Um das ganze einfach kurz und knapp zu halten:
Es passt einfach alles!
Ich trage Uhlsport Handschuhe zumindest seit der C-Jgd . Und es waren ob Zufall oder nicht immer die Stangenmodell die Robert Enke trug. Ich trage Uhlsport auch weil es die beste Handschuhmarke ist und viele Profitorhüter auch damit spielen. Enke , Fromlowitz , Butt um nur wenige zu nennen. Bin jetzt gespannt auf meine Schuhe wie die so sind .
Warum?
Absolutgrip.
Passform.
Design.
Passt bei Uhl für mich alles zusammen![]()
Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.
Ich werfe hier mal etwas entscheidendes ein:
Viele Spitzenmodelle von Uhlsport sind erst ab Größe 8 erhältlich. Da der Handschuh sowieso noch größer ausfällt - im Vergleich zu anderen Marken - haben da Torhüter/innen wie ich mit kleineren Fingern einen entscheidenden Nachteil.
Bei der Schuhwahl ist es ähnlich. Alle Schuhe sind erst ab Größe 6 erhältlich.
Das können wahrscheinlich nur die Uhlsporthersteller selbst beantworten, aber würde denn eine Produktion eine Größe kleiner solche Verluste machen? Es ist einfach schade, weil ich dadurch im Uhlsportsortiment kaum Auswahlmöglichkeiten habe und mich mit dieser Marke nicht vertraut machen kann. Persönliches Pech ist wirklich sehr feinfühlig formuliert.![]()
Eine Lady Fangmaschine?
In Pink?![]()
Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.
1.Es gehen nicht alle nach dem Geld. Aber manche auf jeden Fall.
2.Ja gut manche spielen ja auch Stangenmodelle, die man so auch bekommt.
Wessels hat ja immer einen Chimera mit RF und Aquasoft gespielt. Hat man ja als Ergonomic auch als Stangenmodell. Aber stimmt ein Großteil hat Sondermodelle mit Innennaht. Welche aber auch recht leicht zu bekommen sind, da Uhlsport Sondermodelle einfach so produziert.
@ Marius
ich hab 2 Sondermodelle von Uhlsport.
Ausnahmen bestätigen die Regel.