Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 437

Thema: Mielitz, Sebastian (SpVgg Greuther Fürth, 2. Bundesliga)

  1. #201
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Auch gegen Stuttgart schwach. Interessant finde ich seine Körpersprache. Die ist nämlich gar nicht vorhanden.
    Ich bin der Ansicht Werder sollte sich unbedingt nach einen neunen Keeper umsehen, Langfistig wird Miele noch einige Punkte kosten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #202
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Auch gegen Stuttgart schwach. Interessant finde ich seine Körpersprache. Die ist nämlich gar nicht vorhanden.
    Ich bin der Ansicht Werder sollte sich unbedingt nach einen neunen Keeper umsehen, Langfistig wird Miele noch einige Punkte kosten.
    Also wirklich schwach fand ich ihn nun nicht, welche Szenen meinst du denn?

  3. #203
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie wäre es mit Wiese?

  4. #204
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Wiese?
    Der Meinung bin ich auch! Er würde bestimmt nicht sofort zu alter Form finden, doch dass es bei Werder aufwärts gehen würde bin ich mir sicher!

    Und @ Bela.B Ich weiß nicht was an der Leistung schlecht gewesen sein soll, ich war im Stadion und hab mir die Sportschau angeschaut und fand beide Male dass er beim Gegentor nichts machen konnte und sonst hat er alle hohen Bälle sicher abgefangen.
    Des weiteren denke ich das er und die Spieler gut klar kommen die Kommunikation hat gestimmt, war für mich gut sichtbar als Bremen auf die Untertürkheimer Kurve gespielt hat!

  5. #205
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich suche ja immer noch verzweifelt nach einem Verein für Rensing. Der Junge hat beim FC einfach richtig stark gehalten und gerät jetzt in Leverkusen so ein wenig in Vergessenheit. Klar, es gibt sicher schlechtere Arbeitsplätze, als die Nummer 2 in Leverkusen zu sein, aber ich würde es Rensing gönnen, mal wieder in der Bundesliga auf dem Platz zu stehen. Da wäre Bremen fast perfekt!

  6. #206
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    ... zudem Rensings Vertrag in Leverkusen nur bis zum Saisonende läuft und anscheinend nicht verlängert werden soll. Aber das ist ein anderes Thema.

  7. #207
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Werder würde Rensing nie holen, bin ich zumindest zu 99% sicher. Wenn Mielitz sich auf der Linie verbessert ist auch alles gut, Strafraumbeherschung ist bei ihm sicher und fußballerisch ist er auch stark. Werder wird wohl weiter auf ihn bauen, Rensing ist auf der Linie zwar klasse, aber fußballerisch bestenfalls durchschnitt. Miele hat auch die Anlagen mal ein sehr starker Keeper zu werden, ich sehe eher ein Problem bei Torwarttrainer, der ist ok, aber ein besserer TWT könnte Miele das entscheidene Stück das ihm noch fehlt weiterbringen.

  8. #208
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Vor allem den Riesen Hüpfer beim Gegentor soll er lassen. Es sollte doch einem auffallen, dass der Ball haltbar war. Ohne fehlenden Bodenkontakt hätte er mehr Widerstand gegen die Erdanziehung erzeugen können. Ist ja logisch: Je länger der Vorderfuß auf der Erde, desto früher kann man die Sprungkraft erzeugen und ausnutzen. Sogar der Zweck des Hüpfers wird nicht erfüllt: Das Absinken der Hüfte. Schon der dadurch entstehende Zeitverlust von ca.4m bei einem Schuss aus 9m bis zu ihm. Also ca. 45% Zeitverlust, was selbst durch einen sehr guten DVZ nicht ausgeglichen werden kann, der wahrscheinlich sowieso nicht wirklich stattfand, weil Mielitz immernoch relativ aufrecht steht.

    Folge: Ein undynamischer Hechter.Es wird kaum Höhe erzeugt. Der Ball war zu 100% haltbar.

    Solange Mielitz den Riesenhüpfer macht, wird er kein Guter auf der Linie. Sowas macht doch nur die Reaktionen kaputt. Lieber schon so eine tiefe Grundstellung, um explosiver und mit kaum Zeitverlust die Bewegung zum Ball einleiten.
    Geändert von Shay Given (11.02.2013 um 07:40 Uhr)

  9. #209
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Schade, hat heute eigentlich endlich mal n gutes Spiel gemacht.
    Bis zum Doppelfehler bei der Ecke -.-.

  10. #210
    Torwarttalent Avatar von torbert
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    82

    Standard

    Ich glaube er wollte den Ball heute festhalten und nicht abwehren ... daher ging er Ball auch rein ...

    LG,
    torbert

  11. #211
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Ich frag mich ja schon warum er Lukimya genau vom Landepunkt des Balles wegschiebt.

  12. #212
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich bleibe dabei. Mit Mielitz wird Bremen einfach nicht international spielen.
    Er gehört nach meiner Ansicht auf jeden Fall zu den 5 schlechtesten Stammkeepern der Bundesliga.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #213
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Sehe ich ganz genauso. Mielitz strahlt auch einfach nichts aus.

    Edit: Seine Ausstrahlung wurde oben ja schon erwähnt, wie ich sehe.

  14. #214
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von torbert Beitrag anzeigen
    Ich glaube er wollte den Ball heute festhalten und nicht abwehren ... daher ging er Ball auch rein ...
    Da haste Recht, torbert.
    Aber hast du die Ursache dafür gefunden?
    Rate mal... Es ist wieder der Wiese-Hüpfer.
    Warum macht Mielitz bei einem Schuss im Starfraum aus 11m diesen Hüpfer, und vor allem wie hoch der immer in der Luft im Schuss steht?

    Wie ich gesagt habe, der Hüpfer ist am Gegentor Schuld. Nicht Mielitz selbst, aber der Hüpfer.
    Ich frage mich nur: Wann lernt er daraus?
    Merkt er nicht, das es nullkommanix bringt, so einen Hüpfer zu machen. So einen Hüpfer macht kein Anderer in der Bundesliga.

    Und bleibe dabei: Solange Mielitz diesen komischen Riesenhüpfer nicht abstellt, kann er noch so schnelle Reaktionen haben, wird er sein Potenzial auf der Linie nie ausschöpfen können...

  15. #215
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Sah am Samstag beim ersten der 6 Gegentoren schlecht aus, meiner Meinung nach.

    Da kann er entweder an die Flanke rangehen, oder zumindest, wenn er auf der Linie bleibt, mitgehen. Er bleibt aber am kurzen Pfosten, und es kommt mir vor, als schaue er gar nicht auf den Ball, der da an ihm vorbeisegelt... sah merkwürdig aus.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  16. #216
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Campino, ich frage mich nur:
    Wann werden es die Torhüter lernen, den kurzen Pfosten, vor allem bei der Hereingabe aus dem seitlichen Halbfeld, NICHT zu decken und eher mittig stehen, um eben auch für Flanken besser gewappnet zu sein?
    Solange sie es nicht tun, können sie ach so viele Gegentore aus Stellungsfehlern kassieren, interessiert es mich nicht.
    Wie soll man 20m vor dem Tor ins kurze Eck hauen, wenn man
    1. Wegen dem spitzen Winkel kaum ne Chance hat, das Tor überhaupt zu treffen
    und
    2. Selbst dann hat man genug Zeit, um den Direktabschluss zu parieren.

    In dem Fall wäre Mielitz wenigstens für den Schuss im Fünfer bereit und kann den Winkel maximal verkleinern.

    OK, nur eine Möglichkeit. Die zweite ist, die Flanke abzufangen. Da muss Miele weiter weg von der Torlinie, um eben die Hereingabe zu entschärfen. Nicht einfach, aber sicherlich machbar, zumal der Flankengeber nicht 10m vom kurzen Pfosten weg ist. Deswegen kann man da den kurzen Pfosten aufgeben oder eben in die Mitte (in dem Fall, bei einer hohen Hereingabe hat er mit einer kurzen Position weniger Vorteile als mittig).

  17. #217
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ganz interessant wie sie Mielitz gerade auf Sport 1 bei der Analyse kritisieren...

  18. #218
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Ganz interessant wie sie Mielitz gerade auf Sport 1 bei der Analyse kritisieren...
    Erzähl mal.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  19. #219
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Beim 0:1 haben sie aus der Hintertorkamera rangezoomt und Mieles Reaktion auf den Ball der von links hereinkam geachtet. In der Tat ist der Ball schon fast beim Torschützen als Miele den Kopf erst zur Seite dreht. Sieht echt krass aus. Als ob er nicht ganz bei der Sache wäre.

    Sie sagten auch, dass Mielitz nichts ausstrahlt. Keine Ruhe, keine Sicherheit etc.
    Damit würde er auch seine Vorderleute anstecken und deshalb wäre Bremen auch so anfällig in der Devensive.

    Ist auch ein bischen was dran, wie ich meine.

    Die "Reaktion" beim 0:1 ist echt heftig langsam, als ob er schlafen würde. Außerdem hätten sie gemeint, dass der Ball vors Tor auch durchaus leicht zu erreichen gewesen wäre für ihn. Dem muss ich auch zustimmen.

  20. #220
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie ich schon mehrfach betont habe, ist Mielitz für mich (derzeit?) nicht bundesligatauglich. Bei ihm fehlt einfach das gewisse Etwas. Bremen wäre gut damit beraten, sich im Sommer nach einer neuen Nummer 1 umzuschauen. Vielleicht wäre es für beide Seiten gar nicht so schlecht, wenn Wiese zurück "nach Hause" kommt.

  21. #221
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Die Idee von dir PAULI, ist gar nicht mal so übel, Wiese und Bremen könnten wirklich von einander Profitieren, Wiese könnte spielen und zur alten leistung finden, Bremen könnte hinten Stabiler werden... kleiner NACHTEIL Miele wäre dann wohl weg

  22. #222
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tja, so ist das (leider?!) im Profifußball. Das ist eine knallharte Leistungskultur.

    Vielleicht sollte Bremen Mielitz einfach für zwei Jahre in die 2. Bundesliga verleihen. Den direkten Sprung aus dem Nichts zu einem ambitionierten Bundesligisten schaffen nur wenige Torhüter.

  23. #223
    Chilavert
    Gast

    Standard

    ja stimmt wohl, aber sucht nicht Cottbus ein ersatz für Kirschbaum??? also wäre es doch eine möglichkeit für ihn^^

  24. #224
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von Chilavert Beitrag anzeigen
    ja stimmt wohl, aber sucht nicht Cottbus ein ersatz für Kirschbaum??? also wäre es doch eine möglichkeit für ihn^^
    Kommt ja sogar aus der Gegend der Miele.

  25. #225
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Tja, so ist das (leider?!) im Profifußball. Das ist eine knallharte Leistungskultur.

    Vielleicht sollte Bremen Mielitz einfach für zwei Jahre in die 2. Bundesliga verleihen. Den direkten Sprung aus dem Nichts zu einem ambitionierten Bundesligisten schaffen nur wenige Torhüter.
    Sehe ich ähnlich, Bremen braucht meines Erachtens einen erfahrenen, verlässlichen Keeper, der in der Lage ist, dieser Abwehr Ruhe und Stabilität zu verleihen. Wenn dann hinten noch ein Torhüter drinsteht, der seinen Platz in der Bundesliga, oder vielleicht besser in der 2.Bundesliga noch finden muss, dann macht das die Situation eher schwieriger


    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wie ich schon mehrfach betont habe, ist Mielitz für mich (derzeit?) nicht bundesligatauglich. Bei ihm fehlt einfach das gewisse Etwas. Bremen wäre gut damit beraten, sich im Sommer nach einer neuen Nummer 1 umzuschauen. Vielleicht wäre es für beide Seiten gar nicht so schlecht, wenn Wiese zurück "nach Hause"
    kommt.
    Das wäre vielleicht wirklich eine Win-Win Situation, aber ich denke, dass Bremen einen anderen Torwart holen, oder auf Wolf setzen wird. Man wird es ja sehen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  26. #226
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich könnte mir Michael Rensing sehr gut bei Werder vorstellen. Ein solider Bundesligakeeper, der schon eine gewisse Erfahrung mitbringt und am Saisonende ablösefrei zu haben wäre.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  27. #227
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum nicht? Auf jeden Fall sollten die Verantwortlichen im Sommer handeln.

  28. #228
    Chilavert
    Gast

    Standard

    den gibt es ja auch noch ja wäre auch keine schlechte Idee

  29. #229
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich finde, gerade weil Bremen momentan in einem gewaltigen Umbruch steckt, sollte man Mielitz noch Zeit geben.

    Er hat als Wiese-Ersatz die letzten zwei Jahre immer sehr gute Leistungen gezeigt, wenn er ran musste. Das kann er ja nicht verlernt haben bzw das kann ja kein Zufall gewesen sein. Richtig große Patzer hatte er, bis auf den Freistoß in Augsburg, auch nicht dabei.
    Sollte nächste Saison keine Entwicklung erkennbar sein, sollte man handeln. Wiese aber bitte nicht, bei ihm weiß niemand ob er nochmal in Form kommt. Und von Rensing halte ich persönlich sehr wenig.

    Ich hätte gerne vor der Saison Trapp in Bremen gesehen.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  30. #230
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Campino: Das hatte Rensing bei Bayern auch. Letztlich hat sich aber rausgestellt, dass der FC Bayern auf Dauer eine Nummer zu groß war. Zumindest, um dort von der Nr.2 zur Nummer1 zu wachsen.
    Ich kann mich ehrlich gesagt in den letzten Jahren an kein Modell erinnern, wo ein Erben-Modell funktioniert hat. Wenn mal aus einer jungen, ehemaligen Nummer 2 etwas geworden ist, dann hat der junge Keeper den Platzhirsch von sich aus verdrängen können (Neuer/Rost, Adler/Butt) bzw. seinen Stammplatz erkämpft (ter Stegen, Zieler, Leno). Den einzigen Ausnahmefall bildet vielleicht Ulreich, der aber auch schon vor Lehmann eine zeitlang gespielt hat und auch danach Glück hatte. Wer weiß, was passiert wäre, wenn sich Ziegler damals nicht sofort nach dessen "Beförderung" verletzt hätte. Ich bin sicher, dass der Name Ulreich dann jetzt eine wesentlich kleinere Rolle spielen würde.

    Letztendlich hat Paulianer schon Recht. Auch wenn ich es nicht von Ausstrahlung sprechen will, weil das etwas ungreifbares, subjektives ist: Er hat einfach keine besonderen Stärken, nichts, was ihn von anderen abhebt. Weder ist er ein Reflex-Monster noch besonders sicher im 16er. Er ist in Allem irgendwie Durchschnitt. Das kann zwar reichen für die Bundesliga, aber letztendlich ist es schwer damit umzugehen, auch weil viele Keeper auf dem Markt sind, die besser sind, aber trotzdem bezahlbar. Da muss er sich ja quasi dauernd gegen "virtuelle" Konkurrenten beweisen und zeigen, warum er spielt und nicht etwa ein Rensing. Auf Dauer kann das nicht gut gehen und Bremen wäre vermutlich gut beraten, dass Experiment zu beenden und Mielitz in die 2. Liga, wo ich ihn besser aufgehoben sehe, zu transferieren.

  31. #231
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Du magst in einigen Punkten recht haben.

    Eine gewisse Stärke sehe ich bei Mielitz in 1gg1-Situationen, wo er eine recht gute Technik vorzuweisen hat. Vielleicht bin ich dahingehend, als Bremen-Fan, von Wiese aber eher negativ verwöhnt.

    Weil hier aber dauernd der Name Rensing fällt... Ich sehe nichts in was Rensing besser ist als Mielitz, im Gegenteil. Ich bin aber auch kein besonderer Fan von Rensing.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  32. #232
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    [...]
    Weil hier aber dauernd der Name Rensing fällt... Ich sehe nichts in was Rensing besser ist als Mielitz, im Gegenteil. Ich bin aber auch kein besonderer Fan von Rensing.
    Definitiv das Spiel auf der Linie und Reflexe.
    Da hat Rensing bei seinem Comeback in Köln schon einiges gezeigt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  33. #233
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sieht leider wieder nicht allzu glücklich aus beim Tor von Werner. Der Ball kommt zwar gegen die Laufrichtung, ABER: Ich stelle mir die Frage, wohin er da eigentlich laufen will. Der Ball kommt von links auf Werner, neben dem rechts ein Bremer steht. Eigentlich kann er den Ball nur aufs linke Toreck bringen, nach rechts ist fast unmöglich finde ich... Deswegen finde ich die Bewegung von Mielitz zweifelhaft. Kommt er früher in eine stabile Position, kann er den Ball halten.

  34. #234
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das gefühlt 20. Gegentor nach einem Freistoß für Mielitz in dieser Saison. Zwar kommt der Ball relativ hart und flattert, ist aus meiner Sicht allerdings alles andere als unhaltbar - zumal der Freistoß laut Sky 29 Meter vor dem Tor erfolgte. Aber ich muss mir die Szene noch einmal in der Zeitlupe anschauen, um ein abschließendes Urteil zu fällen.
    Geändert von Paulianer (16.03.2013 um 16:00 Uhr)

  35. #235
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Mein erster Eindruck ist auch, dass er den durchaus mal halten kann. Muss das Tor gleich aber ebenfalls nochmal sehen.

  36. #236
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also wenn er weiter so viel Mist baut, ist er bald raus aus der Startelf...

  37. #237
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik Müller Beitrag anzeigen
    Also wenn er weiter so viel Mist baut, ist er bald raus aus der Startelf...
    viel Mist?! Jeder weiß, ich denke auch alle in Bremen, dass Mielitz als Bundesliga Torwart sehr grenzwertig ist. Er hat schon seine Stärken, ist insgesamt jedoch unterer Durchschnitt, und in Bremen auch nur gesetzt da niemand anderes da ist.
    Signatur entfernt.

  38. #238
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Das Tor geht wieder eindeutig auf die Kappe von Mielitz, da bleibt er einfach stehen obwohl der Ball noch 5M vorm Tor entfernt ist.

  39. #239
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    viel Mist?! Jeder weiß, ich denke auch alle in Bremen, dass Mielitz als Bundesliga Torwart sehr grenzwertig ist. Er hat schon seine Stärken, ist insgesamt jedoch unterer Durchschnitt, und in Bremen auch nur gesetzt da niemand anderes da ist.
    Naja, jeder hat seine Stärken. Aber ob diese Stärken wirklich so ausgeprägt sind, dass man in Bremen spielen darf, ist eine andere Frage. Wenn man damit argumentiert, dass er auch seine Stärken hat, kann man genauso sagen, dass ein Kreisligatorwart statt Mielitz spielen kann, weil er ja auch seine Stärken hat.
    LG Shay Given

  40. #240
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der Freistoß ist sicherlich gut getreten, jedoch aus relativ weiter Distanz und er schlägt auch nicht genau im Eck ein. Meiner Meinung nach muss er zumindest versuchen den Ball zu erreichen, aber Mielitz knickt einfach ein und verneigt sich vor dem Schuss.
    Insgesamt ist Mielitz ein eher unterdurchschnittlicher Bundesligakeeper!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  41. #241
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Was ich krass finde bei Mielitz ist, dass er eigentlich nicht nur bei jedem zweiten Gegentor, sondern auch in 50% seiner Aktionen allgemein unglücklich aussieht... Zuletzt senst er gegen Gladbach unbedrängt über den Ball, jetzt gegen Fürth auch eine frühe Unsicherheit. Ich glaube, er hat im Moment einfach Glück, weil er trotzdem noch der beste Keeper im Bremer Kader ist und ihm keiner wirklich Druck machen kann. Aber bei vielen anderen Bundesligavereinen hätte der jeweilige Trainer meines Erachtens schon reagiert und den Jungen auf die Bank gesetzt...

  42. #242
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin mir sicher das Bremen sich einen neuen TW holen wird

  43. #243
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wahnsinn, was für eine Ausstrahlung er hat, nämlich keine Er wirkt manchmal so nervös,, wie ein E-Jugendtorhüter, der zum ersten Mal mehr als 10 Zusachuer hat.
    Geändert von Bela.B (17.03.2013 um 18:49 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #244
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, was für eine Ausstrahlung er hat, nämlich keine Er wirkt manchmal so nervös,, wie ein E-Jugendtorhüter, der zum ersten Mal mehr als 10 Zusachuer hat.
    Finde ich auch, fällt mir fast bei jedem Spiel auf, und durch solche Gegentore wird seine Verunsicherung auch immer größer.
    Nach einem guten Spiel geht es halbwegs, kommt dann jedoch wieder ne schlechte Aktion, sieht er so aus als würde er am liebsten zu Mami rennen um sich auszuheulen!
    Ich glaube er hat auch nicht das höchste Ansehen in der Mannschaft, da er einfach keine "großen Dinger" hält. Im Gegensatz zu Wiese, der ja die mit die größte Führungsrolle bei Werder hatte. Seit er weg ist hat diese meiner Meinung nach Hunt, ist ja aber ein anderes Thema...

    Und ich als immer noch Wiese-Fan bin mir 100%ig sicher zu seinen Top-Zeiten hätte Wiese bei dem Freistoß eine Weltklasse Parade mit übergreifen, und 5 mal abrollen gezeigt!
    Signatur entfernt.

  45. #245
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was sagt ihr eigentlich zum ersten Gegentor? Bei Sport 1 wurde er auch dafür kritisiert, da er keine Orientierung hat. Aus meiner Sicht kann er da relativ wenig machen, da vorher zwei Spieler extrem knapp den Ball verfehlen.

  46. #246
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ja, der Sport1-Reporter hatte sich da irgendwie schon auf ihn eingeschossen. Auch eine Entwicklung, die ihm jetzt für den Rest der Saison droht: Er wird mit seinem unausgeglichenen Verhältnis von unglücklichen zu starken Aktionen immer mehr in den Vordergrund rücken und man wird immer mehr die Bremer Krise auch an ihm festmachen. So war es ja z.B. auch kein Wunder, dass die Bild die Aussage von Schaaf zu Wiese gleich in den Gerüchtekessel geworfen hat.

    Beim Tor bin ich bei Paulianer, da kann er wenig machen. Wenn der Ball vorm TW her quer gepasst wird, siehst du immer irgendwie orientierungslos aus. Aber für dieses Tor kann er nix. Allerdings sieht er nach dem Tor, wie Betröger es so schön sagte, so aus, als wollte er am liebsten zu Mami... Mir fehlt da, dass er den Ball mal aus dem Netz holt und sein Team aufmuntert und wieder nach vorne treibt, um den Betriebsunfall zu korrigieren.

  47. #247
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, ein bisschen mehr Stärke zeigen, denn ein Torwart kommt aus jeder unmöglichen Situation raus, streckt die Brust raus und sagt :,,Kommt, nächstes Mal wird's besser gemacht." (naja, nicht wortwörtlich gemeint )Aber das fehlt Mielitz. Die Aura ein Torhüters wird auch durch das Verhalten desselben beeinflusst. Es würde mich auch ermutigen, wenn ich als Verteidiger einen Bock schießen würde, und der Torwart selbst mich ermutigt, gleich so zu spielen, als wäre nichts passiert. Wenn der Torwart aber sich genauso fühlt wie die Abwehr, wer sollte dann wen stärker machen? Was nicht heißt, man sollte wie Kahn einen rumschubsen , aber ein bisschen mehr Glaube, Vertrauen, Zuversicht zeigen...
    Geändert von Shay Given (18.03.2013 um 11:58 Uhr)
    LG Shay Given

  48. #248
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Heute konnte er mal richtig glänzen. Diese Leistung muss er nur noch halten, dann hat er vieleicht doch noch eine Zukunft in Bremen

  49. #249
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ähnliche Leistungen zeigte er auch bei Breme als Wiese ausfiel und er ihn für diese Spiele ersetzen sollte.
    Damals hieß es auch : bei Wieses Abgang, wird und Miele glücklich machen.

  50. #250
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich glaube seine Schwäche ist einfach, dass er zu aufgeregt ins Spiel geht. Als Wieso noch NR1 war hatte er nichts zu befürchten, aber nun ist er zum ersten mal Stammspieler und hat gleich mit den Abwehrproblemen zu kämpfen. Doch heute war er mal relativ ruhig im Spiel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV Werder Bremen
    Von -21- im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 739
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 20:53
  2. Vander, Christian (Torwarttrainer beim SV Werder Bremen)
    Von torwart.de im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 14:55
  3. Sebastian Deisler - Zurück ins Leben
    Von Schnapper82 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 22:47
  4. Sebastian Schulze sucht neuen Verein
    Von Nummer30 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 00:15
  5. Torwartrikot von Werder Bremen
    Von marki999 im Forum Sonstige Handschuhmarken & Ausrüstung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 22:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •