Ja...
Auch wenn der Thema-Wechsel jetzt vielleicht unpassend ist, aber dazu ist der Thread ja da: Morgen geht's in der ARD weiter.
Ja...
Auch wenn der Thema-Wechsel jetzt vielleicht unpassend ist, aber dazu ist der Thread ja da: Morgen geht's in der ARD weiter.
Was habe ich denn jetzt verpasst ? Schon 12:18??
Edit: Dazu wieder ne 2Minuten Zeitstrafe, ohwei, ich glaube, das wars...
Grausiger Start in die 2. Halbzeit.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Schade, zu spät aufgewacht... das wird nichts mehr...
Manchmal verstehe ich aber nicht, nach welchen Kriterien Handball Schiedsrichter urteilen... das ist echt teilweise krass, was die da für einen Blödsinn zusammenpfeifen...
Ich habe ja keine Ahnung von Handball, aber was die Schiris da manchmal gepfiffen haben, das war sehr seltsam.
Gleiche Situationen in meinen Augen anders beurteilt.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Der Eindruck stimmt schon, Schnapper. Ich habe manchmal auch nur Fragezeichen gesehen...
Schade, schade. Natürlich schlecht in die 2. Halbzeit gestartet, keine Frage, aber am Ende war sogar noch einmal die Chance da. Leider konnten sie dann keine der 3 Chancen nutzen. Knackpunkt war da wohl auch wenig der unglückliche 7-Meter von Jansen. Echt bitter, denn durch eine Führung hätte man das Spiel vielleicht noch über die Zeit bringen können. So müssen sie jetzt auf Schützenhilfe hoffen.
Ganz bitter wie Deutschland sich hier abschießen lässt...
22 gegentore nach 50 minuten sind eigentlich gar nicht so schlecht, allerdings liegt das hier daran, dass die spanier nicht wirklich stark aufspielen, allerdings spielt deutschland einfach nur beschämend. 15 tore nach 50 min. sprechen für sich
edit: immerhin haben mir gensheimer und heinevetter ganz gut gefallen, wobei es trotzdem insgesamt zu schwach vom ganzen team was
außerdem kann man den heutigen schiedsrichtern nur ankreiden, dass sie zeitspiel nur sehr zögerlich abgepfiffen haben. dennoch kann man diesmal ausnahmsweise nicht über die schiedsrichter meckern
Geändert von Vice (26.01.2010 um 18:42 Uhr)
Genau, die Schiedsrichter warens heute mal nicht... ich bin ziemlich enttäuscht, hatte eigentlich einen tollen Fight erwartet, doch das war leider schlimmste Kapitulation...
Was ist denn jetzt noch drin?
Ich glaub nicht mal mehr Platz 5, also nur Spiel um Platz 7![]()
Wird gar nicht ausgespielt.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Platz 5 wird laut DSF Teletext noch ausgepielt.![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
nachwuchskeeper meint ja auch das spiel um platz 7![]()
Bela, ich habe gerade im ARD-Teletext gelesen, dass die Nationalmannschaft bereits abgereist ist und damit die schlechteste Platzierung bei einer EM seit 2000 erreicht hat.
Aber was soll's. Ich denke, dass es niemandem richtig weh tun wird, da man mit einer ganz anderen Zielvorgabe in das Turnier gestartet ist. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, Kämpferherz und dort herrscht ein außergewöhnlicher Zusammenhalt. Darauf kann man sehr gut aufbauen und das war ja auch genau die Vorstellung Heiner Brandt's. Das Turnier sollte in erster Linie dazu dienen, dass sich diese junge, im Umbruch befindende Mannschaft zum ersten Mal auf dem internationalen Parkett besser kennen lernen kann. Das langfristige Ziel ist dann die WM 2011. Da können wir dann wieder um die Weltspitze mitspielen. Davon bin ich überzeugt.
mmh... kann sein, aber ich war mir eigentlich ziemlich sicher. Na ja, dann können wir eben noch einmal Handball gucken![]()
So ist es. Am Donnerstag überträgt ZDF ab 16:15 Uhr Live.
Also, ein wenig schade finde ich es schon. Gerade gestern war es schon eine kleine Lehrstunde. Aber sicherlich auch schwierig, wenn du Luft raus ist und dein Körper an jeder Stelle brennt, dann noch mal nachzulegen. Und ich glaube, dass man intern sich schon ein wenig mehr ausgerechnet hat. Wie dem auch sei. Abhacken und weitermachen. Aber, ob der große Wurf in Schweden schon möglich, würde ich momentan anzweifeln. Kann mir nicht vorstellen, dass in einem Jahr soviel passieren wird. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Wahnsinn.... ich kenn mich ja nicht aus, aber das war schon echt peinlich....Zum Glück ist dieser Graus jetzt aus...
Ich habe es leider verpasst, aber es ist schon so, dass Deutschland fast alle Spiele über den Kampf entscheiden musste oder dies zumindest versucht hat und das geht einfach an die Substanz. Es ist natürlich sehr schade und den Spielern wird es am meisten weh tun.
Aber der Blick gehört nach vorn, denn ich finde schon, dass da etwas sehr gutes zusammenwächst.
Also ich hab da im Nachhinein, bei allem Optimismus, nicht allzu viel Positives für die nächsten Turniere sehen können. Wenns drauf ankam, ist man eingebrochen. Man hat kein einziges komplett überzeugendes Spiel gezeigt, die Offensive war über weiteste Strecken erbärmlich und überhastet und die Defensive hat selbst gegen schwache Gegner zu viel Kanäle offen gelassen. Dazu hat kein Spieler in fast allen Spielen überzeugt, sondern immer mal wer anders. Das sind alles nicht unbedingt Anzeichen dafür, dass da übermäßig Talent vorhanden ist. Zudem macht mir Brand immer mehr einen wackligen Eindruck, sowohl was das Auftreten nach außen angeht, wie auch Aufstellungen und Nominierungen. Ich bin in der Materie nicht mehr gut genug drin um alles selber zu beurteilen, aber wenn man mit entsprechenenden Handballfans redet, die richtigen Sportseiten/teile liest und dann die Spiele sieht, bestätigt sich das irgendwie...Ich lass mich da gern positiv überraschen, aber irgendwie glaub ich wird die "Durststrecke" etwas länger anhalten. Zumal die "kleinen" Nationen enorm aufgeholt haben und nicht mehr einfach so abgefrühstückt werden.
Manchmal wunderte ich mich über die Gelassenheit Brands... kurz nach einem so dummen Spiel (wie es des öfteren der Fall war...) so ruhig und souverän zu agieren, sondern nicht mal anklingen zu lassen, dass er wirklich enttäuscht bzw. etwas verärgert ist... er ist mir vor dem Mikro zu unauthentisch, auf dem Platz dagegen total....
Heiner Brand weiß einfach, was die Mannschaft kann und was nicht. Und ehrlich gesagt verstehe ich auch die vielen negativen Kommentare nicht. Ich kenne einige, die fragten: "Hä? Ist Deutschland nicht Europameister oder Weltmeister oder sowas? Warum spielen die so scheiße?" - es war einfach nicht mehr drin, das muss man einfach so sagen. Natürlich hätte Deutschland die Erwartungen übertreffen können, aber meine Erwartung war, dass sie in die 2. Runde kommen und dort ausscheiden. So ist es auch gekommen. Es ist ernüchternd, aber sicher keine Blamage, keine Katastrophe. Brand hat kein Team für die EM 2010 aufgebaut, sondern fängt mit der EM 2010 den Aufbau eines Teams an. Und da geht es in die richtige Richtung, ist jedenfalls meine Meinung.
Leute, die jetzt hier anfangen gegen Brand zustänkern, haben vom Handball keine Ahnung!
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
So sieht's aus, Stetti. Guter Beitrag.![]()
Joa, nix anderes hab ich in meinen ersten Beiträgen zu dem Turnier geschrieben, bin da also weitestgehend deiner Meinung was die Situation vor dem Turnier angeht. Nur sehe ich die richtige Richtung halt nicht zwingend, da bei den großen Konkurrenten momentan und auch noch mit Perspektive gute Jahrgänge am Start sind. Bei den anderen Teams ist es so, dass die qualitativ gute Kader haben (im Schnitt nicht besser als die deutsche Mannschaft), aber in der Spitze mit mehr Weltklasse besetzt sind. Da können wir momentan und meiner Meinung nach eben auch perspektivisch nicht mit, auf die nächsten zwei bis drei Jahre oder länger.
Dass die EM dazu da war die Mannschaft an solche Turniere zu gewöhnen, ist vollkommen klar. Dass die Bundesliga die vermeintlich stärkste Liga der Welt ist, ist ne schöne Sache. Aber durch die mittlerweile große Anzahl von Superstars gibts das Problem, dass jede dieser Ligen hat: Es fehlt immer mehr an Einsatzzeiten für die Talente. Die "Jungen" die an das internationale Niveau herangeführt werden sollten bei Deutschland sind auch schon zwischen 24 und 28. Topspieler der anderen Länder wie Jicha oder Karabatic sind zum Teil noch jünger.
Natürlich kann man dann auch mal wieder in ein Finale kommen, aber dazu muss wirklich alles perfekt passen. Die Situation, dass man im Kader auf quasi jeder Position Weltklasse hat und dazu noch Charaktere die enge Spiele alleine entscheiden, ist erstmal vorbei. Und das eben meiner Meinung nach nicht nur bei dieser EM, sondern auch noch etwas länger.
@Transporter: Wieso hat man dann keine Ahnung? Ich bin mir sehr wohl über Brand bewusst, in all seinen Erfolgen, Charaktereigenschaften, Qualitäten. Aber wieso ist nicht auch da ein kleines bisschen Kritik erlaubt? Natürlich hab ich von Handball nicht ansatzweise so viel Ahnung wie von Fussball, aber wie schon beim vorigen Beitrag geschrieben: Das ist nicht meine alleinige Einzelmeinung, sondern mein Meinungsbild was sich durch Sehen der Spiele und Lesen der dazugehörigen Qualitätsmedien und Blogs egeben hat.
Mein Satz war eher neutral gemeint.
Kritik ist ok.
Aber sowas artet oft in unsachgemäßen Äußerungen aus.
Der Mann hat zuviel Gutes geleistet, um auf ihm rumzuhacken.
Um jetzt seiner Art und Weise die Schuld an dem eher blamablen Abschneiden zugeben, ist nach meiner Meinung fehl am Platze.
Mit dieser Art sprang immerhin der WM-Titel raus.![]()
(H.M. Murdock)
Ok, da hast du natürlich Recht. Ihm die Schuld zu geben ist doch etwas weit her geholt. Mir gings nur drum zu sagen, dass Brand eben in letzter Zeit selber etwas seltsam rüberkommt. Ich weiss nicht wie sein Standing in der Mannschaft ist (als deutscher quasi-Handball-Gott wohl aber eher unantastbar), jedoch wirkte er mir vor allem im Vorlauf zu diesem Turnier und beim Turnier selber oftmals eher ratlos und resigniert. Ganz anders als in den letzten Jahren. Das macht mir halt ein bisschen SorgenMehr aber auch nicht. Dass für die momentane Situation andere Faktoren wesentlich wichtiger sind, ist keine Frage.
Sicher kann eine gute Mischung zwischen Trainer und Mannschaft jahrelang gut bis perfekt harmonieren, aber dies kann irgendwann nicht mehr funktionieren. Beste Beispiele sind vllt. Volker Finke in Freiburg oder auch Winnie Schäfer beim KSC.
Jetzt gilt die WM 2012, bis dahin ist es ein beschwerlicher Weg.
Wenn es da auch nicht läuft, gehe ich davon aus, dass Brand dann zurücktreten wird (sein Vertrag läuft bis 30.06.2013).
(H.M. Murdock)
Brand hat gesagt, dass er das Team in Hinblick auf Olympia 2012 vorbereiten und aufbauen will. Alle anderen Turniere bis dahin sind deshalb nur Zwischenstationen, auch wenn man sich da natürlich gut präsentieren will. Sollte die WM 2012 aber nicht laufen, wird Brand sicher noch bis nach Olympia weitermachen und dann über seine Zukunft entscheiden.
Aber malen wir uns mal nicht das Schlimmste aus - schließlich ist noch so viel Zeit bis dahin und jetzt kehren auch Hens und Preiß wieder ins Team zurück![]()