Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach, muss die Nummer 2 auf einen Einsatz brennen! Und wenn sie dann die Chance bekommt, muss Sie zur Stelle sein, und sich beweisen!
Na klar und damit haben wir sie wieder, die volle 'auf Teufel komm raus" Konkurrenz Situation.
Es kristallisiert für mich immer und immer wieder klar heraus:
Ein Top Torwart brauch ein paar Dinge.
  • Er braucht einen guten Torwarttrainer, gut entscheidet dabei der Torwart.
  • Er braucht das Vertrauen des Trainers und der Mannschaft, als auch der Fans.
  • Er braucht eine verlässliche Nummer 2, die akzeptiert das er die Eins ist und auch nicht beständig um die 1 buhlt und am Käfig rüttelt.



Gugg ich mir Enke an, so konnte er, weil er sich mit Fromlowitz toll verstanden hat, Fromlowitz aber nie wirklich ständig meinte, Eins sein zu müssen und zu können, konnte Enke ohne diesen Druck die besten Spiele überhaupt machen, weil nicht jeder Fehler so an Ihm nagte.
Bei Andreas Köpke und Kurt Kowarz war es ähnlich, und es gibt noch viele, viele andere Beispiele in der Geschichte, wo die Besten der Besten nur daher so gut waren, weil eine Nummer 2 hinter Ihnen stand, mit der diese sich toll vertragen haben, die nicht ständig und fortwährend die Konkurrenznummer abzogen und trotzdem im Falle des Falles eine vertrauenswürdige Vertretung waren.

Also diese auf einen Einsatz brennen... das denke ich ist für eine Nummer 2 kontraproduktiv. Wer das will, sollte besser einen Verein suchen, wo die Eins noch nicht entschieden ist...