Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Steifer Nacken

Amateurtorwart

Standard Steifer Nacken

Guten Morgen

mir ist folgendes passiert, nach dem morgendlichem Gesichtswaschen tat plötzlich mein Nacken weh ( bitte fragt mich nicht wie ich sowas schaffen kann ), sofort habe ich mir einen Schal umgebunden und einmal durchgeknetet

habt ihr sonst noch irgendwelche Geheimtipps gegen einen steifen Nacken?

Am Montag beginnt die Vorbereitung ich hätte schon gerne einen schmerzfreien Körper zu dem Zeitpunkt

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Voltaren Schmerzgel hilft. Dann einfach mal abwarten, wenns bis morgen oder in ein paar Tagen nicht besser wird, dann heißt es wie immer ab zum Arzt, oder dein Physio oder jemand ähnliches kann dir vll auch helfen.

Torwarttalent

Standard

Hatte auch mal einen steifen Nacken, dirket nach dem Aufstehen. Lag wohl etwas ungünstig in der Nacht. Musste damit zum Arzt. Schal ist schonmal eine gute Lösung, ich habe eine Art Verband bekommen, der etwas fülliger ist als ein Schal. Du solltest dein Nacken auf jedenfall nicht mehr so in Anspruch nehmen, den Schal immer tragen und versuchen im Bett zu bleiben, wenn es bis Montag wieder gut werden soll. Schmerzgel kann eventuell auch nicht schaden. Ich weiß ja nicht wie extrem es bei dir ist, kann auch sein, dass es heute Nachmittag schon wieder beschwerdefrei bei dir läuft.

Amateurtorwart Avatar von Steven

Standard

Ich hatte das auch mal, geh einfach zum Artzt, der renkt dir das schon wieder ein (nicht am Nacken, sondern am Rücken, aber wenn das am Rücken gemacht wird, wird der Nacken auch wieder gut, weiß nicht warum, ist aber so), gibt dir dann eine Halskrause und dann darfste ne Woche kein Sport machen, so war es zumindestens bei mir.

/edit: Ich habe auch extrem stark schmerzlinderndes Zeug bekommen, man tat das weh ^^

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Steven001 Beitrag anzeigen
    Ich hatte das auch mal, geh einfach zum Artzt, der renkt dir das schon wieder ein (nicht am Nacken, sondern am Rücken, aber wenn das am Rücken gemacht wird, wird der Nacken auch wieder gut, weiß nicht warum, ist aber so), gibt dir dann eine Halskrause und dann darfste ne Woche kein Sport machen, so war es zumindestens bei mir.

/edit: Ich habe auch extrem stark schmerzlinderndes Zeug bekommen, man tat das weh ^^
    Ok so übertrieben ist es nicht
    ich würde es eher als " leicht " einstufen, aber sowas stört halt extrem

Standard

Achso, ich konnte meinen Nacken nicht grade halten und er hat an meinem Hals "geklebt", wenn ihr wisst was ich meine..

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Zitat Zitat von Steven001 Beitrag anzeigen
    Achso, ich konnte meinen Nacken nicht grade halten und er hat an meinem Hals "geklebt", wenn ihr wisst was ich meine..

Neee. Habs habs nicht wirklich verstanden...

Bei mir würde ich es auch eher als leicht einstufen, war zwar sehr schmerzhaft, dann am nächsten Tag schon deutlich besser und am 3ten wars eig ganz weg.

Standard

Zitat Zitat von KingKahnII Beitrag anzeigen
    Neee. Habs habs nicht wirklich verstanden...

Bei mir würde ich es auch eher als leicht einstufen, war zwar sehr schmerzhaft, dann am nächsten Tag schon deutlich besser und am 3ten wars eig ganz weg.
    Also ich konnte den Hals überhaupt nicht grade halten, bei mir sah mein Kopf so wie auf dem rechten Bild aus(die Hand hatte ich nicht so):

http://www.twq.de/media/interaktiv/f...ntspannung.gif
    Geändert von Paulianer (16.01.2010 um 11:41 Uhr) Grund: Direkte Bild-Einbindung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer