Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Sicherheit bei der WM 2010

  1. #1
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard Sicherheit bei der WM 2010

    Der Kontinent Afrika wird von vielen noch nicht reif für so ein Großevent geschätzt. Da die Sicherheit in diesen Land nicht unbedingt groß geschrieben wird. Südafrika ist auch für seine Kriminalität bekannt, man sollte bei Dunkelheit nicht mehr auf die Straße gehen... An einigen Ecken in Deutschland zwar auch, aber Südafrika ist schlimmer.
    Nach dem jüngsten Terror-Anschlaf auf den Mannschaftsbus von Togo, haben die deutschen Nationalspieler ihre Zweifel an der Sicherheit.

    Mehr zum Thema

  2. #2
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Die einzige Person von den N11 Spielern die den Vorfall auf die WM bezieht ist Adler.

    Das ist doch alles krank. Ich frage mich, wie die das mit der Sicherheit bei der WM handhaben wollen? Wir als Team werden sicherlich beschützt sein, aber was ist zum Beispiel mit den Familienangehörigen?“
    Aber wie oft noch:
    Man darf Angola nicht mit Südafrika vergleichen.
    Angola ist eins der unsichersten und ärmsten Länder der Welt.
    Südafrika ist da deutlich weiter im Modernisierungsprozess.

    Der Vorfall hat absolut nichts mit der WM zutun, denn Angola ist nicht Südafrika.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Südafrika ist aber auch alles andere als sicher. Etwas wohlhabendere Bewohner müssen in abgeriegelten Wohnanlagen wohnen... Für mich wäre das nichts.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Adler sagt gerade im Interview auf DSF auch wieder das er sich um die Spieler nicht soviel Sorgen macht sondern über die Fans, Familien und ect.

  5. #5
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Südafrika ist aber auch alles andere als sicher. Etwas wohlhabendere Bewohner müssen in abgeriegelten Wohnanlagen wohnen... Für mich wäre das nichts.
    Das hat ja keiner bestritten.
    Mit Deutschland kann man es nicht vergleichen.
    Ich habe nur erneut dargestellt, dass es keinen Grund gibt den tragischen Vorfall auf die WM zu beziehen.
    2 verschiedene Paar Schuhe.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Südafrika ist aber auch alles andere als sicher. Etwas wohlhabendere Bewohner müssen in abgeriegelten Wohnanlagen wohnen... Für mich wäre das nichts.
    Was bedeutet denn sicher? Für die WM-Teams wird es an Sicherheit nicht mangeln, dass sich die Fans nicht in irgendwelchen gefährlichen Gegenden aufhalten sollen ist auch klar und man sollte jetzt nicht ein Fass aufmachen à la "Südafrika kann nicht für die WM garantieren" In London gab es auch Terroranschläge ein Jahr vor der WM und nichts ist passiert. Außerdem steht in den aktuellen Nachrichten, dass der Bus mit Togo's Mannschaft nicht durch dieses Gebiet fahren sollte. Wer gewarnt ist und sich trotzdem nicht dran hält, befindet sich dann in Gefahr. Wer sich an die Vorgaben von Touristenzentren oder der FIFA hält, befindet sich auf der sicheren Seite.

    Und das die BILD so eine Diskussion nur unnötig pusht versteht sich doch von selbst.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  7. #7
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Vorfall auf die WM zu beziehen.
    2 verschiedene Paar Schuhe.
    Mein Lehrer assozierte den Vorfall direkt mit der WM, ohne auszuführen, dass dies ganz verschiedene Länder seien. Ich war etwas sprachlos.

    Über die Sicherheit in der WM mache ich mir weniger Sorgen. Jeder Mensch mit einem normalen Verstand, wird nicht Nachts um 12 in dunklen Straßen herumlaufen. Und diese "Hooligans" wird es auf jedem großen Fussballereigniss geben, das ist einfach so.

    Außerdem wissen wir, dass sich die Mehrheit vor Ort auf die WM freut und das gilt es doch zu tolerieren bzw. sollten/können wir ihnen wirklich bisschen mehr zutrauen...

  8. #8
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Mein Lehrer assozierte den Vorfall direkt mit der WM, ohne auszuführen, dass dies ganz verschiedene Länder seien. Ich war etwas sprachlos.
    [...]
    Naja sprachlos wäre ich jetzt nicht gewesen, denn es ist doch klar, dass einige direkt sagen oh in Afrika (hier in Angola, einige wissen doch nicht mal wo das genau liegt))ist was passiert, die WM in Südafrika ist in Gefahr.

    In unserer Gesellschaft wird doch eh geredet, bevor man sich mit dem Thema mal auseinander setzt.

    Wie so oft gilt:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #9
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Es ist schon echt merkwürdig...
    Ich meine, wenn 2006 ein Anschlag in Frankreich gewesen wäre, hätte dies einer mit Deutschland und der Weltmeisterschaft in Verbindung gebracht? Ich denke nicht...

    Schaukeln die Medien das nicht alle sehr hoch?

    Ich meine, dass die Sicherheit während der WM 2010 in Südafrika für Spieler, Organisatoren, Betreuer etc. sicher sein wird, die Stadien top gesichert sein werden.

    Doch ich als Fan würde nicht nach Südafrika reisen, da ich mir einfach nicht über die Sicherheit Gedanken machen möchte, auch beeinflusst durch die Medien... das ist einfach meine persönliche Meinung, ich wäre einfach unsicher...

  10. #10
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    2006 die Vogelgrippe, 2010 sind es die bösen Terroristen, die die WM bedrohen.

    Natürlich sollte man Südafrika nicht als 100%ig sicher einstufen, jedoch werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Angola ist nicht Südafrika.

    Ich freue mich auf meine Nationalmannschaft und hoffe, dass wir Deutsche wieder viel erreichen werden - und das ganz ohne Horrorszenario!

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  11. #11
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Ich bin mal gespannt wie es so Anfang 2014 sein wird.
    Wenn in Venezuela mal wieder Randale ist, oder ein Putsch stattgefunden hat, wird dann Brasilien die Tauglichkeit abgesprochen?

    Bei Brasilien könnte, wenn man wollte, ja rein teoretisch auch die Sicherheit auf den Straßen thematisieren.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #12
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    In Australien fegt dann ein apokalyptischer Sandsturm die Fußballstadien leer. Na ja, bis wir dort Fußball spielen, werden wohl noch einige Tage ins Land gehen. 2012 könnte auch interessant werden!

    *Ironieoff*

    Bela B., bei aller Liebe, aber das Thema wird mir langsam zu dumm.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  13. #13
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.099

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    In Australien fegt dann ein apokalyptischer Sandsturm die Fußballstadien leer. Na ja, bis wir dort Fußball spielen, werden wohl noch einige Tage ins Land gehen. 2012 könnte auch interessant werden!

    *Ironieoff*

    Bela B., bei aller Liebe, aber das Thema wird mir langsam zu dumm.

    LG

    Wir stimmen ja eigentlich in allem überein.
    Deshalb ist das Thema ja auch durch.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fußball Manager 2010
    Von Jim im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 17:21
  2. Weltmeisterschaft 2010
    Von Fliegenfänger01 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 14:30
  3. Die Trikots der WM 2010
    Von strigletti im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 16:25
  4. FIFA 10 vs. PES 2010
    Von Luke im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 13:08
  5. WM-Qualifikation 2010
    Von The Transporter im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 12:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •