Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Zwei Stürmer gegen einen Torwart

Torwarttalent

Standard ll

oh man was hier los ist, da schreibt ein vereinsloser torwarttrainer der jahrelang judo gemacht hat, und geht davon aus, die beste lösung für alles parat zu haben. Vielleicht sollte man ja die qualität der tipps doch etwas von der spielklasse abhänig machen. von mir aus löschtdiesen beitrag aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von fce-hüter Beitrag anzeigen
    oh man was hier los ist, da schreibt ein vereinsloser torwarttrainer der jahrelang judo gemacht hat, und geht davon aus, die beste lösung für alles parat zu haben. Vielleicht sollte man ja die qualität der tipps doch etwas von der spielklasse abhänig machen. von mir aus löschtdiesen beitrag aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen

wenn meinst du damit???

Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich denke man muss halt spekulieren.

Entweder er schießt oder er legt ab.
    Wenn es ein guter ist,und er eines davon ordentlich macht dann hast du auch keine Chance.
    Jedoch wenn er sich nur einen kleinen Fehler erlaubt,z.b den Ball zuweit vorlegt muss man sofort da sein.
    Es gibt immer wieder welche bei denen man ganz offensichtlich sieht das er ablegt. Da springt man halt mal dem Ball in den Weg und du hast ihn.
    Leider gibts soclhe ja nicht immer,und du musst spekulieren,schießt er jetzt oder nicht. Falsch machen kannst du da nicht viel,es wird sich keiner aufgrund eines Gegetores bei dir beschweren.

Oder wie ProTorwart schon sagte,Körper in Richtung Gegner,und Beine in Richtung Ballführender Gegner.
    Wie gesagt,ist der aber ein guter hast du so auch keine Chance da er eiskalt abschließt oder halt super ablegt.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

Freizeitkeeper

Standard

genau! ist fasst so wie elmeterschiessen...glückssache...

natürlich ist die abwehr zu langsam hinten usw usw... aber damit muss man als Torwart leben.. deswegen einfach hoffen und glück haben

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen

Und ich würde es auch immer wieder mal geil finden, wenn bei einer Frage auch mal ein Fazit zu Stande käme, anstelle das in einer Endlos Diskussion der Fragesteller letztendlich im Wust der Möglichkeiten, Evantualitäten und auch persönliche favorisierten Spielform unter geht.
    Haben wir nicht längst schon ein Fazit ?

Im Endeffekt kristalisiert sich heraus dass es:

1. Ziemlich Situationsbedingt ist, da man hauptsächlich davon abhängig ist was die beiden Stürmer in der Situation machen.
    2. Es mit Sicherheit keine Diskussion darüber gegeben hat dass man lange stehen bleiben soll, was ja absolut richtig ist.
    3. Hier viele unterschiedliche Vorgehensweisen der Torhüter bei einigen doch desöfteren zum Erfolg führen.
    4. Man eigentlich wenn man Stellungsspiel, Haltung und das gesampte Basic Pipapo beachtet nix falsch machen kann weil man eh nichts mehr zu verlieren hat.

Aus dieser Diskussion heraus hat man viele Anregungen bekommen, der Sinn einer Diskussion ist nicht der Sieg sondern der Gewinn. Und wenn man mit ein bisschen Verstand an die Postings rangeht kann man für sich selbst rausfiltern was gut und was schlecht ist.

Ich denke so viel Hirn kann man den Forumsusern hier wirklich zugestehen, und ich bin auch von gar nichts anderem überzeugt als das wir hier genügend kluge Köpfchen dabeihaben

Hier will keiner was böses Steffen
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich bitte dich solche Respektlosigkeiten zu unterlassen. Du urteilst auf keinerlei Grundlage, außer seinem Profil und das kann nur ein schlechter Scherz von dir sein. Das hoffe ich zumindest.
    Du hast keine Ahnung davon über wen du gerade urteilst und wessen Kompetenz du in Frage stellst.
    Also versuche das Forum und seine User kennen zu lernen (denn es sind Menschen - das solltest du nicht vergessen und Menschen behandeln sich untereinander mit Respekt, egal, via welcher Plattform oder welcher Mittel auch immer sie kommunizieren), bevor du dir so etwas hier leistest.
    Geändert von Believer (28.12.2009 um 23:22 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

ein vereinsloser torwarttrainer der jahrelang judo gemacht hat, und geht davon aus, die beste lösung für alles parat zu haben. Vielleicht sollte man ja die qualität der tipps doch etwas von der spielklasse abhänig machen. von mir aus löschtdiesen beitrag aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen
    So... Vereinslos. Nunja, ich glaube nicht das ich dies noch bin, ich bin es nur leid, alles im Profil stehen zu haben. Wir haben sogar Torleute da, die im Profil behauptet haben, bei Eintracht Braunschweig gespielt zu haben und dann doch nicht.
    Weißte... Judo habe ich als Ausgleichssport gemacht, wie ich auch viele Jahre lang mich im Aikido versucht habe. Ich habe auch eine Zeit lang Handball gespielt... ich wüßte bis heute nicht, ob dies negativ ist.
    Ein Hans Leitert hingegen, der befürwortet solche Aktionen ausdrücklich und empfiehlt es sogar den Torleuten. Er selbst hat meines Wissens Jahrelang Kickboxen und Karate Kumite für die Fitness gemacht und es hat sein Training deutlich beeinflusst.
    Vielleicht ist es ja mal jemand, den Du Dir genauer ansehen solltest, diesen Hr. Leitert... ich habe hingegen das Glück, mit dem Mensch ein paar sehr wichtige Worte gewechselt zu haben.
    Nee, und so einen Beitrag, den lösche ich nicht. Denn einen Kleingeist, den muss man erhalten, ja hervorheben.
    Es zeigt, woran es vielen deutschen Torleuten und Ihren Trainern oft mangelt: Der willentliche Blick über den Tellerrand und das Erkennen der nützlichen Dinge im Ausgleichssport.
    Es ist für mich nicht schlimm, daß Du mich angreifst... denn Du kannst nicht wissen, in welcher Spielklasse ich schon trainiert habe und zur Zeit trainiere.
    Geht auch keinen eigentlich was an...

und bisher glänzt Du ja mit Beiträgen, die ich nicht gerade für wirklich aussagekräftig halte. Das kann auch ein anderer, der nur ein Buch gelesen hast.
    Bei mir ist es so, daß ich persönliche Eindrücke und persönliche Erfahrung aus deinen Beiträgen nicht herauslesen kann.
    Scahde für jemand, der vielleicht dem Forum eine Menge geben kann.

Übrigens: Sollte dir so ein Angriff nochmals widerfahren, werde ich, oder jemand des Teams, Dich aufgrund des Flaming Versuches für eine längere Zeit sperren, als diese kurze Auszeit aufgrund deiner ständigen und vorsätzlichen Missachtungen der Forenregeln bisher.
    Wäre obiger Ausrutscher dir bei einem anderen Forenteilnehmer 'geglückt' hätte ich Dich sofort für lange gesperrt.

Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Ich denke so viel Hirn kann man den Forumsusern hier wirklich zugestehen...
    Hähähä... Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Es ist schön und ich bin glücklich das Du es so siehst, doch leider zeigt meine Erfahrung als Moderator, das wir hier oft User haben, die im absoluten Flachzangenmodus unterwegs sind.
    Glaub mir, ich rede mit so vielen Torwarttrainern.... und mit einigen sogar häufiger. Ich sehe großartige Sachen und auch den letzen Müll. Ja ich sehe diesen Müll sogar in den höchsten Spielklassen, die der Junioren Bundesliga, also U19 und jünger....
    Da versucht man den Torleuten etwas abzugewöhnen, und Flachzangen gewöhnen Ihnen den Müll wieder an.
    Hinzu kommen bestimmte Dogmen, wie das man sich nicht zum Tor drehen dürfe, oder auch das Torleute unbedingt bei hohen Bällen das Knie anziehen müssen, nur um mal gerade zwei Aktuelle Dogmen zu nennen.
    Sie sind allein weder richtig noch falsch... aber viele ruhen sich auf diesen Dogmas aus, ja schlimmer viele Trainer meinen das diese immer gültig sind.

Und nun erwartest Du von einem armen 13 jährigen, der im Leben keinen Torwarttrainer gesehen hast, daß er sich zum Teil aus den komplexen Antworten ein Fazit herausarbeiten kann.
    Ich hoffe inständig es ist so...

Falls nicht, dann danke an Dich, daß Du es gemacht hast. Denn das würde ich mir häufiger wünschen, daß es mal jemand zusammen fasst, bevor man die Diskussion nun ausweitet...
    Geändert von Schnapper82 (29.12.2009 um 06:53 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper

Standard

ich würde am 5 er stehenbleiben und dann noch warten bis er gleich am strafraum ist dann legt er sich den ball vor und dann voll raus aber noch was kleiner tipp : wenn der mit dem ball links von dir ist udn der ohne ball rechts dann lauf raus und mach mit deinen körper ein leichtes L deine arme sollen zum mann der keinen ball hat geneigt sein so kann er nicht einen pass spielen und deine füße decken dass tor ab also flache bälle und 1mal von 10 mal gelingt des des weiß ich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer