Ergebnis 1 bis 46 von 46

Thema: Wieso trägst du Uhlsport?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Schwieriges Thema. Kommt auch ganz sicherlich drauf an wer bezahlt.

Stellt sie der Verein und ist es diesem egal, ob der Keeper einen 20 Euro oder einen 120 Euro holt ?
    Ist es vllt. ein Schüler der sie selbst bezahlt ?
    Oder jemand der gerade eine Ausbildung anfängt, noch zuhause wohnt, also kaum Ausgaben hat und deshalb ein vergleichsweise großes Budget hat ?

Je nachdem macht man sich dann wohl eher Gedanken über sowas wie die Verarbeitung (steht für mich auch für Langlebigkeit).

Zum Thema:

-Uhlsport bin ich gewohnt.
    -Die Verarbeitung finde ich hervorragend (bisher musste ich keinen Handschuh wegwerfen bevor der Belag kaputt war).
    -Uhlsport bietet minimum 3 gute Haftschäume (AquaSoft, AbsolutGrip, SuperSoft).
    -Größentechnisch finde ich immer einen richtig gut passenden Handschuh (ist für mich nicht bei allen Marken so).
    -Die Preise sind für mich dank dem Shop in Metzingen nicht höher als bei vergleichbaren Marken wie Puma (die ja oben genannt wurden, also das diese Marke nun billiger zu haben sein wird).
    -Die meisten Designs (Ergonomic, Cerberus, Chimera ...) gefallen mir.
    -Uhlsport macht meiner Meinung nach die schönsten/besten Sondermodelle.

Jetzt das Problem:

Mit Reusch, Puma, Nike und jetzt so langsam aber sicher auch Adidas hat man allein schon 4 lokale vergleichbare Marken die im großen und ganzen das Selbe bieten (können). Und da geh ich jetzt nichtmal auf (für uns) seltene Marken wie Sells und Selsport etc. ein.
    Das ist auch ein Grund wieso ich mich selbst jetzt erstmal auf Uhlsport festgelegt habe. Da weiss ich schon ganz genau was mir gefällt und was nicht.
    Würde ich jetzt auf Sells umsteigen wollen müsste ich erst wieder deren Beläge durchprobieren und deren verschiedene "Systeme" (so nenn ichs mal).
    Das geht ins Geld.

Ich mach mir in echt sowieso zuviele Gedanken, mein Gott wenn ich bei den Spielen sehe mit welchen Modellen die anderen Keeper auflaufen. Schlechter als ich halten die auch nicht - und ich würde sicherlich auch mit deren Handschuhen nicht schlechter halten als jetzt.

Naja. Ist halt für mich ein bisschen mehr "Hobby" als nur "Arbeitsgerät".

Gesperrt

Standard

Bei mir ist es momentan so, dass ich mir jetzt vorgenommen habe alles mögliche auszuprobieren.
    Habe hier ein zwei Handschuhe liegen, die ich ohne Probleme anziehen kann. Und da weiss ich was ich habe. Das heisst im Training testen und im Spiel dann das bewährte einsetzen.

Und ja für mich ist es auch zum Hobby geworden. Beschäftige mich ja relativ viel damit. Macht mir auch eine Menge Spass. Trotzdem betrachte ich die Handschuhe als Arbeitsgerät.

Amateurtorwart Avatar von keeperRWG

Standard

...der AbsoLutgrip der für mich beste und langlebigste Haftschaum ist und das Design auch top ist.Über den Preis kann man spekuLieren

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von keeperRWG Beitrag anzeigen
    .Über den Preis kann man spekuLieren
    Ich weiss garnicht was ihr alle habt.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von keeperRWG Beitrag anzeigen
    Über den Preis kann man spekuLieren
    Im Ernst: Ich steige hinter deinen Satz nicht.
    Meinst du, dass man über den Preis diskutieren kann oder dass er gerechtfertigt ist?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Bobbles

Standard

Um das ganze einfach kurz und knapp zu halten:
    Es passt einfach alles!

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Reden

Ich trage Uhlsport Handschuhe zumindest seit der C-Jgd . Und es waren ob Zufall oder nicht immer die Stangenmodell die Robert Enke trug. Ich trage Uhlsport auch weil es die beste Handschuhmarke ist und viele Profitorhüter auch damit spielen. Enke , Fromlowitz , Butt um nur wenige zu nennen. Bin jetzt gespannt auf meine Schuhe wie die so sind .

Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

Warum?

Absolutgrip.
    Passform.
    Design.

Passt bei Uhl für mich alles zusammen
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

Amateurtorwart Avatar von Steven

Standard

Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    Ich trage Uhlsport Handschuhe zumindest seit der C-Jgd . Und es waren ob Zufall oder nicht immer die Stangenmodell die Robert Enke trug. Ich trage Uhlsport auch weil es die beste Handschuhmarke ist und viele Profitorhüter auch damit spielen. Enke , Fromlowitz , Butt um nur wenige zu nennen. Bin jetzt gespannt auf meine Schuhe wie die so sind .
    Die Marke, dannach auszuwählen, dass viele Profis sie spielen ist nicht so optimal, weil
    1. sie würden sofort eine andere Marke nutzen, wenn sie dort mehr Geld bekommen

2. sie besitzen Sondermodelle die du, wahrscheinlich, nicht bekommen wirst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer