Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unterziehhandschuhe

Internationale Klasse

Standard Unterziehhandschuhe

Hio User,

ich suche für meinen kleinen Bruder Unterziehhandschuhe, da er in allen Torwarthandschuhen juckende "Pickel" bekommt. Ich habe hier mal im Forum gelesen, dass das welche im Shop geben soll. Leider habe ich diese nicht gefunden.

Kann mir jemand helfen?

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Hey Jannik, du meinst sicher diese hier: http://shop.torwart.de/browse.php?si...10&ret=c310l50

Es steht zwar dort, dass sie im Moment ausverkauft sind, aber ich würde mich dennoch bei info@torwart.de erkundigen, ob das Torwart.de-Team sie nach bestellen lässt und es sich lohnt ein wenig zu warten. Ansonsten musst du direkt mit dem Artikelnamen gucken.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Hio User,

ich suche für meinen kleinen Bruder Unterziehhandschuhe, da er in allen Torwarthandschuhen juckende "Pickel" bekommt. Ich habe hier mal im Forum gelesen, dass das welche im Shop geben soll. Leider habe ich diese nicht gefunden.

Kann mir jemand helfen?

LG
    Ist zwar ein bisschen Off-Topic, aber ich kenne das Problem auch...hatte diese Pickel früher immer an den Seiten der Finger bekommen, meistens im Sommer. Manchmal tritt das Problem immer bei noch hohen Temperaturen auf, aber nur bei Handschuhen die keine Ventilation haben. Ich könnte mir daher vorstellen, dass es bei mir mit der Schweissbildung zu tun hat, vielleicht ist das bei deinem Bruder ja auch so.

Dass er also sobald er in seinen Handschuhen schwitzt, erst diese Pickel bekommt...in diesem Fall wären Unterziehhandschuhe eher kontraproduktiv. Kann aber bei ihm auch vielleicht eine allergische Reaktion sein, ist also nur eine Vermutung von mir.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Hey Jannik, du meinst sicher diese hier: http://shop.torwart.de/browse.php?si...10&ret=c310l50
    Richtig! Danke.

Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Ist zwar ein bisschen Off-Topic, aber ich kenne das Problem auch...hatte diese Pickel früher immer an den Seiten der Finger bekommen, meistens im Sommer. Manchmal tritt das Problem immer bei noch hohen Temperaturen auf, aber nur bei Handschuhen die keine Ventilation haben. Ich könnte mir daher vorstellen, dass es bei mir mit der Schweissbildung zu tun hat, vielleicht ist das bei deinem Bruder ja auch so.

Dass er also sobald er in seinen Handschuhen schwitzt, erst diese Pickel bekommt...in diesem Fall wären Unterziehhandschuhe eher kontraproduktiv. Kann aber bei ihm auch vielleicht eine allergische Reaktion sein, ist also nur eine Vermutung von mir.
    Sehr gelungener Beitrag. Mit der These schlage ich mich auch herum und denke ebenfalls, dass eine Allergie am wahrscheinlichsten ist. Der Kleine ist 7 Jahre alt und hat mächtigen Spaß am Fußball. Leider bekommt er halt diese Pickel. Diese empfindet er als ziemlich lästig und es wäre schade, wenn er deshalb den Job als Torhüter aufgeben müsste.

Deswegen ist mir gleich die Idee mit den Unterziehandschuhen gekommen. Natürlich ist das keine Dauerlösung, jedoch eine Maßnahme zur Prävention. Der Hausarzt wird selbstverständlich noch konsultiert.

Mich würde es freuen, wenn Erfahrungsberichte zu diesen Pickeln ebenfalls gepostet werden könnten. Da dieses Thema ziemlich zwiespaltig ist, wusste ich nicht genau, in welchen Bereich ich dieses einordnen sollte.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Freizeitkeeper

Standard

Hi,
    also ich hatte auch das Problem mit den Pickelchen.
    Meiner Meinung nach kann es auch am Schweiß liegen, der in den Stoff einzieht und dann die Haut reizt.

Ich war beim Arzt da ich diese Pickelchen aufgrund der Schienbeinschoner auch an den Schienbeinen hatte.
    Dieser hat mir dann empfohlen lange Socken drunter zu ziehen, die bis unters Knie gehen und Unterziehhandschuhe zu tragen.
    Bei mir hat das sehr gut geholfen, jedoch habe ich die Stellen auch zusätzlich eingecremt.

Früher habe ich ganz normale dünne Baumwollhandschuhe aus der Apotheke drunter getragen, als meine Hände dann ''ausgewachsen'' waren bin ich auf das besagte Modell aus dem Shop umgestiegen.
    Mit dem bin ich auch sehr zufrieden, da der Feuchtigkeitstransport sehr gut ist, jedoch musst du sehr aufpassen, dass der Torwarthandschuh gut passt, da sonst deine Hand im zu großen Tw-hs rutschen kann.

Wie gesagt, vielleicht helfen deinem Bruder auch schon die Baumwollhandschuhe aus der Apotheke.
    Eventuell reicht es auch schon die Handschuhe regelmäßig gründlich auszuwaschen.

Hoffe, ich konnte dir helfen und dein Bruder ist die nervigen Pickel bald los

Gruß Grebel

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Solche allergischen Reaktionen können auch an einer Latexallergie liegen, das sollte vom Hautarzt getestet werden (Allergietest). Auch für das spätere Leben ist es nicht von Nachteil, wenn man von einer Latexallergie weiß...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Steven

Standard

Ich war auch gegen die Lasche des Hs allergisch.. hatte einen üblen Ausschlag, dann wurde das behandelt und jetzt ist es wieder gut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer