Hi,
also ich hatte auch das Problem mit den Pickelchen.
Meiner Meinung nach kann es auch am Schweiß liegen, der in den Stoff einzieht und dann die Haut reizt.
Ich war beim Arzt da ich diese Pickelchen aufgrund der Schienbeinschoner auch an den Schienbeinen hatte.
Dieser hat mir dann empfohlen lange Socken drunter zu ziehen, die bis unters Knie gehen und Unterziehhandschuhe zu tragen.
Bei mir hat das sehr gut geholfen, jedoch habe ich die Stellen auch zusätzlich eingecremt.
Früher habe ich ganz normale dünne Baumwollhandschuhe aus der Apotheke drunter getragen, als meine Hände dann ''ausgewachsen'' waren bin ich auf das besagte Modell aus dem Shop umgestiegen.
Mit dem bin ich auch sehr zufrieden, da der Feuchtigkeitstransport sehr gut ist, jedoch musst du sehr aufpassen, dass der Torwarthandschuh gut passt, da sonst deine Hand im zu großen Tw-hs rutschen kann.
Wie gesagt, vielleicht helfen deinem Bruder auch schon die Baumwollhandschuhe aus der Apotheke.
Eventuell reicht es auch schon die Handschuhe regelmäßig gründlich auszuwaschen.
Hoffe, ich konnte dir helfen und dein Bruder ist die nervigen Pickel bald los
Gruß Grebel