Ergebnis 1 bis 50 von 61

Thema: Anforderungsprofil an eine Nr. 1 und Nr. 2 - Wieso schwächeln die neuen "1en"?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich denke auch, dass das Problem einerseits darin liegt, dass sich Torhüter wie Rensing und Fromlowitz ihren Status als Nummer 1 nicht "auf normalem Wege" verdient haben. Rensings Vorgänger beendete seine Karriere und Fromlowitz Vorgänger auf tragische Weise sein Leben. Beide haben ihren ehemaligen Konkurrenten bzw. Mentor nicht auf klassischem Wege verdrängt. Dadurch fehlt innerhalb des Vereins und auch bei den Fans in gewisser Weise die Einsicht, dass sich nun der sportlich Bessere durchgesetzt hat und deshalb spielt. Rensing und Fromlowitz werden sich deshalb stets an ihren Vorgängern messen lassen müssen. Hier hilft in meinen Augen nur ein Wechsel, den ich Fromlowitz bereits kurz nach Enkes Tod nahegelegt habe.

Andererseits ist es tatsächlich so, dass viele Torhüter, die eine gute Nummer 2 abgegeben haben, mit den veränderten Druckverhältnissen, denen sie sich als Nummer 1 stellen müssen, nicht klar kommen. Hierbei prangere ich allerdings an, dass diesen Torhütern, gerade wenn sie noch sehr jung sind, nicht genug Zeit gegeben wird. Natürlich handelt es sich um Profisport, und dieser ist knallhart, aber teilweise geht mir das systematische Demontieren dann doch zu weit und vor allem zu schnell.
    Geändert von Paulianer (02.02.2010 um 17:01 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer