Ergebnis 1 bis 46 von 46

Thema: Wieso trägst du Uhlsport?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Torwarttalent Avatar von okin
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Payer Beitrag anzeigen
    Okay Okin.
    Aber der AbsolutGrip ist bis jetzt einer besten Beläge mit denen ich je gespielt habe.
    Da stimme ich dir zu und was die Aufpralldämpfung betrifft,da muss ich sagen das sie völlig ausreichen für mich ist und mich nicht stört.
    "Aus dem Mund eines Torhüters ist selten ein vernünftiger Satz gekommen."-Franz Beckenbauer

  2. #2
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    ...weil ich mit Uhlsport Handschuhen am besten klar komme, die Preise sind gerechtfrtigt, die Verarbeitung ist gut, die Haftschäume sind super und die Passform ist auch immer sehr gut...

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    weil das bis jetzt mein bester Handschuh ist(bin erst erstes Jahr B jugend habe noch nicht so viele marken durch ) und man viel gutes von Uhlsport hört und weil der Preis in Ordnung geht

  4. #4
    Freizeitkeeper Avatar von Blueboy
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    35

    Standard

    uhlsport hat eine(für mich)perfekte handform,belag super,also das beste überhaupt

  5. #5
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    ... gutes Preis-Leistungsverhältniss (Vorteil gegenüber Reusch). Kam bisher mit allen Uhls gut zurecht und die Fangmaschine Intermeidate ist der beste HS den ich bisher hatte.

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich trage Uhlsport kaum, weil mir das von KingKahnII bevorzugte Preis-Leistungsverhältnis nicht passt, hier haben Marken wie Puma definitiv Vorteile.
    Außerdem hat der Absolutgrip keine übernatürlichen Eigenschaften, weshalb ich ihn anderen Haftschäumen (hier wieder der Puma Vergleich) vorziehen würde.
    Auch das Design von Uhlsport Handschuhen wird immer spaciger und abgedrehter, was nichtmal ein negativer Punkt sein soll, da Geschmack schließlich verschieden ist.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Ich trage Uhlsport kaum, weil mir das von KingKahnII bevorzugte Preis-Leistungsverhältnis nicht passt, hier haben Marken wie Puma definitiv Vorteile.
    Außerdem hat der Absolutgrip keine übernatürlichen Eigenschaften, weshalb ich ihn anderen Haftschäumen (hier wieder der Puma Vergleich) vorziehen würde.
    Auch das Design von Uhlsport Handschuhen wird immer spaciger und abgedrehter, was nichtmal ein negativer Punkt sein soll, da Geschmack schließlich verschieden ist.
    Also wer bei Uhlsport über das Preis-Leistungs-Verhältnis meckert, dem kann ich auch nicht helfen. Die Preise sind normal.
    Es gibt Modelle für 60 Euro (Cerberus R) aber auch welche für 120 Euro. So wie bei Reusch auch. Puma hat auch Handschuhe, die etwas teurer sind. Aber auch Modelle für 55Euro (King). Gut, dass sie jetzt meinen mit der 2010 Kollektion extrem nach unten zu gehen kann ich auch nicht verstehen. Aber man steckt ja nicht drin.

    @Luke: Geb mal bitte Beispiele, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht passt. Danke!

    Haftschaum ist Geschmackssache. Aber je mehr ich den Speed Response und Ultimate Grip probiere, desto mehr hasse ich diese. Absolut Grip ist für mich noch einer der besten.

  8. #8
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Was du sagst, Marius, ist richtig: Das ist alles Geschmackssache.

    Sogar das Preis-Leistungsverhältnis wird zur Geschmackssache, wenn man es genau nehmen will. Wer bei Uhlsport den absolut perfekten Handschuh für sich findet, für den ist auch das Preis-Leistungsverhältnis, dass evt. beim Preis mal über 70 Euro liegen kann, auch gerechtfertigt und damit ein Grund Uhlsport zu kaufen. Einen vergleichweise perfekten Handschuh wird dieser Verbraucher bei Puma zum Beispiel nicht finden können - aus welchen Gründen auch immer (du hast bereits betont, dass Grip Geschmackssache ist, was auch auf den Schnitt zutrifft) und daher ist das Preis-Leistungsverhältnis für ihn dort vielleicht schlechter.
    Also: das Preis-Leistungsverhältnis fußt auf dem Preis und der Leistung. Die Leistung wird individuell beurteilt - ist also Geschmackssache - und dann vom Preis abhängig gemacht. Man müsste zwei identische Modelle von unterschiedlichen Herstellern herausbringen lassen und dann von einem dem Preis runterregeln. Dann könnte der Kunde sagen: Klar, hier ist das Preis-Leistungsverhältnis besser.
    Ansonsten sind Handschuhe einfach zu unterschiedlich und zu sehr von der individuellen Anpassung abhängig, als dass man eine generelle Aussage über das Preis-Leistungsverhältnis zu anderen Herstellern treffen kann.
    Kurzum ein schönes Endlos-Dikussionsthema
    Geändert von Believer (03.01.2010 um 23:45 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  9. #9
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Marius, zum Beispiel der Akkurat Absolutgrip. Der Handschuh ist mir persönlich viel zu dünn und dazu noch überteuert. Klar jede Marke hat ihre Renner und auch wieder Preise, die man bezahlen kann.

    Über Haftschäume lässt sich natürlich streiten, allerdings sehe ich Uhlsports Absolutgrip nicht um diese Längen vorne, wie ihn andere Leute sehen.
    Für viele ist er das Non-plus-Ultra, meiner Meinung nach, ist er nicht besser als Nikes Kontaktschaum und auch der Speed Response liegt mir.

    Marius, klar, wenn ein Uhlsport Fan nun plötzlich Puma tragen soll, ist die Umstellung schwer, denn was man nicht kennt, gefällt erstmal nicht... Skepsis herrscht. Doch, das ist nicht das Thema, übrigens finde ich das Thema ein bisschen merkwürdig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso springe ich nicht?
    Von Marco #1 im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 12:54
  2. Wieso langärmelige Unterziehshirts?
    Von zupf9r im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 21:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •