Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Togo-Spieler durch Maschinengewehr verletzt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard Togo-Spieler durch Maschinengewehr verletzt

Und das im WM-Kontinent:

Togo-Spieler durch Maschinengewehr verletzt

Zwei Tage vor dem Start des Afrika-Cups (10. bis 31. Januar) ist das togolesische Nationalteam in einen schwerwiegenden Zwischenfall geraten.

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...p-adbayor.html

Mein Beileid an die Angehörigen des Busfahrers und gute Besserung an die Verletzten.
    Geändert von Roli (08.01.2010 um 20:12 Uhr)
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Mal hoffen, dass bei der WM keine Zwischenfälle passieren. Viele Bereiche in Afrika sind halt alles andere als sicher...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Mal hoffen, dass bei der WM keine Zwischenfälle passieren. Viele Bereiche in Afrika sind halt alles andere als sicher...
    Das stimmt.
    Kann man nur hoffen, dass nicht irgendein Riesenunglück passiert.

Blickfeld Avatar von Adri

Standard

Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Und das im WM-Land
    Das war doch nicht in Südafrika?

...geriet an der Grenze zwischen der Demokratischen Republik Kongo und dem Afrika-Cup-Gastgeber Angola...

Einen Tag ließt man sowas, das man sich keine Sorgen um die WM machen muss und am nächsten Tag wieder so einen Zwischenfall...

Hoffe auch das die WM ruhig und normal abläuft.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Adri Beitrag anzeigen
    Das war doch nicht in Südafrika?
    Kontinent. Sorry
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Amateurtorwart Avatar von Schnapper1988

Standard

Wirklich heftig!
    Aber ich denke an sowas sieht man, dass auch Fußballer nur Menschen sind... Ich denke, bzw weiß dass in Afrika täglich Autos von Kugeln durchsiebt werden, und dabei Menschen umkommen.
    Und jetzt wird es hochgepuscht! Ich will damit nicht sagen, dass dies nicht ein schrecklicher Vorfall ist, aber wenn man dies jetzt so ausbaut sollte man auch an die anderen täglichen Opfer in Afrika denken.
    Denn dieses Attentat ist nicht schlimmer oder weniger schlimm nur weil man auf Fußballer geschossen hat!
    Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Schnapper 1988 hat da sicher nicht Unrecht.

Aber ich mnöcbhte auch erinnern, was im Mai 2006 in Deutschland für Klima in den Medien herrschte. Unser Land wäre nicht sicher.
    Damals wurden Übergriffe an Ausländern zwar zu Recht erwähnt und thematisiert aber nicht auf die Vorfälle, sondern diese wurden nur auf die WM beschränkt.
    Was musste ich da lesen?
    Deutschland gefährlich! Deutschland ausfländerfeindlich.
    Eine Welt zu gast bei Feinden.
    No Go Areas etc.
    Und dann wurde es eine friedliche WM, wo die Stimmung und das Klima atemberaubend war.

Sicherlich ist Südafrika "gefährlicher" als Deutschland, aber trotzdem glaub eich nciht, dass die Spieler in Gefahr sind.
    Sie sind ja eh die ganze zeit abgeschrimt.
    Und die Fans sollten nur vorisichtiger sein, also sich nicht in gewissen Umgebungen begeben.
    Ich glaube aber an eine friedliche und erfolgreiche WM.

Jedoch wird an manchen Stellen auch zu viel Angst verbreitet.
    Beispiel bei dieser ersten Veranstaltung in Südafrika nach der Auslosung.
    Löw, Bierhoff, Flick (oder Köpke ist aber egal) wurden am Esstisch in einem Hotel, die auf dem Tisch liegenden Wertgegenständ egeklautr und in den Meiden stand wieder was von der Kriminalität.
    Hallo? Das gilt doch überalll so: Wer schlau ist, lässt niemals Wertgegenstände unbeaufsichtigt auf dem Tisch.

Zurück zum Vorfall:

Ich verstehe gar nicht wieso Reinen Bezug zu Südafrika hergestellt wird, weil nicht in Südarfika etwas vorgefallen ist, sonden ran der Grenze zwischen der Dep. Konggo und Angola, das hat überhaupt nichts mit der WM zutun.

Außerdem kann man Südarika nicht mit Angola vergleichen, den Angola ist noch ärmer und unsicherer.
    Man sollte doch wenn über die Auswirkungen auf dem Afrikacup diskutieren.
    Geändert von Bela.B (09.01.2010 um 13:57 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen

Außerdem kann man Südarika nicht mit Angola vergleichen, den Angol aist noch ärmer und unsicherer.
    Man sollte doch wenn über die Auswirkungen auuf dem Afrikacup diskutieren.
    Spitzen beitrag Bela! Ich frage mich jedoch, was ein Boykott des Afrikacups bewirken würde? klar, wenn die Spieler sich weigern kann ich es verstehen. Aber wenn die FIFA dieses Event jetzt absagen würde, wem wäre damit geholfen?

Ich rechne mit keinen großen Zwischenfällen in SÜDAFRIKA (mehr als 2500 km vom Zwischenfall entfernt). Mit diesem Zwischenfall werden dennoch bestimmt wieder Kritiker laut, die eine WM in Südafrika als fragwürdig halten.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Zitat Zitat von Technosenior Beitrag anzeigen
    Die WM war nicht unbedingt friedlich. Es kam einem nur so vor, weil in den Medien einige Sachen gezielt zurückgehalten wurden, wie zum Beispiel das Treiben in den Innenstädten. Angeblich gab es während der WM 2006 in Deutschland über 9000 Verhaftungen wegen Vandalismus und Körperverletzungen. Vielleicht solltest du mal den Film "Hooligans - Ein anderes Sommermärchen" ansehen. Die Doku war erst 2008 auf n-tv zu sehen. Angeblich ist auch nach dem Spiel "Deutschland - Türkei" (EM2008) alles friedlich verlaufen, doch in bestimmten Foren konnte man ganz andere Sachen lesen.
    Wenn Menschen randalieren und gewaltbereit sind, dann werden sie verhaftet ^^ Würdest du sie lieber im Stadion sehen? Die Medien zeigen schon lange bewusst keine großen Berichte über Randalierer oder Rauchbomben etc, da dies viele weitere potenzielle Täter anstiften könnte. Das so ein großes Event auch großes Konfliktpotenzial mit sich bringt is doch wohl klar.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Eine sehr tragische Sache, die sicher im Vorfeld durch Fehler bei der Organisation begünstigt wurde...

Trotzdem etwas löchrig das jetzt mit der WM in Verbindung zu bringen. Die Distanz zwischen den Spielstätten in Südafrika und dem Gebiet in Angola beträgt in etwa so viel wie die Distanz zwischen München und Bagdad. Würde mir nicht in den Sinn kommen, beides in einen Topf zu werfen. Und wenns der gleiche Kontinent sein muss: Nur weils im Kosovo nicht immer stabil zu geht, wird man doch nicht der Ukraine eine EM wegnehmen, oder?

Südafrika hat sicherlich eine Menge Probleme und die WM dorthin zu vergeben hat dem Land und den Leuten sicher nicht geholfen (die enormen Kosten kann der Staat kaum aufbringen und die Kohle fehlt an anderer Stelle), dass es zudem Gegenden gibt in die man als Tourist oder Fan nicht zwingend gehen sollte ist auch jedem klar. Aber wenn man eine WM nach Brasilien vergeben kann, dann denk ich mal dürfte auch Südafrika kein größeres Problem sein. Kriminalität gibt es überall, wer sich vorher informiert kann wahrscheinlich dem Gröbsten aus dem Weg gehen. Aber wenn wir nicht eine Welt wollen in der Sportveranstaltungen nur noch in Diktaturen und wenigen "zivilisierten" Ländern stattfinden werden, dann sollten wir jetzt nicht in Panik bezüglich der WM in Südafrika verfallen.

Unstabile Regionen wie den Kongo oder Angola mit einem Staat wie Südafrike zu vergleichen, hilft jedenfalls niemandem weiter und ist doch etwas weit hergeholt. Afrika ist nicht gleich Afrika und diese Annahme zeugt doch von der massiven westlichen Arroganz, die wir Deutschen immer gern den US-Amerikanern vorwerfen, sie dann aber selber ganz gern an den Tag legen.

Blickfeld Avatar von Adri

Standard

Ich weiß nicht wo ich das reinschreiben soll, aber hier passt es einigermaßen:

Fußball-Star Cabanas: Kopfschuss!

Der schlimme Terror-Anschlag auf die Nationalmannschaft Togos am Rande des Afrika Cups ist kaum mehr als zwei Wochen her, schon erschüttert die nächste Schießerei die Fußball-Welt.

Weiterlesen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Für die Turniere 2012 und 2014
    Togo vom Afrika-Cup ausgeschlossen

Der afrikanische Fußball-Verband (CAF) hat Togo von den nächsten beiden Turnieren um den Afrika-Cup ausgeschlossen. Damit reagierte die CAF auf die - so wörtlich - "Einmischung der togolesischen Regierung", die nach dem Terror-Anschlag auf den Mannschaftsbus ihres Nationalteams zwei Tage vor dem Eröffnungsspiel den Rückzug aus dem Turnier in Angola angeordnet hatte.

Weiterlesen

Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Ich kenne die Regularien nicht, aber da sollte die Fifa mal einschreiten. Ist ja absoluter Wahnsinn...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Eine absolut nicht nachvollziehbare Entscheidung, weil erstens die Mannschaft nicht dafür bestraft werden sollte, da sie ja zurück wollte.
    Und außerdem kann ich auch gut verstehen wenn Spieler ihre Teilnahme verteidigt hätten, denn was iin den Minuten des Anschlages passiert ist, will ich mir gar nicht vorstellen.
    Es gibt wichtigere Ding als Fußball.
    Deshalb ein Team für 4 Jahre zu sperren ist ein Skandal.
    Es heißt in Afrika ja immer.
    Der Fußball heilt die Wunden.
    Der Fußball soll die Wunden der Bürgerkriege und Armut vergessen lassen.
    Ich hoffe, das der CAF noch zur Vernunft kommt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer