pro:
-Der Staat verdient Unmengen an Geldern durch Mehrwertsteuer (keine Ahnung ob es ne andere Steuer dafür gibt, bestimmt schon) an Feuerwerkskörpern.
-besseres Feeling an Neujahrstagen
pro:
-Der Staat verdient Unmengen an Geldern durch Mehrwertsteuer (keine Ahnung ob es ne andere Steuer dafür gibt, bestimmt schon) an Feuerwerkskörpern.
-besseres Feeling an Neujahrstagen
Je t'embrasse.
Nach dieser Feier kann ich sagen, Feuerwerk gehört ganz klar dazu!
Wir haben heute richtig Dampf gemacht und bestimmt an die 30 Raketen und 15 Batterien verballert, zu den noch Hunderte von Böllern zu kommen.
Eigentlich das erste Jahr, an dem ich bei Silvester so richtig was verballert habe.
LG
EDIT:
"Was ist schon so weltbewegend und toll an einem Jahreswechsel, was ändert sich denn bitte vom 31.12. auf den 1.1?"
Wieso feiern wir dann Ostern oder Weihnachten und die ganzen Feste?
Es ändert sich auch nichts, aber wir feiern es trotzdem.
Geändert von Chrischi (01.01.2010 um 01:07 Uhr)
"aber es wird mit Sicherheit nicht für alle schön, vielleicht gehörst du selbst oder deine Angehörigen zu den Menschen, die im nächsten Jahr viel Leid ertragen müssen, auf grausame Art sterben oder an einer schrecklichen Krankheit erkranken, ist das wirklich so toll, dass man es groß feiern muss?". Was ist das denn bitte fuer eine Lebenseinstellung? Gehst du im jeden Jahr davon aus, dass es total Sch.. wird? Das Leben ist zu kurz, um sich dauerhaft darum Gedanken zu machen. Genieß doch einfach mal Silvester, ohne sich Sorgen um Umwelt oder so einen Kram zu machen. Und die Laermbelaestigung, wie du es nennst, macht sich doch sonst kaum jemand Gedanken. Sei froh das du auf der Erde bist und entspann dich an solchen Tagen doch einfach mal...Cheers
Naja, ich habe mir das nur angeguckt, aber nichts selber gestartet oder angezündet.
Ein Kollege von mir hat heute Nacht einen Böller an den Kopf bekommen - zum Glück nur eine kleine Platzwunde.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich wollte nur mal wissen, was ihr so davon haltet, weil ich letztes einen Artikel im Netz gesehen habe, wo das alles drin stand und dass Umweltaktivisten so extrem gegen Feuerwerk sind.
Ich finde auch das Feuerwerk einfach dazu gehört und dass es Tradition ist, aber das sehen eben nicht alle so, deshalb wollt ich mal eure Meinung hören, weil ich diese Streitfrage relativ interessant finde.
Ist schön anzusehen aber ich könnte (mittlerweile) auch gut drauf verzichten - früher als kleiner Junge wars natürlich ein Highlight.
Ich hab schon seit ein paar Jahren nichts mehr gekauft.![]()
Also ich mag Feuerwerk ganz gerne. Das gilt allerdings nur für Batterien und Raketen und so jugenfreies Knallerzeug. Das verknalle ich dann auch jedes Jahr in Maßen.
Allerdings hasse ich diese besch* Böller wie die Pest. Im Ernst: Was bringt denn das? Es ist verdammt laut und man sieht nicht mal einen schönen Funkenschauer oder ähnliches.
Gestern hat jemand in der Bahnhofshalle bei uns zwei solcher Riesenböller gezündet. Das war laut wie ein Pistolenschuss und alle haben sich verschreckt umgedreht. Gut, dass er dann auch noch den zweiten zündet, dieser Idiot.
Ich muss mir zum kommenden Jahr nicht unbedingt die Trommelfelle ruinieren.![]()
Sorry, wenn ich das so lese mit den Umweltaktivisten.
Aber es gibt so viele Beispiele, wo ich gerade einen neuen Kübel vollkotzen konnte.
Beispiel:
Seit wenigen Stunden ist die neue Gewässerrichtlinie in Kraft, die bedingt das der naturnahe Fluss der Gewässer erhalten bleiben muss.
Dies ist für viele kleinere Wasserkraftwerke das Aus.
Wasserkaftwerke sind aber nachhaltig und CO2 frei... Ähm, kommt bei vielen der Umweltaktivisten der Strom aus der Steckdose oder haben die ein Hamsterrad zu Hause, damit Abends der Fernseh und der Kühlschrank läuft?
Ich meine, man kann sich in vielen Freilichtmuseen Häuser ansehen, die ohne Strom auskommen... welcher Umweltaktivist zieht dort ein?
An vielen Kläranlagen wird, weil es kaum eine Kommune macht (es ist sehr teuer), das freigewordene Methangas aus der Klärschlammgärung einfach frei in die Umwelt verbrannt (abgeflammt). Methan ist ein 4 mal schlimmerer "Klimakiller" als CO2... denkt daran, wenn Ihr unter Fatulenzen leidet...
Im Moment bekomme ich wegen Feinstaub und Klima zum Teil den Horror
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich sage mal so: ich schaue es mir gerne an (aus der Entfernung), hasse aber den Lärm und den Gestank. Hab auch seit Jahren kein Geld mehr für Feuerwerk ausgegeben, weil ich es einfach nicht unbedingt nötig finde.
Was ich richtig schön finde, ist ein professionell gestaltetes Feuerwerk, wie z. B. bei "Rhein in Flammen"...das sieht schon verdammt geil aus!
Manche leute geben weit über 50 euro für Feuerwerk aus, ich würde soviel nie ausgebendann lieber nen neues paar HS und man hat mehr von
. Sicher kaann man etwas verschießen aber man muss ja nciht übertreiben reicht ja auch wenn man 5 raketen schießt und 5 € oder derweiliges ausgibt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)