Ja sie nehmen nicht teil. Verständlich., denn beim Lesen war man schon fast schockiert.
Die Spieler waren dabei, mussten entsetzt zusehen wie es diese Opfer gegeben hatte und ebenfalls entsetzt feststellen, dass sie selber nur knapp den Tod errungen sind. So ein Tod siutzt tief und an Fußball ist nicht zu denken.
Mein Beitrag bezog sich vor allem auf die Mediendarstellug vor der WM-
Und die WM war im Großen und ganzen friedlich.
Dass es ab und zu solche Scahen gibt ist normal und sowas kann man nicht verhindern.
Ich kann mit deinem Beitrag nicht ganz soviel anfangen, da er sich auf viele Einzelfälle spezialisiert.
Und außerdem gejht es ja nicht um Deutschland.
Und zu folgendem:Ich muss eingestehen dem Film nicht gesehen zu haben.Vielleicht solltest du mal den Film "Hooligans - Ein anderes Sommermärchen" ansehen. Die Doku war erst 2008 auf n-tv zu sehen.
Aber ich glaube, wie der Name schon sagt, dass dort Einzelfälle hoch kristallisiert worden sind um einen gewissen Eindruck zu erzeugen.
Wie JSG es schon so öhnlich sagte, solche Fälle gibt es immer.
DEr Film ist sicherlich nicht objektiv, da er sich gewiss auf ein paar Sachen spezialisiert.
Ich sage ja nicht, dass es bei der WM keinen Zwischenfall gab (sowas gibts immer, wenn man bedenkt wieviele Menschen verschiedenster Herkünfte beieiander sind), aber ich kann mit gutem und nicht naiven Gewissen sagen, dass wir mit unserer WM zufrieden sein können und ich wünsche in Südafrika wird es genauso sein.
Hier setzte ich meine Unterschrift drunter.
Aber eins muss ich sagen:
Wir sollten aufhören hier über Südafrika zu reden.
Angola und Südafrika kann man in keinster Weise vergleichen.
In Angola sieht es viel schlimmer aus.
Die Lebenserwartung in Angola betrug 2006 44,6 Jahre (da hat sich nicht viel verändert).. Kriminalität und Seuchen dorminieren leider den Alltag.
Angol agehörte 2006 zu den 10 ärmsten Ländern der Welt.
Fast 3 Viertel der Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze.
Also ich finde Vergleiche zwischen Südafrika und Angola schwachsinnig.
Und ich finde man sollte mit den Assoziationen auf die WM von den Vorfall aufhören.
Ich könnte es wenn nachvollziehen, wenn diskutiert wird, wie der Vorfall sich auf den Afrika Cup auswirkt.