Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 350 von 437

Thema: Mielitz, Sebastian (SpVgg Greuther Fürth, 2. Bundesliga)

  1. #301
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Ich bin geneigt Torbinho zuzustimmen, er hat sicherlich versucht die bestmögliche Option zu wählen, die Umsetzung wiederum ist nur bedingt zufriedenstellend. Ich finde, Mielitz ist derzeit nicht der richtige Mann für das bremer Tor .
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  2. #302
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Würde ich in Bezug auf das konkrete Spiel ein bisschen anders sehen- wenn Bremen 1-0 gewinnt, dann gibt Mielitz das Ergebnis Recht. Er hat hinten durchaus versucht den Leader zu geben und sich verbal stark eingebracht. Wenn er den Fernschuss tatsächlich an die Latte gelenkt hat (wie auf der Werder Homepage und bei Sport1 behauptet wurde), dann hat er auch eine entscheidende Parade gezeigt. Das sollte man jetzt nicht kaputt diskutieren. Ungeachtet der möglichen technischen 'Eigenarten' hat er keine größeren Unsicherheiten gezeigt - das finde ich im Vergleich zu anderen Spielen, die ich von ihm gesehen habe, bereits einen großen Fortschritt und durchaus bemerkenswert, da er ja nun wirklich nicht unwesentlich unter Druck stand. In der letzten Szene bin ich bereit ihn mit Nachsicht zu behandeln, weil ähnliche Aktionen von anderen Torhütern wie Neuer auch nicht scharf kritisierte werden - warum sollte es Mielitz also nicht erlaubt sein, sich ähnlich zu verhalten (auch wenn man über den Sinn trefflich wird streiten können).
    Unabhängig von dem einen Spiel:
    Ob er grundsätzlich z.Zt. eine Fehlbesetzung im Werder Tor ist, vermag ich angesichts der ausbleibenden Neuverpflichtungen nicht zu sagen. Wolf war - wenn ich richtig informiert bin - längere Zeit verletzt und hat nur zwei F-Spiele absolviert (gg. Essen und Erfurt). Letztes Jahr meine ich, dass er in den Vorbereitungsspielen nicht immer bombensicher war. Ich finde es daher schwer, seine Leistungsfähigkeit einzuschätzen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass er vom Absteiger aus Österreich kam....ohne der dortigen Liga zu nahe zu treten, ist das vermutlich eher mit einem Absteiger aus der deutschen 2. Liga zu vergleichen. Da finde ich es schon schwer, zu sagen, ob sehr gute Leistungen auf diesem Niveau reichen, um in der BL einen Stammplatz zu erobern. Kurz und gut: M.E. wäre es am sichersten gewesen, Werder hätte einen weiteren Keeper geholt. Ein Drobny z.B. wohnt in Reichweite des öffentlichen Personennahverkehrs, hat in Hamburg im Grunde keine Chance und wäre spontan jemand der im Abstiegskampt weiterhelfen würde. Gerne lasse ich mich aber natürlich auch von den Keepern Mielitz (und/oder Wolf) überraschen. Meiner Meinung nach hat Bremen - so einem von beiden eine Leistungssteigerung gelingt - aber auch und v.a. Glück gehabt.
    Geändert von verwunderterBeobachter (11.08.2013 um 23:42 Uhr)

  3. #303
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zu dem Schuss, den du meinst. Aus irgendeiner Wiederholung konnte man sehen, dass Mielitz noch an dem Schuss, der an die Latte klastschte, dran war. Die Parade fand ich auch gut. So schlecht finde ich den auch nicht. Geben wir ihm einige Spiele, um zu sehen, ob er sich diese Saison wirklich verbessert hat oder nicht. Jedoch sollte man nicht nur ein Spiel bewerten, vor allem nicht an nur einer, einzigen Parade bei nem Schuss aus 25-30m, der jedoch sehr platziert und relativ hart war.
    Geändert von Shay Given (12.08.2013 um 14:30 Uhr)
    LG Shay Given

  4. #304
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ließ sich gegen Mölders wie ein Vorschulkind den Ball wegschnappen und simulierte, dann noch eiun Foulspiel, einfach arm und schade, dass dies nicht bestraft wurde
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #305
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ja, war unsportlich, darüber hinaus aber nicht einmal die einzige grobe Unsicherheit. Mal wieder eine mehr als mäßige Leistung.

  6. #306
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Muc
    Beiträge
    199

    Standard

    sowas gehört klar mit gelb bestraft unsportlich und einen sichern eindruck hat er nicht gemacht
    Der 2 Sieger ist der 1 Verlierer!

  7. #307
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ironischerweise ist er der einzige Torwart (bxb spielt ja noch) der noch ohne Gegentor ist.
    Aber bei allem Respekt für Braunschweig und Augsburg bin ich gespannt, was passiert wenn Teams mit vorhanden Offensivabteilungen kommen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #308
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ließ sich gegen Mölders wie ein Vorschulkind den Ball wegschnappen und simulierte, dann noch eiun Foulspiel, einfach arm und schade, dass dies nicht bestraft wurde
    Also ich hab jetzt grade keine Wiederholung zur Verfügung.
    Aber meiner Meinung nach sahs schon so aus als ob Mölders ihn am Fuß trifft.

  9. #309
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    Weiß einer von euch, was er für Handschuhe gegen Dortmund getestet hat?

  10. #310
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Darf hier leider nicht genannt werden....

  11. #311
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vor dem zweiten Gegentor lässt Mielitz den Ball nach vorne klatschen und auch beim ersten Gegentor macht er keine glückliche Figur, wie ich finde.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #312
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Beim ersten Gegentor wirkte er so orientierungslos, wie ich wenn ich volltrunken mich ganz schnell um die eigene Achse drehe.

    Beim2.Tor muss er den Ball zur Seite abwehren.

    Beim4.Tor von Hermann kam er auch zu spät, war dann aber schlau genug keine rote Karte zu riskieren.
    Ob das vllt. besser für Werder gewesen wäre, ist eine andere Frage
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #313
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bleibe dabei: Mielitz ist nicht bundesligatauglich und für Bremen ein ständiger Unsicherheitsfaktor. Darüber können auch die ersten beiden Spieltage, an denen er sich ohne großartige Auffälligkeiten aus der Affäre ziehen konnte, nicht hinwegtäuschen.

  14. #314
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    *seufz* Wir haben bei vielen Mannschaften das typische Nummer 1B Syndrom... die Nummer eins wird gut bis sehr gut von der Nummer 1B vertreten, aber wenn dann die 1B plötzlich die eigentliche Nummer Eins sein soll, schlägt es fehlt und alles fragt sich warum...
    Es ist ganz einfach: Es ist oft einfacher, dem Druck stand zu halten, wenn man mal eingewechselt wird, wenn man mal zwei drei Spiele machen muss... aber wenn man plötzlich dauerhaft den Druck aushalten muss, dann schlägt es fehl.
    Das ist nicht schlimm, es ist menschlich.

    Wir sollten daher nicht sagen, daß jemand nicht Bundesligatauglich ist - das habe ich auch gern über Oka Nikolov gesagt, aber ich bin ehrlich: Er war eine Bomben 1B... und ich glaube, Mielitz würde auch eine gute bis sehr gute 1B abgeben...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #315
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    @BelaB.: Ich habe Mielitz hier selbst kritisiert, aber diese Art der Kritik ist absolut unsachlich. "Volltrunken" und "orientierungslos" beim ersten Tor? Also wenn überhaupt kann man ja vielleicht kritisieren, dass er den Ball durch die Beine bekommt, obwohl er ahnen muss, dass der Stürmer bei so einem spitzen Winkel gerade das versuchen wird. Wer das Spiel in voller Länge gesehen hat, wird zugegeben, dass es absolut nicht an Mielitz gelegen hat, dass Bremen verloren hat - sie waren nur absolut bieder (wie bislang in allen Spielen). Sicher war seine Aktion vor dem 2:0 ein Fehler, aber solche Fehler bei solchen sich absenkenden Schüssen passieren alle Nase lang. Grundsätzlich sehe ich Mielitz skeptisch, aber bislang hat er sich durchaus stabilisiert gezeigt. Er machte auf mich keinen "volltrunkenen" Eindruck.

  16. #316
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Mielitz hat an den ersten beiden Spieltagen einfach Glück gehabt, dass Braunschweig und Augsburg zu unfähig waren, aus seinen Slapstickeinlagen, die durchaus wieder reichlich vorkamen, Kapital zu schlagen. Gegen Dortmund war er gut, im Pokal weitgehend auch, hat sich dann aber wieder ein Tor gefangen, das zumindest diskussionswürdig war. Ich kann da, ehrlich gesagt, wenig Stabilisation feststellen. Und auch dieses Wochenende wieder schwach.

  17. #317
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    @verwunderterBeobachter

    Ich glaube auch nicht, dass jemand Mielitz die alleinige Schuld an den Niederlage gibt. Die Defensive von Bremen wackelt und wackelt. Und es ist nur pures Glück, dass die Mannschaft bisher 6 Punkte geholt hat. Und ich gebe dir in einer Sache absolut recht. Volltrunken oder ähnliche Attribute klingen schon etwas despektierlich. Aber orientierungslos darf man doch sagen.

    Wobei der erster Gegentreffer nichts mit der Orientierung zu tun hat. Ganz im Gegenteil. Er hat eine sehr gute Position gefunden. Was er aber danach macht, ist einfach ein technischer oder taktischer Fehler (nennt es wie ihr wollt). Wenn der Winkel spitz ist, fast das ganze Tor abgedeckt ist, dann bleibt man als Torwart stehen, man behält die Balance und reagiert dann auf den Torschuß. Er geht aber irgendwie in die Grätsche rein, macht die Beine auf, und ein ziemlich einfach zu haltender Ball ist drin. Er hätte aus dieser guten Position einfach stehen bleiben müssen und dann reagieren sollen. Was er macht ist kontraproduktiv, weil er mit dem gesamten Körper nach unten geht, seinen Bodenkontakt und Balance aufgibt, und den Weg durch die Beine auch noch frei macht. Warum zum Henker kommt man auf die Idee solch eine Technik in dieser Situation anzuwenden weiß ich wirklich nicht. Ein paar klassen tiefer hätte ich den Jesus zitiert: "Denn sie wissen nicht was sie tun". Aber in der Bundesliga? Da bin ich ratlos. Da habe ich keine Ahnung warum man sich so verhält.

    Beim zweiten Tor habe ich die Zeitlupe mehrmals laufen lassen. Und man könnte ziemlich klar sehen, dass der Ball sich urplötzlich wegdreht. Es war ohnehin keine gerade Flugkurve, und in dem Moment als Mielitz abspringt dreht sich der Ball noch einen halben Meter weg vom Torwart. Da ist es schwer den Ball kontrolliert zur Seite abzuwehren. Ob das noch gegangen wäre möchte ich nicht beurteilen. Aber ich bin mir sicher: Das hätte vielen anderen Torhütern ebenso passieren können. Da nehme ich ihn in den Schutz. Ich will ihm da keinen Fehler absprechen, genauso wenig ihm den Treffer ankreiden. Aber den Ball zur Seite zu klären war nicht ganz einfach.

  18. #318
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, beim ersten Gegentor habe ich auch keine Orientierungslosigkeit gesehen. Vielleicht meint Bela das 3. Gegentor, wo er wirklich etwas desorientiert und in der Szene deplatziert wirkt.
    Das zweite Tor sehe ich ebenfalls nicht so kritisch, schwierige Flugkurve, gehalten, aber unzureichend. Das kann passieren und ich denke wir finden bei jedem Bundesliga-Torwart eine solche Szene, wo dann ein Tor fällt.
    Auch beim vierten Treffer macht er vieles richtig. Er versucht, den Ball zu bekommen, vielleicht aus einer etwas zu tiefen Position, denn im 1gg1, wenn der Stürmer zentral anläuft, kann man nur auf Glück hoffen. Mit dem Satz "Wenn er rauskommt, muss er ihn haben" macht man es sich zu einfach. Für mich ist die Aktion gleichwertig, als wenn er das Tor im 1gg1 kassiert hätte. Er hats versucht und nicht geschafft, um jetzt nicht wieder über Wahrscheinlichkeiten zu reden Gut vor allem, dass er kein dummes Foul begeht. Das hätte ein ehemaliger Werder-Keeper wohl anders gelöst

    Am Ende ist es wie immer bei Mielitz: Er sieht in Situationen schlecht aus, in denen auch andere Bundesliga-Keeper mal schlecht aussehen. Daraus will ich ihm keinen Strick drehen. Aber was ist mit Situationen, in denen andere Bundesliga-Keeper gut aussehen? Diese sehe ich bei Mielitz überhaupt nicht! Das ist der Punkt, wo ich sage: Das ist kein Bundesliga-Torwart. Gelegenheiten, sich auszuzeichnen hat er immer mal wieder (am WE 3-4 Stück), er nutzt aber keine davon, andere Keeper machen es besser. Mielitz hingegen winkt diesen Gelegenheiten freundlich zu, wenn sie vorüberziehen.

  19. #319
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Frage mich nur, wie sich Mielitz bei dem ganzen Theater um die Rückkehr von Tim Wiese. Entweder er zerbricht daran oder er zeigt endlich konstante Leistungen.

  20. #320
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich glaube er spielt weiter wie bisher.

  21. #321
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Die Phantomdebatte

    Aber auch der neue Werder-Trainer Robin Dutt scheint nicht restlos überzeugt von Mielitz zu sein, sonst wäre er gleich den Gerüchten um Wiese energisch entgegengetreten. Am Donnerstag auf der Pressekonferenz war der sportlichen Leitungsebene längst gewahr geworden, welche Lawine da losrollen und letztlich ihre immer noch nicht fehlerlose Nummer eins erfassen könnte. „Ich habe versäumt klarzustellen, dass Sebastian Mielitz unsere klare Nummer eins ist“ [...]

    http://www.fr-online.de/sport/werder...,24311680.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  22. #322
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Was ich bei Mielitz jedoch wirklich erbärmlich finde
    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...er-bremen.html

    Eine schwere Krankheit, die zum Tod Enkes führte, zu nutzen um berechtigter Kritik aus dem Weg zu gehen ist unangebracht.
    Demnach dürfen wir niemals wieder jemanden kritisieren, wenn wir ständig dies mit dem Fall Enke gleichsetzen müssten.

    Es ist nicht so, dass Miele nach 1 Fehler gleich dem Journalismus zum Frass vorgeworfen wird.
    Zudem vergleichen wir Miele nicht mit Maschinen, sondern mit anderen Menschen, die mit dem Fußball, einen Genre wovon wir hier fast alle träumen würden unser Geld zu verdienen.und in diesem Vergleich hinkt Miele hinterher.

    Er hat bei Bremen genug Chancen um sich zu beweisen.
    Diese Anzahl von Chancen hatte Enke in der Türkei nicht.
    Und durch solche Aussagen entsteht der Eindruck, dass der Journalismus und wir Kritiker Enke in den Tod trieben, was ebenfalls nicht stimmt.


    Ach nochwas: Da Kritik ja weiterhin erlaubt ist.
    Mielitz hätte gestern mit einem schlampigen Pass fast nach paar Minuten schon die Frankfurter Führung verschuldet
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #323
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    jaaa!!!den "Pass" hab ich auch gesehen, KATASTROPHE, der Frankfurter Stürmer war dermaßen schockiert davon , dass er erstmal drüber geschossen hat
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  24. #324
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das soll hier ja nicht untergehen: Nach dem, was ich in den Highlights gesehen habe, spielte Mielitz endlich mal ein solches Spiel, wie er es braucht, um seine Klasse zu beweisen.
    Zumindest hat er gezeigt, dass er auch schwierige Bälle halten kann und zum wichtigen Faktor für sein Team werden kann. Ich hoffe sehr, dass er diese Leistung bestätigen kann.

  25. #325
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Ja stimmt Mielitz hat n gutes Spiel abgeliefert vorallem die Parade beim Kopfball von Beister.

  26. #326
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Das soll hier ja nicht untergehen: Nach dem, was ich in den Highlights gesehen habe, spielte Mielitz endlich mal ein solches Spiel, wie er es braucht, um seine Klasse zu beweisen.
    Zumindest hat er gezeigt, dass er auch schwierige Bälle halten kann und zum wichtigen Faktor für sein Team werden kann. Ich hoffe sehr, dass er diese Leistung bestätigen kann.

    Ja da waren einige im Grenzbereich dabei, die er pariert hat. Dieses Spiel sollte ihm Auftrieb geben
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  27. #327
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Heute ein gutes Spiel gegen Stuttgart! Hat einer von euch in der Sportschau gesehen, wie er bei dem Fernschuss von Maxim reagiert? Das sah technisch ganz seltsam aus.
    Versucht den Ball zur Seite zu fausten, und schaut dann ganz verdutzt, als er diesen dann irgendwie festhält

  28. #328
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rossoneri Beitrag anzeigen
    Heute ein gutes Spiel gegen Stuttgart! Hat einer von euch in der Sportschau gesehen, wie er bei dem Fernschuss von Maxim reagiert? Das sah technisch ganz seltsam aus.
    Versucht den Ball zur Seite zu fausten, und schaut dann ganz verdutzt, als er diesen dann irgendwie festhält
    ja hab ich auch gesehen, geiles Bild :P schaut so "ooh ein Ball" köstlich, hast aber recht war ganz okay (gut ist zuviel)

  29. #329
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mielitz spielt heute übrigens mit Torwarthandschuhen von Puma.

  30. #330
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Mielitz spielt heute übrigens mit Torwarthandschuhen von Puma.
    Das stimmt nicht, sind von einem anderen Unternehmen !
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  31. #331
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Bin auch nicht sicher obs die Konkurrenz war würde gerne 1-2 Fotos sehen, finde aber leider nix.
    Wie kommst du auf Puma? haste das im Tv genauer gesehen?

  32. #332
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Ist definitiv von der Konkurrenz
    Geändert von nur die 1 (10.11.2013 um 11:14 Uhr)

  33. #333
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann habe ich das falsch wahrgenommen. Sah für mich definitiv nach dem Puma King aus. So kann man sich täuschen.

  34. #334
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Habe selten solch eine schlechte Leistung eines Bundesliga Torwarts gesehen. Vielleicht im Frauenfußball, es kann ja nur noch besser werden, 70 min sind ja noch Zeit.
    Geändert von Büffel (24.11.2013 um 18:03 Uhr)

  35. #335
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Was hat er den angestellt?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #336
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    1. Tor: völlig unnötiger Ausflug an die Grenze des 16ers. Als er erkennt, dass er den weiten Ball der Mainzer in diesem Leben nicht mehr erläuft, ist es zu spät: Müller überlupft ihn gaaaaaaaanz genüßlich !
    2. Tor. Bogenlampe von einem 05er: Mielitz springt Alibimäßig hoch, der Ball titscht auf die Latte, selbst danach reagiert Mielitz nicht, sondern wirkt noch äußerst verwundert als Okazaki den Abstauber reinhaut...

    Ich nehme selten solch überspitzte Worte in den Mund, aber für einen Buli Torwart ist das Auftreten vorallem beim 0:2 eine Frechheit !

  37. #337
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Wirklich eigenartig, dass hier immer nur gepostet wird, wenn Mielitz schwach spielt...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  38. #338
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Es ist leider der Eindruck, der sich bisher manifestiert... Die Ruhe hier im Thread in den letzten Wochen hatte angedeutet, dass er auf dem Weg nach oben ist. Aber wenn er jetzt wieder patzt ist es natürlich, dass die Fragen wieder aufkommen.

  39. #339
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Wirklich eigenartig, dass hier immer nur gepostet wird, wenn Mielitz schwach spielt...
    Du weißt, dass im Forum meistens gepostet wird wenn ein Keeper schlecht spielt oder wirklich herausrragend gute Leistungen bringt. Und da Mielitz in dieser Saison durchschnittliche Leistungen und ab und zu schwache gebracht hat, dann wird halt nur gepostet wenn er schlecht war. Und das war gestern nun der Fall.

    Da gibt es auch nicht viel schönzureden. Beim ersten verschätzt er sich halt. Und beim zweiten Tor ebenso. Da dachte er der Ball würde drüber gehen. Ich finde aber einige Kritikpunkte schon übertrieben.

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    1. Tor: völlig unnötiger Ausflug an die Grenze des 16ers. Als er erkennt, dass er den weiten Ball der Mainzer in diesem Leben nicht mehr erläuft, ist es zu spät: Müller überlupft ihn gaaaaaaaanz genüßlich !
    2. Tor. Bogenlampe von einem 05er: Mielitz springt Alibimäßig hoch, der Ball titscht auf die Latte, selbst danach reagiert Mielitz nicht, sondern wirkt noch äußerst verwundert als Okazaki den Abstauber reinhaut...

    Ich nehme selten solch überspitzte Worte in den Mund, aber für einen Buli Torwart ist das Auftreten vorallem beim 0:2 eine Frechheit !

    Was ist Frechheit? Wenn einer einen schwachen Tag erwischt? Ich weiß es nicht. Jeder kann das bewerten wie er will. Das ist jetzt keine Kritik an deinem Post oder deiner Wortwahl. Ist halt deine Meinung, und diese darfst du natülich haben und ebenso uns mitteilen. Ob das jetzt überspitzt wirkt, ist nicht so schlimm. Ich sehe das beim zweiten Tor etwas differenzierter. Da sehe ich nur einen verunsicherten Keeper, dem der erste Fehler stark zugesetzt hat. Ich sehe da kein Alibi. Er verschätzt sich einfach, weil er meint, der Ball geht drüber, kapiert sofort, dass das nicht der Fall ist, und versucht mit einer Grätsche noch was zu retten, und das klappte einfach nicht. Schade für ihn, weil er sich in den letzten Wochen stabiliesiert hat.

  40. #340
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Das Problem bei Mielitz ist, das er selten ( außer gegen den HSV ) mal ein Spiel hat was Ihn über einen Davari / Petkovic stellt ( als Bundesliga Keeper ) . Selbst wenn er keine Fehler macht, strahlt er selten die Ruhe aus, die einer ebenfalls verunsicherten Abwehr die Ruhe gibt das sie stabiler wird.

    Das 1:0 sieht halt komisch aus, da es wohl auch keine An/ Absprache mit seiner Abwehr gab. Beim 2:0 hätte er sich mit einem über die Latte lenken sicherlich die nötige Sicherheit nach seinem Patzer holen könne. Statt dessen guckt er wie ein erschrockenes Reh und lässt sich die Pille noch durch die Hosenträger schießen.

    Selbst beim 3:0 hätte man mit ein wenig mehr Entschlossenheit ( Siehe Anschlusstreffer von Werder ) zum Ball vielleicht noch etwas retten können. So sieht es wieder einmal sehr seltsam aus mit einem Knie auf dem Boden und die Hand in der Luft.
    Bei Einem Baumann ist nach solch einer Leistung gegen den HSV mehrere Super Spiele gekommen die er fast im Alleingang gewonnen hat. Das macht den Unterschied.

    Sicherlich ist Werder die Mannschaft die auf der TW Positionen in der Buli am ehesten Handlungsbedarf hat . So wird es eine harte lange Saison.

  41. #341
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Wirklich eigenartig, dass hier immer nur gepostet wird, wenn Mielitz schwach spielt...
    Heißt ja gelichzeitig, dass wir vergleichsweise wenig Positives zu berichten haben.

    Was sollen wir machen? Wenn Miele mal keinen Fehler macht, weil er einfach nicht gefordert wird, gleich einen Extra-Thread eröffnen!?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #342

    Standard

    Werder: Mielitz' schwierige Woche

    Für Sebastian Mielitz (Werder Bremen) wird es eine schwierige Woche werden. Nach den Patzern am Wochenende gegen Mainz steht er wieder einmal in der Kritik. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison. mehr...
    torwart.de-Team

  43. #343
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Tja, so langsam glaube ich, daß man sich in Bremen nach Wiese sehnt... denn der war zumindest auf einem Niveau, man wußte einfach was man hatte.
    Ob man in Bremen einen Rensing verpflichten würde?
    Raum für Spekulationen sind ja genügend da, denn es gibt einige Vereine, die sicherlich mit ihren Torleuten derzeit nicht sonderlich glücklich sind - und Bremen gehört einfach dazu.

    Ich mache Mielitz nicht mal einen Vorwurf. Vielleicht ist er einer der Torleute, die als 1b hervorragend sind - aber als wirkliche Nummer1 einfach nicht dauerhaft dem Druck und Leistungsanspruch genügen können. Das ist doch nicht schlimm, denn auf eine 1b muss man sich ebenso verlassen können.
    Denn auch Rensing war als 1b klasse, aber als Nummer1.... nunja. Ich will nicht sagen, daß diese es nicht packen... aber ich sage einfach, als 1b ist es für einige vielleicht doch einfacher.
    Und Tim Wiese war einfach DIE Werder Eins - es ist schwer, daß so auszufüllen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  44. #344
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Heißt ja gelichzeitig, dass wir vergleichsweise wenig Positives zu berichten haben.

    Was sollen wir machen? Wenn Miele mal keinen Fehler macht, weil er einfach nicht gefordert wird, gleich einen Extra-Thread eröffnen!?
    Sorry, aber das ist doch Bullshit. Mielitz hat seit dem sehr schwachen Spiel in Gladbach konstant gut gehalten und wurde auch oft gefordert. Ich bin hier größtenteils nur stiller Mitleser, und da ist es halt aufgefallen, dass auch nach guten Spielen hier nichts geschrieben wurde, während bei den Kollegen Neuer, ter Stege, Leno oder Adler hier jeder gefangene Ball bejubelt wird.

    Und ich möchte auch die beiden Patzer von Sonntag gar nicht schön reden, mir fällt nur eben diese Haltung hier auf. Mehr habe ich gar nicht gesagt.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  45. #345
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also das stimmt mal definitiv nicht. Schau dir mal die Threads von Neuer etc. an. Wenn es da nicht um Handschuhmodelle und Nationalmannschaftsnominierungen geht, geht es um Fehler. Vielleicht werden mal richtig starke Leistungen, wie zur Zeit bei Leno, gewürdigt. Aber Mielitz' Leistungen seit dem Gladbach-Spiel waren okay, teilweise gut (gegen Hamburg, das wurde auch hier erwähnt), aber halt nicht weiter diskussionswürdig. Bei manchen Keepern kann man nach einer guten Phase diskutieren, ob Jogi nicht mal anrufen sollte, bei Mielitz jetzt sicher nicht
    Was bei Mielitz auffällt, ist die hohe Dichte, in der die Fehler passieren, genauso wie letztlich bei Hildebrand. Dass zwischendurch gute Leistungen gebracht werden, ist richtig, aber nicht relevant, weil beide - anders als ein Teil ihrer Kollegen - kaum eine Serie von vllt. 10 Spielen ohne groben Schnitzer haben. In einer solchen Serie sieht man dann mal über eine Unsauberkeit hinweg, wenn aber gerade die Woche zuvor ein krasser Patzer passiert ist, wird es diskutiert. Mielitz war auf einem guten Weg, jetzt kam wieder ein schlechtes Spiel und er muss von vorn beginnen.

  46. #346
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Wird heute im Bundeliga-Spiel gegen Hoffenheim durch Wolf ersetzt! Mal abwarten, ob Wolf es besser macht.

  47. #347
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Wird heute im Bundeliga-Spiel gegen Hoffenheim durch Wolf ersetzt! Mal abwarten, ob Wolf es besser macht.

    Bis zur Winterpause, soll Wolf spielen. Naja letztlich muss man wohl sagen, dass diese Entscheidung folgerichtig ist, denn Mielitz bleibt den Beweis der Bundesligatauglichkeit weiterhin schuldig. Was die Aussage von Dutt: "Mielitz bleibt die Nr.1" sollte, weiß ich nicht so ganz.....aber nun gut, in Hoffenheim wird wohl auch bald was ähnliches passieren...
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  48. #348
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Habe ich was verpasst? Es hieß doch noch unter der Woche, man wolle Mielitz auch weiterhin den Rücken stärken?!

  49. #349
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Habe ich was verpasst? Es hieß doch noch unter der Woche, man wolle Mielitz auch weiterhin den Rücken stärken?!
    Hier die Hintergründe. http://www.kicker.de/news/fussball/b...t-mielitz.html

    Ob das von der öffentlichen Darstellung alles so geglückt ist, naja
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  50. #350

    Standard

    Wen könnte Bremen denn im Winter holen?
    torwart.de-Team

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV Werder Bremen
    Von -21- im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 739
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 21:53
  2. Vander, Christian (Torwarttrainer beim SV Werder Bremen)
    Von torwart.de im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 15:55
  3. Sebastian Deisler - Zurück ins Leben
    Von Schnapper82 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 23:47
  4. Sebastian Schulze sucht neuen Verein
    Von Nummer30 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 01:15
  5. Torwartrikot von Werder Bremen
    Von marki999 im Forum Sonstige Handschuhmarken & Ausrüstung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 23:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •