Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Fragen zu den Größen von Torwarthandschuhen

  1. #1
    Gesperrt Avatar von Hansi123
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    122

    Standard Fragen zu den Größen von Torwarthandschuhen

    Hallo Jungs und Mädels. Habe mir mal gedacht, dass ich einen Größen-Fragen-Thread. Wenn jemand sich bei der Größe seiner Handschuhe, die er kaufen will, nicht sicher ist, kann er hier seine Frage stellen.

    Ich fange dann gleich mal an:

    Trage im alten Puma King IC und GC 8,5, im neuen Nike Grip 8 und in Uhlsport meistens auch 8.

    Möchte mir bald zur Rückrunde neue Handschuhe kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Größen.....
    Fände es super, wenn mir jemand bei den Größen helfen würde.

    Die Handschuhe, die ich mir kaufen möchte, sind:
    -neuen Puma King IC und GC (fällt er wie sein Vorgänger aus?)
    -neuen Puma V-Pro IC und GC
    -Uhlsport Ceberus GC
    -HO Soccer MGC

    Danke im Vorraus
    mfG
    Hansi123

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von okin
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Hansi123 Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs und Mädels. Habe mir mal gedacht, dass ich einen Größen-Fragen-Thread. Wenn jemand sich bei der Größe seiner Handschuhe, die er kaufen will, nicht sicher ist, kann er hier seine Frage stellen.

    Ich fange dann gleich mal an:

    Trage im alten Puma King IC und GC 8,5, im neuen Nike Grip 8 und in Uhlsport meistens auch 8.

    Möchte mir bald zur Rückrunde neue Handschuhe kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Größen.....
    Fände es super, wenn mir jemand bei den Größen helfen würde.

    Die Handschuhe, die ich mir kaufen möchte, sind:
    -neuen Puma King IC und GC (fällt er wie sein Vorgänger aus?)
    -neuen Puma V-Pro IC und GC
    -Uhlsport Ceberus GC
    -HO Soccer MGC

    Danke im Vorraus
    mfG
    Hansi123
    http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=63949
    Normalerweise müsstest du die Suchfunktion schon kennen.
    Erkundige dich entweder in dem von mir geposteten Thread ,oder schaue Podukttests an.
    "Aus dem Mund eines Torhüters ist selten ein vernünftiger Satz gekommen."-Franz Beckenbauer

  3. #3
    Gesperrt Avatar von Hansi123
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von okin Beitrag anzeigen
    http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=63949
    Normalerweise müsstest du die Suchfunktion schon kennen.
    Erkundige dich entweder in dem von mir geposteten Thread ,oder schaue Podukttests an.

    Da dürfen aber keine Fragen gepostet werden.

  4. #4
    Torwarttalent Avatar von okin
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Hansi123 Beitrag anzeigen
    Da dürfen aber keine Fragen gepostet werden.
    Aber in Produkttests darfst du Frage stellen.
    Und auch in bereits vorhandenen Threads über deine genannten Handschuhe kannst du fragen stellen.
    Es wird dir sicherlich schnell geantwortet.
    "Aus dem Mund eines Torhüters ist selten ein vernünftiger Satz gekommen."-Franz Beckenbauer

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Hansi123 Beitrag anzeigen
    Da dürfen aber keine Fragen gepostet werden.
    Du brauchst keine Fragen stellen, wenn da die Antworten stehen

  6. #6
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Hansi123 Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs und Mädels. Habe mir mal gedacht, dass ich einen Größen-Fragen-Thread. Wenn jemand sich bei der Größe seiner Handschuhe, die er kaufen will, nicht sicher ist, kann er hier seine Frage stellen.
    Würde eh nichts bringen, es sei denn der Thread würde angepinnt werden, denn sonst geht der schnell unter und niemand findet den und da einige eh nicht in der Verfasung sind, eine erfolgreiche Threadsuche mit der SUFU hinzubekommen() bringt das eh nichts.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #7
    Gesperrt Avatar von Hansi123
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Du brauchst keine Fragen stellen, wenn da die Antworten stehen
    Es stehen ja aber nicht alle Fragen. Und hier bekommt man sicherlich mehr Meinungen

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von okin
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Hansi123 Beitrag anzeigen
    Es stehen ja aber nicht alle Fragen. Und hier bekommt man sicherlich mehr Meinungen
    Ach Hansi komm schon,du brauchst nicht deinen Thread rechtfertigen.
    Eine Diskusion ob es Sinnvoll ist oder nicht doch völlig unnötig.

    Es gibt etliche Threads in denen du deine Fragen stellen kannst.

    Mehr als "der Handschuh soll eng sitzen"....und....."der Handschuh soll etwas weiter sitzen" kannst du eigentlich nicht Fragen.
    Also:Warum einen Thread über Größendiskussionen machen,wenn es schon eine "Größen-Thread" und Produkttests gibt.

    PUNKT
    Geändert von okin (02.01.2010 um 19:50 Uhr)
    "Aus dem Mund eines Torhüters ist selten ein vernünftiger Satz gekommen."-Franz Beckenbauer

  9. #9
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Hansi123 Beitrag anzeigen
    Es stehen ja aber nicht alle Fragen. Und hier bekommt man sicherlich mehr Meinungen
    Nö, ich find der eine Thread reicht vollkommend aus. Gegebenfalls kannst du ja einen User der den Handschuh besitzt zudem du eine Frage hast auch per PN anschreiben.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  10. #10
    Gesperrt Avatar von Hansi123
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von okin Beitrag anzeigen
    Ach Hansi komm schon,du brauchst nicht deinen Thread rechtfertigen.
    Eine Diskusion ist doch völlig sinnlos.

    Es gibt etliche Threads in denen du deine Fragen stelln kannst.

    Mehr als "der Handschuh soll eng sitzen"....und....."der Handschuh soll etwas weiter sitzen" kannst du eigentlich nicht Fragen.
    Also:Warum einen Thread über Größendiskussionen machen,wenn es schon eine "Größen-Thread" und Produkttests gibt.

    PUNKT
    Hallo?! Was geht denn mit dir?
    Ich habe ganz normal einen Thread eröffnet und dann versucht zu erklären, warum ich ihn nicht für überflüssig halte.
    Ich verstehe zwar, wenn er dir als unnütz erscheint, aber das kann man auch normal sagen/schreiben.
    Der Ton macht die Musik mein Lieber.

  11. #11
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich würde als erstes immer den "Größenthread" anschauen, dort haben viele User aufgelistet welche Größe sie in welchen Handschuhen haben.
    Geändert von Manuel (02.01.2010 um 18:07 Uhr)


  12. #12
    Gesperrt Avatar von Hansi123
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ich würde als erstes immer den "Größenthread" anschauen, dort haben viele User aufgelistet welche Größe sie in welchen Handschuhen haben.
    Ja, so hatte ich das auch gemeint
    Nur wenn dort unterschiedliche Meinungen sind, fände ich den Thread ganz hilfreich


    P.S An okin: Wird wohl doch angenommen dieser Thread

    Zitat Zitat von Steffen
    Derartige Fragen bitte in einem Thema abhandeln

    Größen Diskussion

    Edit: Danke für die Antworten von Manuel, Marius und Daniel1991.
    Anworten zum Puma V-Pro IC und GC sowieso zum Uhlsport Ceberus RF habe ich nun.

    Hilfe bräuchte ich jetzt nur noch zum neuen Puma King IC und GC und HO Soccer MGC.
    Geändert von Hansi123 (02.01.2010 um 18:52 Uhr)

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von okin
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Hansi123 Beitrag anzeigen
    Ja, so hatte ich das auch gemeint
    Nur wenn dort unterschiedliche Meinungen sind, fände ich den Thread ganz hilfreich


    P.S An okin: Wird wohl doch angenommen dieser Thread




    Edit: Danke für die Antworten von Manuel, Marius und Daniel1991.
    Anworten zum Puma V-Pro IC und GC sowieso zum Uhlsport Ceberus RF habe ich nun.

    Hilfe bräuchte ich jetzt nur noch zum neuen Puma King IC und GC und HO Soccer MGC.
    Hallo Hansi,
    Ich weiß ja nicht was du unter rauem Ton verstehst,aber mein Beitrag war nicht dazu gedacht dich anzumachen,oder sonstiges.
    Ist es etwa verboten meine Meinung zu deinem Thread niederzuschreiben?

    Mag sein,dass du meinen Beitrag als Angrif verwertest hast,was aber auch verständlich ist hier in einem Forum und man nicht ablesen kann,ob etwas unfreundlich oder freundlich gemeint war.

    Das jetzt die Moderatoren oder auch Steffen deinen Thread weiterempfielt,ändert trotzdem nicht meine Meinung,dass man sich alle Informationen aus Produkttests und anderen diversen Threads holen kann.
    "Aus dem Mund eines Torhüters ist selten ein vernünftiger Satz gekommen."-Franz Beckenbauer

  14. #14
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von okin Beitrag anzeigen
    Das jetzt die Moderatoren oder auch Steffen deinen Thread weiterempfielt,ändert trotzdem nicht meine Meinung,dass man sich alle Informationen aus Produkttests und anderen diversen Threads holen kann.
    Hi Okin,
    nee, so ist das nicht gemeint. Hansi kam nur auf die gloreiche Idee für jedes Paar HS die er kaufen wollte ein eigenes Thema zu eröffnen.
    Und weil er zudem dieses Thema eröffnet hatte, habe ich, als Kindergärtner, Ihm die zwei "Spielsachen" abgenommen und diese hier belassen.

    Somit haben wir Moderatoren diese Sache nicht bevorzugt, nein, das Gegenteil ist der Fall. Wir haben aus drei Themen eins gemacht und wenn Hansi nicht bald lernt, das Forum richtig zu bedienen, wird sein Punktekonto bald ein wenig anwachsen...
    Insbesondere wenn dies dann zu solchen Missverständnissen führt...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #15
    Torwarttalent Avatar von okin
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Hi Okin,
    nee, so ist das nicht gemeint. Hansi kam nur auf die gloreiche Idee für jedes Paar HS die er kaufen wollte ein eigenes Thema zu eröffnen.
    Und weil er zudem dieses Thema eröffnet hatte, habe ich, als Kindergärtner, Ihm die zwei "Spielsachen" abgenommen und diese hier belassen.

    Somit haben wir Moderatoren diese Sache nicht bevorzugt, nein, das Gegenteil ist der Fall. Wir haben aus drei Themen eins gemacht und wenn Hansi nicht bald lernt, das Forum richtig zu bedienen, wird sein Punktekonto bald ein wenig anwachsen...
    Insbesondere wenn dies dann zu solchen Missverständnissen führt...
    Ja,ich habe nicht zurückverfolgt woher Hansi123 dein Zitat hat
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Derartige Fragen bitte in einem Thema abhandeln

    Größen Diskussion
    Danke für die Aufklärung Steffen.
    "Aus dem Mund eines Torhüters ist selten ein vernünftiger Satz gekommen."-Franz Beckenbauer

  16. #16
    Gesperrt Avatar von Hansi123
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von okin Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was du unter rauem Ton verstehst,aber mein Beitrag war nicht dazu gedacht dich anzumachen,oder sonstiges.
    Les bitte einmal deinen Post durch und überlege mal, wie sich der anhört....ein paar Beispiele:

    Zitat Zitat von okin Beitrag anzeigen
    Normalerweise müsstest du die Suchfunktion schon kennen.
    Erkundige dich entweder in dem von mir geposteten Thread ,oder schaue Podukttests an.
    Hört sich das sehr freundlich an?

    Oder das:
    Zitat Zitat von okin Beitrag anzeigen
    Ach Hansi komm schon,du brauchst nicht deinen Thread rechtfertigen.
    Eine Diskusion ob es Sinnvoll ist oder nicht doch völlig unnötig.
    ?

    Irgendjemand hat auch einmal einen Post verfasst, wo er das Schreiben in Großbuchstaben als Schreien o.ä. erklärte:
    Zitat Zitat von okin Beitrag anzeigen
    PUNKT
    .



    Zitat Zitat von okin Beitrag anzeigen
    Ist es etwa verboten meine Meinung zu deinem Thread niederzuschreiben?
    Das ist es natürlich nicht, (und das weißt du glaube ich auch selber) aber höflich ist auch eine Möglichkeit.

    Zitat Zitat von okin Beitrag anzeigen
    Mag sein,dass du meinen Beitrag als Angrif verwertest hast,was aber auch verständlich ist hier in einem Forum und man nicht ablesen kann,ob etwas unfreundlich oder freundlich gemeint war.
    Natürlich kann man nicht lesen, ob es jetzt nett oder nicht gemeint war, aber die Beispiele, die ich oben genannt habe, sprechen nciht unbedingt von Freundlichkeit

    Zitat Zitat von okin Beitrag anzeigen
    Das jetzt die Moderatoren oder auch Steffen deinen Thread weiterempfielt,ändert trotzdem nicht meine Meinung,dass man sich alle Informationen aus Produkttests und anderen diversen Threads holen kann.
    An deiner Meinung ändert das natürlich nichts, aber wenn selbst ein Moderator diesen thread als Lösung sieht, um nicht dauernd irgenwelche Threads zu eröffnen, kann er ja nicht so verkehrt sein.


    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Hansi kam nur auf die gloreiche Idee für jedes Paar HS die er kaufen wollte ein eigenes Thema zu eröffnen.
    Hallo Steffen, ich weiß selber, dass es nicht Sinn der Sache ist zich neue Threads zu eröffnen, nur um zu erfahren, wleche Größe man bräuchte
    Wie du sicher gelesen hast, wurde der Thread vom User okin als nicht sinnvoll bezeichnet. Deswegen blioeb mir nichts anderes übrieg als neue Themen zu verfassen, wenn es zu diesem Handschuh noch kein Thread/Produkttest gab. Sag mir bitte, wie ich es anders hätte lösen sollen


    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Und weil er zudem dieses Thema eröffnet hatte, habe ich, als Kindergärtner, Ihm die zwei "Spielsachen" abgenommen und diese hier belassen.
    Schätze dich eigentlich sehr, aber dass du von deinem sonst so hohem Niveau so absteigst, hätte ich nicht gedacht. Man kann sich doch ganz normal untehalten, oder nicht.



    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Somit haben wir Moderatoren diese Sache nicht bevorzugt, nein, das Gegenteil ist der Fall. Wir haben aus drei Themen eins gemacht
    Dies war auch mein Ziel mit der Eröffnung eines solchen Threads.


    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    und wenn Hansi nicht bald lernt, das Forum richtig zu bedienen, wird sein Punktekonto bald ein wenig anwachsen...
    Insbesondere wenn dies dann zu solchen Missverständnissen führt...
    Ich akzeptiere jegliche Punkte, doch ich finde ich habe nichts falsch gemacht. Im Gegenteil ich habe einen Thread eröffnet, der es verhindern kann (Bei richtiger Anwendung), dass Threads eröffnet werden, die nur den Sinn haben, nach der richtigen Größe zu fragen (so wie ich es machen "musste").


    Des Weiteren frage ich mich, Steffen, warum du meine Threads geschlossen hast?! Dort hätte man einfach über die Handschuhe berichten oder Fragen können. Ich zum Beispiel wollte im Thread vom HO Soccer MGC nach Erfahrungen über diesen Handschuh fragen. Geht jetzt aber nicht mehr.

    So...ich hoffe ich habe jetzt keinen angegriffen....wenn ja tut es mir Leid.

    mfg
    Hansi123

  17. #17
    Torwarttalent Avatar von okin
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    Pardon wenn ich "so"unfreundlich zu dir war,aber wie gesagt ändern werde ich meine Meinung über diesen Thread sowieso nicht.
    Doch auch ganz davon abgesehen ob freundlich oder nicht ich stehe hinter meinen Beiträgen und glaub mir,sie werden erst durchdacht-ob sie stimmen und ob sie auch einen Sinn machen-daher kommt es nur drauf an was meine Posts bedeuten und nicht nach ihrer....ja wie soll man sagen......"Gesinnung"
    Aber warum muss man jetzt eine Diskussion über darüber machen ob ich freundlich war oder nicht.
    Fakt ist,dass ich meine Meinung geäussert habe,ob es dir nun passt oder nicht.

    Darum lass uns jetzt diese Fede beenden,damit du deine Fragen oder sonst was stellen kannst und auch Antworten bekommst.
    Geändert von okin (02.01.2010 um 20:56 Uhr)
    "Aus dem Mund eines Torhüters ist selten ein vernünftiger Satz gekommen."-Franz Beckenbauer

  18. #18
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen wie HO Soccer MGC ausfallen?
    Danke schon im voraus.

  19. #19
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Hallo,

    ich nutze nun dieses Thread, der vielleicht meine Frage beantwortet:

    Ich trage momentan die Handschuhe REUSCH ARGOS PRO G2 BUNDESLIGA in der Größe 11 und Adidas response 2012 in der Größe 10,5.

    Nun überlege ich mir, ob ich mir den Adidas Predator Pro (http://shop.torwart.de/torwarthandsc...9c931&ret=c931) oder das torwart.de Sondermodell Fangmaschine Absolutgrip+ von Uhlsport (http://shop.torwart.de/torwarthandsc...3&ret=c643l10=) zulegen soll.

    Welche Größe würdet Ihr mir bei diesen Handschuhen empfehlen?

    Viele Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berechtigte Fragen
    Von Schnapper82 im Forum Off-Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 10:21
  2. Fallen Handschuhgrößen unterschiedlich aus?
    Von Torhütchen im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 12:36
  3. Fragen zum Torhütertraining
    Von Chris Wagner im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 16:13
  4. Fragen zum Personalausweis
    Von Hansi123 im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 14:01
  5. Handschuhgrößen
    Von Riebo im Forum Anregungen und Ideen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •