist so ads sich derjenige der sich nach hintenabsetzt erst nach hinten laeuft sobald gepfiffen ist /kurz davor...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer