Richtig, Adler trägt Haftschaumschichtel...
Richtig, Adler trägt Haftschaumschichtel...
Alles klar. Habe nur schon mehrfach Modelle von ihm mit Mesh-Schichteln gesehen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Sagt mal, was heisst denn eigentlich Mesh???
Hab manchmal das Gefühl das hier einige aneinander vorbei reden!!!
Also der Adler trägt definitiv Haftschaum um die Fingers.....
Bin öfter mal beim Training vorort.
Und ich meinte das die Mesh beim Response am kleinen Finger besonders, weit über den Haftschaum des eigentlichen Fingers drüber ragen. Somit berührt der Ball nicht den Haftschaum sondern den komischen Mesh der ja keine Hafteigenschaft hat.
Und natürlich kann das jeder selbst entscheiden womit er gerne spielt hab ich ja auch garnichts zu gesagt, entscheide ich ja auch selbst.
Wollte ja nur meine meinung über diesen Handschuh sagen.
Nun Mesh ist dieses "textilartige" Material welches bei diesem Response-Modell seitlich an den Fingern zwischen Ober- und Innenhand vernäht ist.
Zeichnet sich im Normalfall durch gute Luftdurchlässigkeit aus.
edit: Es ist ja auch gut möglich, dass Adler schon unterschiedliche Modelle getragen hat, einfach nur um es auszuprobieren. Er kann ja auch mal seinen Geschmack ändern.
Von daher finde ich es jetzt nicht komisch wenn die einen ihn mit Haftschaum- und die anderen ihn mit Mesh-Schichtel gesehen haben. Im Training probieren doch viele Torhüter neue Sachen aus.
ich hab heute ein kleines video gesehen wo der neue response pro vorgestellt wurde. dort hieß es, das man ihn ne halbe bzw. eine ganze nummer kleiner nehmen sollte, als die größe die man sonst trägt...
können die, die den handschuh schon haben das bestätigen???
danke schon mal für die hilfe
Das wäre dann echt komisch, denn gegenüber anderen Herstellern finde ich, dass Adidas eher klein ausfällt!
Trage zum Bsp. in den 09er Response-Modellen und den 08er Fingersave Größe 10 wohingegen ich bei anderen Herstellern mit Größe 9 - 9,5 auskomme!
Einen aktuellen Adidas-HS konnte ich aber leider noch nicht anprobieren.
Edit: @benny35, kannst Du evtl. mal den Link zum Video posten? Danke!
Also ich muss sagen, der fällt, meiner Meinung nach, wie immer aus, hatte die Response Modelle von 08 und 09 auch und habe immer noch die selbe größe.
Also ich konnte heute in unserem "gut sortierten" Intersport-Laden mal den neuen Fingersave Allround anprobieren. Also es ist wirklich so, dass ich jetzt locker mit Größe 9 auskommen würde, wohingegen ich in den vergangenen Adidas-Modellen ne 10 brauchte!
Scheint also was dran zu sein?!
Ich habe heute den neuen Response Pro bekommen. Gefällt mir echt gutTolle Passform.
Farblegende: Moderator | Privatperson