Ein wirklich eigenartiger Spieltag. Zumindest bis jetzt. Je stärker einer hielt (Müller, Lenz), desto kuriosere Fehler folgten.
Über 90 Minuten habe ich gestern Schalke gegen Hoffenheim verfolgt. Manuel Neuer hatte nicht viel zu tun. Hat gut mitgespielt. Einmal bei einer Flanke etwas desorientiert.
Timo Hildebrand wirkte beim 1:0 für Schalke unentschlossen. Zugegeben hat Kuranyi das auch sehr gut gelöst.
Die Sky-Reporter wollten ihm zuschieben, dass er die linke Hand nicht voll einsetzt. Ich bin eher der Meinung, dass er, wie Kuranyi es später auch bestätigt hat, nicht damit gerechnet hat, dass der Ball ins Tor geht, sondern als Querpass gedacht war.
Von seiner Körpersprache möchte er, statt vielleicht unnötig die Hand voll durchzustrecken, zur Mitte sprinten, um vor dem einschussbereiten Sánchez zu retten.
Kurz vor der Halbzeitpause verhindert er indirekt das 2:0, weil er eine Rakitic-Hereingabe vom Strafraumeck noch leicht mit den Fingern touchiert. So verhindert Kuranyi selbst das Tor, weil ihm der Ball an die Hüfte, statt an den Oberschenkel springt.
Es war ganz wichtig, dass er da den Ball noch berührt hat. Ich finde jedoch, dass es Torhüter gibt, die solche Bälle mit der Faust sicher klären. Diesen Anspruch stellt Hildebrand sicher auch an sich, selbst bei solch einem Gewühl im vor ihm sowie bei dem Effet und Schnitt der Flanke.

Aber das Nikolov unter den 5 Kandidaten verwundert mich aber sehr !