Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 400 von 437

Thema: Mielitz, Sebastian (SpVgg Greuther Fürth, 2. Bundesliga)

  1. #351
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zwei starke Paraden von Wolf, dann aber 4 mal den Ball aus dem Netz holen müssen.

    Bin mal gespannt, wie es da weitergeht. Zu Wolf kann ich kaum was sagen, Mielitz' Fähigkeiten reichen aber in meinen Augen nicht aus, um noch einige Zeit Werders Nummer 1 zu sein.

  2. #352
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, erstmal soll es ja wohl so weitergehen, dass Wolf bis Weihnachten im Tor bleibt, oder?
    Wie schätzt ihr eigentlich das 3:2 ein? Ich finde, dass er hier nicht optimal (irgendwo zwischen raus und doch nicht) agiert und dadurch im Niemandsland steht, als der Ball aufs Tor kommt... Kann man besser lösen.

  3. #353
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Das ist sein Ding, aber ihm fehlt Spielpraxis und Selbstvertrauen, mit mehr von beidem hätte er sich die Flanke evtl geholt ?? !!


    der Wächter

  4. #354
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bremen: Wolf bis zur Winterpause im Tor
    Mielitz: "Werde gestärkt aus der Situation hervorgehen"

    "Die neue Baustelle", wie der kicker (Montagsausgabe) titelte, liegt bei Werder Bremen im Tor. Trainer Robin Dutt setzt bis zur Winterpause auf Raphael Wolf, die bisherige Stammkraft Sebastian Mielitz wird sich die verbleibenden Partien wie schon beim 4:4 in Hoffenheim von außen ansehen müssen. Mielitz wollte sich zunächst nicht zur Degradierung äußern - nun hat er sein Schweigen gebrochen.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  5. #355
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Ich selbst bin sicherlich kein Freund von Mielitz, finde aber, dass die letzten Wochen doch gezeigt haben, dass es vielleicht nicht unbedingt nur am Torwart liegt, wenn Bremen unten drin steht. M.E. gibt es da so ein bisschen die Tendenz, etwas auf den Torwart zu schieben, was ganz andere Ursachen hat. Man darf ja vielleicht nicht vergessen, dass Bremen selbst mit Leuten wie Mertesacker und Wiese nie eine richtig stabile Defensive auf die Kette gebracht hat. Mielitz hat meiner Meinung nach eine sehr viel bessere Runde gespielt als noch letztes Jahr. Bessere Leistungen waren von ihm doch gar nicht zu erwarten.

  6. #356
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Der Trainer findet also, die Pause habe Mieliitz gutgetan: "Er fightet mehr."
    Ganzer Artikel

  7. #357
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Und hier zum selben Thema von der Boulevard-Konkurrenz mit den vier großen Buchstaben

  8. #358
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin sicherlich kein Freund von Mielitz, finde aber, dass die letzten Wochen doch gezeigt haben, dass es vielleicht nicht unbedingt nur am Torwart liegt, wenn Bremen unten drin steht. M.E. gibt es da so ein bisschen die Tendenz, etwas auf den Torwart zu schieben, was ganz andere Ursachen hat. Man darf ja vielleicht nicht vergessen, dass Bremen selbst mit Leuten wie Mertesacker und Wiese nie eine richtig stabile Defensive auf die Kette gebracht hat. Mielitz hat meiner Meinung nach eine sehr viel bessere Runde gespielt als noch letztes Jahr. Bessere Leistungen waren von ihm doch gar nicht zu erwarten.
    Absolute Zustimmung.

    Zudem fürchte ich, dass dieses "Konkurrenz-belebt-das-Geschäft"-Druck-Ding bei den beiden eher unerfahrenen Keepern nach hinten los gehen wird...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  9. #359
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Stimmt alles, was ihr beiden schreibt. Es gibt trotzdem ein Aber:

    Mielitz' Problem in der Hinrunde war, dass er zwar weniger klare Fehler gemacht hat, die dann aber in vielen Fällen mittelbar oder sogar unmittelbar (Mainz & Co.) zu Gegentoren geführt haben. Außerdem hat er sein Potenzial im Aufbauspiel/Spieleröffnung entweder nicht abgerufen oder er kann es momentan trotz gegenteiliger Behauptungen seiner Trainer nicht besser. Er hat sich einige Leichtsinnspässe und auch schlampige Abwürfe erlaubt - was bei der Bremer Konteranfälligkeit keine Kleinigkeit ist. Da außerdem in der Innenverteidigung Lukimya wegen verletzter Konkurrenten viele Spiele gemacht hat, der auch nur hohe Bälle kann, ist diese Schwäche etwas stärker ins Gewicht gefallen.

  10. #360
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich habe das mehrfach betont, ich glaube Mielitz ist (oder ist er noch dabei) an seinen mangelnden Potenzial gescheitert. Sicher kein schlechter Torwart, der in der Lage ist, bundesligareife Leistungen zu bringen. Aber ich zweifle daran, dass er gut genug ist, im Durchschnitt Bundesligareife zu zeigen. Und wenn das nicht klappt, stellen die Leute (irgendwann, das dauert gerne mal ein paar Monate) die Frage, warum dieser Typ denn da im Tor stehen darf.
    Ich mag Mielitz als Person und würde ihm die Bundesliga wünschen, aber auf Dauer tut er sich da m.E. keinen Gefallen. Vielleicht kann er sich mit einer starken Vorbereitung wieder reinkämpfen und Wolf distanzieren, vielleicht wird er ein paar gute Spiele (wie gegen den HSV) anbieten können, aber ich glaube nicht, dass er langfristig in eine Lage kommen kann, in der er nicht in Frage gestellt wird. Und da stimme ich Icewolf zu: Konkurrenz hilft den wenigsten Keepern. Was man im Regelfall braucht, ist Vertrauen. Dass man dieses zurückzahlen muss, ist klar, aber dazu sollte man Zeit bekommen.
    Mielitz hat 1,5 Jahre Zeit bekommen, konnte aber nicht wirklich etwas zurückzahlen. Wird er jetzt ins Tor zurückkehren, wird er das nötige Vertrauen nie wieder bekommen, schon gar nicht, wenn es wieder in Richtung Abstiegskampf geht. Bremen braucht einen neuen Torwart, Mielitz (wenn er Nr 1 sein will) einen neuen Verein.

  11. #361
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Absolute Zustimmung.

    Zudem fürchte ich, dass dieses "Konkurrenz-belebt-das-Geschäft"-Druck-Ding bei den beiden eher unerfahrenen Keepern nach hinten los gehen wird...
    Da würde ich dich doch gerne fragen, ob es an dem Druck durch Konkurrenz, der mangelnden Erfahrung liegt, oder doch einfach nur bei mangelndem Potenzial?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #362
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Darauf eine Antwort von Mielitz, der man sich anschließen kann oder nicht: „Ich habe der Mannschaft schon viele Punkte gerettet – etwa in Stuttgart, als unzählige Situationen für mich gesprochen haben. Oder beim 3:2 gegen Hannover.“

    Quelle: Kreiszeitung

  13. #363
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von NN23 Beitrag anzeigen
    Darauf eine Antwort von Mielitz, der man sich anschließen kann oder nicht: „Ich habe der Mannschaft schon viele Punkte gerettet – etwa in Stuttgart, als unzählige Situationen für mich gesprochen haben. Oder beim 3:2 gegen Hannover.“

    Quelle: Kreiszeitung
    Er solle nicht so weit gehen, sich zu rechtfertigen.
    Der Torwart-Wechsel war Aktionismus und das ist meines Erachtens sehr offensichtlich.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  14. #364
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Finde auch, dass er sich nicht rechtfertigen muss. Einfach im Training Gas geben. Anhand eines Interviews wird normalerweise kein Trainer entscheiden...

  15. #365
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von NN23 Beitrag anzeigen
    Darauf eine Antwort von Mielitz, der man sich anschließen kann oder nicht: „Ich habe der Mannschaft schon viele Punkte gerettet – etwa in Stuttgart, als unzählige Situationen für mich gesprochen haben. Oder beim 3:2 gegen Hannover.“

    Quelle: Kreiszeitung
    Liebe Germanisten und Deutsch-LK-Besucher unseres Forums,

    gibt es für das wort "viele" ein Superlativ, denn dieses würde ich benutzen, um die Spiele zu erwähnen, woo Miele Werde Punkte gekostet hat.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #366
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Dutt: Keine Erkenntnisse in der Tormannfrage"

    Es gab eine Belohnung, obwohl es nicht zum ersten Sieg in 2014 gereicht hatte. Auch im zweiten Testspiel des zehntätigen Trainingslagers in Spanien blieb Werder Bremen ohne das erhoffte Erfolgserlebnis. Torlos endete die Partie gegen Steaua Bukarest, den Serienmeister aus Rumänien. Dennoch gab es für die erfolglosen Werder-Profis einen Abschlussabend in der Tapas-Bar "Albores", dem Geheimtipp im Herzen von Jerez de la Frontera.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker.de

  17. #367
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Dutt hat sich entschieden, Mielitz beginnt die Rückrunde auf der Ersatzbank.

    Quelle: Kicker

  18. #368
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    War's das mit Mielitz und Werder? Noch sehr spekulativ, aber zumindest plausibel.

    „Statt einer Rückkehr zwischen die Pfosten scheint es nun die Trennung im Sommer zu geben. Dann endet Mielitz’ Vertrag. Sehr unwahrscheinlich, dass Werder mit ihm als Nummer zwei verlängert – und sehr unwahrscheinlich, dass der Keeper dies überhaupt will."

    Quelle: Kreiszeitung


    Und wenn Mielitz das hier („Ich wünsche Werder viel Erfolg in den letzten Spielen. Leider kann ich meinen Teil nicht zum Erfolg beitragen.“) tatsächlich gesagt hat, klingt das tatsächlich, als habe einer innerlich abgeschlossen. Er wird von mehreren Medien so zitiert.

  19. #369
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    In der ersten Lga wird er sicherlich kein Verein finden. Seine Chancen auf einen Stammplatz in der 2. Liga siond auch niochjt allzu hoch, (zumindest bei keinem Team, welches nicht im unteren Tabellendrittel) zu finden ist
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #370
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Also mir fallen einige Keeper ein, die einfach stärker sind als Mielitz. Ich habe auch Werder nicht verstanden mit Meilitz als Nr.1 zu spielen. Auch hier muss sich was tun. Ein Club wie Werder benötigt eine gute Nr.1.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #371
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Sieht, wie zu erwarten, nicht gut aus für Mielitz. "Er wird zurückkommen, wo auch immer" (Dutt)
    Quelle: Kreiszeitung

  22. #372
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ein Mielitz hat potential gezeigt mit immer wieder Aureissern nach unten, aber viele Dinge wurden unverkennbar immer besser.
    Das gleiche gilt für Wolf, da sieht man das Potential!Die Erfahrung fehlt und hier und da sind noch Stellschrauben zu drehen!

  23. #373
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Für mich unklar, wie man als Trainer sowas von sich geben kann. Was macht er denn, wenn Wolf sich eine Stunde nach Schließung des Transferfensters schwer verletzt? Also wenn die nicht doch noch einen TW in der Hinterhand haben, dann kann ich solche Äußerungen nicht nachvollziehen! M.E. muss ich in so einer Situation irgendwas geschöntes von mir geben. Dass Mielitz bei Werder kaum mehr auf einen grünen Zweig kommen wird, weiß er vermutlich selber - das muss der Trainer nicht auch noch der Presse mitteilen. Erinnert mich ein bisschen an das blöde (Verzeihung) Gequatsche von Allofs, nachdem Wiese weg war.

    M.E. ist die Geschichte von Dutt und seinen Torhütern ohnehin kein Ruhmesblatt. In Leverkusen hatte er doch eigentlich auch sehr viel Glück, dass seine Demontage von Kiefer und Yelldell durch die finanzielle Potenz bzw. den Glücksgriff Leno ausgeglichen werden konnte. In Freiburg gab es zu Beginn seiner Amtszeit ein wildes Wechselspiel zwischen Walke, Langner und Nulle, wenn ich mich recht erinnere - dann kam Pouplin und wurde dann aussortiert. Dass sein Nachfolger Baumann ein Glücksgriff war, möchte ich gar nicht bezweifeln, aber mit 'Pouplin' hat er auch hier jemanden rasiert, den ich grundsätzlich für nicht ganz schlecht halte und der eigentlich Verdienste hatte. Kurz und gut: Ich weiß nicht, ob sein Umgang mit Keepern immer ideal ist und war. Wenn Du Talente wie Leno oder Baumann in der Hinterhand hast, kannst Du Dir sowas erlauben, hast Du sie nicht, musst Du Deinen Torwart stark reden oder einen routinierten Mann holen.

  24. #374
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sehe ich ähnlich, Dutt agiert da sehr unglücklich. Selbst bei Baumann, dem jeder sonst angesehen hat, dass er besser ist als Pouplin, hat es ewig gedauert und zwei Verletzungen bzw. Sperren (erinnere mich nicht genau) gebraucht, bis sich Baumann trotz bester Leistung durchsetzen konnte.

  25. #375
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Die Kreiszeitung über die Torwart-Situation bei Werder. Wolfs Aussage, es werde wohl im Sommer einen neuen Keeper in Bremen geben, ist der erste etwas konkretere Hinweis darauf, dass Mielitz' Zeit im Verein abgelaufen sein könnte.

  26. #376
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Torwart Mielitz verlässt Werder Bremen zum Saisonende

    Sebastian Mielitz wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag mit Werder Bremen nicht verlängern und die Grün-Weißen nach neun Jahren verlassen. „Die Entscheidung ist im Prinzip schon gefallen, als ich im Januar nicht die Nummer 1 geworden bin. Es ist keine leichte Entscheidung für mich. Ich werde Werder mit einem weinenden Auge verlassen. Aber so ist Fußball“, sagte der 24-jährige Torwart der „Bild“.

    Weiterlesen

    Quelle: transfermarkt.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #377
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wo geht die Reise für ihn wohl hin?!

  28. #378
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Braunschweig?

  29. #379
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Braunschweig?
    Es riecht danach
    War auch mein erster Gedanke.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #380
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Es riecht danach
    War auch mein erster Gedanke.
    Wäre denn Mielitz gewillt, den eventuellen Schritt in die zweite Liga zu machen?

  31. #381
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wo soll er sonst spielen?
    (Außer auf der Xbox)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  32. #382
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

  33. #383
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich würde Freiburg gratulieren! Er hat in Bremen schon. neben seinen Patzern , für mich, ein ungeheueres Potential bewiesen. Denke das er , wenn er durch Wolf nicht ersetzt worden wäre, schon jetzt ein klasse Keeper wäre. Ich denke er hat noch mehr Potential als Wolf , von daher - wenn Freiburg ihn wirklich holt- Hut ab für die Weitsicht von Freiburg !

  34. #384
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass Mielitz zu Freiburg passen würde...

  35. #385
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Was meinst du mit passen? Von seiner Art würde er passen. Ein ruhiges Umfeld wäre für ihn auch nicht so schlecht. Die für mich entscheidende Frage ist, ob er den Ansprüchen des Clubs genügt - und die Nerven für den Abstiegskampf hat. Baumann, sollte er gehen, war ein Faktor für den Klassenerhalt.

  36. #386
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ich würde Freiburg gratulieren! Er hat in Bremen schon. neben seinen Patzern , für mich, ein ungeheueres Potential bewiesen. Denke das er , wenn er durch Wolf nicht ersetzt worden wäre, schon jetzt ein klasse Keeper wäre. Ich denke er hat noch mehr Potential als Wolf , von daher - wenn Freiburg ihn wirklich holt- Hut ab für die Weitsicht von Freiburg !
    Das mit dem Potential mag ja richtig sein, aber das nützt ja alles nichts, wenn er es nicht auf den Platz bekommt. Ich fand es konsequent von Bremen, dass man ihn ersetzt hat.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  37. #387
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Ob es nun Freiburg ist oder ein anderer Verein. Klingt, als hätte er sich mit einem neuen Club geeinigt und einen Vertrag unterschrieben.
    Quelle: Weser-Kurier

  38. #388
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Ich phrophezeie Miellitz einen ähnlichen Abstieg wie damals nach Bremen "Pannen"-Pascal Borel. Der hat nach Werder kaum noch ein Bein auf die Erde bekommen.

  39. #389
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Bei Werder ja auch auch nicht. Im Gegensatz zu Mielitz hatte er - weder als Ersatzmann noch als Nummer 1 - seine BuLi-Tauglichkeit unter Beweis gestellt. Ich glaube, dass Mielitz es packen kann.

  40. #390
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von NN23 Beitrag anzeigen
    Bei Werder ja auch auch nicht. Im Gegensatz zu Mielitz hatte er - weder als Ersatzmann noch als Nummer 1 - seine BuLi-Tauglichkeit unter Beweis gestellt. Ich glaube, dass Mielitz es packen kann.
    Hätte Miele seine Bundesligatauglichkeit öfters unter Beweis gestellt, wäre er noch Stammkeeper und müsste sich nicht um einen neuen Arbeitgeber bemühen-
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #391
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Das technische Potenzial ist das eine. Die mentale Seite ist das andere. Das ist, was Wolf in dieser Saison deutlich besser konnte als Mielitz: Er hat Ruhe ausgestrahlt. Aus meiner Sicht ist das der gravierendste Unterschied.

    Ich glaube nicht, dass Mielitz einen wie Baumann gleichwertig ersetzen kann, um das klar zu sagen. Aber ein Bundesligatorwart, das kann er sein. Fährmann, den jetzt alle loben, hatte auch seine miesen Phasen. Er war zwischenzeitlich verletzt, okay, aber er hat eben seine Leistung auch nicht gebracht. Sonst hätte er erst in Frankfurt und dann auf Schalke häufiger gespielt. Wenn Mielitz etwas daraus lernt, was ihm in Bremen passiert ist, dann traue ich ihm was zu. Freiburg wäre sicher nicht der schlechteste Ort für einen Neuanfang. Vergleichsweise ruhiges Umfeld. Einziger Haken: Baumanns Schatten.

  42. #392
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Vergleichsweise ruhiges Umfeld?
    Freiburg ist ein Profiverein, welcher den Anspruch hat 1.Bundesliga zu spielen.
    Auch dort geht es hart zu. Wer keine Leistung bringt, hat keine Zukunft.
    Ein Mike Hanke ist dort auch untergegangen.

    Patzt Miele in den ersten Spielen, ist er schnell raus, vllt. bekommt er sogar noch weniger Zeit als in Bremen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  43. #393
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Patzt Miele in den ersten Spielen, ist er schnell raus, vllt. bekommt er sogar noch weniger Zeit als in Bremen.
    Das ist aber überall so, wenn du als degradierter TW irgendwo hinwechselst. Bestimmt gäbe es schon bei Verkündung des Wechsels Stimmen ala "Was, dieser Fliegenfänger?". Und wenns dann 2 Spiele nicht hinhaut, heißt es "Seht ihr, ich habs gesagt: Fliegenfänger!". Das ist in jedem Verein der Welt so.
    Ich würde NN23 aber zustimmen, dass es in Freiburg vergleichsweise ruhig ist. Zumal man dort einen Trainer hat, der sich öffentlich bedingungslos vor seine Spieler stellt.

  44. #394
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen als Torbinho: Es würde vielleicht vier oder fünf Bundesliga-Keepern nicht so gehen, dass sie als Nachfolger von Baumann nicht mit etwas Skepsis empfangen werden. Bei allen anderen würde in der Kurve geraunt, wenn sie im ersten oder zweiten Spiel an einer Flanke vorbeisegelten - und Freiburg Punkte kosten würden. Baumann gehört halt zu den Topfive, es wird nicht sofort gleichwertigen Ersatz geben.

    Und das noch zu Erinnerung: Mielitz hat Nerven und Schwächen gezeigt, und das auch nicht bloß einmal. Aber: Der Junge hat auch schon bewiesen, dass er was kann. Er hat in der CL als Wieses Vertreter und in wichtigen Bundesligaspielen (Köln als es gegen Saisonende um die CL-Quali ging) gezeigt, dass er auch unter Druck gut sein kann. Das ist Vergangenheit und die Rolle als klare Nummer 1 ist etwas anders als die des guten Ersatzmanns. Trotzdem...

  45. #395
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also ich denke auch, dass wenn er vom Trainer das absolute Vertrauen bekommt (glaube nicht das er das bei Dutt jemals 100%ig hatte), dass er mehr positiv als negativ auffallen wird in Freiburg.
    Klar wird er bei den Fans als Baumann-Nachfolger in große Fußstapfen treten müssen aber auch das kann er schaffen, sofern er das Vertrauen des Trainers und Mannschaft spürrt.

  46. #396
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    In Freiburg muss sich kein Torwart Sorgen machen, ausgepfiffen zu werden, sofern er nicht Tim Wiese heißt. Beim SC haben schon viele junge Keeper schlechte Spiele absolviert. Pouplin, Salz, Batz oder auch Baumann haben in unsicheren Spielen immer Rückendeckung erhalten. Streich ist dazu einer, der den Torwart besonders schützt.
    Auch wenn ich mir wünschte, man würde auf Schwolow/Batz setzen, kann Mielitz beim SC durchaus aufblühen. Ich denke, dass bei keinem anderen Bundesligaverein so viele Fehler/Patzer tolleriert werden, wie in Freiburg.

  47. #397
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Wenn Miele patzt, wird langfristig auch die Nummer 2 zu spielen kommen und das Vertrauen gewinnen.
    Auch der von dir genannte Pouplin wurde letztendlich ausgetauscht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  48. #398
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Rossoneri Beitrag anzeigen
    In Freiburg muss sich kein Torwart Sorgen machen, ausgepfiffen zu werden, sofern er nicht Tim Wiese heißt. Beim SC haben schon viele junge Keeper schlechte Spiele absolviert. Pouplin, Salz, Batz oder auch Baumann haben in unsicheren Spielen immer Rückendeckung erhalten. Streich ist dazu einer, der den Torwart besonders schützt.
    Auch wenn ich mir wünschte, man würde auf Schwolow/Batz setzen, kann Mielitz beim SC durchaus aufblühen. Ich denke, dass bei keinem anderen Bundesligaverein so viele Fehler/Patzer tolleriert werden, wie in Freiburg.
    Das ist nicht ganz richtig. Manuel Salz wurde damals von robin Dutt schnell demontiert und zu den Amateuren abgeschoben (auch wegen einer langwierigen Rückenverletzung). Dadurch rückte Baumann erst zu Nummer 2 auf. Pouplin war damals in der 1. Liga auch scnell weg vom Fenster - zu Recht übrigens.

  49. #399
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Es geht mir nicht um das austauschen, sondern um den Umgang. Weder Pouplin noch Salz wurden "vom Hof gejagt" sondern haben eine Menge Chancen erhalten. Dass schlechte Leistung irgendwann Konsequenzen hat, ist klar.
    Ich wollte darauf hinaus, dass Mielitz in Freiburg wohl mit der gleichen Leistung wie bei Werder, mehr Spiele hätte spielen dürfen.

  50. #400
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Man hat sehr lange an Pouplin festgehalten, obwohl Baumann damals schon in Vertretung sensationell gespielt hat. Pouplin kam mehrfach nach Verletzungspausen wieder zurück ins Tor und erst nach schweren Patzern blieb dann irgendwann Baumann im Tor.
    Und dass hier der Name Dutt fiel, sollte man nicht mit Freiburg generell verbinden. Ich finde, der Kerl hat auf der Torwartposition schon eine Menge vergurkt in seiner kurzen Karriere bisher.

    - Baumann wurde viel zu spät vor Pouplin gesetzt
    - Die Adler/Giefer/Yelldell/Leno-Nummer in Leverkusen zeugt auch nicht gerade von Weitsicht (mit Ausnahme von Leno)
    - Auch in Bremen hat er sich nicht unbedingt glücklich verhalten ("Mielitz ist unsere Nummer 1")

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV Werder Bremen
    Von -21- im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 739
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 21:53
  2. Vander, Christian (Torwarttrainer beim SV Werder Bremen)
    Von torwart.de im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 15:55
  3. Sebastian Deisler - Zurück ins Leben
    Von Schnapper82 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 23:47
  4. Sebastian Schulze sucht neuen Verein
    Von Nummer30 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 01:15
  5. Torwartrikot von Werder Bremen
    Von marki999 im Forum Sonstige Handschuhmarken & Ausrüstung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 23:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •