Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Togo-Spieler durch Maschinengewehr verletzt

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard Togo-Spieler durch Maschinengewehr verletzt

    Und das im WM-Kontinent:

    Togo-Spieler durch Maschinengewehr verletzt


    Zwei Tage vor dem Start des Afrika-Cups (10. bis 31. Januar) ist das togolesische Nationalteam in einen schwerwiegenden Zwischenfall geraten.

    http://www.spox.com/de/sport/fussbal...p-adbayor.html

    Mein Beileid an die Angehörigen des Busfahrers und gute Besserung an die Verletzten.
    Geändert von Roli (08.01.2010 um 20:12 Uhr)
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mal hoffen, dass bei der WM keine Zwischenfälle passieren. Viele Bereiche in Afrika sind halt alles andere als sicher...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Mal hoffen, dass bei der WM keine Zwischenfälle passieren. Viele Bereiche in Afrika sind halt alles andere als sicher...
    Das stimmt.
    Kann man nur hoffen, dass nicht irgendein Riesenunglück passiert.

  4. #4
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Und das im WM-Land
    Das war doch nicht in Südafrika?

    ...geriet an der Grenze zwischen der Demokratischen Republik Kongo und dem Afrika-Cup-Gastgeber Angola...

    Einen Tag ließt man sowas, das man sich keine Sorgen um die WM machen muss und am nächsten Tag wieder so einen Zwischenfall...

    Hoffe auch das die WM ruhig und normal abläuft.

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Adri Beitrag anzeigen
    Das war doch nicht in Südafrika?
    Kontinent. Sorry
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Schnapper1988
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    Wirklich heftig!
    Aber ich denke an sowas sieht man, dass auch Fußballer nur Menschen sind... Ich denke, bzw weiß dass in Afrika täglich Autos von Kugeln durchsiebt werden, und dabei Menschen umkommen.
    Und jetzt wird es hochgepuscht! Ich will damit nicht sagen, dass dies nicht ein schrecklicher Vorfall ist, aber wenn man dies jetzt so ausbaut sollte man auch an die anderen täglichen Opfer in Afrika denken.
    Denn dieses Attentat ist nicht schlimmer oder weniger schlimm nur weil man auf Fußballer geschossen hat!
    Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!

  7. #7
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Schnapper 1988 hat da sicher nicht Unrecht.

    Aber ich mnöcbhte auch erinnern, was im Mai 2006 in Deutschland für Klima in den Medien herrschte. Unser Land wäre nicht sicher.
    Damals wurden Übergriffe an Ausländern zwar zu Recht erwähnt und thematisiert aber nicht auf die Vorfälle, sondern diese wurden nur auf die WM beschränkt.
    Was musste ich da lesen?
    Deutschland gefährlich! Deutschland ausfländerfeindlich.
    Eine Welt zu gast bei Feinden.
    No Go Areas etc.
    Und dann wurde es eine friedliche WM, wo die Stimmung und das Klima atemberaubend war.

    Sicherlich ist Südafrika "gefährlicher" als Deutschland, aber trotzdem glaub eich nciht, dass die Spieler in Gefahr sind.
    Sie sind ja eh die ganze zeit abgeschrimt.
    Und die Fans sollten nur vorisichtiger sein, also sich nicht in gewissen Umgebungen begeben.
    Ich glaube aber an eine friedliche und erfolgreiche WM.

    Jedoch wird an manchen Stellen auch zu viel Angst verbreitet.
    Beispiel bei dieser ersten Veranstaltung in Südafrika nach der Auslosung.
    Löw, Bierhoff, Flick (oder Köpke ist aber egal) wurden am Esstisch in einem Hotel, die auf dem Tisch liegenden Wertgegenständ egeklautr und in den Meiden stand wieder was von der Kriminalität.
    Hallo? Das gilt doch überalll so: Wer schlau ist, lässt niemals Wertgegenstände unbeaufsichtigt auf dem Tisch.

    Zurück zum Vorfall:

    Ich verstehe gar nicht wieso Reinen Bezug zu Südafrika hergestellt wird, weil nicht in Südarfika etwas vorgefallen ist, sonden ran der Grenze zwischen der Dep. Konggo und Angola, das hat überhaupt nichts mit der WM zutun.

