Bin ich auch, wir sitzen also doch eher im selben Boot...
Und du solltest meinen vorherigen Post nicht als Angriff werten, war überhaupt nicht negativ gemeint.
Nur wenn du sagst, dass ein Konkurrent die letzten oder entscheidenden 10 % bei dir rausholt, heisst das du bist also mehr oder weniger abhängig davon, dass dir jemand im Nacken sitzt. Meine Philosophie ist es aber, diese 10% grundsätzlich noch mit draufzupacken, egal ob man alleine oder mit einem Konkurrenten trainiert! Ob das gelingt ist wieder eine andere Frage und natürlich ist es wesentlich leichter sich zu diesem Höchstmaß an Leistung und Konzentration zu pushen, wenn man einen ebenbürtigen oder sogar besseren Keeper mit im Team hat. Keine Frage...
Aber ich denke, man sollte immer versuchen das Beste rauszuholen, ohne sich dabei verrückt zu machen, da hat auch Icewolf wieder völlig Recht, der Schuss geht dann schnell mal nach hinten los (oder halt in´s Tor).
Und heute war bei mir übrigens mal wieder so ein Tag, wo ich nichtmal auf 80% gekommen bin, weil einfach mal gar nix gepasst hat...hab zwar versucht dagegen zu Arbeiten, aber es gibt halt so Tage da geht einfach nicht viel und langsam lerne ich auch dies zu aktzeptieren (danke, Herr Leitert).