uhlsport hat eine(für mich)perfekte handform,belag super,also das beste überhaupt
uhlsport hat eine(für mich)perfekte handform,belag super,also das beste überhaupt
... gutes Preis-Leistungsverhältniss (Vorteil gegenüber Reusch). Kam bisher mit allen Uhls gut zurecht und die Fangmaschine Intermeidate ist der beste HS den ich bisher hatte.
Ich trage Uhlsport kaum, weil mir das von KingKahnII bevorzugte Preis-Leistungsverhältnis nicht passt, hier haben Marken wie Puma definitiv Vorteile.
Außerdem hat der Absolutgrip keine übernatürlichen Eigenschaften, weshalb ich ihn anderen Haftschäumen (hier wieder der Puma Vergleich) vorziehen würde.
Auch das Design von Uhlsport Handschuhen wird immer spaciger und abgedrehter, was nichtmal ein negativer Punkt sein soll, da Geschmack schließlich verschieden ist.
Also wer bei Uhlsport über das Preis-Leistungs-Verhältnis meckert, dem kann ich auch nicht helfen. Die Preise sind normal.
Es gibt Modelle für 60 Euro (Cerberus R) aber auch welche für 120 Euro. So wie bei Reusch auch. Puma hat auch Handschuhe, die etwas teurer sind. Aber auch Modelle für 55Euro (King). Gut, dass sie jetzt meinen mit der 2010 Kollektion extrem nach unten zu gehen kann ich auch nicht verstehen. Aber man steckt ja nicht drin.
@Luke: Geb mal bitte Beispiele, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht passt. Danke!
Haftschaum ist Geschmackssache. Aber je mehr ich den Speed Response und Ultimate Grip probiere, desto mehr hasse ich diese. Absolut Grip ist für mich noch einer der besten.
Was du sagst, Marius, ist richtig: Das ist alles Geschmackssache.
Sogar das Preis-Leistungsverhältnis wird zur Geschmackssache, wenn man es genau nehmen will. Wer bei Uhlsport den absolut perfekten Handschuh für sich findet, für den ist auch das Preis-Leistungsverhältnis, dass evt. beim Preis mal über 70 Euro liegen kann, auch gerechtfertigt und damit ein Grund Uhlsport zu kaufen. Einen vergleichweise perfekten Handschuh wird dieser Verbraucher bei Puma zum Beispiel nicht finden können - aus welchen Gründen auch immer (du hast bereits betont, dass Grip Geschmackssache ist, was auch auf den Schnitt zutrifft) und daher ist das Preis-Leistungsverhältnis für ihn dort vielleicht schlechter.
Also: das Preis-Leistungsverhältnis fußt auf dem Preis und der Leistung. Die Leistung wird individuell beurteilt - ist also Geschmackssache - und dann vom Preis abhängig gemacht. Man müsste zwei identische Modelle von unterschiedlichen Herstellern herausbringen lassen und dann von einem dem Preis runterregeln. Dann könnte der Kunde sagen: Klar, hier ist das Preis-Leistungsverhältnis besser.
Ansonsten sind Handschuhe einfach zu unterschiedlich und zu sehr von der individuellen Anpassung abhängig, als dass man eine generelle Aussage über das Preis-Leistungsverhältnis zu anderen Herstellern treffen kann.
Kurzum ein schönes Endlos-Dikussionsthema![]()
Geändert von Believer (03.01.2010 um 23:45 Uhr)
Ich wehre mich strikt dagegen alles in dieser Welt als Geschmackssache abzutun. Nennt mich ruhig intolerant, aber mit diesem überfreundlichen "Alles ist Geschmackssache" kann ich überhaupt nichts anfangen. Das ist jetzt nicht persönlich gegen dich, denn ich qoute jetzt nur Bruchstücke deines Beitrages, und will nicht dich kritisieren, sondern deine Ausführungen weiter fortführen. Viele sind einfach nicht in der Lage die Qualitätsmerkmale eines HS vernünftig zu bewerten. Vieles ist ganz und gar nicht Geschmackssache sondern pure Tatsache, nur ist der eine Betrachter in der Lage dies zu kapieren, während es der andere nicht kann. Der Schnitt des HS, Farbe, Design etc. unterliegt natürlich den persönlichen Vorlieben und es gibt so viele Merkmale eines Produktes, die man als absolute Geschmakssache abtun kann. Während andere Sache wie Materialeinsatz, Verarbeitung etc. einfach davon zeugen ob ein Produkt allgemein auf dem Markt als "preiswert" zu bezeichnen ist oder auch nicht.
Nun, mit überfreundlich sollte das ganze nun gar nichts zu tun haben, sondern viel mehr mit der Tatsache, dass ich deswegen hier im Thread keinen Sinn sah.
Ich bin in meinem Beitrag auf die Bewertung des Preis-Leistungsverhältnisses durch den Handschuhträger eingegangen. Dabei setze ich keine super Kenntnisse über Materialen und dergleichen voraus. Und das führt eben dazu, dass gerade im Preis-Leistungsverhältnis vieles zur Geschmackssache wird. Das geht auch da weiter, wo die Prioritäten gesetzt werden - Zweckmäßigkeit und Design? Oder viel mehr Design und dann Zweckmäßigkeit? Erklär mich bitte nicht für naiv, aber denke, dass es Torhüter gibt, die den letzten Gedankengang tätigen.
Ich stimme dir aber zu, dass mein Beitrag zu ungenau verfasst war, denn ein Kenner wird sicherlich eine neutrale Meinung zu Verarbeitung oder Grip abgeben können. Der bin ich allerdings ganz und gar nicht, deswegen ist auch meine Betrachtung des Preis-Leistungsverhältnisses sehr individuell und für andere eventuell kaum hilfreich. Das wollte ich damit ausdrücken.
Man müsste sich jetzt spezielle Handschuhe raussuchen und einzeln das Preis-Leistungs-Verhältnis nach den verschiedenen Gesichtspunkten beurteilen. Das ist bei einigen Modellen rein fachmännisch gesehen besser als bei anderen.
Denn eine Vollbandage ist z.B. ein wenig teurer als eine Halbbandage in der Produktion bzw. bei der Bestellung von Sondermodellen bei Uhlsport etc.
Schwieriges Thema. Kommt auch ganz sicherlich drauf an wer bezahlt.
Stellt sie der Verein und ist es diesem egal, ob der Keeper einen 20 Euro oder einen 120 Euro holt ?
Ist es vllt. ein Schüler der sie selbst bezahlt ?
Oder jemand der gerade eine Ausbildung anfängt, noch zuhause wohnt, also kaum Ausgaben hat und deshalb ein vergleichsweise großes Budget hat ?
Je nachdem macht man sich dann wohl eher Gedanken über sowas wie die Verarbeitung (steht für mich auch für Langlebigkeit).
Zum Thema:
-Uhlsport bin ich gewohnt.
-Die Verarbeitung finde ich hervorragend (bisher musste ich keinen Handschuh wegwerfen bevor der Belag kaputt war).
-Uhlsport bietet minimum 3 gute Haftschäume (AquaSoft, AbsolutGrip, SuperSoft).
-Größentechnisch finde ich immer einen richtig gut passenden Handschuh (ist für mich nicht bei allen Marken so).
-Die Preise sind für mich dank dem Shop in Metzingen nicht höher als bei vergleichbaren Marken wie Puma (die ja oben genannt wurden, also das diese Marke nun billiger zu haben sein wird).
-Die meisten Designs (Ergonomic, Cerberus, Chimera ...) gefallen mir.
-Uhlsport macht meiner Meinung nach die schönsten/besten Sondermodelle.
Jetzt das Problem:
Mit Reusch, Puma, Nike und jetzt so langsam aber sicher auch Adidas hat man allein schon 4 lokale vergleichbare Marken die im großen und ganzen das Selbe bieten (können). Und da geh ich jetzt nichtmal auf (für uns) seltene Marken wie Sells und Selsport etc. ein.
Das ist auch ein Grund wieso ich mich selbst jetzt erstmal auf Uhlsport festgelegt habe. Da weiss ich schon ganz genau was mir gefällt und was nicht.
Würde ich jetzt auf Sells umsteigen wollen müsste ich erst wieder deren Beläge durchprobieren und deren verschiedene "Systeme" (so nenn ichs mal).
Das geht ins Geld.
Ich mach mir in echt sowieso zuviele Gedanken, mein Gott wenn ich bei den Spielen sehe mit welchen Modellen die anderen Keeper auflaufen. Schlechter als ich halten die auch nicht - und ich würde sicherlich auch mit deren Handschuhen nicht schlechter halten als jetzt.
Naja. Ist halt für mich ein bisschen mehr "Hobby" als nur "Arbeitsgerät".
Marius, zum Beispiel der Akkurat Absolutgrip. Der Handschuh ist mir persönlich viel zu dünn und dazu noch überteuert. Klar jede Marke hat ihre Renner und auch wieder Preise, die man bezahlen kann.
Über Haftschäume lässt sich natürlich streiten, allerdings sehe ich Uhlsports Absolutgrip nicht um diese Längen vorne, wie ihn andere Leute sehen.
Für viele ist er das Non-plus-Ultra, meiner Meinung nach, ist er nicht besser als Nikes Kontaktschaum und auch der Speed Response liegt mir.
Marius, klar, wenn ein Uhlsport Fan nun plötzlich Puma tragen soll, ist die Umstellung schwer, denn was man nicht kennt, gefällt erstmal nicht... Skepsis herrscht. Doch, das ist nicht das Thema, übrigens finde ich das Thema ein bisschen merkwürdig![]()
Akkurat als Stangenmodell ist Müll. Da brauchen wir nicht zu diskutieren.
Ich mag den Kontaktschaum auch sehr gerne. Nur mit dem Speed Response komm ich nicht klar. Aber ich werde mir nochmal einen King zulegen, weil die Passform echt genial ist.
Plötzlich nicht. Und nur weil ich viel mit Uhlsport zu tun habe, heisst das nicht, dass ich nichts anderes probiere.
Schade, Diskussion wieder vorbei.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)