Ergebnis 1 bis 50 von 79

Thema: Handball EM 2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Was isn mit dem Kommentatorsound los? Klingt der nur bei mir so schlecht?

Übrigens: Das wird ja nochmal spannend, nach dem verwandelten Siebenmeter....

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Leider knap verloren!
    Aber heute haben Favoriten auf den Titel gegeneinander gespielt, wo die Tagesform entschieden hat, nächstes Mal wird es vllt. wieder anders aussehen.
    (s.2007)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Was isn mit dem Kommentatorsound los? Klingt der nur bei mir so schlecht?
    meiner war ganz normal

ohne diesen ärgerlichen 4-Tore-Rückstand zur pause hätten wir polen wohl deutlich mehr kontra geben können

allerdings war szmal auch heute überragend, jogi stand ihm aber in nichts nach

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Richtig. Es waren beide Torhüter heute stark. Auch die jeweiligen Defensiven standen gut. Wie schon in den Analysen gesagt: Das Spiel wurde leider vorne verloren.
    Aber alle Achtung, dass das Team sich nach dem 6 Tore Rückstand noch einmal herangekämpft und es so spannend gemacht hat.
    Alles in allem ein Auftritt, der Lust auf mehr macht.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Gesperrt

Standard

Wer von euch hat schonmal Handball gespielt?

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Wer von euch hat schonmal Handball gespielt?
    Ich, aber hier bei uns im Süden ist das eher Witzniveau, ist halt nur richtige Randsportart. Trotzdem bin ich immer noch voll dabei wenn die NM spielt, Liga interessiert mich nicht mehr so sehr.

Deutschland zu den Favoriten zu zählen verlangt einem schon sehr viel Optimismus ab, realistisch gesehen wirds nicht viel zu holen geben, außer Erfahrung - und die ist schon wichtig genug für die nächsten Großturniere. Ansonsten halt wieder die üblichen Verdächtigen...Im Grunde gings ja heute schon um die Wurst.

Nationale Klasse

Standard

Ich muss sagen, ich find Handball schon interessant, aber ich versteh die Regeln nur nicht.
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Me too, zero. Allerdings nur im Tor der Schulmannschaft.

Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich find Handball schon interessant, aber ich versteh die Regeln nur nicht.
    Du darfst dich mit dem Ball nur drei Schritte bewegen, dann musst du ihn prellen - ähnlich wie beim Basketball. Eine Mannschaft im Angriff hat eine bestimmte Zeit, um diesen Angriff auszuführen, ansonsten wird wegen Zeitspiel abgepfiffen. Nach einem Foul, das sich nicht besonders in Härte auszeichnet bzw. keine klare Torchance verhindert, geht es mit Freiwurf von der Freiwurflinie (gestrichelt vor dem Strafraum) weiter im Angriff. Bei besonderer Härte können erst gelbe Karten, dann 2 Minuten-Strafen erteilt werden (ich bin mir allerdings nicht sicher, ob erst eine gelbe Karte gegeben werden muss, ehe man die 2-Minuten verhängen kann) genauso wie bei Verhinderung einer klaren Torchance. Bei letzterem wird dann auch ein 7-Meter gepfiffen.
    Nur der Torwart darf den Strafraum betreten. Als "betreten" gilt die Berührung mit irgendeinem Körperteil. Betritt der Angreifer den Torraum geht es weiter mit Abwurf vom Torwart des gegnerischen Teams. Betritt ein Verteidiger den Torraum, dann gibt es einen Freiwurf oder 7-Meter - je nachdem, ob eine klare Torchance vereitelt wurde oder nicht.
    Berührt der Torwart bei einer Abwehr eines Torwurfes den Ball und dieser geht ins Aus, dann geht es mit Abwurf vom Torwart weiter. Blockt allerdings ein Abwehrspieler den Wurf und er geht ins Aus, dann gibt es Einwurf von der Ecklinie.

Ich glaube, das ist so weit alles... Diese Regeln hat aber jetzt ein Laie erklärt.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    Ich, aber hier bei uns im Süden ist das eher Witzniveau, ist halt nur richtige Randsportart. Trotzdem bin ich immer noch voll dabei wenn die NM spielt, Liga interessiert mich nicht mehr so sehr.

Deutschland zu den Favoriten zu zählen verlangt einem schon sehr viel Optimismus ab, realistisch gesehen wirds nicht viel zu holen geben, außer Erfahrung - und die ist schon wichtig genug für die nächsten Großturniere. Ansonsten halt wieder die üblichen Verdächtigen...Im Grunde gings ja heute schon um die Wurst.

Also mit Frisch auf Göppingen als Verein in der Nähe ist es nicht nur so ein Witz-Niveau.

Oder was meinst du mit Süden ?

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Sorry, ich meinte eher Bayern. Da ist halt flächendeckend nicht so wirklich viel los gewesen zu "meiner Zeit". Der klassenhöchste Verein in meiner Gegend hat damals Bezirksliga gespielt und da wir vor Ort nen DEL-Verein und nen Fußball-Landesligisten hatten, war es recht schwer für die Handballer sich ein Publikum zu erspielen. Das meinte ich damit

Dementsprechend ist Handball dann irgendwann hinten runter gekippt, als es mit Eishockey und Fußball intensiver wurde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer