Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 300 von 437

Thema: Mielitz, Sebastian (SpVgg Greuther Fürth, 2. Bundesliga)

  1. #251
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich bin einer der großten Mielitzkritiker hier im Forum, aber diesmal rette er mehrmals stark.
    Man muss aber auch sagen dass 1 gegen 1 Situationen zu den stärkeren Kriterien seines Torwartspiels zuzuordnen sind
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #252
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Sehe ich genau so, heute war er richtig stark in der zweiten Halbzeit.

    In der ersten nicht gefordert.

  3. #253
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    3 sehr wichtige und starke Paraden in der 2. Halbzeit. Bleibt zu hoffen, dasy er so weiter macht.

  4. #254
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Wie seht ihr die Gegentor heute? ich finde beim ersten Tor sieht er nicht ganz glücklich aus. Nach dem die Situation bereinigt scheint, scheint er kurz "wegzudösen", er bleibt einfach stehen und schaut, statt sich zu bewegen/zu positionieren. Ob er den Ball halten dann, weiß ich nicht, aber zu versuchen, den Ball mit dem Fuß klären zu wollen, scheint mir völlig unsinnig.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  5. #255
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr die Gegentor heute? ich finde beim ersten Tor sieht er nicht ganz glücklich aus. Nach dem die Situation bereinigt scheint, scheint er kurz "wegzudösen", er bleibt einfach stehen und schaut, statt sich zu bewegen/zu positionieren. Ob er den Ball halten dann, weiß ich nicht, aber zu versuchen, den Ball mit dem Fuß klären zu wollen, scheint mir völlig unsinnig.
    exakt das selbe hab ich mir auch gedacht.

  6. #256
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe mich auch gefragt, was sich Mielitz dabei gedacht hat. Sicherlich wird der Ball mehr als unzureichend geklärt, aber dennoch sollte man sich als Torhüter in solch einer Situation doch zurück ins Tor begeben.

  7. #257
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.100

    Standard

    Was sagt Ihr zu seiner Aktion bzw. zum Schiedsrichter ? Für mich eine Fehlentscheidung, die Bremen 2 Punkte gekostet haben. D>er Stürmer hat keine Möglichkeit mehr an den Ball zu kommen und lässt sich fallen.

    der Wächter

  8. #258
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das ist sicherlich richtig. Andererseits wurde im Doppelpass von Thomas Strunz ein ganz interessanter Punkt angesprochen: Wenn im Mittelfeld so ein Foul passiert (und der Ball schon gespielt ist), wird Vorteil laufen lassen. Wenn sich dann kein Vorteil ergibt, gibts Freistoß. Das hat meine Einstellung zu der Sache ein wenig revidiert, denn da ist was Wahres dran. Ich finde es weiterhin schwierig. Persönlich hätte ich hier auf Elfmeter entschieden, weil Sam den Ball nicht einfach "ins Nichts" spielt nur um gefoult zu werden. Er sucht schon den Abschluss, zudem geht Mielitz hier höchst ungestüm zum Ball, bzw. geht er eigentlich nicht zum Ball um ihn irgendwie wegzuspitzeln, sondern springt in den Stürmer hinein um aus kurzer Distanz möglichst viel Trefferfläche zu bieten. Bestmöglicher Ausgang ist hier, dass Sam ihn anschießt und die beiden trotzdem zusammenrasseln (was dann gerade so kein Foul ist).
    Anders sähe es aus, wenn Mielitz wirklich aktiv zum Ball gehen würde (z.B. auch mit der Hand) und Sam den Ball ins Toraus wegspitzelt, um dem TW die Möglichkeit nimmt, den Ball zu spielen. Das sieht man auch oft und da würde ich dann laufen lassen, aber für mich stellt sich diese Szene halt anders dar. Elfmeter und gelbe Karte (gab es die?) ist hier die richtige, nachvollziehbare Entscheidung.

  9. #259
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich hätte den Elfmeter auch gegeben. Mielitz stellt sich hier aus meiner Sicht wirklich dämlich an.

  10. #260
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ich versteh Torbinho mit seiner Aussage, dass viele Stürmer den Ball quasi von der Hand spitzeln und dann den Elfmeter suchen.

    Allerdings ist die Aktion von Mielitz einfach nur dumm und mich hat es gewundert, dass er eben keine rote Karte bekommen hat.
    Wer sich so anstellt, auch nicht richtig aktiv zum Ball geht und einfach nur den Gegner ohne Rücksicht auf Verluste umnietet, der hat es nicht anders verdient bzw. braucht sich auch nicht wundern, wenn der Stürmer das Angebot wahrnimmt (und es war auch noch völlig regelkonform).

    Mich wundert es immer noch, das Schaaf nicht Wolf mal eine Chance gegeben hat, als dieser noch nicht verletzt war.
    Mielitz hat für mich viel zu selten seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt.

  11. #261
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Abstiegskampf in der Bundesliga
    Mittelpunkt Manninger


    Im Schlussspurt der Bundesliga kommt es auch auf einen sicheren Rückhalt an. Den hat von den gefährdeten Klubs eigentlich nur der FC Augsburg zu bieten. Eine Analyse der Torhüter der Abstiegskandidaten.

    Sebastian Mielitz (Werder Bremen) Bevor Sebastian Mielitz am Sonnabend im Bremer Weserstadion gegen Eintracht Frankfurt seinen Dienst verrichtet, wird ein anderer Torhüter den Rasen betreten und ziemlich viel Applaus einheimsen. Christian Vander, jahrelang der verlässliche Ersatzmann für Tim Wiese, erfährt seine offizielle Verabschiedung, und es ist gut möglich, dass der loyale Schlussmann ein paar Tränen verdrückt. Der 32-Jährige hat nur dreißig Mal in der Bundesliga gespielt, ein Stückchen Bremer Bundesliga-Geschichte ist er trotzdem; künftig reiht er sich unter den Torwarttrainern beim SV Werder ein.
    Vander hat schon immer das große Ganze im Blick gehabt, und einem, dem er immer noch besonders viel Zuspruch erteilt, ist die aktuelle Nummer eins. Denn Mielitz hat mit seiner neuen Rolle als Wiese-Nachfolger mehr Mühe als gedacht, auch wenn sich der 23-Jährige stets tapfer präsentiert. [...]


    http://www.fr-online.de/sport/abstie...,22695796.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  12. #262
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Mielitz: Neuer Trainer und ein neuer Vertrag"
    Zahlen lügen nicht. Und sind doch nicht immer die ganze Wahrheit. Rein statistisch war das Premieren-Jahr von Sebastian Mielitz (23) als Nummer 1 ein durchwachsenes.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker.de






  13. #263
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich bin auf seine zweite Saison als Nummer 1 echt gespannt...

  14. #264
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich auch sehr. Mich haben seine Leistungen in der Saison 2012/13 nicht überzeugt...
    Geändert von HannSchuach (19.06.2013 um 07:21 Uhr)

  15. #265
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Geht mir genauso. Ich kann auch nicht verstehen, warum Bremen bei dem Angebot an besseren Keepern das Risiko eingeht, auf Mielitz zu bauen.
    Für den Jungen ist es natürlich eine super komfortable Situation, wenn die Konkurrenz Christian Vander heißt, aber für den Verein SV Werder ist es doch arg riskant bzw. sogar fahrlässig.
    Man muss einfach bedenken, dass bessere, gestandenere, reifere Torhüter irgendwo auf der Bank sitzen und mit Sicherheit gerne beim SVW zwischen den Pfosten stehen würden, wenn man dort denn suchen würde. Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Keeper für Werder unbezahlbar wären.

  16. #266
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    An Bremens Stelle würde ich auch auf Mielitz setzen. Ich finde das gut, dass man jemanden Vertrauen schenkt, dass er was drauf hat, hat er auch schon gezeigt. Na klar ist das ein Risiko, aber einen Ter Stegen oder einen Zieler ersetzt man ja jetzt auch nicht.

  17. #267
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Ich kann auch nicht verstehen, warum Bremen bei dem Angebot an besseren Keepern das Risiko eingeht, auf Mielitz zu bauen.
    Für den Jungen ist es natürlich eine super komfortable Situation, wenn die Konkurrenz Christian Vander heißt, aber für den Verein SV Werder ist es doch arg riskant bzw. sogar fahrlässig.
    Man muss einfach bedenken, dass bessere, gestandenere, reifere Torhüter irgendwo auf der Bank sitzen und mit Sicherheit gerne beim SVW zwischen den Pfosten stehen würden, wenn man dort denn suchen würde. Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Keeper für Werder unbezahlbar wären.
    Mir auch unverständlich aber ein Zeichen vom Verein an den Torhüter, dass das eingehalten wird, was ihm versprochen bzw. zugesagt wurde. Einerseits löblich andererseits riskant.

  18. #268
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wenn Mielitz sich jetzt nicht deutlich steigert, war es dass mit seiner Zeit als Stammkeeper. War für mich der vllt. schlechteste Torwart letzte Saison.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  19. #269
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Wenn Mielitz sich jetzt nicht deutlich steigert, war es dass mit seiner Zeit als Stammkeeper. War für mich der vllt. schlechteste Torwart letzte Saison.
    Würde ich so ähnlich unterschreiben. Andere hatte zwar vielleicht mehr Patzer, aber dafür wenigstens auch tolle Paraden. Er hatte Patzer und keine tollen Leistungen
    Geändert von Oli_kahn313 (19.06.2013 um 18:06 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  20. #270
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich sehe das ähnlich, wie ihr. Ich fand Mielitz auch nicht überzeugend und bin etwas überrascht davon, dass er in Bremen klare Nummer 1 bleibt.

    Auf der anderen Seite finde ich den Schritt aber auch mutig und lobenswert, wenn man in Bremen von Mielitz' Fähigkeiten überzeugt ist und er im Training Gas gibt. Die gesamte Saison war für Bremen alles andere als einfach und da wird dann auch ein Keeper mit der ganzen Mannschaft nach unten gezogen. Es ist schwer für uns, Mielitz nach 34 Spielen, von denen ich persönlich nicht mal alle gesehen habe und wenn, dann auch nur in Spielausschnitten, zu bewerten. Wenn man in Bremen also davon ausgeht, dass sich Mielitz in einer stabilen Mannschaft auch selbst stabilisieren und steigern kann, dann finde ich es sehr gut, dass man ihm das Vertrauen ausspricht und auch mal das Risiko eingeht.

  21. #271
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das krasse bei Mielitz ist ja, dass es ein wenig schwer fällt, ihn von beliebigen Feld- Wald- und Wiesenkeepern zu unterscheiden. Klar hatte er auch einige gute Paraden, aber daneben viele Fehler, technische Unsauberkeiten und sowieso kaum Dominanz im eigenen 16er. Was bei ihm gut ist, ist das 1gg1, wenn auch nicht immer (Leverkusen), aber zumindest gewinnt er da viele Duelle.
    Was ich sagen will: Ich denke, ähnliche Leistungen kann auch ein Amateurtorwart bringen (wenn man die 40.000-Zuschauer-Nervosität ausklammert), Keeper mit guter Strafraumbeherrschung würden vielleicht sogar besser aussehen.
    Mielitz hat halt diese klassischen Aspekte eines Profi-TW nicht wirklich, etwa eine sehr saubere Technik, extreme Reflexe oder eben eine sichere Ausstrahlung (Strafraumbeherrschung, Ball am Fuß, etc.)

    Ich will damit nicht sagen, dass Mielitz ein Amateur-TW ist oder sein sollte. Vielmehr fordere ich, dass er in dieser Saison zeigt, dass er zu Recht ein Profi-TW ist.

  22. #272
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Das krasse bei Mielitz ist ja, dass es ein wenig schwer fällt, ihn von beliebigen Feld- Wald- und Wiesenkeepern zu unterscheiden. Klar hatte er auch einige gute Paraden, aber daneben viele Fehler, technische Unsauberkeiten und sowieso kaum Dominanz im eigenen 16er. Was bei ihm gut ist, ist das 1gg1, wenn auch nicht immer (Leverkusen), aber zumindest gewinnt er da viele Duelle.
    Was ich sagen will: Ich denke, ähnliche Leistungen kann auch ein Amateurtorwart bringen (wenn man die 40.000-Zuschauer-Nervosität ausklammert), Keeper mit guter Strafraumbeherrschung würden vielleicht sogar besser aussehen.
    Mielitz hat halt diese klassischen Aspekte eines Profi-TW nicht wirklich, etwa eine sehr saubere Technik, extreme Reflexe oder eben eine sichere Ausstrahlung (Strafraumbeherrschung, Ball am Fuß, etc.)

    Ich will damit nicht sagen, dass Mielitz ein Amateur-TW ist oder sein sollte. Vielmehr fordere ich, dass er in dieser Saison zeigt, dass er zu Recht ein Profi-TW ist.
    Deinen Aussagen kann ich nur voll und ganz zustimmen. Bin wirklich gespannt, ob er sich in der nächsten Spielzeit steigern kann. Sonst wirds wieder schwierig für Bremen.

  23. #273
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    Spielt gegen Saarbrücken als einer der wenigen Bremer gut. Er trägt wohl keinen Nike Vaper Grip 3 mehr, sondern ein Sondermodell von einer anderen Torwartfirma, die hier nicht erwähnt werden darf.

  24. #274
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Nun bin ich ja eigentlich jemand, der Torhüter gerne in Schutz nimmt. Aber Mielitz hat heute beim ersten Tor wirklich nicht gut ausgesehen. Man darf das sicher nicht überbewerten, aber die Bremer Transferpolitik ist m.E. wirklich sonderbar und da würde ich auch an die TW-Position denken. Bei der Vielzahl von guten Keepern, die KOSTENGÜNSTIG auf dem Markt sein müssten, ist es für mich eher unverständlich, warum man da nicht zumindest jemanden holt, der Mielitz Druck macht, sodass man nach der Vorbereitung jemanden ins Tor stellen kann, der wirklich überzeugt hat. Das hat nichts damit zu tun, dass ich grundsätzlich dafür bin, einem Torwart das Vertrauen auszusprechen - aber Mielitz ist für mich wirklich einer der Keeper, der sich einmal bewähren müsste. Warum Bremen vor der Saison keinen guten Zweitligakeeper verpflichtet hat, ist mir ein großes Rätsel.

  25. #275
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Sehe das leider ähnlich. Bei Mielitz reicht s einen Freistoß hoch in den Strfraum zu schlagen, um einen Profit aus seiner mangelhaften Strafraumbeherrchung ziehen zu können oder alternativ den Ball einfach draufknallen, entweder Miele lässt ihn durchflutschen oder abprallen.
    Hinter Wiese hatte er gute Spiele als Ersatz gezeigt, aber der Umstieg vom Ersatzkeeper zum Stammspieler bei einem Team, welches sich im Umbruch befindet, war zu groß für ihn.
    Ich habe das Gefühl, dass durch ihm 1/5 aller Gegentore der letzten Saison verschuldet wurden.
    In der 2.Liga laufen viele Keeper rum, die stärker sind.
    Horn, Luthe etc.
    Wenn Miele so spielt wie letztes Jahr, wird Bremen ein Jahr erleben, wo das Abstiegsgespenst noch größerem Einfluss haben wird, als zuletzt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #276
    Torwarttalent Avatar von 1_Admir
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Wien, St. Pölten
    Beiträge
    93

    Standard

    Die fehlende Souverenität in manchen Situationen macht ihn einfach nicht bundesliga-tauglich.

  27. #277
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Sehe das leider ähnlich. Bei Mielitz reicht s einen Freistoß hoch in den Strfraum zu schlagen, um einen Profit aus seiner mangelhaften Strafraumbeherrchung ziehen zu können oder alternativ den Ball einfach draufknallen, entweder Miele lässt ihn durchflutschen oder abprallen.
    Hinter Wiese hatte er gute Spiele als Ersatz gezeigt, aber der Umstieg vom Ersatzkeeper zum Stammspieler bei einem Team, welches sich im Umbruch befindet, war zu groß für ihn.
    Ich habe das Gefühl, dass durch ihm 1/5 aller Gegentore der letzten Saison verschuldet wurden.
    In der 2.Liga laufen viele Keeper rum, die stärker sind.
    Horn, Luthe etc.
    Wenn Miele so spielt wie letztes Jahr, wird Bremen ein Jahr erleben, wo das Abstiegsgespenst noch größerem Einfluss haben wird, als zuletzt.
    Volle Zustimmung, man hätte einen besseren vll auch routinierten Keeper holen sollen. Diese Team braucht einen richtigen Rückhalt
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  28. #278
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Haben die Herrschaften, die Miellitz hier so harsch kristisieren auch gesehen, dass er in diesem Spiel mehrfach glänzend reagiert hat?

  29. #279
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Haben die Herrschaften, die Miellitz hier so harsch kristisieren auch gesehen, dass er in diesem Spiel mehrfach glänzend reagiert hat?
    Im 1 gegen 1 ist er stark, das ist bekannt.
    Dennoch würde ich den Rest eher uner Pflichtbälle abstufen.
    Fakt ist, dass es nicht reicht mal nen Bal zu halten. Solche Situationen, die bei ihm ständig zu Gegentore führen, sind auch fast Pflichtbälle.
    Leute wie mielitz kriegen Geld dafür. Im büro wirst du auch nicht geloibt, wenn du 5 Blätter richtig loichst, tackerst und abheftest.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #280
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Genau das ist es ja, Bela. 1 gegen 1 Situationen sind seine Stärken. Hat man ja oft genug gesehen. Aber auf der Linie wirkt er nicht wirklich explosiv (was wie ich denke am absichtlichen Hüpfer liegt, der seine Hüfte gar nicht herunter bringt und so keinen Nutzen, sind, sondern durch den heftigen Zeitverlust durch diesen wirklichen Wiese-Hüpfer immer nur Nachteile bringt). In der Strafraumbeherrschung wirkt er oft sehr ängstlich und agiert, sowohl vom Stellungsspiel als auch vom Mut, herauszukommen, sehr defensiv. Bei der Hereingabe aus dem Halbfeld, wo er den Fehler macht, steht er 1-2m vor dem Tor. Ein bisschen mehr Mut darf schon sein. Ich meine, das sind (Hüpfer, extrem defensives Stellungsspiel usw.) einfach nur technische Fehler bzw. Kopfprobleme, von denen sich Mielitz einfach befreien muss, um ein solider Torwart in der 1.Bundesliga und so halbwegs zum Bremer Rückhalt zu werden. Dass das bei so einer Abwehr nicht einfach ist, ist klar. Aber Wiese hat klar stärker überzeugt. Wenn es nur nicht sein bzw. Mielitz Hüpfer wäre... Mir ist aufgefallen, dass bei Miele, Wiese, und Vander so riesen Hüpfer vor den Abschlüssen auf Tor gemacht wurde. Ob da der Torwarttrainer etwas gemacht hat. Was ich nicht für unwahrscheinlich finde bei den Fehlern, die die Goalies ständig in ihrer Karriere ohne Verbesserung machen.. Muss nicht der jetzige sein, vielleicht einer vor 3-4 Jahren oder so. Naja...Auf jeden Fall: Im 1 gegen 1 ist er stark, aber das ist so ein kleiner, nicht unerheblicher, aber nicht so wichtiger Teil des Torwartspiels, einfach, weil diese nicht so oft vorkommen wie Flanken, Schüsse, Kopfbälle, Spieleröffnung usw...
    LG Shay Given

  31. #281
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    @eugen: Bin denke ich der letzte, der hier durch wilde Kritik auffällt (dafür werde ich auch regelmäßig geprügelt). Bei Mielitz geht es mir auch beileibe nicht um das letzte Spiel. Ebensowenig ist es so, dass Bremen mit einem anderen Keeper plötzlich in CL spielen würde. Insgesamt frage ich mich aber, warum er es verdient hat, als unumstrittene Nr. 1 in eine Saison zu gehen. Sehr viele andere junge Torhüter sind in Situationen in Frage gestellt worden, obwohl sie m.E. leistungsmäßig mehr vorzuweisen haben. Ich denke z.B. an Ulreich oder Giefer. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist es so, dass Bremen überdurchschnittlich viele Gegentore kassiert und man selten den Eindruck hat, dass Mielitz die zahlreichen Chancen, die dem Gegner gewährt werden, dazu nutzt, überdurchschnittlich viele Bälle abzuwehren, geschweige denn, sicherer wirkt als seine Abwehr.

  32. #282
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    @eugen: Bin denke ich der letzte, der hier durch wilde Kritik auffällt (dafür werde ich auch regelmäßig geprügelt). Bei Mielitz geht es mir auch beileibe nicht um das letzte Spiel. Ebensowenig ist es so, dass Bremen mit einem anderen Keeper plötzlich in CL spielen würde. Insgesamt frage ich mich aber, warum er es verdient hat, als unumstrittene Nr. 1 in eine Saison zu gehen. Sehr viele andere junge Torhüter sind in Situationen in Frage gestellt worden, obwohl sie m.E. leistungsmäßig mehr vorzuweisen haben. Ich denke z.B. an Ulreich oder Giefer. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist es so, dass Bremen überdurchschnittlich viele Gegentore kassiert und man selten den Eindruck hat, dass Mielitz die zahlreichen Chancen, die dem Gegner gewährt werden, dazu nutzt, überdurchschnittlich viele Bälle abzuwehren, geschweige denn, sicherer wirkt als seine Abwehr.
    Habe ich irgendwo behauptet, dass es an der Abwehr liegt, dass Mielitz so unterdurchschnittlich spielt? Woraus entnimmst du das aus meinem Beitrag?
    LG Shay Given

  33. #283
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich hab es vor einigen Wochen schonmal gefragt: Was unterscheidet Mielitz von einem guten Amateurtorwart?
    Und insofern ist die Frage von verwunderterBeobachter absolut berechtigt. Für Mielitz ist die Situation zwar komfortabel, weil er von Vander wohl kaum Druck zu erwarten hat, aber er muss dieses Vertrauen jetzt einfach mal rechtfertigen, sonst wird Bremen entweder die Geduld oder die Ligazugehörigkeit verlieren...

  34. #284
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Aber so, wie ich Mielitz' Fähigkeiten beschrieben habe, wie kommt man darauf, dass ich denke, dass er besser als ein Amateurtorwart ist? Vor allem, wenn ich schreibe, er sei nur in 1 gegen 1 wirklich gut
    Geändert von Shay Given (07.08.2013 um 10:21 Uhr) Grund: Beitrag ignorieren, war ein Missverständnis!
    LG Shay Given

  35. #285
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    @Shay: Wieso beziehst du alle Beiträge auf dich persönlich? Weder hat verwunderterBeobachter gesagt, dass du behauptet hättest, es läge an der schwachen bremer Abwehr (außerdem hat er eh auf einen Beitrag von eugen Bezug genommen), noch hat Torbinho gesagt, dass du behauptet hättest er wäre besser als ein Amateurtorwart. Das waren einfach nur jeweils deren eigene Standpunkte dazu.

  36. #286
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Ja, ich fühle mich immer zu schnell angesprochen, stimmt. Tut mir Leid, wird nicht mehr passieren...
    LG Shay Given

  37. #287
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ich finde auch, dass Mielitz nicht im Ansatz einen Anspruch auf die absolute Nr. 1 in Bremen hat. Ich kenn zwar Raphael Wolf nicht, aber dieser wurde eigentlich letzten Sommer geholt, um den Konkurrenzkampf anzuheizen.
    Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von Mielitz - für mich wird er nur ein Vander Nr.2...

    Hier hätte z.B. ein Michael Rensing oder ein Fabian Giefer mehr Stabilität und Ruhe reingebracht.

  38. #288
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Hier hätte z.B. ein Michael Rensing oder ein Fabian Giefer mehr Stabilität und Ruhe reingebracht.
    Das ist es halt: Es ist ja für Mielitz top, dass er trotz schwacher Leistungen eine überragende Rückendeckung erhält. Ich kann mir auch vorstellen, dass er diese langfristig nutzen könnte (langfristig = 2-3 Jahre!!!) um ein richtig guter BL-Torwart zu werden, da er sich in Ruhe entwickeln könnte. Traumhaft. Das Problem ist nur: Werder Bremen hat keine Top-Mannschaft mehr, die es sich leisten kann, einen zu schwachen Torwart über 2 Jahre "auszubilden" und zu "kompensieren", sodass man trotzdem solide in der Bundesliga mitspielen kann. Mit der Bremer Mannschaft von vor 3-4 Jahren wäre das möglich gewesen. Aber jetzt riskiert man damit halt sehr sehr viel, auch weil Mielitz nicht der einzige "Azubi" im Team ist. Für mich ist diese Politik dann ein zu großes Risiko, auch weil es unnötig ist, da Lösungen auf dem Markt sind, die nicht viel teurer, aber deutlich besser als Mielitz sein dürften.

  39. #289
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Prinzipiell hast du mit Rückendeckung und in Ruhe entwickeln recht, aber ich befürchte, dass ihm hier schlicht das Talent fehlt, um nochmal einen Leistungssprung nach vorne zu machen!
    Hier versteh ich einfach nicht, ob in machen Profiverein zu wenig Leute in den Entscheidungsgremien sitzen, die Ahnung vom Torwartspiel haben um das zu erkennen...

  40. #290
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ein 2:ligaverein mit Aufsteigsperspektiven würde ihn gut tun, also 1 jahr noch in Bremen so weiter spielen und dann bei Bremen beliben und zack 2:liga
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #291
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Ich denke, dass Mielitz durchaus Potential nach oben hat, was er aber bald beweisen muss. Ich erinnere daran, dass auch Sven Ulreich anfangs öfter nicht souverän wirkte.
    Geändert von eugen (09.08.2013 um 13:34 Uhr)

  42. #292
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Aber ich fand, dass man bei Ulreich schon eher gesehen hat, dass er ein super Potential hat, er nur Konstanz reinbringen muss.
    Das Gefühl hatte ich bei Mielitz nie...

  43. #293
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    ... und Uhlreich war bei seinen ersten Bundesliga-Auftritten 19.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  44. #294
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Ein paar Spiele sollte ihm Dutt nach geben, wenn er dann seine Schwächen nicht abstellt, muss eben Wolf ins Tor (oder man holt einen aussortierten Keeper wie ähem Florian Fromlowitz, Darius Kampa oder Michael Rensing. Ich gebe zu, auch nicht gerade dolle.)
    Geändert von eugen (09.08.2013 um 15:22 Uhr)

  45. #295
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Ein paar Spiele sollte ihm Dutt nach geben, wenn er dann seine Schwächen abstellt, muss eben Wolf ins Tor (oder man holt einen aussortierten Keeper wie ähem Florian Fromlowitz, Darius Kampa oder Michael Rensing. Ich gebe zu, auch nicht gerade dolle.)
    Sehe Wolf auch vor Mielitz, von der Leistung her. Konnte ihn in der öst. BuLi beobachten da hat er seine Sache 1a gemacht.

  46. #296
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Wobei Mielitz bestimmt aus Scham seine Karriere beenden würde, zöge man ihm plötzlich einen Darius Kampa vor, der seit zwei Jahren sein Karriereende genießt und stramm auf die 40 zugeht...

  47. #297
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Annweiler
    Beiträge
    74

    Standard

    Man muss auch bedenken, dass Trainer Dutt für "außergewöhnliche" Torwartlösungen bekannt ist. Ich denke nur an Yeldell bei Bayer Leverkusen.
    Vielleicht holt er ihn wieder?

  48. #298
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper81 Beitrag anzeigen
    Man muss auch bedenken, dass Trainer Dutt für "außergewöhnliche" Torwartlösungen bekannt ist. Ich denke nur an Yeldell bei Bayer Leverkusen.
    Vielleicht holt er ihn wieder?
    Dass mit Yeldell stammte aus Dutts Trainerstation bei den Stuttgarter Kickers. Da war Yeldell in der 3. Liga ein relativer Rückhalt. Dutt hat ja auch den Ex-Kickers-Stuttgart-Keeper Manuel Salz nach Freiburg geholt, ihn aber dann schnell fallen lassen.

  49. #299
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Wie seht ihr Mielitz' Hampelmann-Aktion heute am Ende des Spiels?

    Ich finde ja, dass er von den Optionen, die er hat, die richtige wählt... nämlich den Ballführenden unter Druck zu setzen. Entweder köpft der auf ihn drauf, oder legt unter Druck den Ball in die Mitte.
    Bleibt er nur am kurzen Eck auf der Linie, hat der Braunschweiger mehr Zeit kontrolliert in die Mitte zu spielen, ausserdem würde sich dann der Vertediger auch nicht auf die Linie stellen.

    Wie seht ihr das?
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  50. #300
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ja, ist schon richtig... Bleibt er drin, kann er nur hoffen, dass er angeköpft/-geschossen wird. So setzt er wenigstens seine Körperfläche zu der Fläche wo der Ball nicht durch sollte in ein besseres Verhältnis, als es auf der Linie gewesen wäre. Auch wenn er (bzw. Werder) letztlich Glück hat, dass kein Tor fällt.

    Aber aus den Highlights fällt mir wieder mal eine Sache bei ihm auf, die ich schon ganz oft gesehen habe: Immer dann, wenn ein Ball eine Richtungsänderung nimmt (also z.B. eine Flanke aufs lange 5er-Eck, die zurückgeköpft wird), sieht er völlig instabil aus, so als würde er am Ball vorbeilaufen. Ich meine auch, dass er da in der letzten Saison einige Tore so kassiert hat.
    Nicht, dass das haltbare Dinger sein müssten, aber ich bin der Meinung, er nimmt sich recht oft die Chance auf eine Reaktion, weil er mit zu viel Dampf dem Ball hinterherrennt und dann einen zu großen "Wendekreis" hat, wenn es in eine andere Richtung geht. Da muss er am Bewegungsablauf arbeiten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV Werder Bremen
    Von -21- im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 739
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 20:53
  2. Vander, Christian (Torwarttrainer beim SV Werder Bremen)
    Von torwart.de im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 14:55
  3. Sebastian Deisler - Zurück ins Leben
    Von Schnapper82 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 22:47
  4. Sebastian Schulze sucht neuen Verein
    Von Nummer30 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 00:15
  5. Torwartrikot von Werder Bremen
    Von marki999 im Forum Sonstige Handschuhmarken & Ausrüstung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 22:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •