Ich muss erstmal dazu sagen, dass ich derjenige bin, der mit Scho85 vorgestern trainiert hat und natürlich habt ihr (Anadur, Paulianer, Steffen)grundsätzlich Recht: volle 3 Stunden Torwarttraining wären echt sehr übertrieben!
Es ist aber so, dass wir zwar insgesamt 3 Stunden am Platz waren, aber im Endeffekt dabei ca. 1,5 Stunden wirklich trainiert haben...Scho85 hat sich also bloß zu allgemein geäussert, so dermaßen gestört ist ja kein Mensch, das er 3 Stunden lang im Schnee rumhetzt.
Allein das Begrüßen, umziehen, aufwärmen etc. hat schon eine halbe Stunde gedauert, dann haben wir auch einige Pausen eingelegt und es haben ja immer 2 Torhüter die Übungen gemacht, somit ist es nicht mehr ganz so extrem, wie es vielleicht anfangs rüberkam.
Wir hatten auch gar nicht vor so lange zu trainieren, aber haben uns so dermaßen reingesteigert, dass wir die Zeit auch ein bisschen dabei vergessen haben...natürlich haben wir vorher auch abgewogen, ob es nicht vielleicht doch zu extrem von den Witterungsbedingungen her ist, kamen dann aber zum Entschluss, dass man schon was machen kann.
Dass wir dabei über´s Ziel hinausgeschossen sind, ist vollkommen korrekt, allerdings hatten wir nicht vor, uns als besonders harte Kerle darzustellen oder sowas...hatten halt einfach viel Spaß beim Training und daher nicht auf die Uhr geachtet...wir haben uns auch nur verstört angeschaut, als wir dann irgendwann bemerkt haben, wie lange wir schon zugange waren!
Ich habe jetzt auch echt ein schlechtes Gewissen, denn ich hätte als der Ältere von Beiden schon ein bisschen darauf achten müssen, dass wir nicht so übertreiben...auch wenn ich nicht der Trainer bin, sondern Scho85 und ich eher "auf Augenhöhe" miteinander trainieren und uns gegenseitig Übungen beibringen.
Von daher nehme ich das auf meine Kappe und stimme ausdrücklich den kritischen Kommentaren zu: das war zuviel und darf sich nicht wiederholen...falsche bzw. unpassende Ausrüstung hin oder her, bei Schnee und Eis heisst es kürzer treten, wenn schon unbedingt trainiert werden muss.

!