Die hatten aber mit Sicherheit nicht so nen komischen nylon oder syntetic Netzstoff, was auch immer das genau ist!
Das macht an nem Handschuh womit ich Bälle fest halten will auch null Sinn, bzw. in der Ausführung!!!
Die hatten aber mit Sicherheit nicht so nen komischen nylon oder syntetic Netzstoff, was auch immer das genau ist!
Das macht an nem Handschuh womit ich Bälle fest halten will auch null Sinn, bzw. in der Ausführung!!!
Ob Mesh oder nicht ist doch Geschmackssache.
Die einen kommen damit klar die anderen eben nicht,so ist das halt.
Ich habe aber irgendwo schonmal hier im Forum gelesen (fragt mich nicht wo)das Haftschaumschichtel eher verdrehen als Schichteln aus Mesh oder Adidas` Climacool.
![]()
"Aus dem Mund eines Torhüters ist selten ein vernünftiger Satz gekommen."-Franz Beckenbauer
Richtig, Adler trägt Haftschaumschichtel...
Alles klar. Habe nur schon mehrfach Modelle von ihm mit Mesh-Schichteln gesehen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Sagt mal, was heisst denn eigentlich Mesh???
Hab manchmal das Gefühl das hier einige aneinander vorbei reden!!!
Also der Adler trägt definitiv Haftschaum um die Fingers.....
Bin öfter mal beim Training vorort.
Und ich meinte das die Mesh beim Response am kleinen Finger besonders, weit über den Haftschaum des eigentlichen Fingers drüber ragen. Somit berührt der Ball nicht den Haftschaum sondern den komischen Mesh der ja keine Hafteigenschaft hat.
Und natürlich kann das jeder selbst entscheiden womit er gerne spielt hab ich ja auch garnichts zu gesagt, entscheide ich ja auch selbst.
Wollte ja nur meine meinung über diesen Handschuh sagen.
Nun Mesh ist dieses "textilartige" Material welches bei diesem Response-Modell seitlich an den Fingern zwischen Ober- und Innenhand vernäht ist.
Zeichnet sich im Normalfall durch gute Luftdurchlässigkeit aus.
edit: Es ist ja auch gut möglich, dass Adler schon unterschiedliche Modelle getragen hat, einfach nur um es auszuprobieren. Er kann ja auch mal seinen Geschmack ändern.
Von daher finde ich es jetzt nicht komisch wenn die einen ihn mit Haftschaum- und die anderen ihn mit Mesh-Schichtel gesehen haben. Im Training probieren doch viele Torhüter neue Sachen aus.
Ich spiele gerne mit Mesh-Schichteln und denke, dass das jeder selber entscheiden darf, in welcher Ausführung er spielen möchte. Mir ist es egal, ob sich die Mesh-Schichteln eher verdrehen als welche aus Haftschaum. Man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen.
Den Ball fängst du ja nicht zwischen den Fingern.
LG
Geändert von Kenji 101 (19.01.2010 um 21:25 Uhr)
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.