Nun, mit überfreundlich sollte das ganze nun gar nichts zu tun haben, sondern viel mehr mit der Tatsache, dass ich deswegen hier im Thread keinen Sinn sah.
Ich bin in meinem Beitrag auf die Bewertung des Preis-Leistungsverhältnisses durch den Handschuhträger eingegangen. Dabei setze ich keine super Kenntnisse über Materialen und dergleichen voraus. Und das führt eben dazu, dass gerade im Preis-Leistungsverhältnis vieles zur Geschmackssache wird. Das geht auch da weiter, wo die Prioritäten gesetzt werden - Zweckmäßigkeit und Design? Oder viel mehr Design und dann Zweckmäßigkeit? Erklär mich bitte nicht für naiv, aber denke, dass es Torhüter gibt, die den letzten Gedankengang tätigen.
Ich stimme dir aber zu, dass mein Beitrag zu ungenau verfasst war, denn ein Kenner wird sicherlich eine neutrale Meinung zu Verarbeitung oder Grip abgeben können. Der bin ich allerdings ganz und gar nicht, deswegen ist auch meine Betrachtung des Preis-Leistungsverhältnisses sehr individuell und für andere eventuell kaum hilfreich. Das wollte ich damit ausdrücken.