Umfrageergebnis anzeigen: Welche Strafe haltet ihr für richtig?

Teilnehmer
62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1-5 Jahre

0 0%
  • 5-10 Jahre

3 4,84%
  • 10-20 Jahre

6 9,68%
  • 20-40 Jahre

4 6,45%
  • >40 Jahre

5 8,06%
  • Todesstrafe

20 32,26%
  • Für IMMER wegsperren

25 40,32%
  • unbegrenzte Einweisung in Psychiatrie

20 32,26%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 50 von 62

Thema: Gerechte Strafe für Kinderschänder

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bär
    Gast

Standard Gerechte Strafe für Kinderschänder

Hi,

ich starte hier nun mal einen recht ungewöhnlichen Thread.
    Falls er hier nicht erwünscht ist, dann sorry, einfach löschen

Vor einiger Zeit ist zu mir in den Ort ein Sexualtriebtäter gezogen, welcher 10 Jahre wegen Vergewaltigung, Körperverletzung und sexuellem Missbrauch einer 10 Jährigen gesessen hat (Berichte im TV und auch BLÖD-Zeitung).
    mMn sind 10 Jahre sowie auch die Höchststrafe von 15 Jahren VIEL zu wenig für solche "Menschen". Zu diesem Fall muss noch erwähnt werden, dass der Mann einen Gehirnfehler nach einem schweren Autounfall erlitten hat und deshalb an einer sexuellen Hyperaktivität leidet (Fall wurde auch neu aufgerollt und er wird wahrscheinlich in die Psychiatrie eingewiesen, war aber 1 Jahr auf freiem Fuß und wurde rund um die Uhr von der Polizei überwacht. Laut Staatsanwaltschaft hat ein Tag Überwachung rund 50.000 € gekostet.)

Nun aber mal zum eigendlichen Thema:
    KS werden sehr häufig zu 4-8 Jahren Haft verurteilt, obwohl 15 Jahre möglich wären. Außerdem könnte man diese "Menschen" auch zu einer anschließenden Sicherungsverwahrung verurteilen. Dies geschieht aber leider Gottes nicht sehr oft. Sie zerstören das Leben von Kindern. Sie begehen praktisch seelischen Mord an ihnen. Trotzdem werden KS niemals mit einem Mörder gleichgestellt. Dies ist aber denke ich falsch. Die Opfer haben täglich Alpträume, sehen ihre Peiniker ständig in Gedanken. Und trotzdem wird vor Gericht immer FÜR Täter entschieden. Man sollte nicht den Täterschutz vor den Opferschutz stellen!

Also: mMn sollten KS NIE wieder frei kommen und sind das einzige für mich auf der Welt, was die Todesstrafe wirklich verdient hätte. Dazu möchte ich aber noch ausdrücklich sagen das dafür die Schuld absolut 100%ig nachgewiesen sein muss und dies auch nicht für alle Täter sein darf. Manche KS haben ja wirklich eine Krankheit, in welcher ihnen geholfen werden MUSS. Andere machen es aus "Spaß".

Deshalb sollten KS zwar nicht alle getötet, aber mindestens für immer weggesperrt werden.

Welche Strafen haltet ihr für richtig?
    Geändert von Bär (05.12.2009 um 01:41 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer