Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Togo-Spieler durch Maschinengewehr verletzt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Adri Beitrag anzeigen
    Wie es da formuliert ist schon. Verstehen würde das wohl jeder.
    Ja sie nehmen nicht teil. Verständlich., denn beim Lesen war man schon fast schockiert.
    Die Spieler waren dabei, mussten entsetzt zusehen wie es diese Opfer gegeben hatte und ebenfalls entsetzt feststellen, dass sie selber nur knapp den Tod errungen sind. So ein Tod siutzt tief und an Fußball ist nicht zu denken.

Zitat Zitat von Technosenior Beitrag anzeigen
    Die WM war nicht unbedingt friedlich. Es kam einem nur so vor, weil in den Medien einige Sachen gezielt zurückgehalten wurden, wie zum Beispiel das Treiben in den Innenstädten. Angeblich gab es während der WM 2006 in Deutschland über 9000 Verhaftungen wegen Vandalismus und Körperverletzungen. Vielleicht solltest du mal den Film "Hooligans - Ein anderes Sommermärchen" ansehen. Die Doku war erst 2008 auf n-tv zu sehen. Angeblich ist auch nach dem Spiel "Deutschland - Türkei" (EM2008) alles friedlich verlaufen, doch in bestimmten Foren konnte man ganz andere Sachen lesen.
    Mein Beitrag bezog sich vor allem auf die Mediendarstellug vor der WM-
    Und die WM war im Großen und ganzen friedlich.
    Dass es ab und zu solche Scahen gibt ist normal und sowas kann man nicht verhindern.
    Ich kann mit deinem Beitrag nicht ganz soviel anfangen, da er sich auf viele Einzelfälle spezialisiert.
    Und außerdem gejht es ja nicht um Deutschland.
    Und zu folgendem:
    Vielleicht solltest du mal den Film "Hooligans - Ein anderes Sommermärchen" ansehen. Die Doku war erst 2008 auf n-tv zu sehen.
    Ich muss eingestehen dem Film nicht gesehen zu haben.
    Aber ich glaube, wie der Name schon sagt, dass dort Einzelfälle hoch kristallisiert worden sind um einen gewissen Eindruck zu erzeugen.
    Wie JSG es schon so öhnlich sagte, solche Fälle gibt es immer.
    DEr Film ist sicherlich nicht objektiv, da er sich gewiss auf ein paar Sachen spezialisiert.
    Ich sage ja nicht, dass es bei der WM keinen Zwischenfall gab (sowas gibts immer, wenn man bedenkt wieviele Menschen verschiedenster Herkünfte beieiander sind), aber ich kann mit gutem und nicht naiven Gewissen sagen, dass wir mit unserer WM zufrieden sein können und ich wünsche in Südafrika wird es genauso sein.

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Wikipedia, Bild... Jungs nur wenige von uns haben überhaupt einen Einblick und eine Vorstellung, wie es in Afrika zugeht Die haben auch ausgebaute Straßen, Eisenbahn etc und trommeln schon lange nich mehr auf feldüberzogenen Trommeln um miteinander in Kontakt zu treten. Ich will damit sagen, dass man sich nicht nur (auf eher unzuverläsige) Artikel und Reportagen verlassen soll, um nur schlau daherreden zu können.

Fakt ist, dass den Afrikanern vieles nicht zugetraut wird, es ihnen aber gegönnt wird! So sehe ich das auch, man darf jetzt nur nicht den Fehler machen und die WM in Deutschland und die WM in Südafrika miteinander vergleichen. Die Kriminalrate in Afrika ist höher als in Deutschland, die Afrikaner werden dieses Event anders organisieren und strukturieren und trotz allem eine geile WM auf die Beine stellen werden!
    Hier setzte ich meine Unterschrift drunter.

Aber eins muss ich sagen:
    Wir sollten aufhören hier über Südafrika zu reden.
    Angola und Südafrika kann man in keinster Weise vergleichen.
    In Angola sieht es viel schlimmer aus.
    Die Lebenserwartung in Angola betrug 2006 44,6 Jahre (da hat sich nicht viel verändert).. Kriminalität und Seuchen dorminieren leider den Alltag.
    Angol agehörte 2006 zu den 10 ärmsten Ländern der Welt.
    Fast 3 Viertel der Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze.
    Also ich finde Vergleiche zwischen Südafrika und Angola schwachsinnig.
    Und ich finde man sollte mit den Assoziationen auf die WM von den Vorfall aufhören.

Ich könnte es wenn nachvollziehen, wenn diskutiert wird, wie der Vorfall sich auf den Afrika Cup auswirkt.
    Geändert von Bela.B (09.01.2010 um 20:04 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld Avatar von Adri

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Aber eins muss ich sagen:
    Wir sollten aufhören hier über Südafrika zu reden.
    Angola und Südafrika kann man in keinster Weise vergleichen.
    In Angola sieht es viel schlimmer aus.
    Die Lebenserwartung in Angola betrug 2006 44,6 Jahre (da hat sich nicht viel verändert).. Kriminalität und Seuchen dorminieren leider den Alltag.
    Angol agehörte 2006 zu den 10 ärmsten Ländern der Welt.
    Fast 3 Viertel der Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze.
    Also ich finde Vergleiche zwischen Südafrika und Angola schwachsinnig.
    Und ich finde man sollte mit den Assoziationen auf die WM von den Vorfall aufhören.

Ich könnte es wenn nachvollziehen, wenn diskutiert wird, wie der Vorfall sich auf den Afrika Cup auswirkt.
    Tja so ist aber, wenn ein so ein Vorfall auf diesem Kontinent am Anfang der WM-Jahres stattfindet, dann muss man auch an die WM denken. Auch wenn, wie du gesagt hast es 2 verschiedene Welten sind.
    In Angola herrscht seit 1961 Krieg, 1961 gegen die Portugiesische Kolonalmacht, seit 1975 für die Unabhängigkeit und seit 1992: Unita-Chef Jonas Savimbi seine Niederlage bei den international überwachten Wahlen vom 29. und 30. September 1992 nicht akzeptieren und seit dem herrscht auch Krieg.. Seit 1961 war nur ein Jahr Ruhe in diesem Land (96-97). Zwar wurde es auch seit 2001 wieder etwas ruhiger, aber "kleine" Kriege herrschen immernoch in fast allen Teilen des Landes.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich habe von dem Unglück vorhin in den Nachrichten erfahren...

Da bleibt mir nur die Frage: Konnte man dieses Gebiet nicht umgehen? Es hieß in den Nachrichten, dass dieses Gebiet bekannt für seine brenzlige Situation sei.

Und natürlich hat Schnapper 1988 Recht: Es ist traurig, dass erst mit dem Sterben von "berühmteren Menschen" wieder einmal drauf hingewiesen wird, dass in manchen Gebieten der Erde tagtäglich Menschen sterben und wenn man davon liest, dann kommen fast schon solche Gedanken wie: Na zum Glück waren es nur sieben Menschen und nicht hunderte... Traurig aber wahr...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard Der Anschlag aus der sicht von Leverkusen Profi Toure

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Verwirrung um die Teilnahme
    Togos Premier spricht Machtwort

http://www.kicker.de/news/fussball/i...Machtwort.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer