Zitat Zitat von Florin Beitrag anzeigen
In diesen Punkt stimme ich Dir 100% zu..Ich bin der Meinung das man den Rensing viel zu früh abgesägt hat..Man hätte ihm zumindest eine Saison entwicklungszeit geben sollen..
Ich haben Rensing öfters im Training gesehen,Potenzial hat er defenitiv..
Da stimme ich dir natürlich zu, doch muss man auch die Situation der Bayern sehen. Da sprechen die Medien von einer Krise wenn sie nicht unter den ersten 2 in der Tabelle stehen oder mal zwei Spiele nicht gewinnen. Da bleibt natürlich auch weniger Zeit für einen jungen Keeper zum Erfarhung sammeln. Das Bayern da natürlich sehr früh die Notbremse zieht ist also klar.

Meiner Meinung nach hätte Rensing in der Ära Kahn ausgeliehen werden müssen, so dass er sich bei einem kleineren Verein eben schon hätte entfalten können.
Der Druck Kahns Nachfolger zu sein ohne viel Spielpraxis ist natürlich sehr groß.
Ein junger Keeper darf nicht gleich in seiner ersten Saison dem Druck der Meisterschaft ausgezetzt sein. Schön wenn das bei machen auch mal klappt.

Ich denke auch das Adler zur Zeit durch den Druck bei dem Kampf um die Nr.1 in der N11 und die gute Ausgangssituation von Bayer in ein leichtes Formtal gefallen ist.
Enwickelt hat er sich als Bayer im ober mittelfeld stand, er hatte weniger Druck etc.

Genauso bei H96. Wo stehen die denn. im Abstiegskampf. Ich glaube es ist nicht einfach als junger Spieler dirket mit dem Abstieg zu kämpfen zu haben. jeder Treffer den er nicht hält ist der nächste Schritt Richtung 2.Liga. Hinzu kommt dass er einen Verstorbenen ersetzen musste.
Hier wäre meiner Meinung nach villeicht sinnvoller gewesen, den neu eingekauften Torwart einzusetzen um Fromlowitz zu schützen. Aber man weiß natürlich nicht wie er mit der Situation umgegangen ist und was der TwT dazu meint.

Als 2.Torwart beschäftigt man sich mit dem Druck (egal ob Abstieg oder Meisterschaft) natürlich anders. Man muss mal ein oder zwei Spiele ran, aber man weiß eben das voneinem micht alles Erwartet werden kann, also geht man mit dem Gedanken ins Spiel: "Jetzt zeig ich euch mal wie ich das mache, aber nächste Woche bin ich wieder auf der Bank mit meinem Kühlbox und meinem Bier und lasse mich belustigen."