Ja, ist schon richtig... Bleibt er drin, kann er nur hoffen, dass er angeköpft/-geschossen wird. So setzt er wenigstens seine Körperfläche zu der Fläche wo der Ball nicht durch sollte in ein besseres Verhältnis, als es auf der Linie gewesen wäre. Auch wenn er (bzw. Werder) letztlich Glück hat, dass kein Tor fällt.

Aber aus den Highlights fällt mir wieder mal eine Sache bei ihm auf, die ich schon ganz oft gesehen habe: Immer dann, wenn ein Ball eine Richtungsänderung nimmt (also z.B. eine Flanke aufs lange 5er-Eck, die zurückgeköpft wird), sieht er völlig instabil aus, so als würde er am Ball vorbeilaufen. Ich meine auch, dass er da in der letzten Saison einige Tore so kassiert hat.
Nicht, dass das haltbare Dinger sein müssten, aber ich bin der Meinung, er nimmt sich recht oft die Chance auf eine Reaktion, weil er mit zu viel Dampf dem Ball hinterherrennt und dann einen zu großen "Wendekreis" hat, wenn es in eine andere Richtung geht. Da muss er am Bewegungsablauf arbeiten!