    Außerdem kann man Südarika nicht mit Angola vergleichen, den Angola ist noch ärmer und unsicherer.
    Man sollte doch wenn über die Auswirkungen auf dem Afrikacup diskutieren.
    Geändert von Bela.B (09.01.2010 um 13:57 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen

    Außerdem kann man Südarika nicht mit Angola vergleichen, den Angol aist noch ärmer und unsicherer.
    Man sollte doch wenn über die Auswirkungen auuf dem Afrikacup diskutieren.
    Spitzen beitrag Bela! Ich frage mich jedoch, was ein Boykott des Afrikacups bewirken würde? klar, wenn die Spieler sich weigern kann ich es verstehen. Aber wenn die FIFA dieses Event jetzt absagen würde, wem wäre damit geholfen?

    Ich rechne mit keinen großen Zwischenfällen in SÜDAFRIKA (mehr als 2500 km vom Zwischenfall entfernt). Mit diesem Zwischenfall werden dennoch bestimmt wieder Kritiker laut, die eine WM in Südafrika als fragwürdig halten.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  9. #9
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Die Rede ist jetzt von Toten:

    Zitat Zitat von dfb.de
    ...bei den Todesopfern handele es sich um den Assistenztrainer des Teams und den Pressesprecher.

  10. #10
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Togo hat seine Teilnahme am Afrikacup zurückgezogen:

    Doch die Spiele sollen steigen! „Das Turnier findet statt“, teilte der afrikanische Verband kurz und knapp mit – allerdings ohne die togolesische Mannschaft. Der für Manchester City spielende Mannschaftskapitän Emmanuel Adebayor (25) erklärte, Togo ziehe sich aus dem Turnier zurück.

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Adri Beitrag anzeigen
    Togo hat seine Teilnahme am Afrikacup zurückgezogen:
    Togo hat seine Teilnahme noch nicht zurückgezogen, jedoch wird dies angedacht.
    Adebayor hat für sich entschieden definitiv nicht an dem Turnier teilzunehmen und ist bereits wieder auf dem Weg nach Manchester.


    Also ich würde es verstehen, wenn Togo an dem Turnier nicht teilnimmt, wer weiß was noch alles passieren kann?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #12
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Eieiei.... dass das mit Afrika ein heikles Ding wird, war jedem klar... das nun zu Beginn des WM-Jahres wieder etwas passiert ist natürlich nicht gut und trägt zur Verunsicherung aller bei.... Nun wollen wir hoffen, dass bis Juni nichts mehr geschieht, ansonsten wächst natürlich die Angst der Allgemeinheit und Panikmache durch die Medien ist vorprogrammiert....

  13. #13
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Togo hat seine Teilnahme noch nicht zurückgezogen, jedoch wird dies angedacht.
    Adebayor hat für sich entschieden definitiv nicht an dem Turnier teilzunehmen und ist bereits wieder auf dem Weg nach Manchester.


    Also ich würde es verstehen, wenn Togo an dem Turnier nicht teilnimmt, wer weiß was noch alles passieren kann?!
    Wie es da formuliert ist schon. Verstehen würde das wohl jeder.

    Doch die Spiele sollen steigen! „Das Turnier findet statt“, teilte der afrikanische Verband kurz und knapp mit – allerdings ohne die togolesische Mannschaft. Der für Manchester City spielende Mannschaftskapitän Emmanuel Adebayor (25) erklärte, Togo ziehe sich aus dem Turnier zurück.

  14. #14
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Eieiei.... dass das mit Afrika ein heikles Ding wird, war jedem klar... das nun zu Beginn des WM-Jahres wieder etwas passiert ist natürlich nicht gut und trägt zur Verunsicherung aller bei.... Nun wollen wir hoffen, dass bis Juni nichts mehr geschieht, ansonsten wächst natürlich die Angst der Allgemeinheit und Panikmache durch die Medien ist vorprogrammiert....
    passend zu dieser Einstellung ein Bericht über Anthony Baffoe

    ""Immer, wenn es ein ganz großes Event gibt in Afrika, zweifeln die Menschen", schimpft er dann: "Es wird Zeit, dass Afrika endlich mehr respektiert wird. Wir werden es allen Zweiflern zeigen!""

    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=21315&tx_dfbnews_pi4[cat]=163


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hab es so im RTL-Text und auf sport.de gelesen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #16
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    passend zu dieser Einstellung ein Bericht über Anthony Baffoe

    ""Immer, wenn es ein ganz großes Event gibt in Afrika, zweifeln die Menschen", schimpft er dann: "Es wird Zeit, dass Afrika endlich mehr respektiert wird. Wir werden es allen Zweiflern zeigen!""

    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=21315&tx_dfbnews_pi4[cat]=163
    Ja, mit der Aktion wurde das aber nicht grade bestätigt. Wenn so Zwischenfälle passieren, würd sich daran auch nichts ändern. Aber ich denke mal die WM läuft anders ab, Um die kriminellen Viertel in Südafrika werden auch noch zusätzliche Polizeistationen aufgestellt. Und die WM ist was ganz anderes als der Afrikacup. Mal so gesehen, das ein höheres Polizeiaufgebot etc. da ist. Aber man kann es auch so sehen das die WM viel viel mehr Aufmerksamkeit hat als der Afrikacup hat...

  17. #17
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    passend zu dieser Einstellung ein Bericht über Anthony Baffoe

    ""Immer, wenn es ein ganz großes Event gibt in Afrika, zweifeln die Menschen", schimpft er dann: "Es wird Zeit, dass Afrika endlich mehr respektiert wird. Wir werden es allen Zweiflern zeigen!""

    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=21315&tx_dfbnews_pi4[cat]=163
    Gefällt mir sehr gut, würde mir echt wünschen und würde es den Afrikanern auch gönnen, dass alles reibungslos ablaufen kann!

  18. #18
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...odesopfer.html

    Unglaublich!
    Wie dumm Menschen sein können.

  19. #19
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Ihr solltet mal mit den Südafrika Aussagen etwas vorsichtiger sein. In Südafrika ist es auch nur dort schlimm wo man in Deutschland auch nicht mehr nach Mitternacht hingehen würde. Dort wo Armut herrscht, herrscht auch Kriminalität.

    Ich weiß dass zufällig da mein Vater beruflich mit Südafrika zu tun hat und bereits mehrmals dort war.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  20. #20
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Ihr solltet mal mit den Südafrika Aussagen etwas vorsichtiger sein. In Südafrika ist es auch nur dort schlimm wo man in Deutschland auch nicht mehr nach Mitternacht hingehen würde. Dort wo Armut herrscht, herrscht auch Kriminalität.

    Ich weiß dass zufällig da mein Vater beruflich mit Südafrika zu tun hat und bereits mehrmals dort war.
    penaltykiller, klar, du hast mit deiner Aussage sicherlich Recht, aber ich berufe mich einfach mal auf die nackten Zahlen:

    Und wenn ich mir dann diesen Abschnitt über Südafrika durchlese und ihn mit den bekannten Zahlen Deutschlands vergleiche, bilde ich mir eben eine Meinung.

  21. #21
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Wikipedia, Bild... Jungs nur wenige von uns haben überhaupt einen Einblick und eine Vorstellung, wie es in Afrika zugeht Die haben auch ausgebaute Straßen, Eisenbahn etc und trommeln schon lange nich mehr auf feldüberzogenen Trommeln um miteinander in Kontakt zu treten. Ich will damit sagen, dass man sich nicht nur (auf eher unzuverläsige) Artikel und Reportagen verlassen soll, um nur schlau daherreden zu können.

    Fakt ist, dass den Afrikanern vieles nicht zugetraut wird, es ihnen aber gegönnt wird! So sehe ich das auch, man darf jetzt nur nicht den Fehler machen und die WM in Deutschland und die WM in Südafrika miteinander vergleichen. Die Kriminalrate in Afrika ist höher als in Deutschland, die Afrikaner werden dieses Event anders organisieren und strukturieren und trotz allem eine geile WM auf die Beine stellen werden!


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  22. #22
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von Technosenior Beitrag anzeigen
    Die WM war nicht unbedingt friedlich. Es kam einem nur so vor, weil in den Medien einige Sachen gezielt zurückgehalten wurden, wie zum Beispiel das Treiben in den Innenstädten. Angeblich gab es während der WM 2006 in Deutschland über 9000 Verhaftungen wegen Vandalismus und Körperverletzungen. Vielleicht solltest du mal den Film "Hooligans - Ein anderes Sommermärchen" ansehen. Die Doku war erst 2008 auf n-tv zu sehen. Angeblich ist auch nach dem Spiel "Deutschland - Türkei" (EM2008) alles friedlich verlaufen, doch in bestimmten Foren konnte man ganz andere Sachen lesen.
    Wenn Menschen randalieren und gewaltbereit sind, dann werden sie verhaftet ^^ Würdest du sie lieber im Stadion sehen? Die Medien zeigen schon lange bewusst keine großen Berichte über Randalierer oder Rauchbomben etc, da dies viele weitere potenzielle Täter anstiften könnte. Das so ein großes Event auch großes Konfliktpotenzial mit sich bringt is doch wohl klar.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  23. #23
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Ich beziehe mich mit meiner Aussage auch gar nicht allgemein auf Afrika, sondern nur auf die Menschen, die sowas machen.

  24. #24
    Amateurtorwart Avatar von goalkeeper 22
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    345
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #25
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Adri Beitrag anzeigen
    Wie es da formuliert ist schon. Verstehen würde das wohl jeder.
    Ja sie nehmen nicht teil. Verständlich., denn beim Lesen war man schon fast schockiert.
    Die Spieler waren dabei, mussten entsetzt zusehen wie es diese Opfer gegeben hatte und ebenfalls entsetzt feststellen, dass sie selber nur knapp den Tod errungen sind. So ein Tod siutzt tief und an Fußball ist nicht zu denken.


    Zitat Zitat von Technosenior Beitrag anzeigen
    Die WM war nicht unbedingt friedlich. Es kam einem nur so vor, weil in den Medien einige Sachen gezielt zurückgehalten wurden, wie zum Beispiel das Treiben in den Innenstädten. Angeblich gab es während der WM 2006 in Deutschland über 9000 Verhaftungen wegen Vandalismus und Körperverletzungen. Vielleicht solltest du mal den Film "Hooligans - Ein anderes Sommermärchen" ansehen. Die Doku war erst 2008 auf n-tv zu sehen. Angeblich ist auch nach dem Spiel "Deutschland - Türkei" (EM2008) alles friedlich verlaufen, doch in bestimmten Foren konnte man ganz andere Sachen lesen.
    Mein Beitrag bezog sich vor allem auf die Mediendarstellug vor der WM-
    Und die WM war im Großen und ganzen friedlich.
    Dass es ab und zu solche Scahen gibt ist normal und sowas kann man nicht verhindern.
    Ich kann mit deinem Beitrag nicht ganz soviel anfangen, da er sich auf viele Einzelfälle spezialisiert.
    Und außerdem gejht es ja nicht um Deutschland.
    Und zu folgendem:
    Vielleicht solltest du mal den Film "Hooligans - Ein anderes Sommermärchen" ansehen. Die Doku war erst 2008 auf n-tv zu sehen.
    Ich muss eingestehen dem Film nicht gesehen zu haben.
    Aber ich glaube, wie der Name schon sagt, dass dort Einzelfälle hoch kristallisiert worden sind um einen gewissen Eindruck zu erzeugen.
    Wie JSG es schon so öhnlich sagte, solche Fälle gibt es immer.
    DEr Film ist sicherlich nicht objektiv, da er sich gewiss auf ein paar Sachen spezialisiert.
    Ich sage ja nicht, dass es bei der WM keinen Zwischenfall gab (sowas gibts immer, wenn man bedenkt wieviele Menschen verschiedenster Herkünfte beieiander sind), aber ich kann mit gutem und nicht naiven Gewissen sagen, dass wir mit unserer WM zufrieden sein können und ich wünsche in Südafrika wird es genauso sein.



    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Wikipedia, Bild... Jungs nur wenige von uns haben überhaupt einen Einblick und eine Vorstellung, wie es in Afrika zugeht Die haben auch ausgebaute Straßen, Eisenbahn etc und trommeln schon lange nich mehr auf feldüberzogenen Trommeln um miteinander in Kontakt zu treten. Ich will damit sagen, dass man sich nicht nur (auf eher unzuverläsige) Artikel und Reportagen verlassen soll, um nur schlau daherreden zu können.

    Fakt ist, dass den Afrikanern vieles nicht zugetraut wird, es ihnen aber gegönnt wird! So sehe ich das auch, man darf jetzt nur nicht den Fehler machen und die WM in Deutschland und die WM in Südafrika miteinander vergleichen. Die Kriminalrate in Afrika ist höher als in Deutschland, die Afrikaner werden dieses Event anders organisieren und strukturieren und trotz allem eine geile WM auf die Beine stellen werden!
    Hier setzte ich meine Unterschrift drunter.

    Aber eins muss ich sagen:
    Wir sollten aufhören hier über Südafrika zu reden.
    Angola und Südafrika kann man in keinster Weise vergleichen.
    In Angola sieht es viel schlimmer aus.
    Die Lebenserwartung in Angola betrug 2006 44,6 Jahre (da hat sich nicht viel verändert).. Kriminalität und Seuchen dorminieren leider den Alltag.
    Angol agehörte 2006 zu den 10 ärmsten Ländern der Welt.
    Fast 3 Viertel der Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze.
    Also ich finde Vergleiche zwischen Südafrika und Angola schwachsinnig.
    Und ich finde man sollte mit den Assoziationen auf die WM von den Vorfall aufhören.

    Ich könnte es wenn nachvollziehen, wenn diskutiert wird, wie der Vorfall sich auf den Afrika Cup auswirkt.
    Geändert von Bela.B (09.01.2010 um 20:04 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #26
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Aber eins muss ich sagen:
    Wir sollten aufhören hier über Südafrika zu reden.
    Angola und Südafrika kann man in keinster Weise vergleichen.
    In Angola sieht es viel schlimmer aus.
    Die Lebenserwartung in Angola betrug 2006 44,6 Jahre (da hat sich nicht viel verändert).. Kriminalität und Seuchen dorminieren leider den Alltag.
    Angol agehörte 2006 zu den 10 ärmsten Ländern der Welt.
    Fast 3 Viertel der Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze.
    Also ich finde Vergleiche zwischen Südafrika und Angola schwachsinnig.
    Und ich finde man sollte mit den Assoziationen auf die WM von den Vorfall aufhören.

    Ich könnte es wenn nachvollziehen, wenn diskutiert wird, wie der Vorfall sich auf den Afrika Cup auswirkt.
    Tja so ist aber, wenn ein so ein Vorfall auf diesem Kontinent am Anfang der WM-Jahres stattfindet, dann muss man auch an die WM denken. Auch wenn, wie du gesagt hast es 2 verschiedene Welten sind.
    In Angola herrscht seit 1961 Krieg, 1961 gegen die Portugiesische Kolonalmacht, seit 1975 für die Unabhängigkeit und seit 1992: Unita-Chef Jonas Savimbi seine Niederlage bei den international überwachten Wahlen vom 29. und 30. September 1992 nicht akzeptieren und seit dem herrscht auch Krieg.. Seit 1961 war nur ein Jahr Ruhe in diesem Land (96-97). Zwar wurde es auch seit 2001 wieder etwas ruhiger, aber "kleine" Kriege herrschen immernoch in fast allen Teilen des Landes.

  27. #27
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich habe von dem Unglück vorhin in den Nachrichten erfahren...

    Da bleibt mir nur die Frage: Konnte man dieses Gebiet nicht umgehen? Es hieß in den Nachrichten, dass dieses Gebiet bekannt für seine brenzlige Situation sei.

    Und natürlich hat Schnapper 1988 Recht: Es ist traurig, dass erst mit dem Sterben von "berühmteren Menschen" wieder einmal drauf hingewiesen wird, dass in manchen Gebieten der Erde tagtäglich Menschen sterben und wenn man davon liest, dann kommen fast schon solche Gedanken wie: Na zum Glück waren es nur sieben Menschen und nicht hunderte... Traurig aber wahr...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  28. #28
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard Der Anschlag aus der sicht von Leverkusen Profi Toure


  29. #29
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Verwirrung um die Teilnahme
    Togos Premier spricht Machtwort

    http://www.kicker.de/news/fussball/i...Machtwort.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #30
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836


  31. #31
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Eine sehr tragische Sache, die sicher im Vorfeld durch Fehler bei der Organisation begünstigt wurde...

    Trotzdem etwas löchrig das jetzt mit der WM in Verbindung zu bringen. Die Distanz zwischen den Spielstätten in Südafrika und dem Gebiet in Angola beträgt in etwa so viel wie die Distanz zwischen München und Bagdad. Würde mir nicht in den Sinn kommen, beides in einen Topf zu werfen. Und wenns der gleiche Kontinent sein muss: Nur weils im Kosovo nicht immer stabil zu geht, wird man doch nicht der Ukraine eine EM wegnehmen, oder?

    Südafrika hat sicherlich eine Menge Probleme und die WM dorthin zu vergeben hat dem Land und den Leuten sicher nicht geholfen (die enormen Kosten kann der Staat kaum aufbringen und die Kohle fehlt an anderer Stelle), dass es zudem Gegenden gibt in die man als Tourist oder Fan nicht zwingend gehen sollte ist auch jedem klar. Aber wenn man eine WM nach Brasilien vergeben kann, dann denk ich mal dürfte auch Südafrika kein größeres Problem sein. Kriminalität gibt es überall, wer sich vorher informiert kann wahrscheinlich dem Gröbsten aus dem Weg gehen. Aber wenn wir nicht eine Welt wollen in der Sportveranstaltungen nur noch in Diktaturen und wenigen "zivilisierten" Ländern stattfinden werden, dann sollten wir jetzt nicht in Panik bezüglich der WM in Südafrika verfallen.

    Unstabile Regionen wie den Kongo oder Angola mit einem Staat wie Südafrike zu vergleichen, hilft jedenfalls niemandem weiter und ist doch etwas weit hergeholt. Afrika ist nicht gleich Afrika und diese Annahme zeugt doch von der massiven westlichen Arroganz, die wir Deutschen immer gern den US-Amerikanern vorwerfen, sie dann aber selber ganz gern an den Tag legen.

  32. #32
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Ich weiß nicht wo ich das reinschreiben soll, aber hier passt es einigermaßen:


    Fußball-Star Cabanas: Kopfschuss!

    Der schlimme Terror-Anschlag auf die Nationalmannschaft Togos am Rande des Afrika Cups ist kaum mehr als zwei Wochen her, schon erschüttert die nächste Schießerei die Fußball-Welt.

    Weiterlesen

  33. #33
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Für die Turniere 2012 und 2014
    Togo vom Afrika-Cup ausgeschlossen

    Der afrikanische Fußball-Verband (CAF) hat Togo von den nächsten beiden Turnieren um den Afrika-Cup ausgeschlossen. Damit reagierte die CAF auf die - so wörtlich - "Einmischung der togolesischen Regierung", die nach dem Terror-Anschlag auf den Mannschaftsbus ihres Nationalteams zwei Tage vor dem Eröffnungsspiel den Rückzug aus dem Turnier in Angola angeordnet hatte.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #34
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Ich kenne die Regularien nicht, aber da sollte die Fifa mal einschreiten. Ist ja absoluter Wahnsinn...

  35. #35
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Eine absolut nicht nachvollziehbare Entscheidung, weil erstens die Mannschaft nicht dafür bestraft werden sollte, da sie ja zurück wollte.
    Und außerdem kann ich auch gut verstehen wenn Spieler ihre Teilnahme verteidigt hätten, denn was iin den Minuten des Anschlages passiert ist, will ich mir gar nicht vorstellen.
    Es gibt wichtigere Ding als Fußball.
    Deshalb ein Team für 4 Jahre zu sperren ist ein Skandal.
    Es heißt in Afrika ja immer.
    Der Fußball heilt die Wunden.
    Der Fußball soll die Wunden der Bürgerkriege und Armut vergessen lassen.
    Ich hoffe, das der CAF noch zur Vernunft kommt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #36
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Eine absolut nicht nachvollziehbare Entscheidung, weil erstens die Mannschaft nicht dafür bestraft werden sollte, da sie ja zurück wollte.
    Und außerdem kann ich auch gut verstehen wenn Spieler ihre Teilnahme verteidigt hätten, denn was iin den Minuten des Anschlages passiert ist, will ich mir gar nicht vorstellen.
    Es gibt wichtigere Ding als Fußball.
    Deshalb ein Team für 4 Jahre zu sperren ist ein Skandal.
    Es heißt in Afrika ja immer.
    Ich hoffe, das der CAF noch zur Vernunft kommt.
    Dem kann man nichts hinzufügen. Sehe ich auch so.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  37. #37
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Togo klagt gegen afrikanischen Verband

    http://www.bild.de/BILD/sport/telegr...=11360664.html

    ----------------------
    Hoffentlich mit Erfolg.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zeigefinger verletzt
    Von Goalie_ im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 12:03
  2. Gegentore durch Handschuhe
    Von player92 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 19:38
  3. Augen zu und durch
    Von heartkeeper im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 07:57
  4. Nasenbluten durch Überanstrengung?
    Von badda im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 09:46
  5. V: Togo Trikot von der WM 2006
    Von henry12 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 15:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •